Recommended Posts

Wahnsinniger Poster
QPRangers schrieb vor 1 Stunde:

So viele Punkte wie schon ewig nicht mehr nach der ersten Hälfte Grunddurchgang und man liest nur,.was alles Scheiße war, daß die Punkte egal sind und sowieso alles so schlecht wie nie ist......^^

Ewig ist gut, letztes Jahr weniger Punkte, vor zwei Jahren gleich viele (bzw. -3 Danke an die Finanzabteilung) 

Aber mit 18 Punkten nach 11 Spielen kann man durchaus zufrieden sein. Gruselkick in Halbzeit 1 hatte zwar GAK Erinnerungen, aber in Hälfte 2 durchaus gefällig und endlich mal schöne Standards. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Decay26 schrieb vor 11 Minuten:

Galvao wird nicht jünger, er hat sich klar verbessert mit Drago. Plavotic ist deutlich jünger

Plavotic wird aber auch nicht jünger und ist mit 27 auch kein heißer Kandidat auf einen Millionentransfer. 

Beide solide aber Galvao mit einer super Saison bisher! Den würde ich ungern rausstellen.. Mit Galvao - Drago - Handl haben wir schon eine super Abwehr für unsere Liga, das passt gut finde ich.

Trotzdem geiles Türdl vom Tin heute und die beiden dürfen sich gerne gegenseitig mit Top-Leistungen überbieten im Kampf um den LIV Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Eigentlich ned zu bewerten die Partie... 1. HZ war sooo unfassbar schlecht... das war Mitte 90er schlecht... einfach nur FURCHTBAR!

Ich hatte bei uns im Tippspiel in Hoffnung auf Besserung 3:0 getippt.

Nach 20 Minuten hab ich mich gefragt ob ich am Donnerstag bei H-Blockx ned nur leicht angeheitert war sondern auch gegen einen Pfosten gelaufen bin und jetzt komplett deppert gworden bin um so einen Tipp am Freitag abzugeben.

2. HZ 3:0 ... unfassbar.. ab jetzt tipp ich nur mehr Restfett

Gut... von sehr gut aber immer noch weit weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent

HZ 1 wurde den Tirolern unverständlicher Weise das Spiel überlassen, unser defensives MF nicht vorhanden - die konnten fast immer ungehindert bis zum 16er durchmarschieren .... ganz schlecht diese HZ!

Abwehr dafür recht souverän, Drago ist in jeder Aktion anzumerken welch Klasse er hat!

Hz 2 dann endlich aggressiver gegen den Ball und Gegner, Räume besser geschlossen und schon kippte das Spiel in unsere Richtung! 

Prelec ENDLICH mit einem Tor, Mallone detto (wobei der Ballgewinn von Fitz auf der Mittellinie DER Auslöser war) - gut das die Stürmer endlich treffen!

Fitz an allen 3 Toren beteiligt - take this hater!

Am Ende 3 verdiente Punkte und im oberen Drittel der Tabelle, trotz Helm (der sich dann bald zum erfolgreichsten Trainer seit Manfred Schmid entwickelt), was will man mehr!

bearbeitet von since 1967

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Papa_Breitfuss schrieb vor einer Stunde:

Angeblich hat der Verein die 3 Auswärtsfan die gekommen sind in den Nord VIP eingeladen damit sie sich nicht soooo einsam fühlen.

Würd ich sehr leiwand finden auch wenn Süd VIP gereicht hätte... :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So sehr mich der Sieg freut. Aber im Stadion war es ein Horror den Kick mit ansehen zu müssen. Ich glaube keiner weiß genau wie wir mit solch einem Kick, so eine Punkteausbeute haben können. Die Tore waren alles Einzelaktionen oder Standards. Bei der Aufstellung dachte ich mir schon, was soll denn der Scheixx, kein Mittelfeld? Und genauso hat es dann auch ausgeschaut. Klar hab ich gejubelt supportet, allerdings mit meinen Freund und 3 Leuten hinter mir so ziemlich alleine auf Süd 124. Die Stimmung war bis zum ersten Tor schon sehr mau und kritisch. Ich hab mir schon zur Pause einen Maybach und Barry gewünscht. Aber keine Veränderung nach so einer ersten Hälfte ist für mich alleine schon die nächste Frechheit. Auch wenn es gut ausging. Platz 3 Super. Aber eine Weiterentwicklung am Feld ist überhaupt nicht zu erkennen. Eher im Gegenteil. Und die Aufstellungsideen werden auch immer abstruser punkto MF.

Aber gut. 3 Punkte. Aber alles gut sehe ich bei weiten nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Puh, schwieriges Spiel. Eigentlich ungewöhnlich, der Start ist sonst immer recht gut und aggressiv, das hat diesmal überhaupt nicht funktioniert. Nur mit Fischer in der Zentrale ist immer ein extremes Risiko, das war ein riesen Loch. Bezeichnend die Szene Mitte erste Halbzeit als Gruber auf den Mittelfeldspieler gewartet hat, der aber gar nicht da war. Dachte, zur Pause wird das korrigiert, war aber nicht der Fall. Trotzdem war die zweite Halbzeit gut, vielleicht lags an den Tirolern, die haben doch stark nachgelassen. 

Alles in allem endlich mal ein Sieg ohne Zittern, die Punkteausbeute ist auch ok. Mit der lustigen Auslosung, wo alle Top-Mannschaften hintereinander kommen, kann man auch schöne Serien einlegen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
derbroesel schrieb vor 10 Minuten:

Puh, schwieriges Spiel. Eigentlich ungewöhnlich, der Start ist sonst immer recht gut und aggressiv, das hat diesmal überhaupt nicht funktioniert. Nur mit Fischer in der Zentrale ist immer ein extremes Risiko, das war ein riesen Loch. Bezeichnend die Szene Mitte erste Halbzeit als Gruber auf den Mittelfeldspieler gewartet hat, der aber gar nicht da war. Dachte, zur Pause wird das korrigiert, war aber nicht der Fall. Trotzdem war die zweite Halbzeit gut, vielleicht lags an den Tirolern, die haben doch stark nachgelassen. 

Alles in allem endlich mal ein Sieg ohne Zittern, die Punkteausbeute ist auch ok. Mit der lustigen Auslosung, wo alle Top-Mannschaften hintereinander kommen, kann man auch schöne Serien einlegen ;)

Mit der Auslosung stehen wir über Weihnachten auf dem 1 Platz 😄😄😄

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

be strong, be wrong....
veilchen27 schrieb vor 14 Stunden:

Und schön langsam kann sich @fermin als Stephan Helm outen, denn noch nie wurde Fermins Credo „nicht zaubern wollen, sondern einfach bieder und schnörkellos brav punkten“ so konsequent umgesetzt.

Guilty as charged...

Wie schon im Live Ticker festgestellt. Helmball ist nicht der Kick, den wir uns erträumen, aber den wir evtl. gerade brauchen. Humorloses & nüchternes Punkte einsammeln. 

Vergleichbar mit einer Schonkost -Diät. Kein freudvolles Gustieren, kein Gaumenkitzel,  jammern während des Essens, dass "fad und bäh", aber es macht satt und die Scheißerei bleibt auch aus. 
Wir sind ein Mittelständler, kicken wie ein Mittelständler, punkten wie ein Mittelständler. Klar auf Perspektive wollen wir mehr, aber angesichts der Baustellen im Verein -welche vorab behoben werden müssen - passt das schon so. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Insgesamt sehr souveräne (trotz der ersten 30-35 Minuten) 3 Punkte. Vor allem aufgrund einer guten IV (Drago u. Wiesinger wieder top für mich) und der inzwischen guten offensiv Standards.

Die ersten 30 Minuten waren sehr zaaach - vor allem waren wir in HZ1 mMn nicht aggressiv genug am Spieler, gegen den Ball und auf der anderen Seite hatten die Tiroler genau das als ihr Spielziel gut umgesetzt. In den letzten 10-15 Minuten vor der Pause war das dann besser (u.a. auch die Chance von Fischer als Resultat daraus).

Hz2 konnten wir dann aufgrund der erhöhten Aggressivität gegen Ball und ballführenden Spieler immer wieder die WSG im Spielaufbau stören und Bälle erobern und teilweise schöne Gegenstösse fahren, wo aber leider oft der letzte Pass nicht gut gespielt war. Deswegen auch die (verdiente) Entscheidung aus ruhenden Bällen und einer Einzelaktion.

Ein paar Anmerkungen zu den Spielern: der erste Ball auf Radlinger war vermutlich nicht einfach zu halten, hat aber trotzdem nach "naja" ausgesehen, sonst aber dort hingegangen wo er hin muss. IV habe ich schon erwähnt, einen Fitz der rutscht - Ball gewinnt und ei  Tor draus wird - keine Ahnung ob ich das schon einmal gesehen habe := (+ sehr gute Standards), vorne Malone bester Mann inkl. wunderschönem Tor. Prelec körperlich sehr präsent und endlich sein erstes Tor. Ranftl deutlich besser als Guenouche, Gruber leider fast vollkommen abgetaucht und Fischer vor allem in HZ1 irgendwie allein auf weiter Flur (da haben dann Fitz und Malone teilweise ausgeholfen).

Für mich war aber heute die deutliche Steigerung der Aggressivität gegen Spieler u. Ball ausschlaggebend, sonst wäre es vermutlich X oder ev. auch mit einer knappen Niederlage ausgegangen. Wer aber ca. 60 Minuten die bessere und aggressivere Mannschaft ist (und hinten zu Null spielt bzw. wenig zulässt), hat den Sieg verdient.

Und ja - besser geht immer, aber ich freue mich schon, wenn die Basics in einem deutlichen Sieg münden

bearbeitet von Austria_WAC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe immer noch nicht, wieso nur ein ZM eingesetzt wurde. Fischer war komplett überfordert, verständlicherweise. Gegen den Ball alleine für Müller und Taferner zuständig, weil sich die vier Offensiven nicht ordentlich abstimmen konnten, wer wann hinten mithilft. Mit dem Ball nicht anspielbar, weil die WSG ihn manndecken konnte. Fitz, Gruber, Malone und Prelec vorne auf einer Linie, lange Bälle dorthin schön und gut, aber wenn man das Zentrum leerräumt gewinnt man ohne ZM hinter den Spitzen eben auch keine zweiten Bälle. Dass man gegen einen Dreierangriff nicht auf eine Viererkette umstellen wollte, ist ja verständlich. Aber dann muss eben einer der Offensiven auf die Bank, um auch nur ein bisschen Zugriff im Zentrum zu bekommen, offensiv und defensiv. 

Komische Entscheidung, war schon unter Wimmer bei Blau Weiß sehr riskant. Damals hat es funktioniert, gestern zu Beginn gar nicht. Keine Umstellung zur Halbzeit, keine Umstellung durch Wechsel, selbst Barry hat als LA gespielt und nicht als ZM, wo dann Maybach komplett alleine war. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe immer noch nicht, wieso nur ein ZM eingesetzt wurde. Fischer war komplett überfordert, verständlicherweise. Gegen den Ball alleine für Müller und Taferner zuständig, weil sich die vier Offensiven nicht ordentlich abstimmen konnten, wer wann hinten mithilft. Mit dem Ball nicht anspielbar, weil die WSG ihn manndecken konnte. Fitz, Gruber, Malone und Prelec vorne auf einer Linie, lange Bälle dorthin schön und gut, aber wenn man das Zentrum leerräumt gewinnt man ohne ZM hinter den Spitzen eben auch keine zweiten Bälle. Dass man gegen einen Dreierangriff nicht auf eine Viererkette umstellen wollte, ist ja verständlich. Aber dann muss eben einer der Offensiven auf die Bank, um auch nur ein bisschen Zugriff im Zentrum zu bekommen, offensiv und defensiv. 

Komische Entscheidung, war schon unter Wimmer bei Blau Weiß sehr riskant. Damals hat es funktioniert, gestern zu Beginn gar nicht. Keine Umstellung zur Halbzeit, keine Umstellung durch Wechsel, selbst Barry hat als LA gespielt und nicht als ZM, wo dann Maybach komplett alleine war. 

Das liegt nur daran, dass Helm sich nicht traut, die geniale revolutionäre Spielweise konsequent umzusetzen, die der Sportvorstand sich vorstellt.
Das 5-0-5 ist halt noch visionär, aber Helm ist feig und stellt immer noch einen ZM auf. wenn wir den Sportvorstand noch ein Transferperiode machen lassen, ist der Kader von Spielern mit dieser unnötigen Rolle befreit und dem Trainer bleibt nix mehr Anderes übrig, als die Zukunft des Fußballs zu implementieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria Wien - what else ??

erste Hälfte war, höflich gesagt, zum speiben. War entsetzt und fuchsteufelwild über die (nicht)gezeigte Darbietung.

Zweite Hälfte eine starke Steigerung, wobei ich die Tore 1 und 2 als Tore des Willens sehe. Die wollte man sichtbar mit viel Einsatz erzwingen.

Das dritte Tor, von Malone, hat für mich das Prädikat Weltklasse.

Technisch, und mit viel Übersicht, die Abwehr ausgespielt, und der unhaltbare Schuss war genau so gewollt.

Wer da ein Haar in der Suppe findet jammert auf sehr hohem Niveau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag