14. Runde SC Weiz - SK BMD Vorwärts Steyr

Recommended Posts

Spitzenspieler

Es ist einfach nur traurig. Gegen den nächsten  Gegner, der eigentlich gegen Ilz, Heiligenkreuz oder Schladming besser aufgehoben wäre, chancenlos zu sein, muss für die Mannschaft schon sehr frustrierend sein. Vielleicht hilfts ein bisserl, wenn man einsieht, dass auch wir gegen Micheldorf , Bad Leonfelden oder Mondsee eher dort wären, wo wir leistungsmäßig hingehören. Das einzige, was - neben der hoffentlich baldigen Genesung unserer Verletzten - einen Anflug von Optimismus rechtfertigt, ist die generelle Schwäche dieser Liga. 

Einen Trainerwechsel zu fordern halte ich zwar in Anbetracht unserer finanziellen Situation freilich für problematisch, mittlerweile würde ich einem solchen aber nicht mehr sehr ablehnend gegenüberstehen. Die Art, wie wir auch heute mitunter völlig planlos agiert haben, wo von basics, sei es defensiv, geschweige denn offensiv, über weite Strecken nix zu sehen war, macht schon nachdenklich. Und zwar unabhängig vom Kader. Dieser wiederum ist auch schwer einzuschätzen. Vivito ist wahrscheinlich einer der wenigen in der Liga, die im 1 gegen 1 Spaß haben. Aber was bringt das, wenn er fast chronisch zu spät abspielt oder sich dann gegen den zweiten oder dritten Gegner verdribbelt. Gerechterweise muss man aber auch feststellen, dass sich eher selten jemand vielversprechend anbietet. Oberwinkler ist bestimmt eine Verstärkung, es fehlt ihm mMn an Unterstützung aus der Mitte. Die Innenverteidigung, tja. Die Außenverteidigung, hmm, auch tja.

Als Fan kannst eh nur hoffen, dass es im Frühjahr besser wird. Optimismus und den Glauben an den turnaround hab ich - und das ist wahrscheinlich typisch für den erfolgsunverwöhnten Vorwärtsler. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Unser größtes Problem ist der untätige Vorstand. Ein Vorstand, der dem desaströsen Treiben von Eitl seit Wochen tatenlos zusieht! Bei jedem anderen Verein wäre diese Trainerniete schon lange Geschichte! Der Vorstand ist daher der Hauptschuldige am Abstieg in die OÖ Liga!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Unser Problem ist, dass wir nicht längst auf Zela als Trainer gewechselt sind. 

Mit ihm wäre die Sache mittlerweile ganz anders und es wäre um so viel mehr Erfolg möglich. 

bearbeitet von Man of Red

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich weiß nicht was gerade passiert in diesem Verein aber es passt vorne und hinten nichts zusammen. Man muss sich das Spiel mal ansehen bei FAN.AT (da ich auswärts nicht fahre) da ist kein Spielsystem zu erkennen und kaum Chancen auf unserer Seite. Harmlos wie die letzten Wochen schon!!! Die Gegentore mal wieder viel zu einfach und die Zweikampfführung der gesamten Mannschaft ist schlicht und weg einfach desolat. Die Mannschaft hat null Durchschlagskraft in der Offensive und hinten bekommt man momentan zu leichte Tore. Ein Collazo was wahrscheinlich unser bester Spieler ist läuft auch seiner Form momentan komplett hinterher aber nicht nur er sondern fast das ganze Team. Vielleicht liegt es an diesem defensiven System vom Trainer?? Warum reagiert man nicht? Was denkt sich die Vereinsführung? So kann es nicht mehr weitergehen. Man führt gestern nach 1 Minute mit 0:1 und macht nachher garnichts mehr für das Match.Man kann froh sein das Weiz nicht noch 2 bis 3 Tore geschossen hat, die Chancen waren da. Ich glaube das schlechteste Spiel in dieser Saison. BITTE BITTE REAGIERT ENDLICH!!! Sonst ist der letzte Fan auch noch weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Maks1448 schrieb vor 2 Stunden:

Dankeschön.! Der liebe Herr Eitl ist weg.🙏🏽

Hast auch eine Quelle oder seids grad alle Drei aus einem Traum erwacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Maks1448 schrieb vor 4 Stunden:

Dankeschön.! Der liebe Herr Eitl ist weg.🙏🏽

Woher die Quelle? Ich hoffe du liegst da richtig. Hätte schon vor Wochen passieren sollen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag