Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2024 kratos_SaNcHeZ schrieb vor 49 Minuten: Jauk ist bei Sturm Vollzeit als CEO angestellt? Das hat schon gewisse ÖFB Vibes, dort flüstern dir die Landeskaiser auch, welche Trainer sie gern hätten. Dass es net gscheit ist, bestreite ich nicht. Nur wenn sich junge Buben vorstellen, wie es ist ein Sportdirektor zu sein und kluge Dienstanweisungen rauszuklatschen, denk ich ma halt meinen Teil. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kratos_SaNcHeZ Postet viiiel zu viel Geschrieben 15. Dezember 2024 Suni schrieb vor 6 Minuten: Dass es net gscheit ist, bestreite ich nicht. Nur wenn sich junge Buben vorstellen, wie es ist ein Sportdirektor zu sein und kluge Dienstanweisungen rauszuklatschen, denk ich ma halt meinen Teil. Naja er ist halt auch Geschäftsführer Sport und nicht nur Sportdirektor. Da braucht dir eigentlich keiner reinreden. Nachdem unser Vorstand ihn audgesucht hat, sollte er zu ins passen und nach unserer Philosphie handeln. Zur Not hast dann eh ein Vetorecht und den Budgetrahmen gibst auch vor als Vorstand. Eh einfach nur typisch ASB, oder? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Zitat "Scheint, als rumort es hinter den Kulissen." Leute, jetzt übertreibts net und scheißt's eich net an. Immer so hypernervös und pessimistisch. bearbeitet 15. Dezember 2024 von MegamanX 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrColl Im ASB-Olymp Geschrieben 15. Dezember 2024 Schicker hat ja auch öfter angedeutet das er mit Jauk schon hin und wieder diskutieren musste bzw. ihn überzeugen musste das man noch nen Spieler braucht und er das Budget quasi freigeben muss und das er da oft nicht locker gelassen hat. Das muss Parensen halt genau gleich machen, aber wenn er quasi direkt klein bei gibt oder etwas macht nur weil Jauk das besser findet hätte er direkt am Anfang verloren und ich hoffe doch das er das nicht macht wenn er der Meinung ist es braucht einen anderen Trainer muss er das auch so durchsetzten. 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 15. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor einer Stunde: Leute, jetzt übertreibts net und scheißt's eich net an. Immer so hypernervös und pessimistisch. Was hat das denn mit anscheißen, hypernervös und pessimistisch zu tun? 😄 Da ist dein Kommentar mindestens genauso übertrieben... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 5 Minuten: Was hat das denn mit anscheißen, hypernervös und pessimistisch zu tun? 😄 Da ist dein Kommentar mindestens genauso übertrieben... Ich finde hier wird halt gleich mal aus einer Mücke ein Elefant ^^ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 15. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 22 Minuten: Ich finde hier wird halt gleich mal aus einer Mücke ein Elefant ^^ So unwichtig find ich das Thema und die Entscheidung jetzt nicht. Und Jauk macht auf mich aktuell auch nicht grad die beste Figur... der Rest ist wie immer Ansichtssache. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 15. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 2 Minuten: So unwichtig find ich das Thema und die Entscheidung jetzt nicht. Und Jauk macht auf mich aktuell auch nicht grad die beste Figur... der Rest ist wie immer Ansichtssache. Man sollte den Double-Präsidenten und Sturm-Retter nicht immer so bashen (solange er keinen Franggo wieder holt) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 15. Dezember 2024 MegamanX schrieb vor 17 Minuten: Man sollte den Double-Präsidenten und Sturm-Retter nicht immer so bashen (solange er keinen Franggo wieder holt) Jauk hat meinen vollen Respekt, wenn er das tut, was er angekündigt hat: Sich rauszuhalten - Tut er's nicht, kann er Sturmretter oder was weiß ich sein, dann kannst ihn auch kritisieren. Schicker hat nach der letzten Saison so schön gesagt: Im Erfolg macht man die größten Fehler. Ist grad eine sehr wichtige Phase mit vielen wichtigen Entscheidungen. Da braucht's alle, auch einen besonnenen Präsidenten, der weiß bei welchen Fragestellungen er Experte ist und wo nur Fan. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schiri99 Bunter Hund im ASB Geschrieben 15. Dezember 2024 Exilsteirer schrieb vor 44 Minuten: Jauk hat meinen vollen Respekt, wenn er das tut, was er angekündigt hat: Sich rauszuhalten - Tut er's nicht, kann er Sturmretter oder was weiß ich sein, dann kannst ihn auch kritisieren. Schicker hat nach der letzten Saison so schön gesagt: Im Erfolg macht man die größten Fehler. Ist grad eine sehr wichtige Phase mit vielen wichtigen Entscheidungen. Da braucht's alle, auch einen besonnenen Präsidenten, der weiß bei welchen Fragestellungen er Experte ist und wo nur Fan. Kritisieren kann man natürlich jeden aber manche hier tun so als wär alles gut was Jauk macht(Schicker und Ilzer holen z.B.) reiner Zufall und alles schlechte was er macht liegt an seiner Unfähigkeit und des find ich a bissl lächerlich. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben 15. Dezember 2024 Im Wesentlichen kommt es darauf an, welche Kompetenzen und Befugnisse der GF Sport in den Vereinssatzungen von Sturm zugerechnet bekommt. Die Satzung hab ich jetzt nicht zur Hand, aber der Vorstand (wo der GF auch oft Teil ist) hat meistens das letzte Wort (außer die Satzung sagt was anderes). Heißt also - falls CJ auch intern zu Säumel treibt, kann das durch die Satzung gedeckt sein (formell) oder auch nicht (informell). Falls nicht - dann kommt es auf MP’s Durchsetzungsvermögen zu Beginn seiner Anstellung drauf an (im Falle daß er nach diversen Auswahlverfahren nicht zu JS tendiert). Was Medien raushusten kann man jetzt glauben, teilweise glauben, oder nicht glauben. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Marlfox schrieb vor 31 Minuten: Im Wesentlichen kommt es darauf an, welche Kompetenzen und Befugnisse der GF Sport in den Vereinssatzungen von Sturm zugerechnet bekommt. Die Satzung hab ich jetzt nicht zur Hand, aber der Vorstand (wo der GF auch oft Teil ist) hat meistens das letzte Wort (außer die Satzung sagt was anderes). Heißt also - falls CJ auch intern zu Säumel treibt, kann das durch die Satzung gedeckt sein (formell) oder auch nicht (informell). Falls nicht - dann kommt es auf MP’s Durchsetzungsvermögen zu Beginn seiner Anstellung drauf an (im Falle daß er nach diversen Auswahlverfahren nicht zu JS tendiert). Was Medien raushusten kann man jetzt glauben, teilweise glauben, oder nicht glauben. Es geht ja gar nicht darum, wer was darf oder nicht darf, bzw. wer welche Befugnisse hat. Das Problem ist, dass der GF Sport auf jeden Fall für die Trainersuche zuständig ist, aber der Präsident in jede Kamera, die er findet, reinschreit welchen Trainer er gern hätte. Damit macht er den Job von Parensen um einiges schwerer, und untergräbt dessen Autorität. Ein Geschäftsführer, der für alles sportliche verantwortlich ist, muss die Rückendeckung des Präsidenten haben, und muss seine eigenen Entscheidungen treffen können, sonst wird das langfristig nicht funktionieren. Jetzt ist er gleich mal in der Scheißgasse, weil er gleich bei seiner ersten großen Entscheidung entweder nur die Marionette des Präsidenten spielen darf, oder sich öffentlich gegen Jauk stellen muss. bearbeitet 15. Dezember 2024 von lovehateheRo 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Exilsteirer Weltklassekicker Geschrieben 15. Dezember 2024 (bearbeitet) Marlfox schrieb vor 29 Minuten: Im Wesentlichen kommt es darauf an, welche Kompetenzen und Befugnisse der GF Sport in den Vereinssatzungen von Sturm zugerechnet bekommt. Die Satzung hab ich jetzt nicht zur Hand, aber der Vorstand (wo der GF auch oft Teil ist) hat meistens das letzte Wort (außer die Satzung sagt was anderes). Heißt also - falls CJ auch intern zu Säumel treibt, kann das durch die Satzung gedeckt sein (formell) oder auch nicht (informell). Falls nicht - dann kommt es auf MP’s Durchsetzungsvermögen zu Beginn seiner Anstellung drauf an (im Falle daß er nach diversen Auswahlverfahren nicht zu JS tendiert). Was Medien raushusten kann man jetzt glauben, teilweise glauben, oder nicht glauben. Jauk hat ursprünglich gesagt, die Entscheidung trifft Parensen. Selbst wenn es jetzt der Satzung entsprechen würde (ich kenn die Satzung nicht), ist es dann guter Stil nach dieser Aussage sich in Entscheidungsprozess zu involvieren? Ich mein, was hier völlig außer Frage steht, ist, dass Jauk bei jeder Gelegenheit zu verstehen gibt, was er sich wünscht. Parensen ist 1 Monat im Amt. Was Jauk hier aufführt ist bestenfalls gefährlich, schlimmstenfalls beschädigt es Parensen nachhaltig... und zwar unabhängig davon, wer jetzt Trainer wird. bearbeitet 15. Dezember 2024 von Exilsteirer 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 15. Dezember 2024 lovehateheRo schrieb vor 12 Minuten: Es geht ja gar nicht darum, wer was darf oder nicht darf, bzw. wer welche Befugnisse hat. Das Problem ist, dass der GF Sport auf jeden Fall für die Trainersuche zuständig ist, aber der Präsident in jede Kamera, die er findet, reinschreit welchen Trainer er gern hätte. Damit macht er den Job von Parensen um einiges schwerer, und untergräbt dessen Autorität. Ein Geschäftsführer, der für alles sportliche verantwortlich ist, muss die Rückendeckung des Präsidenten haben, und muss seine eigenen Entscheidungen treffen können, sonst wird das langfristig nicht funktionieren. Jetzt ist er gleich mal in der Scheißgasse, weil er gleich bei seiner ersten großen Entscheidung entweder nur die Marionette des Präsidenten spielen darf, oder sich öffentlich gegen Jauk stellen muss. Ich würde es vielleicht net so uncharmant formulieren, aber hier hast du recht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marlfox Europaklassespieler Geschrieben 15. Dezember 2024 26 minutes ago, lovehateheRo said: Es geht ja gar nicht darum, wer was darf oder nicht darf, bzw. wer welche Befugnisse hat. Das Problem ist, dass der GF Sport auf jeden Fall für die Trainersuche zuständig ist, aber der Präsident in jede Kamera, die er findet, reinschreit welchen Trainer er gern hätte. Damit macht er den Job von Parensen um einiges schwerer, und untergräbt dessen Autorität. Ein Geschäftsführer, der für alles sportliche verantwortlich ist, muss die Rückendeckung des Präsidenten haben, und muss seine eigenen Entscheidungen treffen können, sonst wird das langfristig nicht funktionieren. Jetzt ist er gleich mal in der Scheißgasse, weil er gleich bei seiner ersten großen Entscheidung entweder nur die Marionette des Präsidenten spielen darf, oder sich öffentlich gegen Jauk stellen muss. Dann war die Absicht hinter meinem Post vielleicht mißverständlich formuliert. Ich wollte darauf hinaus daß ich MP schon für jemanden halte der seine Rollenverantwortlichkeiten “by the book” (=Satzung) abgrenzt und darauf basierend seine eigene Herangehensweisen definiert. Wenn also CJ Zwischenrufe kommen, und die Satzung (und sein Vertrag) sind aber eindeutig, dann glaube ich schon, daß MP ein gängiges Auswahlverfahren durchzieht und sich nicht dabei beeinflussen läßt. Beim Thema “Rückendeckung” wird es ggf. so sein, daß sich der GF Sport das bei CJ verdienen muß (also aus Sicht von CJ). AS hat das hingekriegt, man muß also hoffen daß MP das relativ schnell dahin entwickelt. Falls es in meiner Antwort wieder “nicht darum geht’, dann tut’s mir leid. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts