Wer wird neuer Trainer des Double-Siegers?

Recommended Posts

ASB Postingspreisgewinner 2021
Sturmgewitter schrieb vor 4 Stunden:

l und in Österreich kann eigentlich jeder junge Mensch Englisch.

Ist natürlich auf Fußball Spieler im Profibereich bezogen sicher richtig aber in Österreich gibt es genug die kein Englisch sprechen oder kaum-auch im jungen Alter.

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
sks.f003 schrieb vor 10 Stunden:

Donnerstag ist es soweit, dann hat das warten nach einem Sportdirektor endlich ein Ende - das Duo Zorn-Wawra dürfte dann vorgestellt werden, wie die Spatzen von den Dächern pfeifen…

@Alkonymus du bist ja auch immer gut informiert - deckt sich das mit deinen Infos? 

Falls das so passieren sollte, steht die Tür für Scheiblehner wohl doch ein Stück weiter offen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Säumel wird uns nun (voraussichtlich) die restlichen Spiele des Jahres beglücken oder manche eben weniger. Abgesehen davon, dass es völlig egal ist, wer nun die Position des Interimtrainers inne hätte, kritische Stimmen würden sich sowieso immer melden. Ich gebe gerne zu, kein einziges Spiel der Zweier live gesehen zu haben, sondern lediglich 3-4 Partien via der "2- Kamera-Laola-Liveübertragung". Daraus Urteile zu fällen, halte ich für unmöglich bzw. für wenig seriös. Auch die kritisierten Auswechslungen oder Aufstellungen sind ohne Hintergrundwissen (mögliche Absprachen, Anweisungen, Trainingsleistungen, etc.) aus der Ferne kaum ernst zu nehmen. Auch wenn vorwiegend die Leistungssteigerung der Zweier Sarkaria zugeschrieben wird, ganz leugnen wird sich ein Zutun von Jürgen auch nicht ausgehen. Säumel übernimmt jedenfalls eine intakte Mannschaft, zum Riesenunterschied vom damaligen Schopp-Versuch, die eigentlich in der Selbstverständlichkeit der Abläufe bestens "eingeritten" erscheint. Ob jetzt Ansprachen aus der Tierwelt oder Wursthauterzählungen den riesen Unterschied bedeuten, kann ich mir bei unserer multikulturellen Truppe eigentlich auch nicht vorstellen. Ob Jürgen nun ein guter oder schlechter Trainer ist, kann ich (noch) nicht beurteilen, für den jetzigen Zeitpunkt aber der absolut Richtige. Die letzten Spiele gilt es altbewährtes möglichst Unverändert zu lassen, bekannte Personen um sich zu haben und weder taktische Veränderungen, noch großartige Umwälzungen von Aufstellungen vorzunehmen, mit einem neuen SD werden die Karten sowieso neu gemischt.                

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
patrick94 schrieb vor 10 Minuten:

Falls das so passieren sollte, steht die Tür für Scheiblehner wohl doch ein Stück weiter offen.

Laut Infos aus Zürich war sich der wohl schon mit Grasshoppers einig, bekam aber nicht die Freigabe:

https://sport.ch/grasshopper-club-zuerich/1379598/kronfavorit-auf-gc-trainerposten-hatte-sogar-bereits-die-personaldossiers-studiert

Falls er wirklich eine Klausel "pro Sturm" im Vertrag hat und unsere neue sportliche Führung tatsächlich anklopft, sollte das dann ruck-zuck gehen. 

Immer unter der Prämisse Scheiblehner ist eine Option.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
steinzeit schrieb vor 2 Stunden:

Daraus Urteile zu fällen, halte ich für unmöglich bzw. für wenig seriös

Und dennoch wirfst du deine Spitzen gegen jene die sich Spiele der 2er angesehen haben und eine Reihe von Argumenten vorbringen, die Säumel kritisch sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
lovehateheRo schrieb am 17.11.2024 um 08:36 :

Säumel zeigt bei Sturm 2 dass er bei weitem nicht bereit ist. Aufstellungen oft sehr wirr, Leistungsprinzip ist für manche Spieler ausgesetzt, es werden öfter mal Spieler zusammengestellt, die überhaupt nicht nebeneinander passen, und vor allem das Ingame-Coaching ist schrecklich. Die Wechsel sind sehr oft viel zu spät, und dann auch noch völlig falsch. Es passiert z.B. regelmäßig, dass Spieler nach 60 Minuten tot sind und sich nur mehr über den Platz schleppen, aber trotzdem nicht oder viel zu spät ausgewechselt werden. 

sys2-3-5 schrieb vor 58 Minuten:

Und dennoch wirfst du deine Spitzen gegen jene die sich Spiele der 2er angesehen haben und eine Reihe von Argumenten vorbringen, die Säumel kritisch sehen.

Nun, ich sehe einfach einen riesen Unterschied, zwischen ein Spiel vor Ort erlebt oder neben x-posts so nebenbei am Laptop konsumiert zu haben. Vielleicht hat es ja auch einen Grund, warum Ilzer-Mitarbeiter quer durch Europa geflogen sind, um Spiele und Spieler zu erkunden und nicht (nur) Aufzeichnungen & Statistiken alleine vertrauten. "Eine Reihe von Argumenten" bzw. diese 1:1 Argumente, die Spiel für Spiel auch über Ilzer zum Besten gegeben wurden, erweisen sich ja stets als sehr dünnes Supperl, wurden/werden allerdings bei den seltenen Pleiten stereotyp aufs Neue herausgezogen.

Ich lass' dir oder diesem Hero gerne ihre eigenen Meinungen, wo ich allerdings nicht mit kann und es mir die Haare aufstellt, wenn Amateure & Freizeitfußballschauer sich anmaßen, so wie oben, über einen unbestritten Fachmann, Sturmikone und Vollprofi respektlosest zu urteilen. Da kann und will ich nicht mit, da schlägt mein Sturmherz Alarm!     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 20 Minuten:

Ich lass' dir oder diesem Hero gerne ihre eigenen Meinungen, wo ich allerdings nicht mit kann und es mir die Haare aufstellt, wenn Amateure & Freizeitfußballschauer sich anmaßen, so wie oben, über einen unbestritten Fachmann, Sturmikone und Vollprofi respektlosest zu urteilen. Da kann und will ich nicht mit, da schlägt mein Sturmherz Alarm!     

Wie du sagst jeder soll seine Meinung vertreten dürfen. Woher kennst du aber den Background von einem Poster? Was wenn er Jugendtrainer ist oder ehemaliger Spieler in der Landesliga? Ist es dann auch anmaßend? Und Ilzer hat sich natürlich Respekt verdient, trotzdem ist er auch nicht ohne Fehler, wie er selbst immer wieder betont. Und Kritik in einem gewissen Rahmen muss einfach erlaubt sein. Es steht ja jedem frei diese Kritik mit entsprechenden Argumenten zu entkräften. Das Argument er ist eine Ikone und wir dürfen ihn nur loben, zählt für mich nicht dazu :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 16 Minuten:

Wie du sagst jeder soll seine Meinung vertreten dürfen. Woher kennst du aber den Background von einem Poster? Was wenn er Jugendtrainer ist oder ehemaliger Spieler in der Landesliga? Ist es dann auch anmaßend? Und Ilzer hat sich natürlich Respekt verdient, trotzdem ist er auch nicht ohne Fehler, wie er selbst immer wieder betont. Und Kritik in einem gewissen Rahmen muss einfach erlaubt sein. Es steht ja jedem frei diese Kritik mit entsprechenden Argumenten zu entkräften. Das Argument er ist eine Ikone und wir dürfen ihn nur loben, zählt für mich nicht dazu :davinci:

Über den Background vom Hero würden hier viele gerne was wissen... weil der ist über alles erhaben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
graz_fan schrieb vor 50 Minuten:

Was wenn er Jugendtrainer ist oder ehemaliger Spieler in der Landesliga? Ist es dann auch anmaßend?

Bei allem Respekt vor Jugendtrainern und Landesligaspielern, aber dorthin wo wir uns bewegen ist gehöriger Abstand. Und bin ich auch felsenfest überzeugt, dass gerade Leute, die ein wenig ins Fußballgeschäft schnuppern konnten, nie und nimmer erfolgreicheren Kollegen derart massiv und dauerhaft fachliche Kompetenz absprechen. Falsche Aufstellung, ungerechte Aufstellung, falsche Zusammenstellung, schreckliches "ingame-Coaching", wirre Auswechslungen, das sind keine Argumente, das sind Anwürfe, Unterstellungen. Fehler machen natürlich alle, aber endgültige Beweise, dass ein Spiel mit anderer Aufstellung oder Auswechslung besser gelaufen wäre, die gibt es halt auch nicht. Nachher (einem Spiel) kann oder muss man vielleicht einsehen, dass die Chancen auf Erfolg (vielleicht) bei Umstellungen größer gewesen wären, aber ob jetzt z.B. eine "Hero-Aufstellung" den 3er gebracht hätte, kann keiner mit Bestimmtheit "argumentieren".

Natürlich muss/kann man eine Ikone auch kritisieren dürfen, aber vorab diese respektlosest zu Diskreditieren muss dann auch nicht sein.            

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
steinzeit schrieb vor 11 Minuten:

Bei allem Respekt vor Jugendtrainern und Landesligaspielern, aber dorthin wo wir uns bewegen ist gehöriger Abstand. Und bin ich auch felsenfest überzeugt, dass gerade Leute, die ein wenig ins Fußballgeschäft schnuppern konnten, nie und nimmer erfolgreicheren Kollegen derart massiv und dauerhaft fachliche Kompetenz absprechen. Falsche Aufstellung, ungerechte Aufstellung, falsche Zusammenstellung, schreckliches "ingame-Coaching", wirre Auswechslungen, das sind keine Argumente, das sind Anwürfe, Unterstellungen. Fehler machen natürlich alle, aber endgültige Beweise, dass ein Spiel mit anderer Aufstellung oder Auswechslung besser gelaufen wäre, die gibt es halt auch nicht. Nachher (einem Spiel) kann oder muss man vielleicht einsehen, dass die Chancen auf Erfolg (vielleicht) bei Umstellungen größer gewesen wären, aber ob jetzt z.B. eine "Hero-Aufstellung" den 3er gebracht hätte, kann keiner mit Bestimmtheit "argumentieren".

Natürlich muss/kann man eine Ikone auch kritisieren dürfen, aber vorab diese respektlosest zu Diskreditieren muss dann auch nicht sein.            

Mit dem meisten hast ja recht, nur haben auch Jugendtrainer oder ehemalige ein gutes Gefühl für das Spiel. Und auch ein Ilzer hat mal als Fitnesstrainer in der U19 von Ö gearbeitet. Oder 4 Jahre bevor er zu Sturm kam, noch in der Regionalliga gecoacht. Ich würde da nicht so generell von einem riesigen Unterschied sprechen. Viele haben halt nicht den Ehrgeiz oder den Willen ihr ganzes Leben nur darauf auszurichten. Ilzer hat es eh in seinem letzten Interview angesprochen. So ein Job kann dir viele schlaflose Nächte bereiten, wenn du es nicht schaffst Trainer und Privatleben zu trennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
graz_fan schrieb vor 7 Minuten:

Mit dem meisten hast ja recht, nur haben auch Jugendtrainer oder ehemalige ein gutes Gefühl für das Spiel. Und auch ein Ilzer hat mal als Fitnesstrainer in der U19 von Ö gearbeitet. Oder 4 Jahre bevor er zu Sturm kam, noch in der Regionalliga gecoacht. Ich würde da nicht so generell von einem riesigen Unterschied sprechen. Viele haben halt nicht den Ehrgeiz oder den Willen ihr ganzes Leben nur darauf auszurichten. Ilzer hat es eh in seinem letzten Interview angesprochen. So ein Job kann dir viele schlaflose Nächte bereiten, wenn du es nicht schaffst Trainer und Privatleben zu trennen.

Ilzer ist ein Menschenfänger und ihn zeichnet seine Klarheit aus. Das siehst schon bei den Interviews.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Der neue Trainer muß halt irgendwie das Ilzer-Talent mitbringen die Spieler auf JEDES Spiel anzuspitzen, egal ob man erst Dortmund und dann Altach bespielt, oder Kikeritzpotschn und danach den SKROW.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Marlfox schrieb vor 4 Minuten:

Der neue Trainer muß halt irgendwie das Ilzer-Talent mitbringen die Spieler auf JEDES Spiel anzuspitzen, egal ob man erst Dortmund und dann Altach bespielt, oder Kikeritzpotschn und danach den SKROW.

Oder besser dessen CO-Trainer. Weil einen Trainer wie den Kühbauer oder Valérien Ismaël brauchen wir hier nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
steinzeit schrieb vor 5 Stunden:

Sag mal ehrlich was willst du überhaupt? Stänkerst nur herum um eine Sturmikone verteidigen zu wollen mit irgendwelchen Oberflächlickeiten herum und akzeptierst keine einzige faktenbasierte Kritik an den Herrn.

Mir es völlig egal was ein Sturm Trainer zuvor gewesen ist, für mich und ich bin sicher für alle die täglich ins Training gehen, zählen mehr als dein sentimemtaler Anfall.

@lovehateheRo hat völlig recht und wenn  du zu bequem bist dir Spiele der 2er anzusehen, dann verschon uns, die einen Säumel Woche für Woche erleben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
sys2-3-5 schrieb vor 18 Minuten:

Sag mal ehrlich was willst du überhaupt? Stänkerst nur herum um eine Sturmikone verteidigen zu wollen mit irgendwelchen Oberflächlickeiten herum und akzeptierst keine einzige faktenbasierte Kritik an den Herrn.

Mir es völlig egal was ein Sturm Trainer zuvor gewesen ist, für mich und ich bin sicher für alle die täglich ins Training gehen, zählen mehr als dein sentimemtaler Anfall.

@lovehateheRo hat völlig recht und wenn  du zu bequem bist dir Spiele der 2er anzusehen, dann verschon uns, die einen Säumel Woche für Woche erleben.

Lovehate bewertet die Spiele halt, wie auch Steinzeit erwähnt, wahrscheinlich zu über 90% vorm TV aus. Da allein ist eine Beurteilung natürlich schon bei weitem nicht so aussagekräftig wie von Leuten die regelmäßig vor Ort sind.

Zweitens hat Säumel ja auch bei anderen Teams schon als Co Trainer gearbeitet und ist jetzt nun mal die interimistische Lösung. Im Endeffekt zählen die Ergebnisse und diese sind heuer deutlich besser als letzte Saison. Die Vienna auswärts wurde auch ohne Sarkaria besiegt. Genau so die 2 X Partien gegen Lustenau und Liefering.

Und Lovehate hat auch einen Ilzer immer wieder für seine Aufstellungen kritisiert und bei Niederlagen gleich mal von "vercoacht" geschrieben weil schlechte/späte Wechsel oder whatever. Quasi ein alter Hut der sich hier seit Jahre durchzieht.

Da wird auch schon vor Spielbeginn immer kritisiert wenn ein Haider oder Bignetti spielt nur um es danach "ja eh gewusst" zu haben. 

Nicht böse sein, aber es ist selbstverständlich wenn solche User dann nicht ganz ernst genommen werden.

Ich werd Säumel mal mit den Spielern oben arbeiten lassen und mir danach ein Bild machen. Lieber so als man macht einen Schnellschuss und ist auf längere Zeit gebunden und es passt dann nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten