Ordentliche Hauptversammlung 2024

Recommended Posts

Spitzenspieler
flonaldinho10 schrieb am 16.11.2024 um 20:29 :

1. Diversity-Schal
2. Bei der Startaufstellung Spielernamen in Gebärdensprache (von den Spielern selbst, wenn ich das richtig verstanden habe)

3. Platz hab ich leider nicht mitbekommen

Ich versteh das in Gebärdensprache ned ganz. Da steht doch eh Spielernummer und Name daneben? Nicht dass ich was dagegen hätt, mir erschließt sich der Grund allerdings ned. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
patdaniels schrieb vor 2 Stunden:

Ich versteh das in Gebärdensprache ned ganz. Da steht doch eh Spielernummer und Name daneben? Nicht dass ich was dagegen hätt, mir erschließt sich der Grund allerdings ned. 

Soll wahrscheinlich in erster Linie Bewusstsein schaffen und wenn man z.B. mit gehörlosen Menschen über Rapid reden möchte, dann muss man Spielername und Nummer ja auch in Gebärdensprache kommunizieren. Fand’s eine sehr nette Idee.

“Rapid“ geht auf ÖGS übrigens so: https://gebaerden-archiv.at/search?q=Rapid Richtig leiwand! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
patdaniels schrieb vor 11 Stunden:

Wenn jemand gehörlos oder schwerhörig ist kann er die Ansage vom Stadionsprecher aber nicht/nur sehr schwer hören. Dafür gibt es dann die Gebärdensprache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
patdaniels schrieb vor 11 Stunden:

Namen werden in Gebärdensprache üblicherweise nicht einfach ausbuchstabiert (das würde zu lange dauern) sondern man weist Personen eine "Namensbegärde" zu. Könnte mir also vorstellen, dass die Spieler diese gemeinsam mit Gehörlosen bzw. Gebärdendolmetschern entwickeln und dann haben gehörlose Rapidfans für jeden Spieler eine "offizielle" Gebärde mit denen sie über Rapid diskutieren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Namen werden in Gebärdensprache üblicherweise nicht einfach ausbuchstabiert (das würde zu lange dauern) sondern man weist Personen eine "Namensbegärde" zu. Könnte mir also vorstellen, dass die Spieler diese gemeinsam mit Gehörlosen bzw. Gebärdendolmetschern entwickeln und dann haben gehörlose Rapidfans für jeden Spieler eine "offizielle" Gebärde mit denen sie über Rapid diskutieren können.

Sehr nice danke, darüber hab ich mir nie Gedanken gemacht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
flonaldinho10 schrieb vor 52 Minuten:

Sehr leiwande Idee!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
flonaldinho10 schrieb vor 6 Stunden:

Die Namensgebärde für Seidl wär schon mal glasklar :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Hiasl99 schrieb vor 6 Stunden:

Wenn das glasklar auch noch beabsichtigt war, zieh ich meinen Hut vor dir :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
FloRyan schrieb vor 14 Stunden:

Wenn jemand gehörlos oder schwerhörig ist kann er die Ansage vom Stadionsprecher aber nicht/nur sehr schwer hören. Dafür gibt es dann die Gebärdensprache.

Steht eh auf der Anzeigentafel :)

flonaldinho10 schrieb vor 14 Stunden:

Das erklärt einiges. Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
damich schrieb am 18.11.2024 um 11:10 :

der interessanteste Punkt war wie erwartet die Finanzen sowie Zuschauerentwicklung und MG Entwicklung inkl. Ziele.

finde es gut, dass man die MG werbung verstärken möchte. da angesprochen wurde, Jeder soll im Familienkreis/Freundeskeis schauen ist ein einfach und günstiger ansatz.
würde das ganze aber erweitern an ein offzielles MG-Werbeprogramm, zb. wenn jemand ein MG anwirbt bekommt dieser gemeinsam mit dem neuen MG 2Gratistickets um geimeinsam ein Match zu besuchen.

ein weiterer Punkt der kurz thematisiert wurde war der leere VIP, wichtig das dieser Punkt erwähnt wurde. da eher von einem zu großen Medienbereich gesprochen wurde (was auch stimmt) den man "verkleinern" könnte gehe ich mal nicht davon aus, dass man die kapazität verkleinern möchte. im zuge eines kleineren Medienbreiches könnte man aber wohl den PublicPlus bereich erweitern ohne die VIP kapazität groß zu verändern.

hier nochmal ein Bild des VIP kurz nach spielende gegen NOAH.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Auch ein sehr guter Punkt mit der Tribüne. Hier geht Angebot und Nachfrage zu weit auseinander. Das einfachste wäre wohl den Preis anzupassen, welcher offensichtlich zu hoch ist.

Ich habe danach noch gefragt, wie es ist mit dem Ticketverkauf, vor allem wo es Engpässe gibt und man nicht ein System entwickeln kann. Leider gibt das die Datenbank dahinter nicht her. Aber die Daten wären teilweise vorhanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
damich schrieb am 18.11.2024 um 11:10 :

der interessanteste Punkt war wie erwartet die Finanzen sowie Zuschauerentwicklung und MG Entwicklung inkl. Ziele.

finde es gut, dass man die MG werbung verstärken möchte. da angesprochen wurde, Jeder soll im Familienkreis/Freundeskeis schauen ist ein einfach und günstiger ansatz.
würde das ganze aber erweitern an ein offzielles MG-Werbeprogramm, zb. wenn jemand ein MG anwirbt bekommt dieser gemeinsam mit dem neuen MG 2Gratistickets um geimeinsam ein Match zu besuchen.

ein weiterer Punkt der kurz thematisiert wurde war der leere VIP, wichtig das dieser Punkt erwähnt wurde. da eher von einem zu großen Medienbereich gesprochen wurde (was auch stimmt) den man "verkleinern" könnte gehe ich mal nicht davon aus, dass man die kapazität verkleinern möchte. im zuge eines kleineren Medienbreiches könnte man aber wohl den PublicPlus bereich erweitern ohne die VIP kapazität groß zu verändern.

hier nochmal ein Bild des VIP kurz nach spielende gegen NOAH.

Unsichtbaren Inhalt anzeigen

Zum Medienbereich... Er ist extrem groß dimensioniert. Mich würde interessieren ob er den Mindestanforderungen entspricht oder ob das darüber hinaus geht. Zudem ist die Anordnung der Plätze in Block Form optisch äusserst unglücklich. Auch da wüsste ich gern, ob das Vorgabe war.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hiasl99 schrieb vor 17 Stunden:

Burgstaller, Wurmbrand kann ich mir auch noch leicht vorstellen. Aber Hedl? Grgic?

Gebärdenidee ist sehr leiwand, alleine schon wegen der mehr als passenden Rapidgebärde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
GRENDEL schrieb vor 2 Stunden:

Zum Medienbereich... Er ist extrem groß dimensioniert. Mich würde interessieren ob er den Mindestanforderungen entspricht oder ob das darüber hinaus geht. Zudem ist die Anordnung der Plätze in Block Form optisch äusserst unglücklich. Auch da wüsste ich gern, ob das Vorgabe war.

siehe dazu die ersten beiden postings auf der vorherigen seite ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Kurz noch zum Thema leere VIP-Plätze: 

Wer sich die Liste der im VIP vertretenen Firmen genauer durchgelesen hat weiß, dass ein guter Teil aus Bau & Handwerk kommt. Im Zuge der aktuellen wirtschaftlichen Lage haben hier einige ihr Engagement zurückgefahren, weil sie nicht gleichzeitig Mitarbeiter kündigen & sponsern können - dementsprechend wird eine vollständige „Erholung“ auch nur bei wirtschaftlicher Besserung möglich sein. Da sollten wir realistische Erwartungen haben. 

Unabhängig davon gut, dass die angekündigte Arbeitsgruppe das Thema angeht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag