Thierly Teamspieler Geschrieben 12. November 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Stunde: Tatsächlich, was für eine Scheisse. Vor allem für uns TV-Konsumenten. UEFA-Mafia! Man darf aber nicht vergessen Ortszeit ist es 20 Uhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Feanor1990 ASB-Gott Geschrieben 12. November 2024 Vöslauer schrieb vor 4 Stunden: Tatsächlich, was für eine Scheisse. Vor allem für uns TV-Konsumenten. UEFA-Mafia! Geile Anstosszeit fuer mich. Danke Uefa fuer Aufnahme dieses Fernost-Landes. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 12. November 2024 Almaty liegt weiter östlich als manche Städte in China oder ganz Iran oder Afghanistan. Da könnte man theoretisch auch die UEFA mit der AFC fusionieren, weils eh schon wurscht ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2024 Sind halt oasch gelegen für beide Kontinentalverbände, in Wahrheit. Wenn die in der AFC wären wärs für, kA, Thailand oder Japan jetzt auch ned brennend spannend dahinzufliegen für Auswärtsspiele. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. November 2024 Hat halt mit sportlich fairem Wettbewerb nix zu tun wenn es reine Glückssache ist, ob du nach Kasachstan, Griechenland oder Lettland fliegen musst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben 12. November 2024 little beckham schrieb vor 9 Minuten: Hat halt mit sportlich fairem Wettbewerb nix zu tun wenn es reine Glückssache ist, ob du nach Kasachstan, Griechenland oder Lettland fliegen musst. Sicher - aber das betraf unsere Gruppengegner ja genauso. 0:0 und 1:0 übrigens von den beiden dort. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skynet Superstar Geschrieben 12. November 2024 miffy23 schrieb vor 24 Minuten: Sind halt oasch gelegen für beide Kontinentalverbände, in Wahrheit. Wenn die in der AFC wären wärs für, kA, Thailand oder Japan jetzt auch ned brennend spannend dahinzufliegen für Auswärtsspiele. Eh, aber AFC bewerbe sind ohnehin arg was die Reisen betrifft da spielt dann z.B. auch mal Turkmenistan gegen Guam. Dagegen ist ein Österr. Auswärtsspiel in KAZ nix. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. November 2024 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Hat halt mit sportlich fairem Wettbewerb nix zu tun wenn es reine Glückssache ist, ob du nach Kasachstan, Griechenland oder Lettland fliegen musst. Von Helsinki aus ist Almaty nur ein paar 100km weiter weg als Lissabon. Wenn Spanien lustig wäre könnten sie ihre Spiele nach Tenerifa oder Melilla verlegen, die Portugiesen auf die Azoren, die Schotten auf die Orkneys usw. Ich verstehe das Problem nicht. In der CONCACAF kann es dir passieren, dass Kanada das Heimspiel nach Vancouver legt und du viel weiter reisen musst als wäre es in Toronto oder Montreal, wenn du aus der Karibik kommst, aus Mexiko Stadt wäre es hingegen egal. Und es ist ja wirklich nicht so, als ob das nicht immer und überall im Sportbusinness so wäre. Nur gilt das eben für alle Mannschaften und wenn es eine Peripherie gibt, dann gibt es eben auch unausgeglichene Reisebedingungen. Die Reisedistanz aus Wien nach Almaty ist aber immer noch kürzer als von Bangkok, Tokio, Manila oder Jakarta aus. Es ist auch nur die halbe Distanz als Kapstadt nach Tunis oder Dakar nach Nairobi. Die asiatische Champions League ist deswegen auch in einen östlichen und einen westlichen Turnierbaum geteilt, Peripherie gibt es dann trotzdem. Wir könnten aber natürlich das geographische Zentrum der UEFA ermitteln (irgendwo in Rumänien?) und dann dort einfach alle Spiele austragen lassen, auch wenn es sich um ein Duell Wales gegen England handelt. 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 12. November 2024 (bearbeitet) Ist schon richtig, aber grundsätzlich haben diverse kaukasische Länder, genauso wie Israel und Türkei eigentlich nichts bei einem EUROPAweiten Wettkampf verloren. Genauso find ich so Sonderlösungen wie Schottland/Nordirland/Wales/England sonderbar. Wenn Nationen nicht innerhalb gemeinsam ein Team stellen können/wollen oder sie in ihren Stammverbänden aufgrund von Streitigkeiten/Kriegen nicht spielen können, dann haben sie halt Pech gehabt und spielen nicht. Punkt. Aber das ist wohl eine andere Geschichte... bearbeitet 12. November 2024 von schuarl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Haeusenberg Weltklassekicker Geschrieben 12. November 2024 19 minutes ago, schuarl said: Ist schon richtig, aber grundsätzlich haben diverse kaukasische Länder, genauso wie Israel und Türkei eigentlich nichts bei einem EUROPAweiten Wettkampf verloren. Genauso find ich so Sonderlösungen wie Schottland/Nordirland/Wales/England sonderbar. Wenn Nationen nicht innerhalb gemeinsam ein Team stellen können/wollen oder sie in ihren Stammverbänden aufgrund von Streitigkeiten/Kriegen nicht spielen können, dann haben sie halt Pech gehabt und spielen nicht. Punkt. Aber das ist wohl eine andere Geschichte... ad Länder die woanders nicht mitspielen können: sehe ich gar nicht so. Es tut uns als Fans doch 0 weh, wenn die dabei sind. Europa als geographisches Konzept ist sowieso argumentativ unhaltbar und wieso nicht einfach mal offenherzig dafür sein? Was stört an den Ländern außer ein undefiniertes, gefühltes „Anderssein“? Ehrliche Frage ad Großbritannien: macht absolut keinen Sinn, aber besser für die Chancen aller anderen 😋 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 12. November 2024 revo schrieb vor 4 Stunden: Von Helsinki aus ist Almaty nur ein paar 100km weiter weg als Lissabon. Wenn Spanien lustig wäre könnten sie ihre Spiele nach Tenerifa oder Melilla verlegen, die Portugiesen auf die Azoren, die Schotten auf die Orkneys usw. Ich verstehe das Problem nicht. In der CONCACAF kann es dir passieren, dass Kanada das Heimspiel nach Vancouver legt und du viel weiter reisen musst als wäre es in Toronto oder Montreal, wenn du aus der Karibik kommst, aus Mexiko Stadt wäre es hingegen egal. Und es ist ja wirklich nicht so, als ob das nicht immer und überall im Sportbusinness so wäre. Nur gilt das eben für alle Mannschaften und wenn es eine Peripherie gibt, dann gibt es eben auch unausgeglichene Reisebedingungen. Die Reisedistanz aus Wien nach Almaty ist aber immer noch kürzer als von Bangkok, Tokio, Manila oder Jakarta aus. Es ist auch nur die halbe Distanz als Kapstadt nach Tunis oder Dakar nach Nairobi. Die asiatische Champions League ist deswegen auch in einen östlichen und einen westlichen Turnierbaum geteilt, Peripherie gibt es dann trotzdem. Wir könnten aber natürlich das geographische Zentrum der UEFA ermitteln (irgendwo in Rumänien?) und dann dort einfach alle Spiele austragen lassen, auch wenn es sich um ein Duell Wales gegen England handelt. Es geht ja nicht nur um die Entfernungen, sondern auch Zeitzonen, geografische Lage, Jahreszeiten usw. Und bei einem Missstand ist das Argument „anderswo is es noch schlimmer“ meistens nicht das allerbeste. Aber egal, es ist wie es ist und man muss damit umgehen. Drei Punkte sind Pflicht, und wir haben zum Glück eh einige ausgeruhte Leute dabei. Weniger als 48 Stunden vorm Spiel und noch keine Aufstellung hier herinnen? Na dann fang ich an: Adamu Schmid - Sabitzer - Baumgartner Laimer - Seiwald Mwene - Danso - Lienhart - Posch Schlager Warum? Arnautovic behält man sich in der Hinterhand, außerdem soll er gegen Slowenien im „Finale“ frisch sein. Schmid hat bei Rangnick einen Stein im Brett (warum auch immer) und sich im Team festgespielt. Seiwald is sowieso Fixstarter und die Abwehr ist endlich wieder nahe der Bestbesetzung. Im Tor erwarte ich Schlager und gegen Slowenien dann Pentz - ist aber ein reines Bauchgefühl. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
revo Oasch Geschrieben 12. November 2024 little beckham schrieb vor 2 Stunden: Es geht ja nicht nur um die Entfernungen, sondern auch Zeitzonen, geografische Lage, Jahreszeiten usw. Und bei einem Missstand ist das Argument „anderswo is es noch schlimmer“ meistens nicht das allerbeste. Du wirst es nie verhindern können, solange es Peripherie gibt und nicht alle Städte voneinander gleich weit entfernt sind. Wenn Altach im Cup ins Burgenland muss und dafür Lustenau zuhause gegen Bregenz spielt, dann ist das genauso ein Nachteil und man müssten den Cup abschaffen nach deiner Logik oder eben alle Spiele in der Nordweststeiermark in einem Turnier austragen. Wie willst du das Problem lösen? Ein Flug von Bulgarien nach Island oder Portugal ist genauso ein ordentlicher Aufwand. Ich sehe da nur die Möglichkeit diese Spiele dann abzusagen oder an einem zentralen Ort stattfinden zu lassen. Man könnte sie ja auch geographisch aufteilen, dann gibts aber erst recht den Aufschrei, warum Kasachstan, Georgien und Aserbaidschan sich untereinander einen Fixplatz ausspielen dürfen, während Spanien gegen Portugal in einer anderen Gruppe landen. Die Welt ist eben zu groß so wie die Aufteilung nach Kontinenten funktioniert im Sport. Am Ende ist der Nachteil des einen im Hinspiel deren Vortei lim Rückspiel. little beckham schrieb vor 2 Stunden: Adamu Schmid - Sabitzer - Baumgartner Laimer - Seiwald Mwene - Danso - Lienhart - Posch Schlager Warum? Arnautovic behält man sich in der Hinterhand, außerdem soll er gegen Slowenien im „Finale“ frisch sein. Schmid hat bei Rangnick einen Stein im Brett (warum auch immer) und sich im Team festgespielt. Seiwald is sowieso Fixstarter und die Abwehr ist endlich wieder nahe der Bestbesetzung. Im Tor erwarte ich Schlager und gegen Slowenien dann Pentz - ist aber ein reines Bauchgefühl. Ich denke der selbe Tormann wird beide Spiele bestreiten. Es geht um zu viel. Ansonsten sehe ich die Aufstellung ähnlich wie du. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anonymer Thomas Im ASB-Olymp Geschrieben 12. November 2024 little beckham schrieb vor 3 Stunden: Schmid hat bei Rangnick einen Stein im Brett (warum auch immer) 3 Eckbälle 3 Tore Wann haben wir zuletzt so gefährliche Corner gehabt? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schuarl Weltklassekicker Geschrieben 13. November 2024 Haeusenberg schrieb vor 8 Stunden: ad Länder die woanders nicht mitspielen können: sehe ich gar nicht so. Es tut uns als Fans doch 0 weh, wenn die dabei sind. Europa als geographisches Konzept ist sowieso argumentativ unhaltbar und wieso nicht einfach mal offenherzig dafür sein? Was stört an den Ländern außer ein undefiniertes, gefühltes „Anderssein“? Ehrliche Frage ad Großbritannien: macht absolut keinen Sinn, aber besser für die Chancen aller anderen 😋 Dann soll man es anders nennen, aber nicht EUROPAmeisterschaft. Momentan gibt es nun mal Europa und da gehören einige Länder geografisch und/oder politisch einfach nicht dazu, die aber in "Europa" mitspielen. Off Topic: warum Australien beim EUROPEAN Songcontest antritt, ist ja auch wertfrei (mir aber völlig wurscht ;-) ) Ich bin offen für alles, aber dann gehört auch eine Namensänderung her, denn dass dann bei einer EM-Quali zb Armenien gegen Israel spielt, finde ich grotesk. Anonymer Thomas schrieb vor 1 Stunde: 3 Eckbälle 3 Tore Wann haben wir zuletzt so gefährliche Corner gehabt? Vor Alaba ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 13. November 2024 revo schrieb vor 7 Stunden: Du wirst es nie verhindern können, solange es Peripherie gibt und nicht alle Städte voneinander gleich weit entfernt sind. Wenn Altach im Cup ins Burgenland muss und dafür Lustenau zuhause gegen Bregenz spielt, dann ist das genauso ein Nachteil und man müssten den Cup abschaffen nach deiner Logik oder eben alle Spiele in der Nordweststeiermark in einem Turnier austragen. Wie willst du das Problem lösen? Ein Flug von Bulgarien nach Island oder Portugal ist genauso ein ordentlicher Aufwand. Ich sehe da nur die Möglichkeit diese Spiele dann abzusagen oder an einem zentralen Ort stattfinden zu lassen. Man könnte sie ja auch geographisch aufteilen, dann gibts aber erst recht den Aufschrei, warum Kasachstan, Georgien und Aserbaidschan sich untereinander einen Fixplatz ausspielen dürfen, während Spanien gegen Portugal in einer anderen Gruppe landen. Die Welt ist eben zu groß so wie die Aufteilung nach Kontinenten funktioniert im Sport. Am Ende ist der Nachteil des einen im Hinspiel deren Vortei lim Rückspiel. Ich denke der selbe Tormann wird beide Spiele bestreiten. Es geht um zu viel. Ansonsten sehe ich die Aufstellung ähnlich wie du. Du hast schon recht. Es ist ein Problem ohne Lösung. Die einzige wäre, geografisch die Länder in Zonen einzuteilen (was die UEFA ja im EC schon macht/gemacht hat - auch wenn es da heißt dass diese Gruppen nach anderen Kriterien entstehen), aber das wär auch nicht das gelbe vom Ei. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts