3. Runde Conference League FC Petrocub - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Zündler
Boidi schrieb vor 3 Minuten:

Vondem was Dannyo so gesagt hat wohl der einfachste Gegner. Auch wenn die auswärtsreise orsch ist muss das ein Pflichtsieg werden.

What? Das ist die beste seit langem. Dort fliegst sonst vermutlich eher nicht hin, eventuell auch für längere Zeit nicht, wenn es politisch eskaliert. Fuckt mich komplett an da nicht hinzukönnen, stattdessen kann ich in Deutschland arbeiten. DAS is orsch. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb Gerade eben:

What? Das ist die beste seit langem. Dort fliegst sonst vermutlich eher nicht hin, eventuell auch für längere Zeit nicht, wenn es politisch eskaliert. Fuckt mich komplett an da nicht hinzukönnen, stattdessen kann ich in Deutschland arbeiten. DAS is orsch. :lol:

Ich mein für die Belastung der Mannschaft ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Stellt sich aufgrund der Ausfälle der jeweils 1. Einwechseloptionen eh wieder von selbst auf.

Interessanter wird mMn eher die (erweiterte) Bankbesetzung bzw. Wechselstrategie.

Ich hoffe, dass wir jetzt endlich einmal 2 bis 3:0 führen werden, obwohl ich mich davor hüte, Petrocub zu klein zu reden - auch wenn sie der vermeintlich schwächste Gegner unseres gesamten Herbstes sind, kann man unsere Schwächen gegen die kleinen Teams (insbesondere auswärts) nicht außer Acht lassen. Sollte es nach Wunsch verlaufen, wären kleine Pausen für Bolla, Spry und Beljo wünschenswert. Weiters noch Burgi, Seidl und Auer.

Sangaré muss (sofern ganz fit) natürlich jetzt durchspielen aufgrund seiner Zwangspause in der Liga. Offenes Fragezeichen bleibt für mich das DM. Könnte man da jetzt nicht Gueye mitnehmen um ggf. Grgic zu entlasten? Einerseits hat man im EC eh mehr Bankplätze und andererseits darf Grgic jetzt wo Sangaré gesperrt ist natürlich nicht ausfallen in der Liga.

Ich hab mittlerweile etwas Schwierigkeiten damit wenn wir VOR irgendeinem Spiel darüber reden wen wir denn nicht vielleicht schon könnten. Reden wir dann bitte nach dem Spiel darüber ob und warum man diverse Spieler richtigerweise geschont und unverständlicherweise nicht geschont hat. :D

Ich glaub nicht, dass Gueye jetzt plötzlich eine Rolle spielt (wie auch Bajlicz nicht). Man wird Kaygin (und dahinter wohl Kerschbaum) vertrauen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Naja 1,5 Stunden Flugzeit sind jetzt aber auch nicht gerade schlimm. Gott sei Dank hatten wir Noah daheim. Das war wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Flugzeit ca 1:30h. das ist von allen ec Gegnern (außer Krakau) heuer die kürzeste anreise.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Also laut Clubelo sind die wohl auf dem Niveau eines Zweitligisten. Denke 3 Punkte sollten drinnen sein.

@schleicha Sehe das genauso wie du und beiß mir richtig am Oarsch, dass der Tagesflieger nicht zustande gekommen ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Das sollte gewonnen werden, wenn man den Gegner ernst genug nimmt.

Ich hoffe auf mehr als nur 1-2 Tore für die Tordifferenz. Am Ende könnte auch diese ausschlaggebend für die Top 8 werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten:

Ich glaub nicht, dass Gueye jetzt plötzlich eine Rolle spielt (wie auch Bajlicz nicht). Man wird Kaygin (und dahinter wohl Kerschbaum) vertrauen. 

Dann frag ich mich allerdings: wenn nicht jetzt, wann dann? ich hab nur sehr wenige Spiele gesehen, aber laut diverser User, die ihn beobachten spielt er ja seit geraumer Zeit sehr solide. Er ist in 12 Tagen 21 und damit auch kein Küken mehr. Im EC kannst wie gesagt viel mehr Spieler auf die Bank setzen. Also was spricht da jetzt noch dagegen? Kaygin ist halt überhaupt kein 6er und ich frag mich auch ob das wirklich Sinn macht ihm auf der Position Spielzeit zu geben als einen Gueye reinschnuppern zu lassen.

edit: und mit Tobi und Oswald sind die Einwechseloptionen 1 und 2 verletzt. Wenn er nicht mal Einwechseloption Nr 3 ist im DM (bzw. hinter Kerschi gar erst Nr 5) dann schaut seine Perspektive bei uns aber leider düster aus (hoffe ich nicht)

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Dann frag ich mich allerdings: wenn nicht jetzt, wann dann? ich hab nur sehr wenige Spiele gesehen, aber laut diverser User, die ihn beobachten spielt er ja seit geraumer Zeit sehr solide. Er ist in 12 Tagen 21 und damit auch kein Küken mehr. Im EC kannst wie gesagt viel mehr Spieler auf die Bank setzen. Also was spricht da jetzt noch dagegen? Kaygin ist halt überhaupt kein 6er und ich frag mich auch ob das wirklich Sinn macht ihm auf der Position Spielzeit zu geben als einen Gueye reinschnuppern zu lassen.

Ich gebe dir ja grundsätzlich recht. Aber es gab bisher nicht wenige EC Spiele wo man den Spieltagskader erst gar nicht komplett ausgenutzt hat. In Hinblick auf Einsätze bei den Amas würde man da wohl nur jemand mitnehmen wenn er dann auch 100% zu einem Einsatz kommen würde.

Und nachdem man im Cup sogar einen Kerschbaum eingesetzt hat obwohl man dem bereits mitgeteilt hat bei Rapid keine Zukunft zu haben, wird man davon jetzt nicht abrücken. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Kaygin weiterhin dort forciert wird. Zumindest bis zur Länderspiele (also 2 Spiele) wird man da noch so durchtauchen. Danach sollten ja der Norweger und/oder Oswald schön langsam wieder retour sein. Da stellt sich die Frage dann sowieso nicht mehr. Vor allem Oswald fehlt uns aktuell extrem, der wäre aufgrund seiner Flexibilät jetzt goldeswert und könnte sowohl diese beiden Positionen als auch die Reihe davor gut ausfüllen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

Ein Sieg würd mal recht sicher das Überwintern bedeuten. Ebenfalls würd ma näher an die 12-13 Punkte kommen die vermutlich reichen würden um in die Top8 zu kommen. Also alles auf Sieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Schwemmlandla3 schrieb vor 6 Minuten:

Ich gebe dir ja grundsätzlich recht. Aber es gab bisher nicht wenige EC Spiele wo man den Spieltagskader erst gar nicht komplett ausgenutzt hat. In Hinblick auf Einsätze bei den Amas würde man da wohl nur jemand mitnehmen wenn er dann auch 100% zu einem Einsatz kommen würde.

Und nachdem man im Cup sogar einen Kerschbaum eingesetzt hat obwohl man dem bereits mitgeteilt hat bei Rapid keine Zukunft zu haben, wird man davon jetzt nicht abrücken. Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Kaygin weiterhin dort forciert wird. Zumindest bis zur Länderspiele (also 2 Spiele) wird man da noch so durchtauchen. Danach sollten ja der Norweger und/oder Oswald schön langsam wieder retour sein. Da stellt sich die Frage dann sowieso nicht mehr. Vor allem Oswald fehlt uns aktuell extrem, der wäre aufgrund seiner Flexibilät jetzt goldeswert und könnte sowohl diese beiden Positionen als auch die Reihe davor gut ausfüllen.

Kerschis Einsatz hat mich zwar überrascht, aber ich denk der Gedanke war halt, dass Klauß im Rahmen der vielen reinrotierten Jungen eine erfahrene Achse bilden wollte - was am Donnerstag kein Argument mehr wäre.

Frage mich dann, was der Plan mit Gueye ist. Mit Szladits steht ja hinter ihm schon der nächste talentierte DM bereit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Freu mich einfach aufs spiel, unglaublich wie ich die letzten jahre mit nur wochenendspielen überlebt hab - 2 mal die woche rapid tut einfach gut!

die aufstellung is eh recht naheliegend, mit einer konzentrierten leistung sollten wir danach bei 9 punkten stehen - sprich wieder ein großer schritt wäre, verbunden mit fixem überwintern

Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Kerschis Einsatz hat mich zwar überrascht, aber ich denk der Gedanke war halt, dass Klauß im Rahmen der vielen reinrotierten Jungen eine erfahrene Achse bilden wollte - was am Donnerstag kein Argument mehr wäre.

Frage mich dann, was der Plan mit Gueye ist. Mit Szladits steht ja hinter ihm schon der nächste talentierte DM bereit.

konkurrenzkampf hat noch selten geschadet, die besten werden sich durchsetzen - auch passieren verletzungen schnell amal, schön wenn wir da endlich auch bei den talenten breiter aufgestellt sind 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Schwemmlandla3 schrieb vor 18 Minuten:

Guèye war die letzten Wochen auch verletzt, hat erst am Wochenende wieder sein Comeback bei der 2er gegeben, drum war er für die Partie gegen Stripfing so oder so keine Option. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 34 Minuten:

Naja 1,5 Stunden Flugzeit sind jetzt aber auch nicht gerade schlimm. Gott sei Dank hatten wir Noah daheim. Das war wichtig.

Jap, echt schade das Noah am Do in London spielt und nicht zuhause (die Spieler sehen das vermutlich anderes :D)
da hätte ich fix auf Noah getippt, weil Chelsea hätte da wirklich nur die notwendigsten spieler hingeschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Stehplatzschwein schrieb vor 42 Minuten:

Sangaré muss (sofern ganz fit) natürlich jetzt durchspielen aufgrund seiner Zwangspause in der Liga. Offenes Fragezeichen bleibt für mich das DM. Könnte man da jetzt nicht Gueye mitnehmen um ggf. Grgic zu entlasten? Einerseits hat man im EC eh mehr Bankplätze und andererseits darf Grgic jetzt wo Sangaré gesperrt ist natürlich nicht ausfallen in der Liga.

Für Gueye war kein Platz auf der A-Liste und die B-Listen-Kriterien erfüllt er nicht, somit im EC keine Option.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten