MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 7. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 7 Minuten: Ja das stimmt, naja aktuell wären mehr als genug Trainer verfügbar, die mehr Qualität haben Bin dafür, dass Säumel noch mehr Erfahrung bei den 2ern sammelt und wir nen neuen Trainer (Scheiblehner?) im Winter holen 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Dezember 2024 RasmusHojlund schrieb vor 2 Stunden: Will nicht in Parensens haut stecken wenn’s um die trainerfrage geht ..: rein ergebnischtechnisch muss man fast mit Säumel verlängern, aber die langfristige Perspektive is halt die Frage Verlängern würde ich mit Säumel sowieso nicht selbst wenn man sagt er kann Trainer bleiben würde ich ihn die Saison einfach zuende machen lassen und dann kann man über einen langfristigen Vertrag reden aber ich würde niemals ihm im Winter jetzt vlt einen 2-3 Jahresvertrag als Cheftrainer geben den wie öfter hier erwähnt die starken Gegner kommen im Frühjahr ich gehe so weit und sag im Frühjahr bis zu Punkteteilung ist kein einziger Gegner dabei der so schwach wie Tirol oder Altach ist. Ich gebe aber auch gerne zu das ich Säumel einfach 0 sympathisch finde und es nicht objektiv ist von mir 😀 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WegaTheMega Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 7. Dezember 2024 Ich denke Säumel wird bis zum Ende der Saison weitermachen dürfen und dann wird man sehen… 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RasmusHojlund Postinho Geschrieben 7. Dezember 2024 MrColl schrieb vor 37 Minuten: Verlängern würde ich mit Säumel sowieso nicht selbst wenn man sagt er kann Trainer bleiben würde ich ihn die Saison einfach zuende machen lassen und dann kann man über einen langfristigen Vertrag reden aber ich würde niemals ihm im Winter jetzt vlt einen 2-3 Jahresvertrag als Cheftrainer geben den wie öfter hier erwähnt die starken Gegner kommen im Frühjahr ich gehe so weit und sag im Frühjahr bis zu Punkteteilung ist kein einziger Gegner dabei der so schwach wie Tirol oder Altach ist. Ich gebe aber auch gerne zu das ich Säumel einfach 0 sympathisch finde und es nicht objektiv ist von mir 😀 Sehe ich ähnlich wie du... aber echt eine schwere Entscheidung, für mich einfach entscheidet, wie Säumel arbeitet, wenn es darum geht neue Spieler zu entwickeln bzw zu integrieren 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 7. Dezember 2024 Parensen hat ja irgendwann gesagt (Interview in der Kleinen oder Krone?), er will zuerst den technischen Direktor nachbesetzen und dann eine Entscheidung in der Trainerfrage treffen. Ist irgendwem bekannt, wann bezüglich technischem Direktor was bekannt gegeben wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 7. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 3 Minuten: Parensen hat ja irgendwann gesagt (Interview in der Kleinen oder Krone?), er will zuerst den technischen Direktor nachbesetzen und dann eine Entscheidung in der Trainerfrage treffen. Ist irgendwem bekannt, wann bezüglich technischem Direktor was bekannt gegeben wird? War es nicht so, dass er gesagt hat, er müsse überhaupt erst schauen, welche Aufgaben jetzt alle in seinen Bereich fallen, und wie er mit diesen zurecht kommt, bevor er einen neuen technischen Direktor dazuholen kann? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 7. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 8 Minuten: War es nicht so, dass er gesagt hat, er müsse überhaupt erst schauen, welche Aufgaben jetzt alle in seinen Bereich fallen, und wie er mit diesen zurecht kommt, bevor er einen neuen technischen Direktor dazuholen kann? Jup, das war, glaub ich, die genaue Aussage. Erst entscheiden, wie die Rolle des neuen technischen Direktors überhaupt interpretiert werden soll, dann mit der richtigen Person nachbesetzen, dann Trainerfrage klären... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zwinkinho Top-Schriftsteller Geschrieben 10. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb am 7.12.2024 um 21:27 : Jup, das war, glaub ich, die genaue Aussage. Erst entscheiden, wie die Rolle des neuen technischen Direktors überhaupt interpretiert werden soll, dann mit der richtigen Person nachbesetzen, dann Trainerfrage klären... Finde nur ich dass man über die Reihenfolge streiten kann? Klingt stark danach dass jetzt eh mal Säumel da ist und im Zweifel einfach mal bleibt 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Bester Mann im Team Geschrieben 10. Dezember 2024 zwinkinho schrieb vor 3 Stunden: Finde nur ich dass man über die Reihenfolge streiten kann? Klingt stark danach dass jetzt eh mal Säumel da ist und im Zweifel einfach mal bleibt Ich würd's zumindest begrüßen, wenn auch Alternativen diskutiert werden. Am Anfang wurden mit Scheiblehner und Fischer zwei potentielle Kandidaten ins Spiel gebracht (von denen Fischer aber wohl nie ernsthaft in Erwägung gezogen wurde), dann nichts mehr. Denke, mittlerweile gehen sowohl die meisten Fans als auch Medien davon aus, dass es sowieso Säumel wird... Vielleicht gut, weil Parensen in Ruhe seine Liste abarbeiten kann, vielleicht heißt es aber auch, dass sich eh schon alle auf Säumel verständigt haben... In ein paar Tagen oder Wochen wissen wir wohl mehr. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JakominiBua Stammspieler Geschrieben 11. Dezember 2024 Ich klopf jetzt mal wild und ungeordnet meine Gedanken zu dieser Frage in den Thread. Jürgen Säumel macht bisher vieles richtig. 3S und 1U. Davon einer in der CL und der Andere spektakulär gegen Klagenfurt. Heute gibts das fünfte Spiel gegen einen vermeintlich übermächtigen Gegner. Unabhängig davon wie dieses Spiel ausgehen wird, sind diese 5 Spiele und die paar Wochen seitdem Säumel interimistisch übernommen hat, zu wenig damit sich Parensen ein finales Urteil bilden kann. Die Besetzung des technischen Direktors ist speziell für Parensen eine extrem wichtige. Wie in diesem Kronen Zeitung Artikel geschrieben: https://www.krone.at/3621718#:~:text=„Hier habe ich viele Gespräche geführt%2C das ist ja eine Stelle%2C die mir bei meiner Arbeit hilft. Wir machen aber hier auch keine Schnellschüsse.“ Parensen hat zwar als neuer Sportdirektor das Vertrauen von allen gewichtigen Personen im Verein aber einen wirklichen Verbündeten hat er wohl (noch) nicht. Deswegen wird er sich diese Personalentscheidung wirklich gut überlegen müssen. Auf der einen Seite braucht er jemanden der ihm den Rücken stärkt aber auch jemanden bei dem niemand von Freunderlwirtschaft bzw. einem Intimus ausgeht. Solange Säumel einen guten Job macht eilt die Entscheidung über den Trainerposten nicht. Da drängen sich mit dem "drohenden Ausverkauf" ganz andere essentielle Personalentscheidungen auf. Außerdem sehe ich Säumel bei den durchschnittlichen Fans als sehr beliebt an. Als ehemaliger Kapitän und den spektakulären Erfolgen bisher auch verständlich. Sollte er Säumel trotz den Erfolgen rauswerfen und der neue Trainer nicht nahtlos an diese Erfolge anknüpfen wird er viel von seinem Vertrauensvorschuss verspielt haben. Spannend wird auch die kommende Wintertransferzeit. Gazi ist mal fix weg. Wer geht noch? Mit wem kann verlängert werden? Kommen wird ein RV/LV (Hybrid?) müssen meiner Meinung nach. Gazi gleichwertig zu ersetzen wird fast ein Ding der Unmöglichkeit. Sollten noch weitere absolute Leistungsträger wegfallen wird man die Saisonziele auch entsprechend an die Realität anpassen müssen. Der Fahrplan von Parensen wird, meiner unbedeutenden Meinung nach, so aussehen: Säumel kriegt die Chance sich bis Sommer zu beweisen. Holt er einen Titel dann bleibt er Trainer. Gibts eine Implosion der Mannschaft wird man schnell die Reißleine ziehen und jemand Anderen installieren müssen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 7 Stunden: Ich würd's zumindest begrüßen, wenn auch Alternativen diskutiert werden. Am Anfang wurden mit Scheiblehner und Fischer zwei potentielle Kandidaten ins Spiel gebracht (von denen Fischer aber wohl nie ernsthaft in Erwägung gezogen wurde), dann nichts mehr. Denke, mittlerweile gehen sowohl die meisten Fans als auch Medien davon aus, dass es sowieso Säumel wird... Vielleicht gut, weil Parensen in Ruhe seine Liste abarbeiten kann, vielleicht heißt es aber auch, dass sich eh schon alle auf Säumel verständigt haben... In ein paar Tagen oder Wochen wissen wir wohl mehr. An seiner Stelle würde ich mir gut überlegen, Säumel im Winter abzuziehen. Bisher kann man ihm kaum etwas vorwerfen, gutes Standing bei den Fans, die Ergebnisse sind fast makellos. Einen renommierten, ausländischen Trainer bekommst eh nicht nach Österreich, dann brauchst einen der mit seiner Spielidee zum Kader passt. Als österreichische Lösung käme wohl nur Scheiblehner in Frage, was mich jetzt auch nicht vom Hocker reißt Viel wichtiger wäre es, die Top Spieler über den Winter halten zu können, wenn das gelingt klappt es (auch mit Säumel) mit der Titelverteidigung 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 (bearbeitet) OidaFoda schrieb vor 4 Stunden: Als österreichische Lösung käme wohl nur Scheiblehner in Frage, was mich jetzt auch nicht vom Hocker reißt Was spricht eigentlich gegen Scheiblehner? Für mich ist er ein Trainer, der einige Qualitäten mitbringt nach denen wir suchen und vor allem er hat schon bewiesen, dass er seine Taktik relativ schnell adaptieren und eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Das ist auch etwas das Ilzer ausgezeichnet hat und mir bei Säumel noch die größten Sorgen macht. Bisher musste Säumel der Mannschaft noch keine neuen Ideen vermitteln, was aber auf lange Sicht nötig sein wird. Ich gehe aber auch davon aus, dass er wohl im Frühjahr weitermachen darf. Parensen macht auf mich nicht den Eindruck, als Suche er überhaupt nach Alternativen. Seine Suche nach einem technischen Direktor und dann die Transferzeit werden ihn wohl auch so genug auslasten. bearbeitet 11. Dezember 2024 von graz_fan 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 11. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 26 Minuten: Ich gehe aber auch davon aus, dass er wohl im Frühjahr weitermachen darf. Parensen macht auf mich nicht den Eindruck, als Suche er überhaupt nach Alternativen. Seine Suche nach einem technischen Direktor und dann das Transferzeit werden ihn wohl auch so genug auslasten. https://sport.orf.at/av/video/sportVideo6480 Hier ein Interview von letzter Woche, in dem Parensen sagt, dass "die Möglichkeit da ist", dass Säumel weitermacht, und dass "sowohl österreichische als auch ausländische Trainer" auf der Liste sind, und es nach dem Lille-Spiel dann Ernst wird. Also du kannst auf jeden Fall davon ausgehen, dass er nach Alternativen sucht, und es ein paar Kandidaten gibt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OidaFoda Eierschaukelverzichter Geschrieben 11. Dezember 2024 graz_fan schrieb vor 25 Minuten: Was spricht eigentlich gegen Scheiblehner? Für mich ist er ein Trainer, der einige Qualitäten mitbringt nach denen wir suchen und vor allem er hat schon bewiesen, dass er seine Taktik relativ schnell adaptieren und eine Mannschaft weiterentwickeln kann. Das ist auch etwas das Ilzer ausgezeichnet hat und mir bei Säumel noch die größten Sorgen macht. Bisher musste Säumel der Mannschaft noch keine neuen Ideen vermitteln, was aber auf lange Sicht nötig sein wird. Ich gehe aber auch davon aus, dass er wohl im Frühjahr weitermachen darf. Parensen macht auf mich nicht den Eindruck, als Suche er überhaupt nach Alternativen. Seine Suche nach einem technischen Direktor und dann das Transferzeit werden ihn wohl auch so genug auslasten. Dass ein Trainer eines kleinen Vereins nicht zwingend erfolgreich bei einem größeren sein muss gibt es zahlreiche Beispiele 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 11. Dezember 2024 OidaFoda schrieb vor 18 Minuten: Dass ein Trainer eines kleinen Vereins nicht zwingend erfolgreich bei einem größeren sein muss gibt es zahlreiche Beispiele Zwingend ist sowieso kein Trainer erfolgreich. Gibt genauso viele Beispiele von gescheiterten erfahrenen Trainern. Bin mir ziemlich sicher, dass dies nur ein Vorurteil ist und mit keiner Statistik nachweisbar ist. Und so groß sind wir auch wieder nicht. Bei uns hat ein Trainer durchaus die Möglichkeit in Ruhe zu arbeiten. Und nehmen wir Ilzer als Beispiel für deine These. Meinst du Ilzer kann größere Clubs trainieren? Bei der Austria eher gescheitert, bei Hoffenheim bisher recht erfolglos. Liegt es nun daran weil er es nicht kann oder an den Umständen im Verein bzw. am Kader. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts