SCR Altach - LASK 1:2

Recommended Posts

ASB-Messias
BARON schrieb vor 37 Minuten:

Von heute auf morgen schafft kein Trainer die kopfblockade zu lösen. Der Zeitpunkt der Verpflichtung war zu spät, dafür kann ingolitsch aber nichts. Ich hoffe nach der unleistung vom Sonntag auf eine Reaktion. 

ich weiß ich bin einer der deppaten Optimisten und das ist vielleicht nicht angebracht, aber ich glaube FI schafft den turnaround und wir werden unsere Freude mit ihm haben. 

Die Defensive stand 2024 im Großen und Ganzen recht gut und - wird mehr und mehr eingespielt. Es gab Patzer, ich weiß, aber Koller und Gugga sind auch kopfballstark und machen ab und zu Tore.

Wo Kreativität und Ideen gefordert sind, ist die Offensive. Denke, das war einfach nicht das Spezialgebiet von Standfest (als ehem. Verteidiger).
Jetzt könnte es so klappen: schwierige Gegner im Herbst-Restprogramm, aber bis zu Beginn 2025 Einüben neuer Systeme und dann folgen GAK - BW - Hartberg sowie das UPO. Dann gilts wirklich!

Daß unter Ingolitsch im UPO dann kein einziges Heimspiel gewonnen wird (wie im Fj 24), glaube ich einfach nicht!!!
Zudem sollte bis zum Fj Kameri ins Rollen kommen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
BARON schrieb vor 3 Stunden:

Ich hoffe nach der unleistung vom Sonntag auf eine Reaktion. 

Auf diese Reaktion warten wir schon seit Monaten. Leider...
Es zählen nur noch Siege, alles andere ist mir zu viel bla bla. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ich glaube auch - ähnlich wie Baron - wenn man gewinnt, dass dann die Blockade im Kopf gelöst wird und die Mannschaft sich dann wieder so wie am Beginn der Saison präsentiert.

Daher ist es doppelt ärgerlich, dass man gegen Red Bull bis zur 83. Spielminute mit 1:0 geführt hat und dann noch verloren hat. Mit einem Sieg in diesem Spiel wären auch die anderen Spiele anders verlaufen (insbesondere das Spiel gegen Tirol).

Bis auf Tietietta sind alle Spieler fit - hinter Stojanovic steht ein Fragezeichen wegen Krankheit. Ich hoffe, dass Lincoln länger spielen darf und zeigen kann, warum er vor Jahren als eines der größten Talente weltweit gegolten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Ich bin gespannt, ob Ingolitsch wieder nur mit der B-Elf aufläuft und die Anti-Spieler wieder forciert. Klar waren das erst ein paar Spiele, aber ich erkenne weiterhin keine wesentliche Verbesserungen zu Standfest. Ein wenig gegen Salzburg, 30 gute Minuten gegen Klagenfurt (und 60 schlechte Minuten) und ein katastrophales (schlecht wäre zu gut beschrieben) gegen Wattens. Wenn man bedenkt, dass der Trainer unser großes Problem war, kommt da bisher zu wenig. Vor allem personell ist das einfach nur schlecht.

Wenn Trainer und Verein nicht nur Worte folgen lassen wollen, müssen das morgen 3 Punkte werden.

mountain31 schrieb vor 22 Stunden:

Die Defensive stand 2024 im Großen und Ganzen recht gut und

Was halt daran lag, dass man alles untergeordnet hat. Die Offensive leidet eben dadurch. Auch gegen Salzburg war man defensiv stark, weil man hinten eingenistet war. Wenn man offensiv Akzente setzen will, muss man umstellen. Die 4er Kette war der erste Ansatz, nur funktioniert das offenbar noch nicht wirklich. Ich bleib auch dabei, dass Gugganig dafür der falsche Mann ist und Estrada geeigneter dafür wäre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Da Santos und auch Lincoln nicht in der Startelf sein werden, und womöglich nur ein paar Minuten in der 2. HZ erhalten, werden wir wieder klanglos scheitern. Wie man unseren Torschützen auf die Bank setzen kann aufgrund der Trainingsleistung ist mir nicht klar und gehört ordentlich verurteilt. Was hätte Santos damals noch mehr machen können als die Liste in der Buli anzuführen? Einen besseren Pass im Training spielen? Ingolitsch's Aussagen sind einfach witzlos und ich hoffe, dass er noch im Winter wieder weg ist. Ansonsten steigen wir ab. Und dann ist - laut Ingolitsch - nicht er schuld, sondern unser Kader - was ich falsch finde. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

floma schrieb vor 1 Stunde:

Da Santos und auch Lincoln nicht in der Startelf sein werden, und womöglich nur ein paar Minuten in der 2. HZ erhalten, werden wir wieder klanglos scheitern. Wie man unseren Torschützen auf die Bank setzen kann aufgrund der Trainingsleistung ist mir nicht klar und gehört ordentlich verurteilt. Was hätte Santos damals noch mehr machen können als die Liste in der Buli anzuführen? Einen besseren Pass im Training spielen? Ingolitsch's Aussagen sind einfach witzlos und ich hoffe, dass er noch im Winter wieder weg ist. Ansonsten steigen wir ab. Und dann ist - laut Ingolitsch - nicht er schuld, sondern unser Kader - was ich falsch finde. 

Ja finde auch das viele hier nicht sehen auf welches Ungemach man zusteurt. Einen Trainer der groteske Entscheidungen bezüglich Aufstellung und Taktik wählte dass das sogar noch ein erfahrener Fachmann wie Stöger bei sky erwähnt. Und das an einem Tag wo nicht mal wir spielen sondern der GAK. Das sagt alles. Und ein Trainer der noch nichts ereicht hat bereits als Ausrede für dass das seine riskante komplett Umstellung etwartungsgemäß nicht funktioniert bereits alles andere nur nicht seine Idee und Arbeit sieht sind bei mir weitere Red Flags. Ich hoffe ich täusche mich aber für mich richt das alles sehr nach Flop. Und wie du sagst man kann nur hoffen das man nochmals reagiert wenns so weitergeht und sich nicht von den logischrweise dann folgenden Abrechnungen und Häme in diversen Medien dazu bringen lässt bis zum bitteren Ende mit ihm weiterzumachen. Die Konstellation ist brandgefährlich. 

bearbeitet von 1929einLebenLang

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
1929einLebenLang schrieb vor 35 Minuten:

Ja finde auch das viele hier nicht sehen auf welches Ungemach man zusteurt. Einen Trainer der groteske Entscheidungen bezüglich Aufstellung und Taktik wählte dass das sogar noch ein erfahrener Fachmann wie Stöger bei sky erwähnt. Und das an einem Tag wo nicht mal wir spielen sondern der GAK. Das sagt alles. Und ein Trainer der noch nichts ereicht hat bereits als Ausrede für dass das seine riskante komplett Umstellung etwartungsgemäß nicht funktioniert bereits alles andere nur nicht seine Idee und Arbeit sieht sind bei mir weitere Red Flags. Ich hoffe ich täusche mich aber für mich richt das alles sehr nach Flop. Und wie du sagst man kann nur hoffen das man nochmals reagiert wenns so weitergeht und sich nicht von den logischrweise dann folgenden Abrechnungen und Häme in diversen Medien dazu bringen lässt bis zum bitteren Ende mit ihm weiterzumachen. Die Konstellation ist brandgefährlich. 

Am Schluss hilft aber der Pessimismus auch nicht....

Wie ich schon erwähnt habe - als Altach Fan reagiert man teils übersensibel - wegen den letzten Drecksaison.
Aber wir haben es immer geschafft, teils mit dem Glück das wir unter der Saison nicht hatten, teils einfach weil wir gegen Schluss mehr Nerven gezeigt haben als die anderen Absteiger....
Selbst ich war mir letzte Saison sicher, jetzt sind wir fällig, als ALU aufgeholt und wir nur verloren haben. (Danke an die WSG für die 2. Rettung :laugh:)

Was mich nach dem WSG Spiel wieder aufmuntert war die PK.
Ingolitsch hat denen einen Satz gesagt der für mich den Nagel auf den Kopf getroffen hat:

Es ist keine Krise - Altach steckt da schon lange drin!
Es ist keine Ergebniskrise, die Erwartungen sind das Problem!

Bei uns erwartet man einfach, dass "mehr" rausschaut, also dieses "rumeiern", aber es werden keine Grundlagen geschaffen. 
Es werden genau jene Trainer geholt, die diese Defensiv Kacke nochmal eine Saison fortführen...
Trainer welche "Abstiegserprobt" sind. Welche, die lieber über eine hohe Qualität in der Verteidigung sprechen, wir aber keine Punkte machen...

Es muss ein kompletter Wechsel her, und wenn FI den herbeiführen kann dann gerne.
Und jetzt kommt die Optimisten-Sager - wir haben noch viele Spiele vor uns, und WSG/GAK sind nicht besser wie wir :)

Forza Altach!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 1 Minute:

Wie ich schon erwähnt habe - als Altach Fan reagiert man teils übersensibel - wegen den letzten Drecksaison.
Aber wir haben es immer geschafft, teils mit dem Glück das wir unter der Saison nicht hatten, teils einfach weil wir gegen Schluss mehr Nerven gezeigt haben als die anderen Absteiger....
Selbst ich war mir letzte Saison sicher, jetzt sind wir fällig, als ALU aufgeholt und wir nur verloren haben. (Danke an die WSG für die 2. Rettung :laugh:)

Ingolitsch hat denen einen Satz gesagt der für mich den Nagel auf den Kopf getroffen hat:

Bei uns erwartet man einfach, dass "mehr" rausschaut, also dieses "rumeiern", aber es werden keine Grundlagen geschaffen. 
Es werden genau jene Trainer geholt, die diese Defensiv Kacke nochmal eine Saison fortführen...
Trainer welche "Abstiegserprobt" sind. Welche, die lieber über eine hohe Qualität in der Verteidigung sprechen, wir aber keine Punkte machen...

Es muss ein kompletter Wechsel her, und wenn FI den herbeiführen kann dann gerne.
Und jetzt kommt die Optimisten-Sager - wir haben noch viele Spiele vor uns, und WSG/GAK sind nicht besser wie wir :)

Forza Altach!

Klar erwartet man mehr, als jedes Jahr Platz 11. Mit unserem Budget und unseren Möglichkeiten muss einfach mehr rausschauen!  

Dieser Satz hat mich zB richtig aufgeregt auf der PK! 

Wir haben eine Krise.. Und das muss man auch einsehen! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
AlexPastoor schrieb vor 2 Minuten:

Klar erwartet man mehr, als jedes Jahr Platz 11. Mit unserem Budget und unseren Möglichkeiten muss einfach mehr rausschauen!  

Dieser Satz hat mich zB richtig aufgeregt auf der PK! 

Wir haben eine Krise.. Und das muss man auch einsehen! 

... Ja und was hat man bis dato bei genau solchen Situationen wie jetzt getan? 

Man hat die Qualität des Kaders gelobt und weitergemacht ohne eine Änderung. 

... Und mit viel Geld und Möglichkeiten kann man trotzdem die falschen Entscheidungen treffen. 

Ich glaube er wollte mit dem Satz nicht den Fans vor den Kopf stoßen, sondern klar machen dass es einen Kurswechsel braucht, um nicht nochmal dieselbe Schallplatte im Februar auflegen zu müssen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
sw29 schrieb vor 12 Minuten:

Forza Altach!

Standfest wurde entlassen damit neuer Schwung reinkommt. Dies ist bis dato nicht passiert. Alles andere interessiert mich aktuell nicht. Ingolitsch kann während der PK erzählen was er will, zuerst soll er und die Mannschaft doch bitte liefern! 3 Punkte morgen und die Reise kann beginnen!  

@sw29 Ich fand sowohl Standfest's PK grottenschlecht als auch die gestrige von Ingolitsch. Was Helac rausgehauen hat ist auch unglaublich. Selten so ein wischi waschi Blödsinn bzgl. Vorbereitung gehört. 

bearbeitet von floma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag