Cup: SV Stripfing - SK Rapid 2:1 (0:1)

Recommended Posts

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 6 Minuten:

die rotation hier als großes problem hinzustellen, greift mir viel zu kurz! wir haben einfach probleme damit unsere torchancen zu nutzen - egal in welcher formation! ich habe heute den podcast rund um rapid gehört und da gabs die aussage dass wir letztes jahr um die  zeit 22 tore erzielt haben in der meisterschaft. heuer sind es 15. letztes jahr haben wir aber nur ein gegentor mehr bekommen als heuer! trotzdem haben wir heuer viel mehr punkte. was sagt uns das? dass wir unsere spiele immer hauchdünn gewinnen bzw punkten und das ist eben ein risiko. irgendwann geht das in die hose. am wochenende hatten wir noch glück, gegen hartberg hatten wir noch glück und heute hatten wir eben pech. wir müssen dringend mehr tore erzielen. darum geht es. 

was mich aber besonders nervt bei all diesen patienten hier im thread: immer braucht es jemanden an dem man sich reiben kann. aber dass hier der pfarrer zur zielscheibe wird, finde ich schon sehr mühsam. leute, der ist pfarrer und sollte uns wurscht sein. niemand hat es notwendig sich an ihn zu reiben. wie klein muss ein ego sein, dass man sich durch den pfarrer provozieren lässt? 

Zu der Anzahl an Toren sollte man auch sagen das man die 22 Tore hauptsächlich durch 2 5:0 Siege gegen Lustenau und BW aufgefettet hat, sonst hätte es da auch nicht besonders ausgeschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
damich schrieb vor 1 Minute:

Zu der Anzahl an Toren sollte man auch sagen das man die 22 Tore hauptsächlich durch 2 5:0 Siege gegen Lustenau und BW aufgefettet hat, sonst hätte es da auch nicht besonders ausgeschaut.

ja, wir haben nämlich letzte saison schon zuwenig tore erzielt! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
Bojack schrieb Gerade eben:

Das stimmt aber auch nur bedingt. Mit den Verletzten haben wir einen sehr starken 16er-Kader für die Bundesliga (Hedl, Gartler, Auer, Raux-Yao, Cvetkovic, Bolla, Borkereiet, Grgic, Sangaré, Schaub, Jansson, Oswald, Burgstaller, Beljo, Seidl, Mmae) mit einigen jungen Spielern, die nachrücken (Bischof, Wurmbrand, Seydi, Kaygin, Böckle, Schöller) und noch ein paar, die momentan nicht Fisch und nicht Fleisch sind (Lang, Gale, usw). Einen größeren Kader braucht Rapid nicht. Natürlich tun uns die Verletzten weh, aber die Niederlage heute war echt kein Kaderplanungs- oder Rotationsproblem.

Sehe ich eh wie du. Aber wer hat denn aus den 16 heute gespielt und wie lange?

Die Jungen sind schon gut und werden noch besser. Aber die brauche eine stabile Mannschaft, um ihre Leistung zu bringen. In einem zusammengewürfelten Haufen mit Hofmann, Kerschbaum und Schaub funktioniert das halt nicht. Und während Schaub einfach nur in einem Loch ist und grundsätzlich noch die Qualität hat, ist das bei Hofmann und Kerschbaum halt definitiv nicht der Fall. Sorry to say.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
damich schrieb vor 1 Minute:

War da nicht ein 4:0 gegen altach auch noch dabei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

baeckerbua schrieb Gerade eben:

Also die letzten Jahre haben eindrucksvoll gezeigt, dass wir überhaupt keine Finalmannschaft sind … warum hätte es sich genau heuer ändern solln ^^ 

Weil wir eine deutlich bessere Mannschaft haben als in den Jahren davor und das in den direkten Duellen mit den Favoriten bereits eindrucksvoll gezeigt haben.

Aber diese Chance ist dahin. Insofern sinnlos darüber zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Hook1 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wir haben ein Problem damit, dass wir den Gegner unterschätzen und nur einen halbherzigen, uninspirierten Topfen oder wie auch immer man das nennen mag, spielen. Gegen Sturm werden wir wieder spielen, dass wir uns wundern, danach sind wir aber 5 Spiele in Folge Favorit. Diese Mannschaft muss anscheinend zweimal in der Woche ein Topspiel haben, damit sie motiviert genug sind.

Ich denke, junge Spieler, die nicht jedes Spiel in dem sie auflaufen dürfen, dazu nutzen, sich in die erste Mannschaft zu spielen, haben entweder mit Rapid abgeschlossen oder haben generell nicht die Profi-Einstellung, die wir brauchen. Wenn man beim Stand von 1:0 gegen Stripfing zum Verwalten beginnt ist alles schon gesagt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

ich habe nachgesehen, wir haben zb heuer in der liga genau einmal mit mehr als einem tor unterschied gewonnen! das war gegen die wsg. ansonsten haben wir immer grad ein tor mehr als der gegner geschossen. dass sich das irgendwann nicht mehr ausgehen wird, war klar. 

was sagt das ? wir müssen in der Offensive nachrüsten ! die Jungen sind Talente, die vielleicht den Durchbruch schaffen - siehe Karriere Zimmermann oder Strunz !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Schwemmlandla3 schrieb vor 16 Minuten:

Ja das stimmt. Eine Niederlage nach der Anderen, es ist schon heftig diese Saison. Ich kann nicht mehr. Die mit Abstand schlechteste Rapid-Mannschaft seit wohl 25 Jahren. Dann noch dieser deutsche Möchtegern- Trainer der nur blabla kann.

Das richtig zähe ist jetzt, dass die wahren Dilettanten jetzt wieder aus den Löchern kommen und mit ihren Hochgefühlen nach einer Rapid-Blamage den Channel bis auf Weiteres unlesbar machen. Den kannst jetzt wieder kübeln. 

Wenn für Dich heute sehr gute Spieler bei Rapid am Platz waren, bitte such Dir eine andere Sportart. Von Fußball hast Du offensichtlich keine Ahnung 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Bojack schrieb vor 3 Minuten:

Dieses: "Warum nicht immer so wie nach dem Rückstand?" ist aber ehrlich gesagt auch unterkomplex. Wir haben das Tor in der 85. bekommen, ab dem Zeitpunkt waren alle Spieler in der ersten Linie, jeder Ball wurde in die Spitze gespielt - ist doch klar, dass da Chancen entstehen. Wenn wir die 79 Minuten davor so spielen, fallen unsere Spieler zum einen vor der Halbzeit mit einem Puls von 230 um und wir laufen auch in einen Konter nach dem anderen. Woran machst du denn eigentlich fest, dass sie sich vor dem 1:1 nicht den Arsch aufgerissen hätten? Statistisch ist das nicht nachweisbar, wir hatten bis zu diesem Zeitpunkt 19:1 Torschüsse und über 70 Prozent Ballbesitz. Und nach dem 2:1, das sagst du ja selbst, haben sie ja eh auf einmal alles gegeben. Also was war für dich der Indikator, dass sie es zu wenig wollten?

Dass muss man ja nicht 90 Minuten spielen, sondern solange, bis man komfortabel 2:0 führt. Der Ballbesitz allein bringt uns nichts, wenn wir minutenlang nur von einem Flügel zum anderen passen und nach jeder Situation wieder von ganz hinten beginnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

was sagt das ? wir müssen in der Offensive nachrüsten ! die Jungen sind Talente, die vielleicht den Durchbruch schaffen - siehe Karriere Zimmermann oder Strunz !

Würd ja vorerst mal reichen wenn a paar offensive fit werden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Greenspan schrieb vor 1 Minute:

es geht nicht darum die offensive zu verstärken sondern die chancen, die ja vorhanden sind, zu nutzen. das muss man trainieren und mir scheint dass es in diesem bereich schwächen beim trainerteam gibt (eventuell brauchts einen spartentrainer für diesen bereich). das ist eine geschichte, die uns verfolgt seit langer zeit und es wurde unter klauß nicht besser. im frühjahr war es sogar noch schlechter als unter barisic. im herbst haben wir beim xG wert zumindestens wieder aufgeschlossen. aber es ist offensichtlich dass wir in diesem bereich probleme haben und diese werden wir nicht lösen wenn wir einfach neues personal holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The horse from "Horsin' around"

Glaubt ihr, wird das Tor zum 2:1 eigentlich irgendwo nochmal analysiert bzw. die eventuelle Abseitsstellung des Torschützen thematisiert? Wenn ich es richtig sehe, ist er der Spieler hinter der Abwehrreihe und nachdem die Rapidspieler nicht kontrolliert klären können, müsste das doch Abseits sein, wenn er ins Spiel eingreift oder liege ich da falsch?

1.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Bojack schrieb Gerade eben:

Glaubt ihr, wird das Tor zum 2:1 eigentlich irgendwo nochmal analysiert bzw. die eventuelle Abseitsstellung des Torschützen thematisiert? Wenn ich es richtig sehe, ist er der Spieler hinter der Abwehrreihe und nachdem die Rapidspieler nicht kontrolliert klären können, müsste das doch Abseits sein, wenn er ins Spiel eingreift oder liege ich da falsch?

1.gif

Bitte, lass diesen Bledsinn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag