Recommended Posts

Zitat

Reinfahren und auf Regenreifen wechseln wollte der Niederländer aber trotzdem nicht und machte stattdessen weiter Werbung für eine Unterbrechung: "Wie oft muss ich das noch sagen? Rote Flagge, los jetzt!", so Verstappen, der schließlich die erlösende Nachricht bekam: "Endlich, Jesus", sagt er am Funk.

:lol: während Tsunoda halt Sekunden schneller fährt als der Rest :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
falcomitdemkoks schrieb vor 31 Minuten:

und mercedes holt russel an die box obwohl er nicht wollte :heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Der eine fährt von P17 zum Sieg, der andere schafft von P1 nicht mal das Podium.

Da kann man nicht nur von Glück sprechen. Vor allem nicht, wenn man sich die Pace angesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Gatrik schrieb vor 2 Minuten:

Der eine fährt von P17 zum Sieg, der andere schafft von P1 nicht mal das Podium.

Da kann man nicht nur von Glück sprechen. Vor allem nicht, wenn man sich die Pace angesehen hat.

Wenn man die Umstände ausblendet, sieht das wirklich wie eine tolle Leistung aus. Die Pace war auch nur am Anfang gut, wo er noch langsamere Gegner hatte und am Ende, wo er freie Fahrt hatte. Mit freier Fahrt is auch Ocon schnell weggezogen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

falcomitdemkoks schrieb vor einer Stunde:

Das hat auch einer der Pirelli Typen im SKY Interview gesagt. Einer der Gründe für Red Flag war, dass die mit Regenreifen tlw. um 5 Sekunden schneller waren. Verstehen muss man das wirklich nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
Pipo093 schrieb vor 20 Minuten:

und mercedes holt russel an die box obwohl er nicht wollte :heart:

Die Track-Position aufzugeben bei Rennen wo es jederzeit zu Safety Cars oder Rennabbrüchen kommen könnte, ist immer ein heikles Thema. Nicht zuletzt auch eines für die Strategen aber auch Wetterabteilungen der Teams.

Hier muss man aber fairerweise Mercedes + Mclaren zugestehen:  Es gab ein VSC. Es war insofern durchaus schlau, dass beide in die Box gekommen sind. Das Problem: Hülkenberg wurde von den Streckenposten angeschoben und konnte somit weiterfahren (deswegen die Black Flag) und aus dem Grund endete die VSC-Phase als sowohl Mercedes + Mclaren in der Boxengasse waren. Es war ein super schmaler Grat zwischen "clever" und "Schuss ins Bein". Quasi ein Münzwurf. 

Danach hat die FIA (ohne Unfall mEn) entschieden das Rennen wieder mit Safety Car zu unterbrechen. In weiterer Folge haben die damit auch die Jungs bestraft, welche den richtigen Call auf die Heavy Wets vollzogen haben... hat mir eigentlich nicht gefallen. Und dann folgte gar der Colapinto-Crash unter SC. Hier übrigens mein Einwand:  Das Auto bei Gelb/SC-Bedingungen so wegzuschmeißen, hat schon und kann Menschenleben kosten. Aquaplaning hin oder her. In Wahrheit denken sich die "Schweinchen Schlaus" beim SC schnellstmöglichen Lücken zuzufahren oder in die Box zu kommen und fahren nicht angepasst. Da gehört mMn rigoros bestraft. 

falcomitdemkoks schrieb vor 7 Stunden:

Gestern hing er halt eine lange Zeit hinter Leclerc fest, ohne SC/ Redflag wäre er halt auf Platz 5 gelandet. Das Manöver an Ocon war stark, keine Frage und danach hatte er halt freie Fahrt. Was die freie Fahrt gestern ausmachte hat man eh bei Ocon gesehen, der ist gleich mal 3,5 Sekunden vom Wunderknaben weggezogen. 

Ocon ist bei Starkregen sogar um 8 Sekunden von Verstappen weggezogen. Ohne den verlorenen Restart gegen Max hätte er denke ich das Rennen gewinnen können. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
dermax schrieb vor 7 Minuten:

Wenn man die Umstände ausblendet, sieht das wirklich wie eine tolle Leistung aus. Die Pace war auch nur am Anfang gut, wo er noch langsamere Gegner hatte und am Ende, wo er freie Fahrt hatte. Mit freier Fahrt is auch Ocon schnell weggezogen..

Jener Ocon, der am Ende +20 auf Verstappen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Prickelnd
dermax schrieb vor 10 Minuten:

Wenn man die Umstände ausblendet, sieht das wirklich wie eine tolle Leistung aus. 

Wenn man die Umstände einblendet, war es eine wirklich tolle Leistung mit natürlich auch Glück (oder/und Pech mancher anderen). Ist ja ned immer schwarz/weiß. 

Unterm Strich hatte er eine grandiose Pace und das in Verbindung mit vermutlich 0 Fehlern. Fehlerfrei waren andere auch, gute Pace ebenso... aber die Kombination von beiden Elementen haben gestern nicht viele zusammengebracht. 

Neben Max würde ich das nur besagten Ocon zugestehen, womöglich Gasly und bei Russell ist mir auch nichts in Erinnerung geblieben was zu beanstanden gewesen wäre. 

Aus Neugier würde mich jedoch schon interessieren, warum ausgerechnet der Franzosen-Kübel bei Regen so gut funktioniert hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass gestern irgendein Auto nicht das volle Regen-Setup gewählt hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 46 Minuten:

Freie Fahrt ist das Stichwort :winke: Ocon ist bei Starkregen Verstappen um die Ohren gefahren. Siehe oben

Verstappen hat doch selbst gesagt, dass er da nicht unnötig riskieren wollte und dann halt angreift, wenn der Regen schwächer wird. Außerdem hat man Red Flag einkalkuliert. :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gatrik schrieb vor einer Stunde:

Verstappen hat doch selbst gesagt, dass er da nicht unnötig riskieren wollte und dann halt angreift, wenn der Regen schwächer wird. Außerdem hat man Red Flag einkalkuliert. :ratlos: 

außerdem war das hauptziel von max vor lando zu sein und das war er auch ohne risiko bis zum safety car.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag