Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

Ich und mein Holz

Schade um die abgeschenkte Titelchance. Als ich die Aufstellung gesehen hab und die marginalen Möglichkeiten auf der Bank hat ich schlimmes befürchtet.

Mir tun vor allem die Fans leid die das Trauerspiel vor Ort mitansehen mussten. Die sollten eig. den Rest der Saison Freikarten bekommen.

Wirklich unnötig und ärgerlich. Jedenfalls braucht sich keiner aus der B-Elf beschweren warum er nicht mehr Einsatzzeit bekommt.

Hoffentlich hat man die Kräfte gut geschont um zumindest in der BL wieder in Schwung zu kommen.

Mund abputzen, wieder aufstehen, der nächste Gegner wartet bereits auf uns.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
bruno_conte schrieb vor 10 Minuten:

Ich denke, junge Spieler, die nicht jedes Spiel in dem sie auflaufen dürfen, dazu nutzen, sich in die erste Mannschaft zu spielen, haben entweder mit Rapid abgeschlossen oder haben generell nicht die Profi-Einstellung, die wir brauchen. Wenn man beim Stand von 1:0 gegen Stripfing zum Verwalten beginnt ist alles schon gesagt.

und was, wenn der Trainer gesagt hat, trocken und ruhig weiter spielen, Ball und Gegner kontrollieren, dann gibts die Chance zum 2:0 und dann ist das Spiel entschieden? Und so ist es ja auch gewesen, leider haben weder Bischof noch Schaub (die größere) ihre Chancen genutzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"
Hook1 schrieb vor 7 Minuten:

Dass muss man ja nicht 90 Minuten spielen, sondern solange, bis man komfortabel 2:0 führt. Der Ballbesitz allein bringt uns nichts, wenn wir minutenlang nur von einem Flügel zum anderen passen und nach jeder Situation wieder von ganz hinten beginnen.

Na sicher bringt uns bei einer Führung Ballbesitz im Mittel- oder Angriffsdrittel etwas. Nämlich dass der Gegner den Ball nicht hat und nicht gefährlich wird, dass man den Gegner müde spielt und dass man zu Chancen kommt, wenn sich Lücken auftun. Jeder Trainer der Welt wird dir sagen, dass du in so einer Konstellation geduldig bleiben, Ball und Gegner laufen lassen und das Spiel kontrollieren sollst. Es gab überhaupt keinen Grund, die Spielanlage zu ändern, wir hatten ja auch die Chancen durch Bischof und Schaub.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich habe nachgesehen, wir haben zb heuer in der liga genau einmal mit mehr als einem tor unterschied gewonnen! das war gegen die wsg. ansonsten haben wir immer grad ein tor mehr als der gegner geschossen. dass sich das irgendwann nicht mehr ausgehen wird, war klar. 

Sorry aber das immer nur an der Rapid Mannschaft festzumachen ist a bissl komisch. Wir haben heute mit Rapid II gegen eine Liga Zwa Mannschaft verloren. Sind wir uns einig dass es mit einer anderen Aufstellung nicht anders ausgesehen hätte? Nicht? Dann setz mal den testfahrer in den boliden von Ferrari oder auf maschine von irgendeinem MotoGP fahrer. Performen die gleich? Ja? Sicher…? 

so ist in dem fall das „es wird sich irgendwann nimmer ausgehen“ argument nicht haltbar. Mit der ansa panier hätt ma halt 2:1 gewonnen. Das wär sich ausgegangen… wie halt die paar mal davor auch. Mit der dreierpanier gehts halt net. Liegt aber net an unserer stammelf… oder doch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Mein letzter Kommentar für heute.

Weil gefühlt die Hälfte schon den nahen Untergang vorhersagen.

War das heute schlecht? Ja! Haben wir in gewissen bereichen (zb. Chancenauswertung) Probleme? Ja!

Aber ich hoffe niemand hat erwartet das man über alles drüberfährt, es keine Rückschläge mehr geben wird. Man hat heute eine bittere Niederlage kassiert, die Entwicklung ist trotzdem eine gut, viele vergessen echt die letzten 2 Jahre vor RK wo eigentlich nur die 2 cupfinale positive Ausreißer waren.

Man steht heute bei einem immensen Pensum von 22 Pflichtspielen seit Anfang August mit einer Statistik von 14-5-3. In der Liga steht man bei 22 Punkten, ich EC steht man bei 6 Punkten und steht schon knapp davor sicher im Frühjahr im EC vertreten zu sein.

Ich bin genauso angefressen über die Niederlage wie viele hier, aber davon lass ich mir nicht die komplette bisherige Saison schlechtreden. Wenn wir noch das OPO verspielen und im EC ausscheiden, OK, dann ist wirklich alles wieder oasch, soweit sind wir aber noch lange nicht und auch wenn wir am Samstag in Graz verlieren ist noch nicht alles oasch.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
McKenzie1983 schrieb vor 1 Minute:

Schade um die abgeschenkte Titelchance. Als ich die Aufstellung gesehen hab und die marginalen Möglichkeiten auf der Bank hat ich schlimmes befürchtet.

eigentlich wäre es sich fast ausgegangen - es lag rein an uns. wir hatten es in der hand. wir hatten die chancen und haben eigentlich kaum etwas zugelassen. aber so ist fußball. klar, es schmerzt unglaublich weil wir diese chance liegen gelassen haben, aber es muss und wird weitergehen und schon am samstag können wir eine reaktion zeigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Starostyak schrieb vor 9 Minuten:

Bis auf Jansson sind alle relevanten Leute (wieder) fit.

Mmae fehlt, zimmermann verletzt.

Alternativen gibt's es halt keine.

Bischof bis auf sein Tor bemüht aber mehr nicht. Lang geht der Knopf nicht auf und schaub funktioniert anscheinend nur in der ecl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
baeckerbua schrieb vor 8 Minuten:

Also die letzten Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir überhaupt keine Finalmannschaft sind … warum hätte es sich genau heuer ändern solln ^^ 

Weil es nach etlichen Finalteilnahmen an der Zeit ist und die Mannschaft durch ihr Auftreten  diese Hoffnung in mir geweckt hat; eine Analyse der vergangenen Cupfinali hat mit dieser Mannschaft nichts zu tun, deshalb ist für mich heute ein sehr bitterer Abend

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
MarvinTheRobot schrieb vor 1 Minute:

Mit der ansa panier hätt ma halt 2:1 gewonnen. Das wär sich ausgegangen…

also die gewissheit habe ich eben nicht! aber keiner kann es fix sagen. ich kann meine these nicht belegen und du genauso wenig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

eigentlich wäre es sich fast ausgegangen - es lag rein an uns. wir hatten es in der hand. wir hatten die chancen und haben eigentlich kaum etwas zugelassen. aber so ist fußball. klar, es schmerzt unglaublich weil wir diese chance liegen gelassen haben, aber es muss und wird weitergehen und schon am samstag können wir eine reaktion zeigen. 

Wir reden von Stripfing.... im grunde sollte Rapid II das auch klarmachen können.

Is halt extrem bitter weil alle Gegner in schlagdistanz wären im cup heuer.... und dann steigst gegen Stripfing aus, oida :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag