RasmusHojlund Im ASB-Olymp Geschrieben vor 20 Stunden Chr1s schrieb vor 41 Minuten: Ich würde ihm wirklich noch eine Transferphase geben, wenn er Eier zeigt und sich nicht reinreden lässt. Edit. Auch was die Trainerposition betrifft. Man hört ja, dass es da intern schon etwas rumort. Etwas is untertrieben, da hats gewaltig gekracht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwoaza_burgenländer Leistungsträger Geschrieben vor 20 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 1 Minute: Wer soll Parensen feuern? Jauk.... also wird nix passieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben vor 20 Stunden RasmusHojlund schrieb vor 3 Minuten: Etwas is untertrieben, da hats gewaltig gekracht kannst du mehr dazu erzählen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Teamspieler Geschrieben vor 15 Stunden MegamanX schrieb vor 4 Stunden: kannst du mehr dazu erzählen? Parensen hat Säumel Franco genannt, worauf der gute Jürgen ein: "Fresse, Gerhard" retour rief. Darauf hin hat Jauki Männergespräche anberaumt. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 14 Stunden SturmUndDrang schrieb vor 6 Stunden: Let the hate begin! Fazit aus dem PANA Spiel - die Reißleine bitte sofort ziehen. In 5 Wochen beginnt die neue Transferzeit, jetzt gibts noch Zeit, sich drauf vorzubereiten. Die Niederlage gegen die Griechen kann passieren, aber zeigt nochmal auf, wie miserabel unser Kader wirklich ist. Der Großteil der Mannschaft besteht aus jungen Kids ohne Erfahrung und erfahreneren Spielern, die irgendwann mal als Ergänzungsspieler geholt wurden (Dimi, Karic...) Heute standen mit Malone, Rozga, Mitch drei Feldspieler am Platz, die Micha geholt hat. Und ja, Malone hat eh nur 200.000 und einen LKW Kernöl gekostet, wie wir von den Insidern wissen, aber heute war der wieder so unterirdisch schlecht, null Abstimmung, null Lerneffekt, null Adaptierung an unser System. Rozga ist der einzige Lichtblick, war teuer, machts aber gut - wäre er nicht, würde Parensen komplett mit leeren Händen dastehen. Mitchell ist für mich ein Amateurfußballer. Wenn ich bei mir im Dorf auf den Fussballplatz gehe, sehe ich regelmäßig talentiertere Spieler. Dieses Positioning erinnert an eine U14. Dazu null Biss, lustloses Joggen und Raunzerei. Die restlichen Transfers, die teilweise Millionen gekostet haben, spielen in der Zweier eine untergeordnete Rolle (Sumbu, wobei Tendenz passt ja, Rest eh wissen) oder sind nichtmal in der Nähe einer Verstärkung. Soglo war einer der besseren Parensen Transfers weil er immerhin kein Millionengrab war. Will auch Säumel nicht aus der Schuld nehmen, aber der Beitrag vom JS zu den Transfers ist schwer abzuschätzen. Sportlich verantwortlich als ultima ratio ist aber Parensen, und seit seiner Nominierung haben wir trotz absolut angemessenem finanziellen Backing drei Klassen an Qualität verloren. Parensen ist wie der Berufsschulabsolvent der die Welt zerreißen will und dann in seinen Bewerbungen ein bisserl schummelt und sich ausgezeichnete SAP Kenntnisse dazudichtet und dann in der ersten Arbeitswoche aufgeklatscht wird. Je länger man Parensen diesen Rumpfkader herunterwirtschaften lässt, desto wahrscheinlicher wird es, dass 1) eine internationale Gruppenphase immer unrealistischer und damit potenziell talentierte Neuzugänge immer unrealistischer werden und 2) verdiente Spieler und Leistungsträger wie Otar die Lust am Klub verlieren und gehen. Tut mir leid für den Rant, ich bin sehr emotional wenns um die Zukunft des Klubs geht. Und von Spiel zu Spiel wird klarer - unter keinen Umständen darf Parensen auch nur noch einen Transfer erledigen. Abfindung bezahlen (und notariell beglaubigen lassen, sonst kommt er mit seinen DDr. Mag. iur. aus der Berliner Society daher), Mund abwischen, und sofort den Vertrag auflösen. Der Mann hat seit seiner Ankunft in Graz nur Unruhe und Zwietracht geschürt, hat eine arrogante und unsympathische Art nach außen, miserable Medienkompetenz (kommuniziert den Mitgliedern des Stammvereins keine Laufzeiten von Verträgen??) und das schlimmste - keinen guten Schattenkader, kein gutes Netzwerk, dafür ein ausgeprägtes Talent und eine Vorliebe dafür, viel Geld in überbewertete Durchschnittskicker zu stecken. Habe fertig, Micha raus und im Winter reparieren, was es zu reparieren gibt. Möchte net wissen was der alles beim Hearing von sich gegeben hat, böse Zungen würden vermuten ein Blender. Wenn er hoffentlich bald verschwinden muss, Schunk bitte net vergessen… Pfiat euch bitte sobald als möglich und sucht jetzt bereits den Nachfolger… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusma2 Superstar Geschrieben vor 13 Stunden 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben vor 13 Stunden (bearbeitet) Also ich find nicht das man die Schuld zuerst bei Ihm suchen sollte. Der Kader ist für österreichische Verhältnisse bis auf die IV immer noch sehr gut. Der Trainer muss einfach weg, da hat Parensen halt leider das Pech, dass sowohl die Fans, als auch der Präsident unbedingt den Säumel wollten. Hätte er Ihn nicht genommen, hätt er sich wohl selbst ans Bein gepinkelt. Im Winter muss der Säumel weg, ein guter internationaler Trainer verpflichtet werden und die Baustellen im Kader geschlossen werden. Ihm die Kritik anzulasten, dass Lavalee kein Abwehrchef ist find ich auch nicht in Ordnung. Im Forum und überall wurde Lavalee letzte Saison hochgefeiert wir ein König, weil er wirklich gute Leistungen gezeigt hat. Die Saison ist er halt absolut außer Form, da kann halt der Parensen auch wenig dafür. Mit Rozga, Kayombo, etc werden wir glaub noch sehr viel Freude haben. Einzig der Mitchell ist für mich ein absoluter Fehleinkauf (gsd nur Leihe) bearbeitet vor 13 Stunden von Sp1n 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 13 Stunden Es liegt nicht am Spielermaterial. Aber ich kann kein Rennauto von am Taxler lenken lassen. Bitte die Eier finden und JS kicken. 8 Spiele sind genug. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 13 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 48 Minuten: Möchte net wissen was der alles beim Hearing von sich gegeben hat, böse Zungen würden vermuten ein Blender. Wenn er hoffentlich bald verschwinden muss, Schunk bitte net vergessen… Pfiat euch bitte sobald als möglich und sucht jetzt bereits den Nachfolger… Du hast das richtige Stichwort verwendet, MP machte Blender-Transfers, in KM und 2er: -Den Problemboy Soglo von OM, Mitchell von Feyenoord: Von den Stats her Leute, die uns sofort weiterhelfen müssten, aber die von ihren Klubs wohl nicht ohne Grund abgegeben wurden, wie man jetzt weiß -Oermann aus D1: Nicht dass der schlecht ist, aber halt auf keiner Position bei uns Nr.1-Kandidat, trotz überschaubarer Konkurrenz- -Beck aus Italien, Däne immer gut bei Sturm aber am Weg zum Javier Serrano: Irgendwie gibt's für den keine Position. -Christensen halt auch nur der drittbeste unserer Leihgoalies der letzten Jahre Diese Kicker hätten uns eigentlich sofort weiterhelfen sollen, aber ausgerechnet Rozga, der jüngste von MP für die KM, funktioniert bisher am besten. Positiv mMn auch Kayombo, ohne Verletzung hätte er mittlerweile aufgehen können. Für die 2er einen 17-jährigen "Shooting-Star" aus D3. Dazu die Deutschen in der 2er, die haben bisher eher Regionalliga-Mitte-Niveau gezeigt. Und ein paar weitere Random-Afro-Franzosen-Teenies, deren Zweck und Position sich mir nicht erschließt (wie auch bei Koita und Afrifa, zur Verteidigung von MP). In der 2er für mich positiv: Bendra, vielleicht Bakhty. Mit Gurmann, Morgenstern, Ploner (alle drei mit beweisenem Potenzial) hatte MP eher wenig zu tun, denke ich. Bleibt unterm Strich als einziger Transfer, der der KM direkt weitergeholfen hat, Rozga. Ob ein anderer SD die Abgänge von Sorg und Schopp hätte verhindern können, keine Ahnung. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 13 Stunden Suni schrieb vor 8 Minuten: Es liegt nicht am Spielermaterial. Aber ich kann kein Rennauto von am Taxler lenken lassen. Bitte die Eier finden und JS kicken. 8 Spiele sind genug. Wir haben weder die Abgänge adäquat ersetzt, noch erkennt man bis auf Rozga eine wirkliche Verstärkung.. der Rest sind Fragezeichen und wer nochmal ist für den Kader verantwortlich? Und Neun diese sogenannten Verstärkungen waren in Summe auch nicht billig… 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben vor 12 Stunden BlackWhite76 schrieb vor 2 Minuten: Wir haben weder die Abgänge adäquat ersetzt, noch erkennt man bis auf Rozga eine wirkliche Verstärkung.. der Rest sind Fragezeichen und wer nochmal ist für den Kader verantwortlich? Und Neun diese sogenannten Verstärkungen waren in Summe auch nicht billig… Du kannst Spieler wie Wüthrich, Böving nicht adäquat ersetzen. Wü kam vom Outback, in Schweiz aussortiert. Mit einem problematischen Haxen. Es war ein Gamble und man gat ihn aufgebaut. Böving war ein Jungspund und hier hat man gerätselt ob er MF oder Stürmer ist. Man hat neue Gazis, Prass und Co geholt. Auf einem höheren Startniveau und höheren Ablöse dadurch. Die musst du über 1 Saison minimum entwickeln um wieder dort zu sein. Wie möchtest einen 10 Mio Biereth adäquat ersetzen? Mit einem Stürmer aus der Ligue 1? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Posting-Pate Geschrieben vor 12 Stunden Sp1n schrieb vor 33 Minuten: Der Kader ist für österreichische Verhältnisse bis auf die IV immer noch sehr gut. Jo, eh, trotzdem eine Klasse schlechter als vor einem Jahr. Ists MPs Anspruch den Kader besser zu machen oder eh nur ein bisserl schlechter zu machen? Gib ihm noch einen Winter und es geht in der Tonart weiter. Suni schrieb vor 2 Minuten: Du kannst Spieler wie Wüthrich, Böving nicht adäquat ersetzen. Wü kam vom Outback, in Schweiz aussortiert. Mit einem problematischen Haxen. Es war ein Gamble und man gat ihn aufgebaut. Böving war ein Jungspund und hier hat man gerätselt ob er MF oder Stürmer ist. Man hat neue Gazis, Prass und Co geholt. Auf einem höheren Startniveau und höheren Ablöse dadurch. Die musst du über 1 Saison minimum entwickeln um wieder dort zu sein. Wie möchtest einen 10 Mio Biereth adäquat ersetzen? Mit einem Stürmer aus der Ligue 1? Die Wüthrichs, Prasses, Gazis, das sind alles Spieler vom Namen und der Vita her, die wir auch aktuell holen könnten, und soweit ich mich erinnere auch sofort weitergeholfen haben. Jetzt sind die Prass/Gazis halt Soglos/Sumbus/Mitchells. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sanktpetri Postinho Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) Suni schrieb vor 27 Minuten: Man hat neue Gazis, Prass und Co geholt. Auf einem höheren Startniveau und höheren Ablöse dadurch. Die musst du über 1 Saison minimum entwickeln um wieder dort zu sein. Wie möchtest einen 10 Mio Biereth adäquat ersetzen? Mit einem Stürmer aus der Ligue 1? Absolut d'accord: Wir sind vom Kader her in einer Übergangssaison, ob 100% so geplant oder nicht. Was in der Tabelle dabei rauskommt, keine Ahnung: RB und Rapid sind ja genauso in der Kiste wie wir. Oder noch mehr, weil man von denen viel mehr Performance erwarten musste. bearbeitet vor 12 Stunden von sanktpetri 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BlackWhite76 Spitzenspieler Geschrieben vor 12 Stunden Suni schrieb vor 1 Minute: Du kannst Spieler wie Wüthrich, Böving nicht adäquat ersetzen. Wü kam vom Outback, in Schweiz aussortiert. Mit einem problematischen Haxen. Es war ein Gamble und man gat ihn aufgebaut. Böving war ein Jungspund und hier hat man gerätselt ob er MF oder Stürmer ist. Man hat neue Gazis, Prass und Co geholt. Auf einem höheren Startniveau und höheren Ablöse dadurch. Die musst du über 1 Saison minimum entwickeln um wieder dort zu sein. Wie möchtest einen 10 Mio Biereth adäquat ersetzen? Mit einem Stürmer aus der Ligue 1? Ja schon aber bitte die hochgepriesenen Talente können allesamt Aufgehen ja, aber auch Nieten sein… aber man kann jetzt bitte nicht behaupten das der Kader so gut waere… Sturm 2 wo einige dieser Supertalente aufgebaut werden, ist vorletzter… und sry der Eindruck von Parensen: zuerst nach dem Gieskannenprinzip ein Talent nach dem anderen geholt und das um nicht wenig Geld… danach wenn es wirklich um Spieler geht die sofort helfen ewig gewartet und am Transferende einen Malone um 2 Mio gekauft als Heilsbringer, wo man bis heute nicht weiß wie lange er auf der Gehaltsliste steht… das ist leider eine alles andere als gute Aussenwirkung und JS kann dies ausbaden 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sp1n ASB-Halbgott Geschrieben vor 12 Stunden (bearbeitet) SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten: Jo, eh, trotzdem eine Klasse schlechter als vor einem Jahr. Ists MPs Anspruch den Kader besser zu machen oder eh nur ein bisserl schlechter zu machen? Gib ihm noch einen Winter und es geht in der Tonart weiter. Die Wüthrichs, Prasses, Gazis, das sind alles Spieler vom Namen und der Vita her, die wir auch aktuell holen könnten, und soweit ich mich erinnere auch sofort weitergeholfen haben. Jetzt sind die Prass/Gazis halt Soglos/Sumbus/Mitchells. Wenn der Banker kein Geld freigibt, kannst die Spieler halt net ersetzen, sry. Jauk ist genau so ein Problem. Der spart uns teilweise zu Tode! Manchmal ein Dampfplauderer, oder waren wir wegen der Stadionthematik schon am Hauptplatz?! bearbeitet vor 12 Stunden von Sp1n 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts