Recommended Posts

Wichtiger Spieler
OidaFoda schrieb vor 12 Minuten:

Wie intensiv MP mit JS zusammenarbeitet lässt sich halt nur erahnen, das frustrierte Interview von JS kurz vor Transferschluss war halt schon ein Indiz dass die beiden eher selten intim werden 

Die besten Vorraussetzungen für eine tolle Stimmung im Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
SturmUndDrang schrieb vor 48 Minuten:

Nur Rozga fällt bisher positiv auf. Malone auch, aber da ist mit das Preisschild halt zu hoch, vor allem weil damit ja ein angeschlagenener direkter Konkurrent über Wasser gehalten wird. 

Bei Kayombo ist dir noch nicht aufgefallen dass er kicken kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Gastkommentar schrieb Gerade eben:

Bei Kayombo ist dir noch nicht aufgefallen dass er kicken kann?

Doch der dürfte auch ganz gut sein, aber nach 90 Minuten ist mir das noch etwas zu früh für ein Urteil. Aber schaut auf den ersten Blick ganz gut aus. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Also dass JS dem MP gesagt hat, er soll den Woledzi Transfer wegen 500t EUR platzen lassen, kann ich mir nicht vorstellen. 

Aber die restlichen Spieler werden wohl in Absprache mit JS verpflichtet worden sein, oder glaubst net?

Und wenn bezüglich Geld die Order möglicherweise von Oben kommt, dann kannst als SD auch nix machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Aber die restlichen Spieler werden wohl in Absprache mit JS verpflichtet worden sein, oder glaubst net?

Und wenn bezüglich Geld die Order möglicherweise von Oben kommt, dann kannst als SD auch nix machen.

Ganz bestimmt, ich stelle mir das so vor, dass JS etwa Kriterien fordert und MP sich auf die Suche begibt und dann XY verpflichtet. Vielleicht zu einfältig, ich weiß es nicht. 

Welche Order denn? Parensen hat 7M ausgegeben und erst dann kam die Info, dass man zuerst wen verkaufen muss. Zu dem Zeitpunkt hat Parensen aber schon 5M ausgegeben. Wie gesagt, MP hatte nicht weniger Geld zur Verfügung als AS. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Sflany schrieb vor 2 Minuten:

Der Deal war ausverhandelt und fertig bzw. unterschriftsreif.......

Hätte der SD wohl ohne den Sanktus von oben ned machen können.....

Die Cause ist nicht nur peinlich zum Quadrat, sondern hat auch den SD geschwächt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Selbst wenn wirklich nicht (nur) der SD schuld war dass der Transfer nicht zu stande kam, wieso lasst er es überhaupt darauf ankommen bis zum letzten Transfertag für so eine wichtige Personalie zu warten?

Der transfersommer ging ja ganz gut los, Talente früh geholt die die ganze Vorbereitung mitmachen konnten, top.

Aber dann komplett verspekuliert und gehofft man kann noch gute Schnäppchen irgendwo abholen. Zur CL Quali hatte man einfach noch gar niemanden geholt und hatte die wohl auch intern abgeschrieben, komplett unverständlich für mich.

Und dann die Panik ganz am Ende. Dass ein Malone der absolute Wunschstürmer war kann mir auch niemand erklären wenn er am letzten Tag kommt. Mitchell sowieso nicht, das war ein Verlegenheitstransfer.

Also für mich nach wie vor ein katastrophaler Transfersommer, auf vielen Ebenen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
killver schrieb vor 5 Minuten:

Selbst wenn wirklich nicht (nur) der SD schuld war dass der Transfer nicht zu stande kam, wieso lasst er es überhaupt darauf ankommen bis zum letzten Transfertag für so eine wichtige Personalie zu warten?

Der transfersommer ging ja ganz gut los, Talente früh geholt die die ganze Vorbereitung mitmachen konnten, top.

Aber dann komplett verspekuliert und gehofft man kann noch gute Schnäppchen irgendwo abholen. Zur CL Quali hatte man einfach noch gar niemanden geholt und hatte die wohl auch intern abgeschrieben, komplett unverständlich für mich.

Und dann die Panik ganz am Ende. Dass ein Malone der absolute Wunschstürmer war kann mir auch niemand erklären wenn er am letzten Tag kommt. Mitchell sowieso nicht, das war ein Verlegenheitstransfer.

Also für mich nach wie vor ein katastrophaler Transfersommer, auf vielen Ebenen.

Du machst es dir schon zu einfach -> Immerhin wurde Tim Oermann relativ frühzeitig verpflichtet/geliehen. Der kam wohlgemerkt als Stammspieler der deutschen Bundesliga zu uns und auch als U21-Teamspieler des aktuellen Vizeeuropameisters. Leverkusen hat sich seine Dienste immerhin € 2.000.000 kosten lassen. Warum er bisher so oft als Außenverteidiger in einer 4er-Kette herumturnt, da muss man auch den Trainer befragen. Ich glaube es liegt daran, dass er meint, dass nur Lavalee den LIV spielen - obwohl er pro Spiel mind. 1 Tor verschuldet, gibt es wohl Bedenken, dass es mit Aiwu/Geyr/Tim & Co. dort dann wohl mind. 2 pro Spiel wären.

Zitat

Aber dann komplett verspekuliert und gehofft man kann noch gute Schnäppchen irgendwo abholen.

Der Woledzi-Transfer wäre doch ein extrem gutes Beispiel dafür gewesen. Hätte mit Frederikstadt beinahe Glasner Crystal Palace im Playoff rausgeschmissen, so einer wurde aufgrund des Ausscheidens dann verfügbar. Die Lösung Mitchell (die scheinbar präferiert wurde - drücken wir die Daumen, dass wir bald wissen wieso) war am Ende dann auch nur möglich, weil eben Feyenoord vor Ende deren Deadline ausgemistet/abgeschlossen hat. 

Malone ist der Wunschspieler von Säumel gewesen. Die Verhandlungen waren uns Wochen vor der Deadline bekannt. Erinnere dich an Ortlechners angefressener Miene als er dazu bei Talk & Tore (?) befragt wurde. Auch hier musste man, um es chronologisch zusammenzufassen, einmal abwarten wann die Austria aus dem EC ausscheidet (erwartungsgemäß früh := ) und hat dann die finanziell schwer gebeutelte Austria, die dringend verkaufen musste, zappeln lassen. Wer in den letzten Stunden dann mehr unter Druck war (die Austria, welche verkaufen musste - oder Sturm, die lt. Trainer einen kritischen Zeitpunkt überschritten hat, semi-intelligentes Interviews von JS btw - da bleibe ich dabei), ist halt die Frage. Mir gefällt Malone übrigens sehr gut. 

Wir haben lausige Kommunikatoren in den Vereinen, aber die Katastrophe bildest du dir mMn ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Eigentlich war noch keine gute Transferphase dabei.

Unsere einzige Stärke ist die Schwäche der Konkurrenz. Salzburg ist nach wie vor ein Schatten seiner selbst,  Rapid liefert einen Unkick nach dem nächsten (wenn das Prinzip Glück und Zufall mal auslässt verlieren die nicht zufällig 5 Spiele hintereinander). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
killver schrieb vor 31 Minuten:

Dass ein Malone der absolute Wunschstürmer war kann mir auch niemand erklären wenn er am letzten Tag kommt. Mitchell sowieso nicht, das war ein Verlegenheitstransfer.

Malone war nie ein Thema, der wurde erst wieder zum Thema als sich alle anderen Optionen in Luft auflösten, zu Mitchell hab ich keine Infos, war aber wahrscheinlich auch nur der Ersatzmann für Woledzi! Mitchell, ist Leihspieler, wenn er nichts zusammenbringt dann bräuchte man ihn nicht verpflichten und hat sich Geld gespart, das wird vor allem Sparefroh Jauk besser gefallen haben, deswegen spielt jetzt kein Woledzi in Graz!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Jaisinho schrieb vor 40 Minuten:

Wäre dem so, hätte wir ned einen fertigen Deal mit den Norwegern gehabt......

der eine war die präferierte Lösung des Sportdirektors und der andere war die präferierte Lösung des Trainers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
50 minutes ago, Vöslauer said:

Malone ist der Wunschspieler von Säumel gewesen. Die Verhandlungen waren uns Wochen vor der Deadline bekannt. Erinnere dich an Ortlechners angefressener Miene als er dazu bei Talk & Tore (?) befragt wurde. Auch hier musste man, um es chronologisch zusammenzufassen, einmal abwarten wann die Austria aus dem EC ausscheidet (erwartungsgemäß früh := ) und hat dann die finanziell schwer gebeutelte Austria, die dringend verkaufen musste, zappeln lassen. Wer in den letzten Stunden dann mehr unter Druck war (die Austria, welche verkaufen musste - oder Sturm, die lt. Trainer einen kritischen Zeitpunkt überschritten hat, semi-intelligentes Interviews von JS btw - da bleibe ich dabei), ist halt die Frage. Mir gefällt Malone übrigens sehr gut. 

Wir haben lausige Kommunikatoren in den Vereinen, aber die Katastrophe bildest du dir mMn ein.

Ich finde das einen ganz, ganz wichtigen Punkt! Danke!

Das Interview hat uns verhandlungstaktisch absolut reingeschissen. Ich kann Jürgen Säumel schon verstehen warum er so reagiert hat aber zu so einer Aussage darf er sich niemals hinreißen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag