FC Admira Wacker vs. SV Ried

Recommended Posts

Baltic Cup Champion
Dylan schrieb vor 4 Stunden:

Allerdings bei freiem Eintritt. 

Und vor eineinhalb Jahren - ich hätte nicht gelesen, dass danach gefragt worden wäre. Ich habe gedacht jeder haut mal so eine random Zuschauerzahl ins Feld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
halbe südfront schrieb vor 2 Stunden:

Und vor eineinhalb Jahren - ich hätte nicht gelesen, dass danach gefragt worden wäre. Ich habe gedacht jeder haut mal so eine random Zuschauerzahl ins Feld.

War eh trotzdem cool. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gegen Lustenau war ma sogar ausverkauft :D

gibt, glaube ich im Fussball keinen unnötigeren Schwanzvergleich als über Zuschauerzahlen

Fussball wird am feld gespielt, die Kohle wird mit den Leuten vorm TV gemacht, die Zahlen in ganz Österreich sind so niedrig, die sind einfach vollkommen irrelevant

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Dylan schrieb vor 10 Stunden:

Allerdings bei freiem Eintritt. 

Im Ausgangspost zu der Diskussion würde eh auch nicht erwähnt dass bei den 3500 in Ried gegen Kapfenberg gut 1000 Freikarten dabei waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

gibt, glaube ich im Fussball keinen unnötigeren Schwanzvergleich als über Zuschauerzahlen

Das stimmt, weil das immer ein Äpfel/Birnenvergleich ist. Man kann nicht einen Klub aus einer Kleinstadt im Innviertel ohne nennenswerte Konkurrenz im näheren Umkreis mit einem Verein im Speckgürtel einer Millionenstadt vergleichen, der den größten und einer der größten Klubs des Landes in unmittelbarer Nähe hat.

limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Fussball wird am feld gespielt, die Kohle wird mit den Leuten vorm TV gemacht, die Zahlen in ganz Österreich sind so niedrig, die sind einfach vollkommen irrelevant

Für Klubs, die im Schnitt von 10.000 oder mehr haben, sind die Zuschauereinnahmen mindestens einem Groß-, wenn nicht sogar dem Hauptsponsor gleichzusetzen. Also völlig irrelevant sind sie für Klubs wie Rapid, Austria oder Sturm sicher nicht.

Und wenn wir, nachdem es in der 2. Liga ja kein Geld aus dem Verkauf der TV-Rechte gibt,  jene Zuschauerzahlen hätten, die Ried hat, hätten wir wahrscheinlich Rasner, den wir ja unbedingt halten wollten, halten können. So konnten wir mit dem Angebot der Rieder nicht mit.

Die SV Ried hat mit ihrem Zuschauerschnitt sicherlich Einnahmen, während wir mit unserem Zuschauerschnitt nur Kosten haben.  

Admiraner75 schrieb vor 36 Minuten:

Im Ausgangspost zu der Diskussion würde eh auch nicht erwähnt dass bei den 3500 in Ried gegen Kapfenberg gut 1000 Freikarten dabei waren.

Genau. Laut Kommentator auf Laola1 war das ein Aktions-Tag, an dem Nachwuchsteams aus Ried und Umgebung gratis Eintritt hatten.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SBlumens schrieb vor 15 Minuten:

Das stimmt, weil das immer ein Äpfel/Birnenvergleich ist. Man kann nicht einen Klub aus einer Kleinstadt im Innviertel ohne nennenswerte Konkurrenz im näheren Umkreis mit einem Verein im Speckgürtel einer Millionenstadt vergleichen, der den größten und einer der größten Klubs des Landes in unmittelbarer Nähe hat.

Für Klubs, die im Schnitt von 10.000 oder mehr haben, sind die Zuschauereinnahmen mindestens einem Groß-, wenn nicht sogar dem Hauptsponsor gleichzusetzen. Also völlig irrelevant sind sie für Klubs wie Rapid, Austria oder Sturm sicher nicht.

Und wenn wir, nachdem es in der 2. Liga ja kein Geld aus dem Verkauf der TV-Rechte gibt,  jene Zuschauerzahlen hätten, die Ried hat, hätten wir wahrscheinlich Rasner, den wir ja unbedingt halten wollten, halten können. So konnten wir mit dem Angebot der Rieder nicht mit.

Die SV Ried hat mit ihrem Zuschauerschnitt sicherlich Einnahmen, während wir mit unserem Zuschauerschnitt nur Kosten haben.  

Genau. Laut Kommentator auf Laola1 war das ein Aktions-Tag, an dem Nachwuchsteams aus Ried und Umgebung gratis Eintritt hatten.

Bitte kannst du aufhören so einen Blödsinn jede Woche zu verzapfen. Viele Einnahmen des Vereines hängen von der öffentlichen Wahrnehmung ab, Sponsoren zahlen, weil sie von Zuschauern wahrgenommen werden, egal ob im Fernsehen via Bandenwerbung oder Trikotdrucken, oder über Banden im Stadion, Drucke auf Tickets,  Bannern auf der Vereinshomepage oder Erwähnungen auf Social Media Kanälen. Selbstverständlich gibt es auch Einnahmen durch Zuschauer, direkt im Ticketing, aber auch indirekt im Merchandising, wo wieder Sponsoren zahlen um auf Merchandise Artikeln drauf zu sein. 
Die einzigen Umsätze die nicht von Zuschauern abhängen, sind die von Spielerverkäufen und Transferbeteiligungen, wo viele aber behaupten, dass diese Umsätze die Umsätze durch Sponsoren verringern. 
All in all hängt der finanzielle und sportliche Erfolg im direkten Zusammenhang mit Zuschauer:innen zusammen und ständig zu behaupten der öffentliche Spielbetrieb würde mehr schaden als nutzen, schadet dem Verein mehr als jedes Heimspiel. 
Wir sind Admira, einer der größten Vereine Österreichs mit einer langen Tradition und Erfolgen von denen Vereine wie Ried, Altach, aber auch Lask oder Sturm nur träumen können und die Basis dafür ist die öffentliche Relevanz, die wir über die Grenzen von Österreich genießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chan_White schrieb vor 33 Minuten:

Bitte kannst du aufhören so einen Blödsinn jede Woche zu verzapfen. 

Die Aussage, dass wir deutlich mehr als 1.000 Zuschauer benötigen, um mit den Heimspielen Einnahmen generieren zu können, kommt vom Verein. Das habe ich mir natürlich nicht ausgedacht. Der Break-even-Point liegt, wenn ich mich richtig erinnere, irgendwo bei 1800 Zuschauern. Ich hoffe, die haben wir wenigstens morgen.

Chan_White schrieb vor 33 Minuten:

Wir sind Admira, einer der größten Vereine Österreichs mit einer langen Tradition und Erfolgen von denen Vereine wie Ried, Altach, aber auch Lask oder Sturm nur träumen können und die Basis dafür ist die öffentliche Relevanz, die wir über die Grenzen von Österreich genießen. 

Also mit Sturm und LASK können wir uns überhaupt nicht mehr messen - weder sportlich noch finanziell noch vom Zuschauerzuspruch und schon gar nicht von der öffentlichen Relevanz, gerade auch über die Grenzen von Ö hinweg. Ein bisserl Realitätssinn schadet nicht - bei aller Liebe zur Admira.

PS1: Kann es nicht sein, dass du die öffentliche Breitenwirkung von Postings im ASB etwas überschätzt?

PS2: Also wegen unseren Zuschauerzahlen bzw. unserer öffentlichen Relevanz finden wir keine größeren Sponsoren. Das läuft fast immer über persönliche Kontakte wie z.B. zuletzt bei Billa.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Zurück zum Topic: Für mich ist das Spiel eine Standortbestimmung - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Es wird sich zeigen, wie wir uns aktuell gegen den teuersten Kader der "normalen" Vereine in der 2. Liga tun.

Gewinnen wir, ist es eine schöne Momentaufnahme - entschieden ist aber deshalb noch nichts.

Verlieren wir, geht die Welt auch nicht unter - entschieden ist nämlich auch in diesem Fall noch gar nichts.

Und geht die Partie unentschieden aus, freut das wahrscheinlich am meisten die Bregenzer.

bearbeitet von SBlumens

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Verwüster

Horvat        Haudum         Malicsek

Ebner

Weberbauer     Gashi     Summers    Anderson

Alar     Young/Ristanic

Kaltenböck, Feiner, Stevanovic, El Moukhantir, Ajanovic, Young/Ristanic, Brückler/Mujanovic

Verletzt sind Holzmann, Gallé, Murgas und vermutlich auch noch Yesilöz - vorbehaltlich der Aussendung des Klubs

Jungwirth wird wohl nicht dabei sein, da er am Samstag beim LASK auf der Bank sitzen wird, bei Anderson geht es sich hoffentlich aus.

2:1 :clap:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Sorgen wir morgen für eine Bundesligataugliche Stimmung gegen einen Gegner, der (endlich!) einmal wieder eine ordentlich Anzahl an Fans mitbringen wird.

Auf ein Fußballfest bei bestem Wetter und hoffentlich einem Sieg.

Schals einpacken & pünktlich in der Kurve sein - ab dem Aufwärmen Vollgas!

FB_IMG_1730379100358.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag