12. Runde: SK Sturm Graz - SK Rapid

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Lassts euch bei der Bewertung nicht von Emotionen blenden. Im Grunde war es gerade fußballerisch kein gutes Spiel von uns, welches erst durch die rote Karte von Sangare zu unseren Gunsten belebt wurde. Selber Schuld natürlich, war auch ein hässliches Foul. Aber eher eines aus zufälliger Dummheit. Unterm Strich sind wir in der KW 44/2024 ins ÖFB-Cup-Viertelfinale gezogen und haben dort einen Konkurrenten verloren (danke Stripfing und danke Robertations Klauß) & haben den Vorsprung in der Tabelle gehalten (danke GAK).

Ja es tut weh so kurz vor Ende relativ unnötig zwei Punkte zu verlieren, aber ich will nicht wissen wie es 11 vs. 11 ausgegangen wäre (alles möglich, in jeder Richtung), oder falls der Edelroller von Wurmbrand (?) in Minute 95. ins Tor gehüpft wäre. In solchen Wochen als auch Tagen nehmen wir auch das mit und können am Dienstag mit halbwegs fitter Mannschaft ein echtes Highlightspiel der Vereinsgeschichte bestreiten. Life is good. 

Geyr hat sich beim Gegentor nicht ausgezeichnet, aber Beljo ist kein absolutes Nudelaug, gerade in solchen Situationen ist er schwer zu verteidigen. Die oft zitierte Gyökeres-Szene hat mich mehr gestört, was heute passiert ist, passiert. Bis dahin hat er mehrere 1:1 Situationen hervorragend gelöst. Auch Kiti, Jatta und Co. hatten heute keinen Schlagobers-Tag. 

Weiter gehts! :super:

Gut zusammengefasst. Intensive Partie, Leistungen waren naja bis ok. Unentschieden geht in Ordnung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Lassts euch bei der Bewertung nicht von Emotionen blenden. Im Grunde war es gerade fußballerisch kein gutes Spiel von uns, welches erst durch die rote Karte von Sangare zu unseren Gunsten belebt wurde. Selber Schuld natürlich, war auch ein hässliches Foul. Aber eher eines aus zufälliger Dummheit. Unterm Strich sind wir in der KW 44/2024 ins ÖFB-Cup-Viertelfinale gezogen und haben dort einen Konkurrenten verloren (danke Stripfing und danke Robertations Klauß) & haben den Vorsprung in der Tabelle gehalten (danke GAK).

Ja es tut weh so kurz vor Ende relativ unnötig zwei Punkte zu verlieren, aber ich will nicht wissen wie es 11 vs. 11 ausgegangen wäre (alles möglich, in jeder Richtung), oder falls der Edelroller von Wurmbrand (?) in Minute 95. ins Tor gehüpft wäre. In solchen Wochen als auch Tagen nehmen wir auch das mit und können am Dienstag mit halbwegs fitter Mannschaft ein echtes Highlightspiel der Vereinsgeschichte bestreiten. Life is good. 

Geyr hat sich beim Gegentor nicht ausgezeichnet, aber Beljo ist kein absolutes Nudelaug, gerade in solchen Situationen ist er schwer zu verteidigen. Die oft zitierte Gyökeres-Szene hat mich mehr gestört, was heute passiert ist, passiert. Bis dahin hat er mehrere 1:1 Situationen hervorragend gelöst. Auch Kiti, Jatta und Co. hatten heute keinen Schlagobers-Tag. 

Weiter gehts! :super:

This. Danke.

In 12 Runden hatten wir genau eine wirkliche Scheißpartie (gegen den WAC). Ansonsten passt das. 26 Punkte, Tabellenführung, im Cup weiter. Jetzt CL in Dortmund.....

Mehr geht nicht mehr....Und das noch dazu ohne 2 Leitwölfe mit Wüthrich und Stanko.

Und dennoch drehen hier ein paar völlig durch nur weil man mal keinen Zaubertag erwischt. 

Der Erfolg der letzten 2 Jahre tut Einigen nicht gut. 

Kommts amal a bisal runter und macht euch locker, Kreiz Kruzifix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Rapid heute stark, bissig und giftig in den Zweikämpfen. Zeitspiel wann notwendig und liegen bleiben (Grgic) ebenso. So musst aber auch auftreten wenn du aus Graz einen Punkt mitnehmen musst. Absolut verdienter Punkt für Rapid, meiner Meinung nach waren sie sogar stärker heute. Die rote aus Stadionsicht aber absolut unstrittig. Da müssen wir dann 11 vs 10 einfach mehr machen.

Stimmung war stark inkl Choreos auf beiden Seiten. Für mich war erneut eindeutig wer Fantechnisch die Nr 1 und Nr 2 in Österreich ist. Rapid mit 2 Sektoren deutlich (!) lauter als der Stadtrivale mit der ganzen Seite.

Ein absolutes Spitzenspiel auf den Rängen und am Feld hart umkämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Honigdachse!

Es wird ja fast getan als wäre die Rote Karte  eine göttliche Schicksalfügung. Dafür ist schon einer dieser Spieler die am 11 vs. 11 teilgenommen haben selbst verantwortlich. Solche dummen, ungestümen Fouls sind genauso Bestandteil von Fußballspielen, wie Fehler die zu Gegentoren führen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Ein Punkt gegen Rapid ist kein Beinbruch.

Bin nicht im Land und hab's nicht gesehen bin aber immer der Meinung wenn jemand in Unterzahl einen Punkt auswärts gegen einen starken Gegner holt ist das auch Respektabel (von rapid)

Fehlentscheidungen etc kann ich natürlich nicht kommentieren sollte es welche gegeben haben.

Meine Rapid Freunde mit denen ich heute geschrieben hab sind aber faire Bratans und man findet auch im ASB genug coole Grüne.

Nicht pauschalisieren und über den Kamm scheren und die Deppen auf beiden Seiten beidseitig ignorieren.

Unter normalen Fans sollte das machbar sein und die Zeiten können sich immer schnell ändern.

Zu viel Häme ist was für kleine Pimmel Träger.

Ligrue 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Der Erfolg der letzten 2 Jahre tut Einigen nicht gut. 

Ich habe das Gefühl, der Erfolg der Kantersiege gegen die Roten und Salzburg haben nochmal dazu beigetragen, dass für viele Fans und User jedes Heimspiel eine Katastrophe ist, das nicht mindestens 4:0 gewonnen wird 

Grauer Prophet schrieb vor 19 Minuten:

Meine Rapid Freunde mit denen ich heute geschrieben hab sind aber faire Bratans und man findet auch im ASB genug coole Grüne.

Nicht pauschalisieren und über den Kamm scheren und die Deppen auf beiden Seiten beidseitig ignorieren.

Are you sure :davinci:

Spaß beiseite. Sicher gibts coole Grüne. Und depperte Schwoaze. Nervig sind ja nur die, die in die jeweils anderen Channels provozieren gehen. Das sind dann aber meistens die, die sowieso nur nerven wollen, und mit denen man wohl kaum sachlich über das Spiel reden kann. 

Deshalb Channelhopper ignorieren und selbst, auch wenns in den Fingern kitzelt, im eigenen Channel bleiben. Und was Channelhopper betrifft, haben wir ja auch unsere Spezialisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb vor einer Stunde:

Altmann hat das gut gemacht,  man muss nicht immer hinter jedem Stein eine Schlange vermuten 

Genau. Absolutes Highlight in HZ 1 wo der Rapidler innerhalb von 10 Sekunden 2x Biereth von hinten Um schneidet und es nicht einmal Freistoß gibt. Oder in HZ 2 bei 3 Fouls innerhalb von ein paar Sekunden mit dem Resultat Einwurf Rapid :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
11mousa schrieb vor 2 Minuten:

Genau. Absolutes Highlight in HZ 1 wo der Rapidler innerhalb von 10 Sekunden 2x Biereth von hinten Um schneidet und es nicht einmal Freistoß gibt. Oder in HZ 2 bei 3 Fouls innerhalb von ein paar Sekunden mit dem Resultat Einwurf Rapid :facepalm:

Du solltest echt Schiedsrichter werden. Was du alles siehst, sieht außer dir keiner. Biereth hat sich nicht mal beschwert, aber für dich waren das 2 schwere Fouls..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Auch wenn es ärgerlich war in der 89 Minute wegen einer ungeschickten Verteidigung einen Elfer zu bekommen, war die Punkteteilung nicht ganz ungerecht.

Rapid hat das über 45 Minuten in Unterzahl nicht so schlecht gemacht und im Strafraum alles zugestellt.
Man hat schon gesehen dass die Stripfing geschonten Spieler etwas frischer waren :=

Bei Lattentreffern stand es am Ende auch 1:1. Von dem her Punkt mitnehmen und auf das nächste schwierige Spiel vorbereiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
11mousa schrieb vor 1 Minute:

Die spielentscheidenden Szenen hat er allesamt korrekt gesehen und das ohne VAR. Sturm-Rapid ist die hitzigste Partie der Liga, so ein Spiel musst erst mal so halbwegs über die Bühne bringen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
OidaFoda schrieb Gerade eben:

Die spielentscheidenden Szenen hat er allesamt korrekt gesehen und das ohne VAR. Sturm-Rapid ist die hitzigste Partie der Liga, so ein Spiel musst erst mal so halbwegs über die Bühne bringen. 

Nur dass er halt 1 Minute nachdem er den Ellbogen im Kreuz von Geyrhofer nicht gepfiffen hat, Schulter an Schulter von Yardimçi gepfiffen hat, und dass man mir erst Mal erklären muss wieso aus 1m in natürlicher Haltung angeschossen zu werden Elfer ist, den Ball runterzustoppen aber nicht. Und die Direktive, nach der Absichtliches Handspiel nicht strafbar ist, würde ich halt gerne schriftlich haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Letztendlich ist ein Mann mehr für uns nicht der große Vorteil. Wir tun uns immer schwer, wenn Mannschaften hinten drinnen stehen, wir sind da immer planlos. Und so auch heute. Yardimci hätte da vorm Elfer das Foul auf der Mittelauflage so machen müssen, dass es nicht weitergeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 2 Minuten:

Ja und nein, meine Kritik an Altmann, der dieses mal ganz anders gepiffen hat als unser spiel gegen austria in wien… 2-3 male gab es vorteil wo rapidler böving oder einen anderen sturmspieler umgekämpft oder ein taktisches foul begannen haben. Da war leider dann nie eine gelbe die folge, was ich doch eigenartig finde, schaut man sich unsere gelb roten in favoriten an. 
hätte es das Spiel entschieden für uns? Womöglich nicht, aber Kritik darf man da schon üben. Dass die permanenten Verzögerungen von rapid (clever gemacht, haben wir in wien auch getan) nicht zu mehr nachspielzeit geführt haben, auch ärgerlich. 
Die schuld an unserer Leistung das nicht heimzuspielen beim schiri zu suchen, billig, aber nicht zu billig. Pfeift rapid auf den Europacup, bleiben die wichtigsten spieler verletzungsfrei und können übern winter auch gehalten werden, dann wird man sich mit uns um den vize matchen…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eierschaukelverzichter
markymushroom schrieb vor 8 Minuten:

Ja und nein, meine Kritik an Altmann, der dieses mal ganz anders gepiffen hat als unser spiel gegen austria in wien… 2-3 male gab es vorteil wo rapidler böving oder einen anderen sturmspieler umgekämpft oder ein taktisches foul begannen haben. Da war leider dann nie eine gelbe die folge, was ich doch eigenartig finde, schaut man sich unsere gelb roten in favoriten an. 
hätte es das Spiel entschieden für uns? Womöglich nicht, aber Kritik darf man da schon üben. Dass die permanenten Verzögerungen von rapid (clever gemacht, haben wir in wien auch getan) nicht zu mehr nachspielzeit geführt haben, auch ärgerlich. 
Die schuld an unserer Leistung das nicht heimzuspielen beim schiri zu suchen, billig, aber nicht zu billig. Pfeift rapid auf den Europacup, bleiben die wichtigsten spieler verletzungsfrei und können übern winter auch gehalten werden, dann wird man sich mit uns um den vize matchen…

Das perfekte Match schaffen auch die (vermeintlich) besten Schiedsrichter der Welt nicht, in jedem Spiel gibt es Szenen die man so oder so entscheiden kann.

An Altmann braucht sich weder Sturm noch Rapid abarbeiten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
OidaFoda schrieb vor 1 Minute:

Das perfekte Match schaffen auch die (vermeintlich) besten Schiedsrichter der Welt nicht, in jedem Spiel gibt es Szenen die man so oder so entscheiden kann.

An Altmann braucht sich weder Sturm noch Rapid abarbeiten

Ok nochmals, dass man heute eine andere linie fährt als beim austria match find i ned fein. Meist haben schiris ja eine linie und vor dem austria match, war für mich altmann der beste Schiedsrichter in unserer liga. Und die Linie vom austria match hat er heute halt komplett geändert. Weniger Kleinigkeiten gepfiffen und die taktischen fouls mit Vorteil nicht mit Geld bestraft, die aber mMn gelb waren… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag