14. Runde: BW Linz vs. GAK

Recommended Posts

ASB-Legende
derGrazer schrieb vor 10 Stunden:

Ich konnte HZ 2 nicht sehen - wie spielte Kreuzriegler diesmal?

Schwer einzuordnen, weil wir mit 9 Mann gemauert haben, aber nachdem die Linzer 35min lang in Überzahl keine Torchance kreieren konnten kann er zumindest keinen entscheidenden Fehler gemacht haben. :) Einmal hat er unnötigerweise einen Corner verursacht, das ist mir aufgefallen. Besser als in Bregenz sollte er gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

Was für ein Spiel. Das einzige negative gleich am Anfang! Der Kommentator muss Strnw Fan oder BW Linz gewesen sein! Bei jedem Fehlpass von BW Linz kam der Hinweis darauf, dass der GAK auch sogar viele Fehlpässe macht. Sehr objektiv war er jedenfalls nicht. Das kann selbst Mählich im Derby objektiver!

Das Spiel begann wie schon oft. Trotz einiger Halbchancen von unserer Seite ging Linz durch ein zugegeben wunderschönes Tor in Führung (auch wenn Perchthold einen erzwungenen Fehlpass davor machte, solche Fehlpässe kann man aber nur schwer vermeiden). Zu diesem Zeitpunkt wäre ich mit einem Unentschieden schon mehr als glücklich gewesen. Doch unser Team wurde stärker. Einzige nennenswerte weitere Aktion von BW Linz passierte aber genau in dieser Phase! Goigingers Abseits war zwar klar zu erkennen wäre aber bei noch besser geteimten Abspiel wohl eine sehr große Chance gewesen. Aber wir haben ja auch noch einen Meierhofer!

Als Cipot auf Rosenberger mittels Traumpass das 1:1 einleitete war mir klar. Diese Mannschaft hat endlich wieder Selbstvertrauen. Cipot endlich auch mit der nötigen Laufarbeit (Technik hatte er eh schon immer!). Dazu der viel gescholtene „Antikicker“ Rosenberger mit der zweiten Traumflanke im zweiten Spiel. Nur solide? Nein. Auch offensiv kommen seine Flanken wenn er sie näher am Tor anbringen kann. Defensiv fehlerlos. Er wird gegen den WAC definitiv fehlen. Auch danach konnte BW Linz dem Spiel nie den Stempel aufdrücken. Ronivaldo wer? Mir ist Maderner weit häufiger aufgefallen (dazu noch mehr später!).

2 Halbzeit. Wie schön ist es ein Roter zu sein und endlich wieder zu leiden, aber mit positiven Ausgang. Die zweite Hälfte begann mit einer motivierten BW Linz Mannschaft die aber jegliche Offensive Gefährlichkeit vermissen lies! Der GAK hingegen zielstrebiger und immer wieder mit guten Umschaltmomenten. Als Maderner an der Outlinie den Ball annahm und quasi als Mittelfeldspieler alle stehen lies und den Traumpass auf Cipot anbrachte war ich endgültig begeistert. Zufall! Nein. Das ist systembedingt passiert. Jeder arbeitet mit und bietet sich an. Gilt sowohl für das erste als auch das zweite Tor. Ein LV gibt den Assist zum 1:1. Ein Stürmer gibt den Assist zum 2:1. Wer schießt die Tore? Die Mittelfeldspieler. Danach eine unglückliche rote Karte! Kann passieren. Was passierte danach. BW Linz hatte mehr Ballbesitz. Ja. Torchancen. Keine Einzige!!! Wir hatten durch Lichtenbergers Schuss und eine Aktion von Maderner und Lichtenberger sogar den vorentscheidenden Treffer am Fuß. Ein wirklich verdienter Sieg. 
Was möchte ich herausheben? Filipovic sicher und mit sehr guten Pässen von hinten heraus. Die gesamte Verteidigung sehr stabil. Rosenberger mittlerweile auch offensiv top bei Flanken und nicht nur mehr solide. Lichtenberger und Cipot wirklich schön zum ansehen. Maderner mit gefühlt 100 Kilometern im Angriff.

Wenn wir so weitermachen werden wir zwar nicht Meister, aber absteigen muss definitiv eine andere Mannschaft. 

PS: Nicht nachlassen. So gilt es immer aufzutreten, dann kommen unsere Europacup Nächte früher als gedacht (auch wenn ich nicht an diese Saison glaube! Aber ich hielt letzte Saison auch den Aufstieg für Wunschdenken!!!).

PS2: Kollers Wechsel hat sich endgültig ausgezahlt. Ich hoffe man merkt mir meine Antipathie nicht zu sehr an. Aber ich bin ehrlich. Ich mag ihn einfach nicht. 

bearbeitet von Reddevil1977

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
joerge schrieb vor 13 Minuten:

Leider sieht man hier die Choreo nicht, die wirklich großartig war. Bravo und vielen Dank an alle, die sie gemacht haben. 

Was hat es denn eigentlich mit der italophilen Choreo auf sich?

Danke vorab für die Info.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Feigling10 schrieb vor einer Stunde:

Das hast du gut erkannt, er ist nämlich bekennender Sturmfan. 

Mir ist da auch einiges auf der Zunge gelegen. Vielleicht aber zuerst auf kiehlhauser-journalismus.at schauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
joerge schrieb vor 22 Minuten:

Leider sieht man hier die Choreo nicht, die wirklich großartig war. Bravo und vielen Dank an alle, die sie gemacht haben. 

+1

Wahnsinns Leistung die die Kurve da abliefert - echt stark!

Im Auswärtssektor wars herausfordernd das Spiel zu beobachten, war richtig viel los

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Di padre in figlio

Stadion ist fesch, aber echt klein. Die Bewirtung im Auswärtssektor hat super geklappt, schnell und nett. Die Heisln klassisch ranzig und hin. War ein geiler Sonntag! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wegen solcher Spiele lieben wir Fußball und unseren GAK.

RP hat die Mannschaft im Griff. Jeder versteht, was er am Platz will und es funktioniert.

Cipot hat endlich begriffen, dass er für die Mannschaft spielen muss.

Lichti: Ein Wahnsinn was der abliefert,🙃 ständiger kreativer Unruheherd. 

Lang und BR27  sind offensiv noch wichtiger geworden. Und beide passen gut in das neue RP System.

Defensiv endlich wieder ein Bollwerk.

Diese Mannschaft hat noch viel vor, nur nicht das Absteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit 1902

Bollwerk ist vielleicht etwas übertrieben, aber wir stehen um welten besser.

filipovic hat sich enorm verändert, BR immer wieder bei den roten beteiligt, jovicic hats auch kapiert, leiderhatte er es gestern mit ronivaldo schwer, aber auch nach der roten karte waren so gut wie keine torchancen der linzer vorhanden.

kreuzriegler auch ok, hoffe aber das graf für die kommende runde wieder zur verfügung steht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
1902Style schrieb vor einer Stunde:

Stadion ist fesch, aber echt klein. Die Bewirtung im Auswärtssektor hat super geklappt, schnell und nett. Die Heisln klassisch ranzig und hin. War ein geiler Sonntag! 

So gehen die Meinungen auseinander da ich zB gestern rein gar nichts mit der Sportanlage anfangen hab können. Positiv zu erwähnen ist die Lage und die Tatsache, dass man sehr nah am Geschehen dran ist aber dann hab ich auch schon fertig....In Ried zB war ich leicht neidisch auf deren Stadion und hätte in meiner Traumwelt sowas gerne mit 3000 Plätze mehr für uns aber dieses Gefühl hatte ich gestern keineswegs. 

Habe mich eher darin bestätigt gefühlt, dass der Verein jetzt schon in Geiselhaft seines eigenen Wachstums ist, was ich als schade empfinde da auch dort in den letzten Jahren sehr gut gearbeitet wurde.

Zum Spiel selbst wurde eh schon alles geschrieben, die "Kämpfen bis zum Umfallen" Mentalität der Mannschaft find ich unglaublich geil und die Tatsache, dass es gestern wirklich jeder so umgesetzt hat noch beeindruckender!

bearbeitet von Peppo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...personifizierte Torgefahr...

Wennst die Szene nicht gesehen hast und das von orf.at liest

"Nach einem Einwurf zog Daniel Maderner auf der rechten Flanke davon, seine flache Hereingabe drückte Cipot über die Linie (48.)."

glaubst auch, dass die nicht den Maderner meinen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag