eggenberger Postaholic Geschrieben 16. November 2024 OoK_PS schrieb vor 5 Minuten: Die arbeiten dann aber alle ziemlich schlecht, wenn man bedenkt, dass die österreichische Liga seit Jahren besser im UEFA-Ranking steht Auch wundert mich, warum so gut wie nie Spieler von Österreich in die Schweiz wechseln. Basel ist übrigens sowieso ein eigenes Kapitel, die haben grosse finanzielle Probleme. Das dort in Relation schlechter gearbeitet wird, bezweifle ich gar nicht. Wenn sich mal ein hohen Lohnniveau eingependelt hat, kommt man schwer wieder davon weg. Ein Schicksal, dass auch uns drohen könnte. Bzgl. Wechsel hab ich mal nachgeschaut: In den letzten 10 Jahren sind 22 Spieler von unseren ersten beiden Ligen in die Schweiz gewechselg. Zugegeben mehr, als ich mir gedacht hätte. Vermutlich stehen die aus Schweizer Sicht interessanten Spieler bei größeren Vereinen am Zettel (Deutschland 1&2) und gehen dann eher gleich dort hin. kratos_SaNcHeZ schrieb vor 11 Minuten: Roger Schmidt zu Leverkusen, Milanic in die Championship, Foda und Stöger in die 2te Buli. Edit -> Bo Svensson von Liefering direkt nach Mainz (1te Buli) Stimmt natürlich, ich hab aber nur von den letzten 10 Jahren geredet. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwhowasntthere male lesbian Geschrieben 16. November 2024 Warum genau diskutiert man hier jetzt seit 2 Seiten über die schweizer Liga? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Masudi Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 16. November 2024 Stgr1909 schrieb vor 40 Minuten: Wenns die "Sturmklausel" wirklich gibt warum sollte es dann noch um die Ablöse gehen? Wenn Sturm ihn und er auch zu Sturm will dann hat Linz nix zu melden. Der Zeitpunkt ist eventuell entscheidend 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. November 2024 graz_fan schrieb vor 30 Minuten: Warum nicht? Könnte als Kompromiss ausgehandelt werden und AKs gelten meistens für die Transferzeit. War ja auch bei Ilzer so. lovehateheRo schrieb vor 29 Minuten: Natürlich macht das Sinn. Wäre Ilzer also noch im Sommer gegangen, hätte man die ganze Herbstsaison mit einem Interimstrainer absolvieren müssen? Macht aus Sturm-Sicht wenig Sinn. Und Ilzers Klausel galt nicht für einen spezifischen Verein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. November 2024 Sohnemann schrieb vor 22 Minuten: Wäre Ilzer also noch im Sommer gegangen, hätte man die ganze Herbstsaison mit einem Interimstrainer absolvieren müssen? Macht aus Sturm-Sicht wenig Sinn. Und Ilzers Klausel galt nicht für einen spezifischen Verein. Versteh den Zusammenhang nicht? Was hat der Zeitpunkt von Ilzers Abgang mit der Klausel von Scheiblehner zu tun? Selbst wenn Ilzer im Sommer gegangen wäre, hätte man Scheiblehner im Sommer verpflichten können, hat die Austria ja auch versucht. Und die Ausstiegsklausel hat er sich ja erst reinschreiben lassen, als er das Austria-Angebot hatte. Möglicherweise hat Ilzer ihm gesagt er solle es machen, da er im Frühjahr plant zu wechseln. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. November 2024 graz_fan schrieb vor 1 Minute: Versteh den Zusammenhang nicht? Was hat der Zeitpunkt von Ilzers Abgang mit der Klausel von Scheiblehner zu tun? graz_fan schrieb vor 59 Minuten: Warum nicht? Könnte als Kompromiss ausgehandelt werden und AKs gelten meistens für die Transferzeit. War ja auch bei Ilzer so. Du hast Ilzer ins Spiel gebracht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. November 2024 Sohnemann schrieb vor 27 Minuten: Wäre Ilzer also noch im Sommer gegangen, hätte man die ganze Herbstsaison mit einem Interimstrainer absolvieren müssen? Macht aus Sturm-Sicht wenig Sinn. Und Ilzers Klausel galt nicht für einen spezifischen Verein. Ich versteh nicht mal, was du mit deinem Post sagen willst, der ergibt für mich so gar keinen Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Du hast Ilzer ins Spiel gebracht. Als Beispiel für AKs. Ilzer hatte ja bekanntlich auch eine. bearbeitet 16. November 2024 von graz_fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. November 2024 lovehateheRo schrieb vor 2 Minuten: Ich versteh nicht mal, was du mit deinem Post sagen willst, der ergibt für mich so gar keinen Sinn. Sturm hat sich mit der AK bei Scheiblehner für einen Ilzer-Abgang abgesichert. Was macht das für einen Sinn so eine Klausel reinzuschreiben, wenn man den Zeitpunkt des Wechsels nicht eigenständig bestimmen kann? graz_fan schrieb vor 3 Minuten: Als Beispiel für AKs. Ilzer hatte ja bekanntlich auch eine. Siehe meine letzte Antwort an den Hero. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 16. November 2024 Sohnemann schrieb vor 1 Minute: Sturm hat sich mit der AK bei Scheiblehner für einen Ilzer-Abgang abgesichert. Was macht das für einen Sinn so eine Klausel reinzuschreiben, wenn man den Zeitpunkt des Wechsels nicht eigenständig bestimmen kann? Siehe meine letzte Antwort an den Hero. Sturm hatte nix mit der AK von Scheiblehner zu tun. Das ging von Scheiblehner aus. Diese AK hat er verlangt, damit er nicht zur Austria wechselt, sofern ich das richtig verstanden habe. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. November 2024 (bearbeitet) graz_fan schrieb vor 5 Minuten: Sturm hatte nix mit der AK von Scheiblehner zu tun. Das ging von Scheiblehner aus. Diese AK hat er verlangt, damit er nicht zur Austria wechselt, sofern ich das richtig verstanden habe. Wurde hier nicht vor einigen Tagen gepostet, dass er sich die auf Anraten von Schicker reinschreiben ließ? Außerdem, wieso soll er sich eine Ausstiegsklausel für einen Verein (ohne dessen Wissen oder Interesse) reinschreiben lassen, weil er nicht zu dem anderen Verein darf? bearbeitet 16. November 2024 von Sohnemann 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 16. November 2024 Sohnemann schrieb vor 8 Minuten: Sturm hat sich mit der AK bei Scheiblehner für einen Ilzer-Abgang abgesichert. Was macht das für einen Sinn so eine Klausel reinzuschreiben, wenn man den Zeitpunkt des Wechsels nicht eigenständig bestimmen kann? Wer sagt, dass das von Sturm ausgeht? Scheiblehner lässt sich die Klausel reinschreiben, weil er sich gute Chancen auf den Job bei Sturm ausrechnet und weiß, dass Ilzer bald geht, aber es ergibt völlig Sinn, dass sein Verein so einer Klausel nur unter bestimmten Punkten zustimmt, wie etwa dass sie nur in der Winter- und Sommerpause gilt, aber nicht während des laufenden Spielbetriebs. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. November 2024 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Wer sagt, dass das von Sturm ausgeht? Sohnemann schrieb vor 2 Minuten: Wurde hier nicht vor einigen Tagen gepostet, dass er sich die auf Anraten von Schicker reinschreiben ließ? Außerdem, wieso soll er sich eine Ausstiegsklausel für einen Verein (ohne dessen Wissen oder Interesse) reinschreiben lassen, weil er nicht zu dem anderen Verein darf? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blauweiss78 ASB-Gott Geschrieben 16. November 2024 Mittlerweile wirds grotesk 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 16. November 2024 @graz_fan und @lovehateheRo Ist ein Paywall-Artikel. Aber hier steht drinnen, dass er sich die Klausel auf Anraten von Schicker und Ilzer einbauen ließ: https://www.nachrichten.at/sport/fussball/blauweiss-linz/blau-weiss-coach-scheiblehner-haette-sogar-sturm-ausstiegsklausel;art102094,3999576 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts