skv.freund V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 56 Minuten: Jedenfalls ist es Blödsinn, wenn man dem Vorstand oder dem Trainer jetzt die Schuld gibt und sie raus haben will. So nicht? Dann frag ich dich wer übers Jahr gesehen stellt eigendlich das Budget (den Kader) zusammen? Und warum können wir keine Spieler halten? Zum Schluß, warum ist kaum eine Entwicklung sichtbar? Das alles hat schon ein wenig System 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 8 Minuten: Doch, einer: Paul Schwaiger lt. Liveticker. Auch wenn es schon länger mit der KM mittrainiert und auch schon mal Ersatzspieler war, offiziell gehört er immer noch zur 1b. (Also stimmt es zu 50% - Fahler ist der 3. Ersatzgoalie, deswegen war mir sein Name zu wenig vertraut. Das hab ich falsch gelesen.) Da fehlen einfach Filip, Suli und auch Prokop an allen Ecken und Enden. Der Rest kann einfach nicht mehr als das, was er macht. Man kann es ihnen eigentlich nicht vorwerfen, es ist nicht ihre Schuld. Aber natürlich sollte man auch keinen Elfer verschießen, so ein Geschenk muss man einfach mitnehmen ... also, wenn schon Kritik, dann vor allem daran. Es brauchen nicht alle Elfer schießen können, aber 1-2 in der Mannschaft sollten es wirklich sein. (Was halt wieder Suli und Filip wären ... es ist schon ein verdammtes Pech, das wir mit der Verletztenliste haben!) Wieder falsch! Wir sind nicht so weit hinten in der Tabelle bzw. haben nicht die wenigsten Tore der Liga erzielt, nur weil wir heute den Elfer nicht verwertet haben. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist vielmehr - wir kreierten kaum Torchancen in den bisher gespielten 13 Runden! Der Vorposter Marco beschreibt es ganz gut. bearbeitet 26. Oktober 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyHorse Bunter Hund im ASB Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) skv.freund schrieb vor 9 Minuten: Und warum können wir keine Spieler halten? Suarez-Collazo, Goldnagl, Maric, Martic, Lageder, Prokop, Sulejmanovic, Liđan, Bilic, Filip - keine Spieler halten? Hä? bearbeitet 26. Oktober 2024 von CrazyHorse 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) CrazyHorse schrieb vor 2 Minuten: Suarez-Collazo, Goldnagl, Maric, Martic, Lageder, Prokop, Sulejmanovic, Liđan, Bilic - keine Spieler halten? Hä? Er meinte wahrscheinlich unsere beiden Toptorschützen von letzter Saison Ziric und Cheick, sowie den überrragenden Tormann Hüttner konnten wir nicht halten. bearbeitet 26. Oktober 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2024 CrazyHorse schrieb vor 2 Minuten: Suarez-Collazo, Goldnagl, Maric, Martic, Lageder, Prokop, Sulejmanovic, Liđan, Bilic - keine Spieler halten? Hä? Und wo sind sie? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 26. Oktober 2024 skv.freund schrieb vor 26 Minuten: So nicht? Dann frag ich dich wer übers Jahr gesehen stellt eigendlich das Budget (den Kader) zusammen? Und warum können wir keine Spieler halten? Zum Schluß, warum ist kaum eine Entwicklung sichtbar? Das alles hat schon ein wenig System Ich rede von "jetzt". Weil es im Moment genau null Unterschied machen wird. Genau lesen! Abgesehen davon hattte jeder vor nicht allzu langer Zeit die Möglichkeit, den Vorstand neu zu wählen (oder nicht - oder einen anderen). Also, jedes Mitglied, meine ich. Wer meinte, er könnte es besser, hatte gerade die Möglichkeit dazu. Auch deine Fragen hätte man dort stellen können. Die Budgetzahlen, die präsentiert wurden, haben allerdings einige von selber beantwortet. Dann weiß man, warum der Kader nicht breiter aufgestellt worden ist. Warum wir vom vorletzten Jahr auf das letzte genau null Spieler halten konnten, ist hoffentlich bekannt, dafür muss man nicht studiert haben. (Abgesehen von "Glücksfällen" wie Filip oder Suli, die jetzt leider verletzt sind.) Und vom letzten auf dieses haben wir doch einige gehalten, würde ich meinen. Weiß also nicht, was genau du damit sagen willst. Aber dass es im Vereinssport immer Fluktuationen gibt, das geht auch anderen Vereinen so, und wir nicht grad mit der vollen Brieftasche winken können, ist, glaub ich, hinreichend bekannt. Letzte Frage - zur Entwicklung - naja, wennst am Boden vom Fass kratzen und die letzten Reserven aufbrauchen musst, damit du überhaupt eine Mannschaft aufstellen kannst, dann wird es schwer sein, gezielt jemanden zu entwickeln. Allerdings würde ich meinen, wenn eine Mannschaft aus größtenteils OÖ-Liga-Kickern (bestenfalls) die RLM übersteht, dann kann man schon auch von einer Entwicklung reden. Das war übrigens auch der hochgelobte Weg von Scheiblehner (den ich durchaus anerkenne). Wenn du Pech hast, dann steigt sie halt ab, aber damit muss man bei unserem Budget eh rechnen. Also, nix zu verlieren, aber viel zu gewinnen. Habe fertig. skv.freund schrieb vor 26 Minuten: Und wo sind sie? Suarez-Collazo, Goldnagl, Maric, Martic, Lageder, Liđan, Bilic haben heute gespielt, wie man weiß, wenn man am Platz war (sonst im Liveticker nachzulesen). Prokop, Sulejmanovic sind verletzt, auch das ist nicht unbekannt (wiederum Verweis auf den sehr informativen Ticker, was man auch einmal sagen muss - im Vergleich zu anderen Tickern bietet "unserer" wirklich sehr viele Infos!). Vorwärtsler Rot Weiss schrieb vor 30 Minuten: Er meinte wahrscheinlich unsere beiden Toptorschützen von letzter Saison Ziric und Cheick, sowie den überrragenden Tormann Hüttner konnten wir nicht halten. Um Ziric und Hüttner tut es mir echt leid. Aber damit muss man im Fußball immer leben. Cheikh hat stark angefangen und dann stark nachgelassen. Würde mich wundern, wenn man den halten hätte wollen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vorwärtsler Rot Weiss Fanatischer Poster Geschrieben 26. Oktober 2024 (bearbeitet) firewhoman schrieb vor 13 Minuten: Um Ziric und Hüttner tut es mir echt leid. Aber damit muss man im Fußball immer leben. Cheikh hat stark angefangen und dann stark nachgelassen. Würde mich wundern, wenn man den halten hätte wollen. Cheikh hat letzte Saison die 2. meisten Tore geschossen. Im Frühjahr hat ihn dann Eitl unverständlicherweise auf die Bank verbannt! Er schoss 7 Tore im Herbst, fast soviel wie die gesamte Mannschaft aktuell! Du beweist auch hier leider keine Fachkenntnis! bearbeitet 26. Oktober 2024 von Vorwärtsler Rot Weiss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 26. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 43 Minuten: Suarez-Collazo, Goldnagl, Maric, Martic, Lageder, Liđan, Bilic haben heute gespielt, wie man weiß, wenn man am Platz war (sonst im Liveticker nachzulesen). Prokop, Sulejmanovic sind verletzt, auch das ist nicht unbekannt (wiederum Verweis auf den sehr informativen Ticker, was man auch einmal sagen muss - im Vergleich zu anderen Tickern bietet "unserer" wirklich sehr viele Infos!). Als Einzellspieler funktionieren sie halbwegs, jedoch nicht als Mannschaft Zum Sisonbeginn habt ihr alle gemeint," Schmal aber ein starker Kader. Mit diesen Spielern schaffen wir mühelos im Mittelfeld die Meisterschaft". Jetzt spielen wir tatsächlich wieder um den Abstieg! Und du solltest dich noch erinnern wie ich zu Saisonbeginn vor frühzeitiger Vorschusslorbeeren gewarnt habe. Diese oben genannten Spieler müßten eigendlich jeder für sich den Unterschied ausmachen, tatsächlich sind viele Verletzt und die die spielen, haben absolut kein Selbstvertrauen und könne kein Spiel an sichziehen. Eigendlich eine riesen Chance für alle die in die Aufstellung nach rücken, nur es nützt halt kaum einer die Chance. Das habe ich gemeint "mit wo sind sie"? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 27. Oktober 2024 Kopf hoch, momentan ist es etwas zaach, aber nächstes Jahr steigen wir ja dann auf. Das wissen wir, weil es uns so angekündigt wurde. Und dann stimmt es auch. Also dann kauft jetzt jeder eine Aktie und dann passt es auch bald. Und das Stadion und der Trainingsplatz und voll gut wird das. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Man of Red Europaklassespieler Geschrieben 27. Oktober 2024 CrazyHorse schrieb vor 8 Stunden: Bleib oben Bin ich und froh darüber. Wie man heute weiß, wär es das Spiel keinesfallsdas Wert gewesen, einen schönen Herbstnachmittag dafür zu opfern. Oder möchte vielleicht jemand widersprechen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCV1919 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) 640 Zuschauer laut Spielbericht. Schön wär's, da wurden wahrscheinlich alle Dauerkartenbesitzer mitgerechnet, auch wenn sie nicht da waren. Was soll man zum Spiel viel sagen... Das Bemühen ist niemanden abzusprechen, am Können ist es halt wie so oft gescheitert. Wenn du schon in der Scheiße steckst, vergibst du einen Elfer, kannst eine numerische Überlegenheit nicht ausnutzen, fängst dir sogar noch das 1:2 ein. Die noch im Frühjahr prophezeiten Ambitionen mit 2. Liga klingen angesichts des Zustandes des Vereins wie Hohn. Irgendwie fühlt sich das (rein sportlich) gerade sehr stark so an wie vor ziemlich genau 25 Jahren. bearbeitet 27. Oktober 2024 von SCV1919 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Oktober 2024 skv.freund schrieb vor 15 Stunden: Als Einzellspieler funktionieren sie halbwegs, jedoch nicht als Mannschaft Und das ist tatsächlich etwas, wo man dem Trainer Verantwortung geben kann. Genau das wäre sein Job. Aber da habe ich zu wenig Einblick, was tatsächlich gemacht wird. Ich maße mir jedenfalls nicht an, es besser zu wissen oder zu können. Zitat Zum Sisonbeginn habt ihr alle gemeint," Schmal aber ein starker Kader. Mit diesen Spielern schaffen wir mühelos im Mittelfeld die Meisterschaft". Jetzt spielen wir tatsächlich wieder um den Abstieg! Es hat zu Saisonbeginn aber keiner wissen können, dass so viele verletzungsbedingt ausfallen werden, und gerade unsere Stärksten. Deswegen ist die Aussage ja nicht falsch. Zitat Und du solltest dich noch erinnern wie ich zu Saisonbeginn vor frühzeitiger Vorschusslorbeeren gewarnt habe. Ja, du hast recht gehabt - geht es dir jetzt besser? Bist zufrieden? Und trotzdem, mit weniger Ausfällen wären die Lorbeeren auch gerechtfertigt gewesen. Ist einfach so. Zitat Diese oben genannten Spieler müßten eigendlich jeder für sich den Unterschied ausmachen, tatsächlich sind viele Verletzt und die die spielen, haben absolut kein Selbstvertrauen und könne kein Spiel an sichziehen. Eigendlich eine riesen Chance für alle die in die Aufstellung nach rücken, nur es nützt halt kaum einer die Chance. Das habe ich gemeint "mit wo sind sie"? Aha. Das hab ich dann missverstanden, sorry. Also nicht die von dir genannten Namen, sondern genau die anderen. Naja, sie sind ja da, sie stehen auf dem Platz, sie spielen. Aber sie haben eben die Stütze in den Unterschiedsspielern nicht, selber sind sie es nicht, also woher soll ihr Selbstvertrauen kommen? Es liegt in der Natur der Sache, dass die 2. und 3. Garnitur nicht dieselbe Qualität haben wie die 1.! Jetzt müssen wir notgedrungen Leute spielen lassen, die für die RL noch nicht bereit sind, weil die, die es sind, nicht können ... also, was dich dran wundert, weiß ich nicht. Sie werden sich schon entwickeln, ich traue auch einem Schwaiger absolut das Potential für die 3. Liga und mehr zu. Aber das kannst du nicht erwarten, dass einer sofort schwimmen kann, wenn du ihn ins kalte Wasser schmeißt. Und ich darf erinnern - wir haben gegen Wels gewonnen, die immer noch einer der Titel- und Aufstiegskandidaten sind, und vorher gegen Vöcklamarkt, also es ist nicht alles schlecht. Es kann immer noch jeder jeden schlagen in dieser Liga, auch wir. Aber eben auch leider gegen jeden verlieren. Meine Linie wäre jetzt, in den nächsten beiden Spielen um jeden Punkt zu kämpfen und positiv zu überraschen. Dann im Winter so viele Spieler wie möglich wieder fit zu machen, und für den Sturm wenigstens eine wirkliche Verstärkung zu suchen, weil es stimmt, da haben wir das größte Defizit. Und im Frühling endlich das zeigen zu können, was wir wirklich drauf haben. SCV1919 schrieb vor 5 Stunden: 640 Zuschauer laut Spielbericht. Schön wär's, da wurden wahrscheinlich alle Dauerkartenbesitzer mitgerechnet, auch wenn sie nicht da waren. Hab ich auch einmal geglaubt. Wird aber nicht. Es wird jede Karte gescannt, und nur die gescannten zählen. Zitat Was soll man zum Spiel viel sagen... Das Bemühen ist niemanden abzusprechen, am Können ist es halt wie so oft gescheitert. Wenn du schon in der Scheiße steckst, vergibst du einen Elfer, kannst eine numerische Überlegenheit nicht ausnutzen, fängst dir sogar noch das 1:2 ein. Ganz meine Meinung. Zitat Die noch im Frühjahr prophezeiten Ambitionen mit 2. Liga klingen angesichts des Zustandes des Vereins wie Hohn. Da hast du recht, aber das hab ich sowieso nie ernst genommen. Wenn wir die 3. so weit halten können, müssen wir schon heilfroh sein! Zitat Irgendwie fühlt sich das (rein sportlich) gerade sehr stark so an wie vor ziemlich genau 25 Jahren. Naja, damals war der Zusammenbruch auf einen Paukenschlag und wirtschaftlicher Natur, nicht schleichend und sportlich. Ich weiß nicht, ob man das vergleichen kann - aber ich war damals nicht in Steyr, hab es nur aus der Ferne verfolgen können, und will es dir natürlich nicht absprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
skv.freund V.I.P. Geschrieben 27. Oktober 2024 firewhoman schrieb vor 2 Stunden: Es hat zu Saisonbeginn aber keiner wissen können, dass so viele verletzungsbedingt ausfallen werden, und gerade unsere Stärksten. Deswegen ist die Aussage ja nicht falsch. Unglaubench, haben wir nicht beinahe jede Saison ein verglichen zu anderen Veteinen das größte Lazarett? Wir sollten schön langsam begriffen haben wie man solche Spieler ergänzt und dementsprechend einen breiten Kader haben. PLÖTZLICH tun alle so als wäre diese Situation etwas neues! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oblomow Spitzenspieler Geschrieben 27. Oktober 2024 (bearbeitet) Not gegen Elend 1:2 Ein weiteres Beispiel, wie schwach die RLM geworden ist. Schon letzte Saison gab es mit Voitsberg den wahrscheinlich schwächsten Meister und Aufsteiger ever. Ich wage zu behaupten, dass wir schon alleine mit Brandstätter als Lenker und dem guten alten Josip Martinovic (geschweige denn Effi) als Vollstrecker gestern höchstwahrscheinlich als Sieger vom Platz gegangen, ganz sicher nicht als Verlierer. Auffallend waren gestern vor allem 2 Dinge. Zum einen hätte unsere Nummer 9 spätestens nach 15 Minuten ausgetauscht gehört, Die Anforderungen an einen U18 Nationalspieler dürften völlig andere sein als jene, die es für einen RL-Stürmer braucht. Anders lassen sich das interessante Stellungsspiel und eine absolute Nullmeldung bezüglich Defensivverhalten nicht erklären. Vielleicht werden in den Teamlehrgängen auch ganz andere Dinge gelehrt/gefordert als bei uns. Trotzdem soll man ihn nicht gleich verurteilen, in einer besseren Mannschaft kommt er wahrscheinlich anders zur Geltung. Positiv war zumindest, dass er gern den Elfer geschossen hätte, was im Nachhinein mit Sicherheit die bessere Variante gewesen wäre. In HZ 2 kam Bilic, für den Defensivarbeit auch keinen prominenten Platz auf der Beliebtheitsskala einnimmt, und machte sein bis jetzt bestes Spiel seit langem. Zum anderen war auffällig, dass Deutschlandsberg viel höher stand als wir, obwohl sie spielerisch noch schwächer waren als unsere Jungs. Dass wir trotz numerischer Überlegenheit gegen diese Mannschaft in HZ 2 (ausgenommen den einen oder anderen Stanglpass von 22 nach Vorarbeit von 14) den Ball nicht und nicht in den Strafraum gebracht haben, hat mich mehr Nerven gekostet als das letztendliche Verlusttor in der Nachspielzeit. Was ist denn bitte dabei, die Frucht in die Box zu heben, dreschen, flanken, köpfen, tragen, blasen, gaberln, mailen, spucken oder was weiß ich was! Wir sind in Überzahl, die Weststeirer haben den Fußball offensichtlich auch nicht erfunden und wir spielen gefühlte 500 Quer- und Rückpässe anstatt einfach nur nach vorne. Aber ich bin nur ein Fan mit strapaziertem Nervengerüst, vom Fußball haben im Verein andere Ahnung. Nixdestotrotz werd ich mir zumindest eines der beiden folgenden Auswärtsspiele live geben und unsere Jungs anfeuern, wie immer halt. Im Winter wird sich dann zeigen, in welchem Verhältnis unsere Finanzen zu dringend notwendigen Verstärkungen stehen. bearbeitet 27. Oktober 2024 von oblomow 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 27. Oktober 2024 skv.freund schrieb vor einer Stunde: Unglaubench, haben wir nicht beinahe jede Saison ein verglichen zu anderen Veteinen das größte Lazarett? Wir sollten schön langsam begriffen haben wie man solche Spieler ergänzt und dementsprechend einen breiten Kader haben. PLÖTZLICH tun alle so als wäre diese Situation etwas neues! Das kann man allerdings so gelten lassen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts