wolf77 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Oktober 2024 Dannyo schrieb vor 3 Stunden: Der Punktverlust ist ärgerlich, aber wir müssen schon auch das große Ganze betrachten. Punktschnitt und Gesamtsaisonausbeute sind absolut in Ordnung - uneuphorisch gesprochen. Kaygin und Lang natürlich die Schwachstellen gestern. Da können wir einfach ein paar Ausfälle nicht kompensieren, aber vergessen wir nicht, dass Kaygin eigentlich der Ersatz vom Ersatz ist. Da hätten andere Teams auch ihre Probleme in der Kompensation. Burgi vergeigt derzeit natürlich zu viele Chancen, aber vergessen wir auch hier nicht, dass er auch für viele andere Dinge wichtig ist (auch wenn sein Anlaufverhalten gestern auch nicht ideal war). Klauß hat ihn mMn deshalb auf dem Platz gelassen, weil er halt ein Fuchs ist... siehe Hartberg-Partie. Und am Ende war's ja auch wieder fast so. Ging um Zentimeter. Gut und wichtig finde ich, dass Bischof derzeit gut in die Einser schnuppert. Das war zuletzt zweimal schon richtig aggressiv und Leistungen, die auf einen Gewinnerschädel hindeuten. Am Mittwoch von Beginn an und gleich bisserl Selbstvertrauen holen! Dennoch muss man sehen, dass ein paar Dinge an der Steuerung einzelner Spieler noch nicht passen. Einerseits weil wir einige Verletzungen haben, die darauf hindeuten könnten, dass wir noch keine exakte Optimierung auf dem Belastungssteuerungsgebiet haben, andererseits, weil man's auch einigen Spielern während der Spiele ansieht. Bei anderen - eben z.B. Kaygin und Lang - ist's für mich was anderes. Die sind entweder zu limitiert oder aber nicht kämpferisch genug. Da muss bei ihrem aktuellen Kaderstatus einfach mehr kommen. Gerade bei Kaygin denk ich mir, dass sich der zerreißen müsste, aber stattdessen wirkt er so, als würd er sich damit zufriedengeben, dass er halt mal spielen darf. Würde hier bei einem Sangaré-Ausfall noch wesentlich lieber Guèye sehen, Kaderhierarchie hin oder her. Das 4-2-2-2, das wir derzeit spielen, definiert sich eben durch hohe Intensität, viele Defensiv- UND Offensivaktionen und nicht die Art und Weise, wie hübsch wir Gegenspieler überwinden. Die Gurkerl kannst dann schieben, wenn du sie auch schieben kannst - so wie eben Sangaré. Ein paar (Ersatz-)Spieler schwitzen und bluten wir zu wenig in der aktuellen Situation. Wir haben ein Frischeproblem, einerseits wegen der Steuerung, andererseits wegen den Verletzungen. Aber genau das Frischeproblem müssten die reinrotierten Spieler ausmerzen. Genau das tun sie aber nicht und dann merkst den Qualitätsabfall. Nichts desto trotz muss man das Spiel eigentlich gewinnen. Aber nochmal: Großes Ganzes. Solche Partien gibt's halt in einer langen Saison. Gegen Sturm werden wir nicht so auftreten - das wird uns auch spielerisch mehr entgegenkommen. Hoffe auf ein, zwei Rückkehrer... Bei Lang hat man hald schon das Gefühl, der wills grad zu sehr, der ist nicht frei in der Birne. Traust du Gueye das wirklich zu? Ich kann vom Büro aus auf keine Seite zugreifen um nach Daten zu suchen, aber gefühlt ist der bzgl. Passsicherheit weit weg von der Kampfmannschaft. Außerdem auch grad verletzt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 28. Oktober 2024 wolf77 schrieb vor 49 Minuten: Bei Lang hat man hald schon das Gefühl, der wills grad zu sehr, der ist nicht frei in der Birne. Traust du Gueye das wirklich zu? Ich kann vom Büro aus auf keine Seite zugreifen um nach Daten zu suchen, aber gefühlt ist der bzgl. Passsicherheit weit weg von der Kampfmannschaft. Außerdem auch grad verletzt. Habe jetzt auch keine Datenanalyse im Vorfeld gemacht, aber es geht mir primär um die Rolle an sich. Sangaré hat vor allem Seidl und Jansson stärker gemacht - Kaygin macht mit seinem Parkgspü niemanden stärker. Normal sollte ja Oswald erster Ersatz sein, danach Börkeeiet - das wär einmal Dynamik, einmal Physis. Und genau das brauchen wir in der Zone, wenn Sangaré nicht spielt. Wenn die beiden dann auch nicht spielen können, sehe ich hier eher (bzw. lieber) einen Rackerer wie es beispielsweise Guèye ist. Kaygin ist für mich ein Backup für die beiden vorderen Positionen (und auch da nur Nummer 5 insgesamt), aber sicher nicht auf der Acht. Huanghe schrieb vor 53 Minuten: Allerdings ist eben so, dass immer irgendwer überperformt (Stichwort Normalverteilung), und die sind dann auch meistens oben in der Tabelle. Kommt halt drauf an, ob die Oberen überperformen oder die Unteren. Kann dir ja auch passieren, dass keines der "großen" Teams überperformt. Blöd ist's halt, wenn sie es alle tun Aber ich denke, dass wir uns grundsätzlich drauf einigen können, dass uns in der laufenden Saison zumindest vier "dreckige" Punkte fehlen. Die machen wir halt auswärts gerade noch nicht... hoffe, dass sich das Blatt wendet. Bin auch schon gespannt, wie wir auswärts gegen die guten Teams auftreten. Konnten wir in Europa ja auch schon gut - wieso also nicht auch in der Liga? Sehen am Samstag gegen Sturm sicher eine andere Mannschaft, was den Auftritt betrifft... 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 28. Oktober 2024 Diese abschlussschwäche ist schlimm. warum klauss schon wieder burgstaller von beginn an aufstellt, verstehe ich einfach nicht. Man sieht doch das da aktuell nix geht... lang sollte man im sommer verkaufen. Da kommt einfach sehr wenig produktives. kaygin ist noch komplett überfordert. Das war schrecklich gestern. Dazu merkt man auch bei anderen, das die akkus leer werden...grgic oder sangare zb. Und ausgerechnet der ersatz verletzt sich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caspar01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 28. Oktober 2024 Heinrich_VIII schrieb vor einer Stunde: Diese abschlussschwäche ist schlimm. warum klauss schon wieder burgstaller von beginn an aufstellt, verstehe ich einfach nicht. Man sieht doch das da aktuell nix geht... lang sollte man im sommer verkaufen. Da kommt einfach sehr wenig produktives. kaygin ist noch komplett überfordert. Das war schrecklich gestern. Dazu merkt man auch bei anderen, das die akkus leer werden...grgic oder sangare zb. Und ausgerechnet der ersatz verletzt sich. Kaygin hat generell in der ersten Mannschaft nichts verloren. Er ist viel zu schwach und ich glaube er wird es auch nicht schaffen . 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben 28. Oktober 2024 Caspar01 schrieb vor 6 Minuten: Kaygin hat generell in der ersten Mannschaft nichts verloren. Er ist viel zu schwach und ich glaube er wird es auch nicht schaffen . Is erst 20, somit 2 jahre jünger als oswald - der ja auch 2 buli saisonen gebraucht hat um stabile leistungen abzurufen (zumindest vor der verletzung, bin gespannt wie der zurück kommt), könnt mir schon vorstellen, dass da noch mehr kommt aber führen wir die aktuelle kaderzusammenstellung fort, werden da einige früher oder später weg sein, einfach weil die zeit in der man leistung zeigen muss viel kürzer wird 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 29. Oktober 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 14 Stunden: Diese abschlussschwäche ist schlimm. warum klauss schon wieder burgstaller von beginn an aufstellt, verstehe ich einfach nicht. Man sieht doch das da aktuell nix geht... lang sollte man im sommer verkaufen. Da kommt einfach sehr wenig produktives. kaygin ist noch komplett überfordert. Das war schrecklich gestern. Dazu merkt man auch bei anderen, das die akkus leer werden...grgic oder sangare zb. Und ausgerechnet der ersatz verletzt sich. Burgstaller und Beljo lassen sich auch viel nach hinten fallen und helfen da beim Druchbruch im letzten Drittel. Das werden Bischof und Wurmbrand noch nicht so verinnerlicht haben. Bischof ist mehr Stoßstürmer, Wurmbrand eher Flügel. Da gehts weniger um den Output. Eher um's System. Außerdem ist Burgi alt und mannschaftsdienlich genug um RK zu sagen wie fit er ist. Aktuell hat er da einfach oft Pech mit den Abschlüssen oder mit dem Abseits (bzw. VAR). Gefahr strahlt Burgstaller jedenfalls immer aus da vorne. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2024 McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde: Burgstaller und Beljo lassen sich auch viel nach hinten fallen und helfen da beim Druchbruch im letzten Drittel. Das werden Bischof und Wurmbrand noch nicht so verinnerlicht haben. Bischof ist mehr Stoßstürmer, Wurmbrand eher Flügel. Da gehts weniger um den Output. Eher um's System. Außerdem ist Burgi alt und mannschaftsdienlich genug um RK zu sagen wie fit er ist. Aktuell hat er da einfach oft Pech mit den Abschlüssen oder mit dem Abseits (bzw. VAR). Gefahr strahlt Burgstaller jedenfalls immer aus da vorne. Alles ok. Unsere chancenverwertung ist trotzdem ein drama. Wenn burgi ein paar so chancen wie vs gak nicht macht, passt iwas nicht...so weit kennt man ihn mittlerweile schon. Das er trotzdem immer rackert und läuft, ist ein anderes thema. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 29. Oktober 2024 Heinrich_VIII schrieb vor 8 Minuten: Alles ok. Unsere chancenverwertung ist trotzdem ein drama. Wenn burgi ein paar so chancen wie vs gak nicht macht, passt iwas nicht...so weit kennt man ihn mittlerweile schon. Das er trotzdem immer rackert und läuft, ist ein anderes thema. Die hat er auch letztes Jahr verhaut, ist jetzt nichts Neues. Er ist trotzdem enorm wichtig für den Erfolg des Teams und ich möchte ihn nicht missen. Aber aktuell wäre dann, wie z.B. gegen den GAK, schon auch gut wenn da mal ein Bischof starten dürfte statt ihm. Der zeigt ja auch mehr wie nur auf bei seinen Einsätzen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
trifon1 Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2024 Solche Punkteverluste tun extrem weh. Im ZMF zuviele Ausfälle und vorne fehlt der Speed(und die Qualität im Abscchluss). Bei eingen fehlt die körperliche Frische und auch im Kopf fehlt die Frische. Wo sind die Spieler die sich aufdrängen(wollen)? Wurmbrand war ein Aufflackern und dann?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heinrich_VIII ASB-Gott Geschrieben 29. Oktober 2024 Schwemmlandla3 schrieb vor einer Stunde: Die hat er auch letztes Jahr verhaut, ist jetzt nichts Neues. Er ist trotzdem enorm wichtig für den Erfolg des Teams und ich möchte ihn nicht missen. Aber aktuell wäre dann, wie z.B. gegen den GAK, schon auch gut wenn da mal ein Bischof starten dürfte statt ihm. Der zeigt ja auch mehr wie nur auf bei seinen Einsätzen. Ich möchte ihn auch nicht missen. Letztes jahr war der burgi nach seiner verletzung einfach nie mehr richtig fit, deswegen hat er auch genug verhaut. Aber so wie du richtig sagst, sollte man aktuell einfach mal bischof bringen, er zeigt ja auf, und burgi könnte dann mal a bissl durchschauffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Oktober 2024 trifon1 schrieb vor 2 Stunden: Solche Punkteverluste tun extrem weh. Im ZMF zuviele Ausfälle und vorne fehlt der Speed(und die Qualität im Abscchluss). Bei eingen fehlt die körperliche Frische und auch im Kopf fehlt die Frische. Wo sind die Spieler die sich aufdrängen(wollen)? Wurmbrand war ein Aufflackern und dann?? Der Speed fehlt aktuell wirklich, aber Jansson und Gale kommen jetzt wohl zurück. Dass Wurmbrand nach seiner Topleistung nur mehr weniger Minuten kriegt, wundert mich auch. Aber scheinbar wird Bischof höher eingeschätzt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 30. Oktober 2024 Schaut's mal hier - werd ich jetzt nach jeder Runde machen: https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/spielerstatistiken-zur-11-bundesligarunde-2024-25/ Raux-Yao Aber auch Burgstaller... 10 Touches im gegnerischen Sechzehner ist schon sehr viel. In der Analyse sagt man, dass das eine der wichtigen Stürmermetriken ist. Er kommt an die Bälle, er macht sie halt (noch) nicht rein. In der gesamten Saison bisher fünf Tore bei 6.31 xG - zeigt auch dass er aktuell ein bisschen unter Erwartung rennt. Und da sind Dinge wie die knappen Abseitsentscheidungen natürlich noch gar nicht drin. 0.41xG pro 90 Minuten auch hoch - Beljo mit 0.40xG pro 90, also fast gleich, nur macht der halt derzeit mehr rein. Wenn Burgi fit bleibt und wieder ein bisserl mehr Glück/Selbstverständlichkeit reinkriegt, dann brauchen wir uns im Long Run diese Saison wenig Sorgen machen... 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts