TSV Hartberg vs. FC Blau Weiß Linz

Recommended Posts

der rex schrieb vor 6 Minuten:

Würde nicht immer gleich von "ungnade" ausgehen wenn mal ein Spieler nicht aufgestellt wird 

Der tolle Saisonstart hat bei einigen die Erwartungen hochgeschraubt, bin gespannt was das für die Stimmung um den Club bedeutet, wenn es jetzt nicht mehr so läuft. Es war aber klar dass auch eine solche Phase wieder kommen wird. 

Die Erwartungshaltung einiger dürfte dann doch abseits der Realität gelegen sein. Es kann laufen, oder eben auch nicht. Im Moment ist der dargebotene Fußball nicht besonders schön anzusehen, aber leider auch das Glück nicht auf unserer Seite.

Jetzt werden zwar viele wieder sudern und wie Gust im Himmel sich die schrecklichen Szenarien ausmalen und uns tief hinabsteigen sehen. Denke aber nicht, dass das passiert, wenn alle wieder an einem Strang gegen den Abstieg ziehen. Das war und ist ja eigentlich auch der Tenor all derer, die durch die ersten Runden nicht geblendet waren.

bearbeitet von MetzgerSKV

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
MetzgerSKV schrieb vor 2 Minuten:

Die Erwartungshaltung einiger dürfte dann doch abseits der Realität gelegen sein. Es kann laufen, oder eben auch nicht. Im Moment ist der dargebotene Fußball nicht besonders schön anzusehen, aber leider auch das Glück nicht auf unserer Seite.

Jetzt werden zwar viele wieder sudern und wie Gust im Himmel sich die schrecklichen Szenarien ausmalen und uns tief hinabsteigen sehen. Denke aber nicht, dass das passiert, wenn alle wieder an einem Strang gegen den Abstieg ziehen.

:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
MetzgerSKV schrieb vor 9 Minuten:

Jetzt werden zwar viele wieder sudern und wie Gust im Himmel sich die schrecklichen Szenarien ausmalen und uns tief hinabsteigen sehen. Denke aber nicht, dass das passiert, wenn alle wieder an einem Strang gegen den Abstieg ziehen. Das war und ist ja eigentlich auch der Tenor all derer, die durch die ersten Runden nicht geblendet waren.

Bin da eh bei dir. Nur, diese Saison hätten wir halt eine reelle Chance gehabt, durch den super Start, sich im Frühjahr schon auf 25/26 vorbereiten zu können. Und natürlich wurmt dies in mir gewaltig, ist doch ganz normal. 4 Spiele, 1 Punkt, aus "möglichen 12, extrem gesagt", ein einziger. Natürlich schleimt man da als Fanatiker unseres Vereins. Auch unser Tor von uns heute in Minute 86. Ich dachte, wollen die mich jetzt verarschen??? Eh klar, wir machen jetzt sicher noch den Ausgleich :laugh: Die Niederlage haben wir uns schon vorher eingeschnappt.

Auf der anderen Seite bleibe ich weiterhin guter Dinge. Natürlich bleibt und blieb, auch, als wir ganz vorne in der Tabelle waren, BITTE nicht abzusteigen. Und diesen Kader haben wir, finde ich. Platz 8 bis 10 sollte in unserer Reichweite sein. Und des passt ja auch voll, vor 5 Jahren hätten wir uns dies nicht einmal zu träumen gewagt. 

Trotzdem, heute haben wir aufgelegt verloren, und völligst unnötig, weil, Hartberg wäre zum Packen gewesen, so richtig etwas zu bieten hatten Sie nicht, für uns hat es leider sogar locker gereicht im Endeffekt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
hubbab schrieb vor 2 Minuten:

Niederlage gegen die austria und salzburg?? darf dann endlich was gesagt werden??? Ich warte noch.

oder sind noch immer alle heilig??

Denke ich schon. 7 Spiele, ein Punkt, da darf sicher was gesagt werden :laugh::laugh::laugh: hoffen wir nicht, dies trifft ein.

Einen aus 21 host eh gmocht:super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

Meine Spielerbewertung nach der 2:1 Niederlage gegen Hartberg. Spiel dieses mal vorm Fernseher verfolgt, Lob an unseren Auswärtsblock für die choreo und die Stimmung. War mit Abstand das beste heute. Bewertung wieder von 1-10, 10Top, 1 Flop

Radek Vitek, 8: man kann ihm nichts vorwerfen. Statistisch 1.3 Tore verhindert, schöne Parade und bei den Gegentoren machtlos. Zielgenaue Pässe im Aufbau (84% angekommen), 6/10 lange Pässe waren auch am Mann. Bin froh dass er wieder fit ist!

Moormann, 3: das war heute eine Leistung vor denen uns die Rapidler gewarnt haben. Viel zu lässig (Avdijaj volley z.B), richtig schlechte Pässe und dazu dann noch die gelbe wegen Meckern. Des war nichts heute, in der Luft hatte er wenigstens die Nase oft vorn und is sogar zu einem Kopfballabschluss gekommen aber das hebt die Note auch nicht wahnsinnig. 

Maranda, 7: wieder mal sehr solide, im Gegensatz zu seinen Partnern in der IV. Gute passquote (88%), nie das foul ziehen müssen und generell ein Ruhepol. Unangefochtener Spitzenspieler in unserer Defensive und ein würdiger Kapitän. 

Wallner, 1: tut mir echt weh da sowas zu geben aber heute wirklich nicht gut. Generell ist er vielleicht noch nicht oder fühlt sich noch nicht so wohl bei uns. Bis jetzt sehr unglücklich, bei beiden Toren beteiligt. Keine Fehler die absolut haarsträubend sind aber immer zu spät bzw. kommt der Steirer an den Ball bevor er ihn klären kann. Als Verteidiger keine einzige ballabnahme is hart, ich glaub das er es viel besser kann und hoffe wir bekommen ihn so hin dass er sein Potenzial entfacht. 

Pirkl, 3: unsichtbar. 61% passquote und keinen Spritzer nach vorne (3 Pässe ins Angriffsdrittel) defensiv war er auch nicht besonders auffallend. Schwache Leistung

Simon Seidl, 3: auch hier. Wenig nach vorne gebracht, bräuchte einen spielstarken 8er/6er neben sich weil selber kreieren geht schief (1/3 Dribblings erfolgreich, 32 Ballkontakte). Defensiv gar nichts, 1/4 Zweikämpfe gewonnen.

Diabate, 4: scheint in der Länderspielpause irgendwie einen Wurm reinbekommen haben. Die Ballsicherheit ist nicht mehr da, die Schnittstellenpässe sind ungenau und falsch temperiert, die Zweikampfquoten nicht mehr besonders. 1/3 Dribblings erfolgreich, 45% Zweikampfquote und nur zwei Bälle abgefangen. Die letzten zwei Spiele waren bescheiden, so wie bei Seidl aber halt a junger bua wo es durchaus mal solche Phasen geben kann. Problematisch isses halt wenn das unsere "Win condition" sind und sie nicht performen.

Anderson, 6: positiv! Nach schwachen Leistungen zuletzt heute mit einer der auffälligsten und sich mit einer Vorlage belohnt. Passquote war okay, war unser gefährlichster Spieler und hat auf der rechten seite durchaus Alarm gemacht. 

Pasic, 5: Keine Ahnung wie ich ihn bewerten soll. War ganz brav aber nicht auffällig. Hat keine groben schnitzer drinnen gehabt und offensiv durchaus eingeschalten, ein zwei wichtige Grätschen gesetzt und damit ein okayes bis gutes Spiel gemacht. Hatte wenig Bälle, wenn er ihn hatte dann wars solide (1 Dribbling, ein zwei Abschlüsse)

Dobras, 4: auf seiner Position schwach, Grundsätzlich aber eine akzeptable Leistung. Die hohen bälle auf ihn versteh ich gar nicht, was soll er damit machen. Hatte 2 Ballberührungen im 16er der Gegner, viel zu wenig für einen Stürmer. Das is er aber auch nicht wirklich, dementsprechend bekommt er eine bessere Bewertung als für die Position die er gefüllt hat. Wenn er mal auf außen war oder in der zweiten Reihe, dann wars auch akzeptabel. 

Goiginger, 2: gar nichts heute. Die Flanken, die irgendwo hinfliegen (oder in Sallingers Arme), die Dribblings wo er mehr schritte zurück macht als nach vorne und das Zögern anstatt abzuschließen. Seine ecken waren ganz gut, aber bringt halt nix wenn wir sie nicht reinmachen. Generell wenig den ball gehabt (40x) aber er braucht halt 20m vor sich wo er beim Gegner mit Tempo vorbei kann. Des hat ihm Hartberg (und auch der WAC) nicht gegeben und dann siehts mau aus.

Alexander Schmidt, 4: defensivstarker stürmer und des bedeutet eigentlich nur, dass er offensiv nix zusammenbringt. 8/14 Pässe, 20 Ballkontakte in 35min. Immerhin 4 Ballberührungen im Strafraum (vergleiche Dobras!) aber daraus entsteht auch nicht viel.

Ronivaldo, 8: Ronivaldo halt. Kommt rein, machts Tor und des obwohl er ned amal fit is. Lebensversicherung. 

Mitrovic, 6: paar gute lange Bälle aber war zu kurz drinnen und wir haben halt alles nach vorne werfen müssen. 

Ibertsberger, 5: zwei gute lange bälle gespoelt aber auch nicht wirklich was machen können in 15min. Ärgerliche gurkerl geschoben bekommen direkt, sonst vielleicht mal wieder eine Option statt pirkl der echt nicht gut war die letzten zwei wochen.

Scheiblehner, 3: kA was das war heute, v.a was in der Halbzeit passiert is. Seit der Länderspielpause warens keine guten Leistungen und ich verstehe nicht wieso wir nicht in der Halbzeit gewechselt haben und wie unsere Spieler so unkonzentriert rauskommen können. Aufstellung interessant aber halt bis Ronivaldo kam 0 Torgefahr. Von den wirklich schönen Toren wie z.B gegen Altach ist nicht mehr viel übrig. 

Fazit: oasch. Niederlage Hartberg/WAC tun weh und wir müssen hinter uns aufpassen. Austria ist in Form, ein Punkt wär mehr als überraschend. Vor dem Spiel gegen den GAK hab ich ehrlicherweise Angst. Naja, immer weiter SKV und ich hasse es am Fernseher zuzuschauen, ab GAK bin ich wieder dabei :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Wie viele hier wieder die Nerven wegschschmeisen ist Sensationell. 

Jedes Jahr das selbe. 

Scheibi dürfte gar nicht mehr da sein seit letztes Jahr in Runde 5.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
fred 74 schrieb vor 6 Minuten:

Jedes Jahr das selbe. 

haha, mega

schreibt genau der richtige, welcher jede Runde auf Niederlage tippt, kannst nicht erfinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
fred 74 schrieb vor 7 Minuten:

Jedes Jahr das selbe. 

Find nicht das hier die Nerven weggeschmissen werden, aber momentan läufts halt nicht. Das Glück auch nicht auf unserer Seite. Aber 14 Punkte passen. Es folgen jetzt halt schwere Spiele wo es ganz schnell gehen kann und du bist ganz unten dabei. Liegt an den Jungs das wir das Ruder wieder rumreissen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
hubbab schrieb vor 3 Minuten:

haha, mega

schreibt genau der richtige, welcher jede Runde auf Niederlage tippt, kannst nicht erfinden.

Hab damit e eine gute Quote 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Lackssen schrieb vor 6 Minuten:

Find nicht das hier die Nerven weggeschmissen werden, aber momentan läufts halt nicht. Das Glück auch nicht auf unserer Seite. Aber 14 Punkte passen. Es folgen jetzt halt schwere Spiele wo es ganz schnell gehen kann und du bist ganz unten dabei. Liegt an den Jungs das wir das Ruder wieder rumreissen. 

Jetzt kommen dann wieder ein paar Spiele in denen wir überraschen können. Das liegt uns mehr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag