Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
TorpedoPeda schrieb vor 7 Minuten:

nachdem du ja offenkundig keine Ahnung hast und das selber auch noch bestätigst, wäre es sehr geil von dir, wenn du dich einfach vom Thread verabschiedest. Danke und guten (Ab)flug

nachdem du auf eine ernst gemeinte frage nicht antworten willst... ok, deine entscheidung. ich dachte nur - da du dich ja bei torhüterfragen gerne als experte gibst - dass du mir/uns ein paar fakten geben kannst. aber alles easy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Nur geht es nicht um Fehler von Mitspielern, sondern um die persönliche Performance.

Und wenn Du Dir die Szene nochmals ansiehst wirst Du mir vielleicht sogar Recht geben.

Zu Deinem Vergleich: Ja, wir haben nicht wirklich gut gespielt, das entschuldigt aber nicht die Leistung des Teams der Unparteiischen (und zwar aller).

Wir haben nicht schlecht gespielt. Wie kommst du auf sowas? Also ich finde das Spiel gegen einen der Topteams vielleicht sogar die beste Mannschaft derzeit in österreich, war schon ok. Und bei persönlichen Perfomnces muss man dann auch alle mit ins Boot holen. Vorallem sollte man bei Torhüter acht geben mit Schuld zuweisungen. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Tormänner brauchen noch eine andere Art von Behandlung. das dahinten ist kein Zuckerschlecken.

Ambedkar schrieb vor 5 Minuten:

nachdem du auf eine ernst gemeinte frage nicht antworten willst... ok, deine entscheidung. ich dachte nur - da du dich ja bei torhüterfragen gerne als experte gibst - dass du mir/uns ein paar fakten geben kannst. aber alles easy

Scheinbar ist es auch nur ein sich geben.

bearbeitet von theeasylife1981

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
theeasylife1981 schrieb vor 12 Minuten:

Wir haben nicht schlecht gespielt. Wie kommst du auf sowas? Also ich finde das Spiel gegen einen der Topteams vielleicht sogar die beste Mannschaft derzeit in österreich, war schon ok. Und bei persönlichen Perfomnces muss man dann auch alle mit ins Boot holen. Vorallem sollte man bei Torhüter acht geben mit Schuld zuweisungen. Das ist ein Spiel mit dem Feuer. Tormänner brauchen noch eine andere Art von Behandlung. das dahinten ist kein Zuckerschlecken.

Scheinbar ist es auch nur ein sich geben.

Klar sind TM die "Trottel" der Nation; wenn ein Stürmer ein Tor nach vorher null Perforemance schießt ist er ein Gott, wenn ein TM wie ein "Gott" hält, aber einmal einen Fehler macht der zum Tor führt ist er ein Oarsch.

Nur das ist das Los des TM.

Unabhängig davon hat ein TM auch andere Aufgaben als schnelle Reflexe (wie z.B. Lindner) die braucht er sowieso; - er muss der "Chef" der Defensive und des (kleinen) Strafraums sein und er muss die Spielsituation antizipieren können (Auswurf, Abschlag, ...) und - heute - auch mit dem Fuß einigermaßen dorthin flanken,... können wo es Sinn macht.

Ja, das hat sich wesentlich geändert (in meiner längst vergangenen Jugendzeit hat der Trainer uns noch eingetrichtert: Der (kleine) Strafraum ist deine Burg - und genau so ist man in 1:1 Situationen hineingegangen (Luft- oder Boden), inzwischen zwicken die Regeln die Vorteile der TM Jahr für Jahr weg - und genau deshalb gibt es z.B. in der d.BL kaum mehr TM unter 1;95.

Nur S-R  ist zumindest 1.96 und bleibt z.B. bei Ecken primär auf der Linie - ok, ist nicht seine Schuld sondern die neue, ach so tolle TM-Philosophie.

Ungeachtet all des vorher gesagten - ja, er hätte aus meiner Sicht den Ball auch festhalten können oder sogar müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viereee schrieb vor 2 Stunden:

Dass der gehaltene 11er nicht erwähnt wird, zeigt, wie objektiv du in deinen Bewertungen bist. 

wenn der nachschuss drinnen ist interessiert mich der gehaltene elfer überhaupt nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir reden über einen Tormann ,der in wahrheit keiner ist.Sry tut mir echt leid für SSR. Er hat schon ab und an mal seine guten momente,aber in wahrheit sind momente wo ich mir mit der Hand auf die Stirn greife ,um es freundlicher auszudrücken weitaus grösser als umgekehrt.

Bei ihm hast ja fast jedes Spiel,solche Aussetzer. Sry damit kannst du eben keine Spiele gewinnen. Was spricht dagegen einen Blazevic ins tor zu stellen? Wird er Fehler machen? ja,natürlich ,aber die erlauben ihm die fans auch im ersten jahr! Aber ich trau mich wetten ,schlimmer als jetzt unter Radlinger kann es nicht werden!

Ein Torhüter sollte eigentlich Sicherheit ausstrahlen , aber nicht den Verkauf von Defibrillatoren ankurbeln! So ein Torhüter hat ja nicht mal in der Regionalliga ein stammleiberl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
zico74 schrieb vor 5 Stunden:

@TorpedoPeda Ich weiss, dass du vor allem grosse Stücke auf Blazevic hältst. 
Aber was denkst du eigentlich über Jusic? Ist immerhin hochgezogene worden. Kommt aber gar nicht zum Zug.  

hat Ähnlichkeiten zu SSR. Also es wäre vermutlich keine Aufwertung.

Vorallem hast als Backup für Blazevic noch Alphonsus. Wenns der Verein intelligent angeht, hast die nächsten 5-10 Jahre keine Probleme auf der TH Position

bearbeitet von TorpedoPeda

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Wir reden über einen Tormann ,der in wahrheit keiner ist.Sry tut mir echt leid für SSR. Er hat schon ab und an mal seine guten momente,aber in wahrheit sind momente wo ich mir mit der Hand auf die Stirn greife ,um es freundlicher auszudrücken weitaus grösser als umgekehrt.

Bei ihm hast ja fast jedes Spiel,solche Aussetzer. Sry damit kannst du eben keine Spiele gewinnen. Was spricht dagegen einen Blazevic ins tor zu stellen? Wird er Fehler machen? ja,natürlich ,aber die erlauben ihm die fans auch im ersten jahr! Aber ich trau mich wetten ,schlimmer als jetzt unter Radlinger kann es nicht werden!

Ein Torhüter sollte eigentlich Sicherheit ausstrahlen , aber nicht den Verkauf von Defibrillatoren ankurbeln! So ein Torhüter hat ja nicht mal in der Regionalliga ein stammleiberl

Das stimmt leider. Es tritt einfach ein, was ohnehin jeder wusste (auch der Herr Sportvorstand). Der Irrsinn von SSR gegen diese Letten, gestern wird ein Ball ausgelassen, den mit Sicherheit 11 von 12 Bundesligatormännern arretieren. Nicht immer sind diese Fehler ultimativ spielentscheidend. Aber es macht etwas mit einer Mannschaft, zumal mit einer, die so heavily rotiert in der Defensive. Noch schwerer als die augenfälligen Patzer wiegt meines Erachtens jedoch die beispiellose Schwäche beim Herausspielen bzw. beim Beschleuigen des Spielflusses, denn das ist ein systemisches Problem, das noch tiefer greift.

Man spielt hier bewusst mit dem Feuer. Auch der vollmundige Herr Sportvorstand. Warum genau, das weiß ich nicht. Am Geld (alleine) wird es nicht liegen, hier eine Lösung mit einer Leihe zu vernünftigen Konditionen zu finden.

bearbeitet von audioguide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag