Killbritney Postinho Geschrieben Dienstag um 12:06 Nunstuck schrieb vor 2 Minuten: Wäre Stöger noch bei uns könnte man auch einen reitenden ausschicken. Oder die auszuwählenden Transferobjekte mit einem Kuss markieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violalaola Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 12:22 Lokus2 schrieb vor 23 Minuten: Aber du kannst der beste TW der Welt sein, wenn die defensive Arbeit deiner 10 Feldspieler nicht funktioniert, dann wirst du als Mannschaft keinen Erfolg haben. Und um das geht`s beim Fußball. Als MANNSCHAFT Erfolg haben. Und du kannst die beste Abwehrkette der Welt haben wenn der Torwart gefühlt keinen Ball fängt hast du trotzdem ein Problem. Klar haben wir Probleme in der Abwehr - aber auch die wenigsten zugelassen gegnerischen Schüsse der ganzen Liga. Mein Problem mit SSR ist nicht einmal dass er zu viele Fehler macht, er strahlt keine Sicherheit aus (womöglich ja aufgrund seiner hohen Fehlerquote). Man hat das Gefühl jeder Gegner weiß dass er eine Schwachstelle ist - so wie Fischer beim Pressing. Dazu kommt noch dieses ständige Bälle nach vorne prallen lassen - ich glaube nicht dass unsere Feldspieler damit so eine große Freude haben. Ein guter Torwart ist der Rückhalt einer Mannschaft, auf den sie sich verlassen kann. Nicht mehr oder weniger wünsche ich mir für uns. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 12:26 wenn man unserem finanzvorstand glauben schenken darf, sind alle 3 tormänner im sommer 26 geschichte 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Dienstag um 12:34 brillantinbrutal schrieb vor 29 Minuten: Daher weht der Wind. Falsche Loyalität unter Tormännern. Ja logisch ist es wichtig, dass der gesamte Abwehrverbund besser arbeitet. Das wurde an anderer Stelle - etwa von mir zuletzt betreffend 0:2 gegen RBS - erwähnt. Das ändert aber nichts daran, dass uns auch ein besserer Tormann gut täte und SSR selbst, der leider auch Teil der Mannschaft ist, wird wohl eher nicht mehr besser werden. Oder dürfen wir erst einen besseren Tormann verpflichten, wenn der restliche Kader völlig fehlerfrei arbeitet? Falsch gedacht. Man sollte nur alle Perspektiven mit einbeziehen in der Beurteilung. Für mich ist es haltviel zu einfach, wiederholt die Schuld an Gegentoren ausschließlich an einem Tormann festzumachen, nicht mehr und nicht weniger will ich damit sagen. Was man bzgl. Verpflichtungen darf und nicht musst du jemand anderen fragen. Für mich ist es allerdings so, dass dir ein guter Goalie so manche Partie retten kann. Aber eine gute Defensive- bzw. Defensivarbeit der Feldspieler kann dir eine ganze Meisterschaft retten. Daher mein Ansatz zuerst hier den Fokus drauf zu legen. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 13:02 Lokus2 schrieb vor 25 Minuten: Falsch gedacht. Man sollte nur alle Perspektiven mit einbeziehen in der Beurteilung. Dann solltest du aber nicht den Tormann bei der Beurteilung aussparen und im SSR-Fredl nicht primär die Feldspieler analysieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben Dienstag um 13:04 fak-ler schrieb vor 38 Minuten: wenn man unserem finanzvorstand glauben schenken darf, sind alle 3 tormänner im sommer 26 geschichte Wedl am besten heute als Sommer 26. Systemerhalter haben wir genug. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooeveilchen V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:10 fak-ler schrieb vor 43 Minuten: wenn man unserem finanzvorstand glauben schenken darf, sind alle 3 tormänner im sommer 26 geschichte Weiß zwar nicht warum der Finanzvorstand das Kund tut aber 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 13:14 ooeveilchen schrieb vor 3 Minuten: Weiß zwar nicht warum der Finanzvorstand das Kund tut aber Er ist der Alleinvorstand, wie einst Werner. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:53 Lokus2 schrieb vor 3 Stunden: Das macht er doch eh hin und wieder. Alle kann er nicht halten, weil er halt kein Zauberer ist. Hin und wieder ist leider nicht genügend, beim dritten Tor entweder er geht raus oder bleibt stehn und net so lauwarm raus. MagicWeudl schrieb vor 3 Stunden: Wäre auch ned so schlecht gewesen, wenn sich unser ganzer Defensivverbund nicht so dumm bei den beiden Gegentoren angestellt hätte. Seh ich nicht so,Tor 1 klares Abseits da gibts nix zum rütteln und Tor 2 klassischer Konter sowas passiert halt leider,wennst bei 0-2 die Kugel hinten hin und her schiebst gibts a Pfeifkonzert und vom Glück waren wir auch net verfolgt,hätte Lee 2 a größere Schuhnummer hätter er in weg gespitzelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Dienstag um 15:23 brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden: Dann solltest du aber nicht den Tormann bei der Beurteilung aussparen und im SSR-Fredl nicht primär die Feldspieler analysieren. Mach ich doch auch gar nicht. Mir geht`s um die gepostete Statistik und den Text darunter, der sich so liest, als ob SSR alleine für alle Gegentore verantwortlich ist. Nicht mehr und nicht weniger. fak 1990 schrieb vor 29 Minuten: Hin und wieder ist leider nicht genügend, ... An Goalie, der alles hält, den wirst auf der ganzen Welt nicht finden. Und einen Goalie, der den Großteil der Schüsse pariert und die Mehrzahl an 1:1 Situationen positiv für ihn löst, der wird ned in Österreich spielen. Daher ist hin und wieder für österreichische Verhältnisse schon okay finde ich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 15:29 Lokus2 schrieb vor 5 Minuten: Mach ich doch auch gar nicht. Mir geht`s um die gepostete Statistik und den Text darunter, der sich so liest, als ob SSR alleine für alle Gegentore verantwortlich ist. Nicht mehr und nicht weniger. Der liest sich für dich so. Für die meisten anderen liest er sich so, als ob SSR für überdurchschnittlich viele Gegentore verantwortlich wäre. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 15:36 Lokus2 schrieb vor 11 Minuten: Mach ich doch auch gar nicht. Mir geht`s um die gepostete Statistik und den Text darunter, der sich so liest, als ob SSR alleine für alle Gegentore verantwortlich ist. Nicht mehr und nicht weniger. An Goalie, der alles hält, den wirst auf der ganzen Welt nicht finden. Und einen Goalie, der den Großteil der Schüsse pariert und die Mehrzahl an 1:1 Situationen positiv für ihn löst, der wird ned in Österreich spielen. Daher ist hin und wieder für österreichische Verhältnisse schon okay finde ich. Tut mir leid aber was SSR leistet da kannst einen Jusic auch reinstellen und dem verzeiht man a paar Fehler,hab immer geglaubt SSR seine schwäche wäre der Fuß aber der is ja bei Flanken noch schlechter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Dienstag um 15:38 brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten: Der liest sich für dich so. Für die meisten anderen liest er sich so, als ob SSR für überdurchschnittlich viele Gegentore verantwortlich wäre. Was er meiner Meinung nach nicht ist. :-) Aber das ist ja das Schöne an einem Diskussionsforum. Jeder hat eine Meinung, legt Argumente und/oder Sichtweisen vor und man kann drüber plaudern. Es wird niemand recht haben, weil es das objektiv nicht gibt. Wichtig ist, Meinungen zu akzeptieren und durch unterschiedliche Sichtweisen seinen Horizont erweitern zu können. Für etliche ist SSr an überdurchschnittlichen Gegentoren schuld, für etliche nicht. :-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Dienstag um 15:46 Lokus2 schrieb Gerade eben: Was er meiner Meinung nach nicht ist. :-) Aber das ist ja das Schöne an einem Diskussionsforum. Jeder hat eine Meinung, legt Argumente und/oder Sichtweisen vor und man kann drüber plaudern. Es wird niemand recht haben, weil es das objektiv nicht gibt. Wichtig ist, Meinungen zu akzeptieren und durch unterschiedliche Sichtweisen seinen Horizont erweitern zu können. Für etliche ist SSr an überdurchschnittlichen Gegentoren schuld, für etliche nicht. :-) Du vermischt hier Meinung mit der Aussagekraft einer Statistik. Es wäre nett - freilich nicht zwingend - einer Statistik mit Statistiken, oder wenigstens Fakten zu begegnen und nicht mit einer "Meinung". Aber natürlich kann man in einem Meinungsforum auch Statistiken zunächst völlig missinterpretieren ("SSR wäre an allen Gegentoren alleine schuld.") und ihnen eine unbelegte Meinung entgegenhalten. Ich akzeptiere deine übrigens auch vollends, halte sie aber für bislang wenig fundiert, weshalb sie auch eher niemandes Sichtweise erweitert. Ich bin übrigens der Meinung, dass wir selten über einen längeren Zeitraum einen schlechteren Tormann als SSR als Einser hatten. Ob das nun horizonterweiternd ist? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lokus2 Postaholic Geschrieben Dienstag um 16:04 (bearbeitet) brillantinbrutal schrieb vor 18 Minuten: Du vermischt hier Meinung mit der Aussagekraft einer Statistik. Es wäre nett - freilich nicht zwingend - einer Statistik mit Statistiken, oder wenigstens Fakten zu begegnen und nicht mit einer "Meinung". Aber natürlich kann man in einem Meinungsforum auch Statistiken zunächst völlig missinterpretieren ("SSR wäre an allen Gegentoren alleine schuld.") und ihnen eine unbelegte Meinung entgegenhalten. Ich akzeptiere deine übrigens auch vollends, halte sie aber für bislang wenig fundiert, weshalb sie auch eher niemandes Sichtweise erweitert. Ich bin übrigens der Meinung, dass wir selten über einen längeren Zeitraum einen schlechteren Tormann als SSR als Einser hatten. Ob das nun horizonterweiternd ist? Wir drehen uns im Kreis. Der Post lässt schon glauben, dass wir wegen SSR so viele Tore bekommen haben. Da ich diese Meinung nicht teile, habe ich eben meine Sicht der Dinge, dass Gegentore nicht überwiegend des Tormannes schuld sind, dargelegt. Damit möchte ich es gern belassen. Können ja gern im Stadion bei einem kühlen Bierchen drüber weiter plaudern :-) bearbeitet Dienstag um 16:05 von Lokus2 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts