FC Blau Weiß Linz - GAK


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wir haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen dass wir kein Spiel gestalten können. Auch nicht gegen 10 spielerisch nicht bessere Grazer. Der GAK hat verdient gewonnen weil er das Spiel unbedingt gewinnen wollte und das durch Einsatz und Laufbereitschaft unterstrichen hat.

Von unserer Mannschaft bin ich schon enttäuscht. Da machst du glücklich den Führungstreffer und bringst die Führung nicht in die Pause. Wir haben kein Mittel gegen 10 GAK ler.

Schade, wir haben viel verspielt heute und eine große Chance verpasst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Der Worst Case ist eingetroffen: Daheim gegen den GAK zu verlieren. Dem Trainer kreide ich nur die etwas unglücklich wirkenden Wechsel an, für alles andere tragen die Spieler die Verantwortung und das war heute ein Versagen von vorne bis (fast nach) ganz hinten, Vitek lasse ich mal außen vor. Der war heute ein armer Hund.

Bezeichnend für mich: der eine Mann mehr war überhaupt nicht spürbar, den GAK Tormann haben wir eigentlich bis auf Goigi's Tor nie ernsthaft prüfen können und für was eigentlich beim Aufwärmen aufs Tor geschossen wird wenn man das im Spiel keine dreimal tut erschließt sich mir ohnehin nicht.

Und dem GAK-Block rechne ich es sehr hoch an dass beim Spruchband/Gedenken ebenfalls geschwiegen und die Fahnen niedergelegt wurden. Echt top, danke an dieser Stelle. Deren Mannschaft hat verdient gewonnen weil sie sich reingehauen haben, gelaufen sind und es eigentlich durchgehend spürbar war dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten.

bearbeitet von SonnyBurnett
Ergänzung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hugo Sanches schrieb Gerade eben:

Wir haben heute wieder eindrucksvoll bewiesen dass wir kein Spiel gestalten können. Auch nicht gegen 10 spielerisch nicht bessere Grazer. Der GAK hat verdient gewonnen weil er das Spiel unbedingt gewinnen wollte und das durch Einsatz und Laufbereitschaft unterstrichen hat.

Von unserer Mannschaft bin ich schon enttäuscht. Da machst du glücklich den Führungstreffer und bringst die Führung nicht in die Pause. Wir haben kein Mittel gegen 10 GAK ler.

Schade, wir haben viel verspielt heute und eine große Chance verpasst. 

Noch dazu wenn man an die Mitgliederversammlung zurückdenkt wo von Schössi ganz klar kommuniziert wurde wie wichtig dieses Match ist. Und dann so eine Leistung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jack Grillitsch schrieb vor 1 Stunde:

Meine brenhaße Bewertung nach unser 1:2 Niederlage gegen den GAK. Zwei Tore rund um die Halbzeit fügen uns einen schmerzhafen Punktverlust zu gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Wie immer, 1 Flop - 10 Top.

Radek Vitek 8: Wieder mal ein Top Rückhalt, bei den Gegentoren chancenlos aber jeder Schuss, der haltbar war, wurde abgewehrt. Eine sehr schöne Parade in der zweiten Hz, armer Radek, unser bester Mann heute.

Martin Moormann, 1: Sehr wild unterwegs heute, in der Luft überhaupt nicht da und schwirrt irgendwo durch den Sechzehner. Eigentlich hätten nach Flanken zwei Tore erzielt werden müssen, hat Glück gehabt dass da der Maderner durchrutscht. Dass der Lichtenberger überhaupt an den Ball kommt mit 1.72 ist eine Frechheit. Total dämlich von Maderner beim zweiten Gegentor abgekocht, als IV dort 30m vorm Tor an der Auslinie zu verteidigen und den Ball NICHT zu bekommen darf nicht sein. Generell, wieso er so unfassbar hoch schiebt bleibt ein Rätsel....

Manuel Maranda, 6: gar nicht aufgefallen, war ok. Ein Kopfball wurde gefährlich, sonst viele weite lange Bälle die selten ankamen. Naja.

Anderson 5: Genauso giftig wie gegen Red Bull gestartet, nach 20min ziemlich abgesackt und sich von unserer katastrophalen Leistung angesteckt. Kaum Dampf auf rechts in der zweiten Hz, das Zusammenspiel mit Ibrahimi war bodenlos. Erste Halbzeit unser bester Mann, danach schwach.

Simon Pirkl, 2: Beim Gegentor auch nicht unbedingt toll, allerdings sehe ich die Hauptschuld bei Moormann. Sonst aber auch gar nichts, hat richtig Probleme in der ersten HZ und läuft seiner Form hinterher. Genau dafür wäre ein ibertsberger gut, aber der ist nichtmal im Kader. Keinen Ball abgenommen, 25% Zweikampfquote, oida??? Gegen ein Team das qualitativ weit schlechter ist als wir. Peinlich.

Soumaila Diabate 5: Total überspielt. Wir wissen alle wie gut er sein kann aber er läuft seiner Form etwas hinterher und er versuchts zu sehr zu erzwingen. Die unnötigen Frustfouls helfen uns halt auch gar nicht, trotzdem vorbildhaft wie er in der zweiten Halbzeit nicht die zweite gelbe abgeholt hat. Auch keine einzige Ballabnahme, seine Pässe waren meist recht gut (88% Passquote) aber von seinen drei Schüssen ging keiner aufs Tor. Mach ich mit den wenigsten Vorwurf, ackert eh brav.

Alexander Briedl, 6.5: Unser kreativster hat zwei Chancen herausgespielt, im Gegensatz zu allen anderen waren 3 von 4 Flanken an den Mann und er hat auch defensiv gut gearbeitet (3/3 Ballabnahmen, 4/6 Zweikämpfe gewonnen). Aber mit 48 Ballkontakten kannst du als 8er/10er ned weit hupfen, bis der Ball zu Briedl kam war meistens die Chance schon wieder vorbei

Simon Seidl, 6: Auch ein Lichtblick, 30/35 Pässe vollendet, ein "Pre-Assist" (also Assist für den Assist) gegeben und immer wieder ins 1gg1 gegangen und erfolgreich gewesen. Wenn er gegen den Ball arbeiten musste dann war es eher schwach aber Seidl als offensiv orientierter Mittelfeldspieler darf da Abstriche machen. 

Alexander Schmidt, 6: W-U-N-D-E-R-S-C-H-Ö-N-E Vorlage. Generell das einzige Highlight aus Blau-Weißer Sicht. Sonst wars eher unterdurchschnittlich von Schmidt, wir haben wenig nach vorne gemacht in Hz 1 und dementsprechend auch er nicht wirklich viel Impact. Technisch hat er was drauf, wenn er seinen Körper noch besser einsetzt.... Seine Auswechslung hab ich nicht nachvollziehen können

Thomas Goiginger 5.5: Gratulation zum zweiten Saisontor, trifft anscheinend gern gegen Grazer. Kann froh sein dass die eine Aktion abseits war, das war jämmerlich vergeben im 1gg1 gegen den schwächsten Tormann der Liga. Dribblings waren okay aber oft dann beim zweiten verhakt, gleichzeitig extrem schwache Zweikampfwerte (2/7) und bis auf das Tor nicht wahnsinnig auffällig. Pirkl/Goiginger war heute zwar mehr im Fokus aber nicht unbedingt besser. 

Ronivaldo 4: sehr blass in der ersten HZ, mir geht seine Theatralik etwas auf die Nerven (ich erinnere an die Schwalbe). In 50/50 Situationen mit Foul an Ronivaldo bekommen wir aus Prinzip keinen Elfer, wir haben generell noch keinen einzigen bekommen diese Saison und ich führ das auch darauf zurück dass er gerne früher als später abhebt. Das Foul an ihm war echt gefährlich, Wahnsinn das er da noch weiterspielt. Sonst aber sein schwächstes Spiel, hat so gar keine Torgefahr ausgestrahlt.

Mehmet Ibrahimi, 2: Was war das für ein Wechsel? Der hatte in 45min 18 (!) Ballkontakte. Eine Ballberührung im gegnerischen 16er. EInen Pass ins Angriffsdrittel. Keinen einzigen Zweikampf gewonnen und von den durchaus körperlichen IVs des GAK komplett aufgefressen worden. 

Julian Gölles, 3: Auf der fremden Seite gespielt (links anstatt rechts), ein Dribbling abgeschlossen und einen Ballverlust. In 20min so gar keine Gefahr nach vorne ausgestrahlt (was eigentlich auch nicht sein Job is aber irgendwie muss ich es bewerten). Ibertsberger wär auf der Position daheim, Gölles kannst anstatt Anderson bringen. 

Dobras, 5: Kampfsau und Mentalitätsspieler, find ich eigentlich ganz ok den reinzubringen um einen Gegenpart zu den qualitativ nicht überzeugenden GAKlern zu sein. Aber für 15min wenn du hinten bist? Hat alles in seinem Rahmen gemacht, da kann man eigentlich nichts kritisieren aber der Wechsel war auch fragwürdig

Gerald Scheiblehner, 1: Bist mit einem Tor hinten, wechselst aber nur 4x. Bringst einen Ibrahimi, der diese Saison 17min gesammelt hat und nimmst dafür einen Schmidt raus, der zum ersten Mal bei Blau Weiß angeschrieben hat. How to kill Selbstbewusstsein - speedrun edition. Wennst schon hinten bist in einem 6-Punkte-Spiel dann wechselst du anstatt Noß oder Mensah, die am Ball stark sind und einen Low Block des Gegners durch individuelle Aktionen auseinanderdividieren können, einen Gölles, Dobras und Ibrahimi ein? Damitst noch mehr lange Bälle schlägst gegen 1.90 Baumfäller-IVs? Das war beschissen.

Fazit: Das war komplett unwürdig und damit schminkt man sich das OPO endgültig ab. Oida, wir gewinnen gegen Rapid, Austria, Red Bull, LASK und verlieren aber gegen Klagenfurt, GAK und Hartberg. Holen nur einen Punkt gegen den Aufsteiger, nur einen Punkt gegen die WSG? Quo vadis Blau-Weiß, wir wissen schon dass wir gegen genau diese Mannschaften noch 2x spielen? Schön das wir so ein Polster haben aber auf Altach sinds nach der Punkteteilung 4-Punkte, das kann innerhalb von zwei Spielen weg sein. So unfassbar unnötig, wir sind der perfekte Aufbaugegner für die direkte Konkurrenz und dann freu ma uns dass ma Red Bull (verdient) besiegen aber hauen uns so ein Ei. Komplett unnötig und zum allerersten Mal diese Saison fänd ich Pfiffe gerechtfertigt. So darfst du gegen die schlechteste Mannschaft der Liga nicht auftreten.

 

Kleine Anmerkung: Wir hatten trotz Überzahl nur 0.73xG. UND DAS OBWOHL WIR 35min einer MEHR WAREN! Der GAK hatte 7 Torschüsse, wir 2! Oida!

will mir nicht anmaßen über fußball-inhaltlich zu posten. aber ibrahimi fand ich echt besser als von dir hier dargestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
SonnyBurnett schrieb vor 4 Minuten:

Dem Trainer kreide ich nur die etwas unglücklich wirkenden Wechsel an, für alles andere tragen die Spieler die Verantwortung.

Und wem kreidest du dann die fehlende sportliche Entwicklung an? 

Wir wissen nicht erst seit heute, dass es uns nicht gelingt, ein Spiel zu gestalten. Da müssen Ideen her. Da kommt aber rein gar nichts. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
linzerSKV schrieb vor 12 Minuten:

Und wem kreidest du dann die fehlende sportliche Entwicklung an? 

Wir wissen nicht erst seit heute, dass es uns nicht gelingt, ein Spiel zu gestalten. Da müssen Ideen her. Da kommt aber rein gar nichts. 

Was meinst du damit? Unabhaengig vom spielermaterial kann ein trainer ein team bis zum cl sieg weiterentwickeln? woher weisst du, das unser unser team so weit weiter zu entwickeln ist? ev, sind alle spieler am limit? ich denke, wir spielen oft am oberen limit und genau das, was mit der truppe machbar ist (und danke an alle spieler btw.) bitte um eine einschaetzung, wer wo noch skills hat, die der trainer uebersieht bzw. wieviel potenzial das team eigentlich hat. ehrlich, wuerd mich interressieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
barra brava schrieb vor 6 Minuten:

Was meinst du damit? Unabhaengig vom spielermaterial kann ein trainer ein team bis zum cl sieg weiterentwickeln? woher weisst du, das unser unser team so weit weiter zu entwickeln ist? ev, sind alle spieler am limit? ich denke, wir spielen oft am oberen limit und genau das, was mit der truppe machbar ist (und danke an alle spieler btw.) bitte um eine einschaetzung, wer wo noch skills hat, die der trainer uebersieht bzw. wieviel potenzial das team eigentlich hat. ehrlich, wuerd mich interressieren.

Wenn du als Trainer siehst, dass du immer Schwierigkeiten hast, das Spiel zu gestalten, dann musst du reagieren. 

Als Trainer musst du dir in solchen Situationen mal was einfallen lassen. Wir spielen immer gleich, nichts was die gegnerische Mannschaft überraschen könnte. 

Spiel doch mal mit einem zweiten Stürmer. Oder probier was anderes. Immer am selben Spielstil festzuhalten ist für jeden Gegner leicht auszurechnen. 

Bring einen Spieler wie gölles auf seiner Seite, vor allem wenn er nicht unbedingt in seiner Bestform spielt. Wechsel nicht in Minute 78., sondern direkt nach der roten Karte um der Mannschaft ein Zeichen zu geben. 

Die Startelf hätte ich heute womöglich auch nicht anders gewählt. Aber spätestens mit dem Ausschluss musst du auch das System umstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Unabhängig von einer Weiterentwicklung.

Standards kann man üben. Die sind einfach schon länger eine Total-Katastrophe. Die Ecken heute waren ja allesamt ein Desaster.

Auch könnte man die Spieler mal ermutigen auch mal aus der zweiten Reihe abzuziehen. Funktioniert ja auch mal wie zB gegen Salzburg. Heute wollte man den Ball wieder ins Tor tragen. Da noch mal querlegen, da noch mal zurückköpfeln. Wenn das Runde ins Eckige soll, dann muss man halt am Ende auch irgendwann mal abziehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

das salzburg spiel war halt extrem dankbar weil die so hinig sind, wenn die sogar gegen die rosa tütü truppe verlieren.

das leider darüber hinweg getäuscht, das es schon seit einigen runden im allgemeinen  aber auch besonders am spielermaterial hakt.

mit wähling, dantas, joao, tursch, schantl, lukse hat man gleich 6 totalausfälle im kader. 4 davon sind eigentlich als Mittelfeld Optionen im Kader, dazu auch noch ibertsberger der kaum spielzeit bekommt (evt eh berechtigt). von den restlichen MF´s sind Gölles und Dobras eigentlich keine optionen die die Qualität auch nur annähernd halten können wenn sie von der bank kommen.

bleiben mit Diabate, Briedl und Pirkl + Anderson eigentlich nimmer viel über...

Wie ein Fabio Strauss fehlt hat man heute gesehen, er hat einfach ein 200% smarteres stellungsspiel als moormann.

 

wie oft hab ich mir gewünscht er würde mal ibrahimi bringen wenn wir platz zum kontern hatten, nein, heute gegen die abwehrwand bringt er ihn, das ist für mich ein taktischer nuller.

naja und nun hast auswärts rapid und dann kommt PP der Fuchs. keine allzu rosigen aussichten auf recht viel punktezuwachs

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
linzerSKV schrieb vor 12 Minuten:

Wenn du als Trainer siehst, dass du immer Schwierigkeiten hast, das Spiel zu gestalten, dann musst du reagieren. 

Als Trainer musst du dir in solchen Situationen mal was einfallen lassen. Wir spielen immer gleich, nichts was die gegnerische Mannschaft überraschen könnte. 

Spiel doch mal mit einem zweiten Stürmer. Oder probier was anderes. Immer am selben Spielstil festzuhalten ist für jeden Gegner leicht auszurechnen. 

Bring einen Spieler wie gölles auf seiner Seite, vor allem wenn er nicht unbedingt in seiner Bestform spielt. Wechsel nicht in Minute 78., sondern direkt nach der roten Karte um der Mannschaft ein Zeichen zu geben. 

Die Startelf hätte ich heute womöglich auch nicht anders gewählt. Aber spätestens mit dem Ausschluss musst du auch das System umstellen.

ja gut, ich mag weder scheibi noch das heutige resultat, trotzdem denke ich nicht, dass jeder alles spielen kann und ich das nur richtig zusammen stellen muss. gsd haben wir ein sehr ordentliches umschaltspiel, dafuer wurde der kader geplant. wie haettest du gewechselt und warum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Was hat eigentlich Lukas Ibertsberger verbrochen dass er es nichtmal in den Spieltagskader schafft? Pirkl ist nicht nur erst seit heute außer Form, aber wennst Ibertsberger jetzt gg den SCR von Anfang bringst ist das ja auch nicht unbedingt die klügste Idee....Sehr schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
fred 74 schrieb vor einer Stunde:

Die ganzen hier die Scheiblehner wieder hinterfragen. Herrlich. 

Was willst bitte sonst machen nach der desaströsen Bilanz in der letzten Zeit? Sofort einen Vertrag anbieten? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Miraval schrieb vor 2 Stunden:

Er will sich außerdem für nächste Saison ein Abo kaufen. Ich hoffe ich kann ihn noch davon überzeugen, dass er sich ein Abo beim LASK nimmt aber das ist ihm wohl zu teuer. 

Stadionverbot wär gscheiter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
barra brava schrieb vor 4 Minuten:

ja gut, ich mag weder scheibi noch das heutige resultat, trotzdem denke ich nicht, dass jeder alles spielen kann und ich das nur richtig zusammen stellen muss. gsd haben wir ein sehr ordentliches umschaltspiel, dafuer wurde der kader geplant. wie haettest du gewechselt und warum?

Schmidt hat man als Stürmer geholt, den darf man auch mal als Stürmer spielen lassen (auch wenn er das nicht schlecht macht in den letzten Spielen).

Meine Wechsel:

Halbzeit: nicht

Rote Karte : umstellen auf 4-4-2

Roni - Schmidt 

Goigi - diabite -briedl - noss

Abwehr bleibt gleich

Falls noss noch nicht fit für 30 min :

Gölles rein, Anderson ins RM oder auch Gölles als RM

ODER 

Seidl drin behalten und als RM spielen lassen. 

Dobras hat des öfteren gezeigt, dass seine Standards gefährlich sein können. Den kannst dann ab Minute 70 bringen.

Mensah hat gegen Salzburg gut gespielt, kannst dann je nach Ausdauer der Spieler entweder als Stürmer oder Flügelspieler bringen.

 

 

fred 74 schrieb vor 1 Stunde:

Die ganzen hier die Scheiblehner wieder hinterfragen. Herrlich. 

Siehst du eine Mannschaft, die sich weiterentwickelt? Ich nicht. Ich sehe eine Mannschaft, die funktioniert, wenn man nicht das Spiel machen muss. 

Wenn man es machen muss, dann funktioniert auf einmal nichts mehr. Und das ist schon so seitdem wir in der Bundesliga sind. Klar, dass da Kritik kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.