Sturmfan_1909 Amateur Geschrieben 20. Oktober 2024 Unglaubliche Schiri Leistung… Mit dem Schiri in Hütteldorf kann man leider nur verlieren 🤦🏻♂️ 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2024 Extrem starke 2. HZ. Rapid hat keine Ahnung, wie sie das mit der Leistung in HZ 2 noch gewonnen haben. Aber alle anderen in der Liga werden ja immer bevorzugt und brunzen immer. Prokop hätte schon lange gewechselt gehört, Avdijaj dann niemals in der Phase. Zuvor der wahnsinnige Jäger, der unser 3 gegen 1 nach komplett fairem Avdijaj Ballgewinn zurückpfeift. In Zeiten des VARs MUSS das weiterlaufen. Und dann natürlich wieder mal eine Dummheit von uns. Extrem schade, mit dem Pausenstand nach der inferioren 1.HZ und der extrem starken 2.HZ musst du da zumindest den Punkt mitnehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DiesDas Europaklassespieler Geschrieben 20. Oktober 2024 Extrem bitter. Leider ist es wieder an der Chancenauswertung gescheitert. Der Fehler von Diarra war dann sehr schade - die Volleyballeinlage von Bolla im Strafraum ist dann die Draufgabe. Insgesamt ein beherzter Auftritt, auf die man halt trotzdem aufbauen kann. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Oktober 2024 DiesDas schrieb vor 8 Minuten: Extrem bitter. Leider ist es wieder an der Chancenauswertung gescheitert. Der Fehler von Diarra war dann sehr schade - die Volleyballeinlage von Bolla im Strafraum ist dann die Draufgabe. Insgesamt ein beherzter Auftritt, auf die man halt trotzdem aufbauen kann. Anscheinend hat Schmid mein Post gelesen, denn mit Markus zurückgezogen hatte Rapid keine Chance mehr. Wir Chancen für 3 Spiele, dann wieder einmal beide Tore selbst geschossen. Die Schirileistungen in Hütteldorf erinnern an die schlimmsten Zeiten, denn neben der Aktion von Bolla, wo er anscheinend die Sportart verwechselt, hätte Burgstaller längst duschen gehen müssen. Wieder einmal muss ich schreiben, dass man den VAR ersatzlos streichen kann und muss, das ist nur noch peinlich, was da Woche für Woche passiert. In Klagenfurt spielt Robatsch Handballtorwart bei unserem Spiel macht Bolla einen Pritscher aus dem Volleyball und kein VAR schreitet ein, wenn die Kasperl am Spielfeld schon blind (absichtlich ??) sind. Einzig die Abseitslinien und dazu die Torlinien Technologie ist notwendig, wie man auch heute gesehen hat, denn das Tor (??) von Donis kann man einfach nicht wirklich aufklären, ich vermute, dass der Ball hinter der Linie war, weil Hedl "gefischt" hat, aber aufzuklären: unmöglich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario1909 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) papawalter schrieb vor 9 Minuten: Anscheinend hat Schmid mein Post gelesen, denn mit Markus zurückgezogen hatte Rapid keine Chance mehr. Wir Chancen für 3 Spiele, dann wieder einmal beide Tore selbst geschossen. Die Schirileistungen in Hütteldorf erinnern an die schlimmsten Zeiten, denn neben der Aktion von Bolla, wo er anscheinend die Sportart verwechselt, hätte Burgstaller längst duschen gehen müssen. Wieder einmal muss ich schreiben, dass man den VAR ersatzlos streichen kann und muss, das ist nur noch peinlich, was da Woche für Woche passiert. In Klagenfurt spielt Robatsch Handballtorwart bei unserem Spiel macht Bolla einen Pritscher aus dem Volleyball und kein VAR schreitet ein, wenn die Kasperl am Spielfeld schon blind (absichtlich ??) sind. Einzig die Abseitslinien und dazu die Torlinien Technologie ist notwendig, wie man auch heute gesehen hat, denn das Tor (??) von Donis kann man einfach nicht wirklich aufklären, ich vermute, dass der Ball hinter der Linie war, weil Hedl "gefischt" hat, aber aufzuklären: unmöglich. Beim "Tor" von Avdijaj hätt ich gesagt, dass er knapp nicht im Tor war. Die Entscheidung ist vertretbar. Aber wieso es nicht Elfmeter gab in der letzten Minute, ist der zweite große Schiedsrichter-Skandal am heutigen Tag. Nur, dass diese Fehlentscheidung im Gegensatz zum ersten Fehlpfiff in Klagenfurt tatsächlich Auswirkungen aufs Ergebnis hatte. Schade und bitter, dass Spiele so entschieden werden. Dennoch ein tolles Spiel von Hartberg. Die zweite Halbzweit war richtig gut. bearbeitet 20. Oktober 2024 von Mario1909 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nur.der.TSV Spitzenspieler Geschrieben 20. Oktober 2024 Ich senke schon, dass der ganz knapp im Tor war und dieses zählen hätte müssen. Trotzdem muss dieses Spiel auch ohne dieses Tor minimum remisiert werden, wenn nicht sogar gewonnen. 2. Hälfte Übermacht, aber leider außer dem strittigen Tor nicht genetzt. So verliert man halt leider auch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2024 Extrem schade dass man hier nix zählbares mitgenommen hat. Das 2:1 war auch extrem bitter von Diarra, aber sonst waren wir zweite Halbzeit einfach viel besser im Spiel als Rapid und wir hätten uns einen Punkt mehr als verdient gehabt. Aber dann in der Nachspielzeit: Sorry aber WTF. Sowas macht mich als Hartberger schon sehr wütend. Ich will ja keinen Aluhut aufsetzen, aber jeder hier im Channel weiß welche Elfmeter wir gegen uns schon in der letzten Minute bekommen haben. Aber nein, bei Rapid gibts natürlich so einen Elfer net. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papawalter ASB-Süchtige(r) Geschrieben 20. Oktober 2024 nur.der.TSV schrieb vor 25 Minuten: Ich senke schon, dass der ganz knapp im Tor war und dieses zählen hätte müssen. Trotzdem muss dieses Spiel auch ohne dieses Tor minimum remisiert werden, wenn nicht sogar gewonnen. 2. Hälfte Übermacht, aber leider außer dem strittigen Tor nicht genetzt. So verliert man halt leider auch Wie schon geschrieben, nach "Gefühl" als ehemaliger Spieler war der knapp drinnen, ist aber ohne Linientechnik nicht wirklich aufklärbar. Da gebe ich niemandem eine Schuld. Aber sonst Komposch kriegt gelb für nichts / Hedl verzögert wirklich massiv keine. Burgstaller darf meckern wie er will, stösst Tobi weg und kriegt er in der Nachspielzeit eine Karte usw. Und als absolute Krönung die Aktion von Bolla. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2024 Sturmfan_1909 schrieb vor einer Stunde: Unglaubliche Schiri Leistung… Mit dem Schiri in Hütteldorf kann man leider nur verlieren 🤦🏻♂️ Wie bitte, das 1:0 von Beljo pfeift dir kein Schiri der Welt ab! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alpi ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2024 onaiir22 schrieb Gerade eben: Wie bitte, das 1:0 von Beljo pfeift dir kein Schiri der Welt ab! Beljo seine hand hat hald nix an der Brust unseres Spieler verloren - er hat ihn klar gestoßen daher ist Foul hier vertretbar. Eine klare Fehlentscheidung ist das sicher nicht. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
onaiir22 ASB-Legende Geschrieben 20. Oktober 2024 Alpi schrieb Gerade eben: Beljo seine hand hat hald nix an der Brust unseres Spieler verloren - er hat ihn klar gestoßen daher ist Foul hier vertretbar. Eine klare Fehlentscheidung ist das sicher nicht. Dann musst du aber jeden Zweikampf abpfeifen.... Anschließend hat er ein Foul auch an Beljo nicht gegeben.... Der Schiri war krank schlecht 2 rote für euch wurden auch nicht gegeben... Aber gute 2.Hz von euch! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2024 onaiir22 schrieb vor 7 Minuten: 2 rote für euch wurden auch nicht gegeben... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) 1.) Das Foul von Beljo kann man geben, es ist ein klarer Stoß und entscheidend in der Situation. Der VAR greift richtigerweise nicht ein, weil keine klare Fehlentscheidung. Hätte er das Tor gegeben, hätte mans mMn aber auch stehen lassen müssen. 2.) Die gelbe Karte für Komposch beim Abstoß ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Vor allem wenn man sich zahlreiche andere Entscheidungen von Jäger anschaut. 3.) Keine Ahnung, ob der Ball von Avdijaj drin war. Kann man einfach nicht sagen. Mein Gefühl war eher nein. Werd jedenfalls nie verstehen, warum man nicht eine Kamera auf Höhe der Linie stellt. Die könnte man ja auch für andere VAR-Entscheidungen verwenden... 4.) Der Ballgewinn von Avdijaj gegen Yao war so fair, wie er nur sein kann. Nur Ball. Wir wären dann 3 gegen 1 gelaufen. Das ist niemals ein Foul, Jäger darf das so oder so niemals abpfeifen. Bei jedem 5 Meter Abseits lassen sie laufen und nehmen eine hohe Verletzungsgefahr beim 1 gegen 1 gegen den Torhüter in Kauf, und da bekommt er Schnappatmung und pfeift ab. 5.) Hands, kein Hands. Keiner kennt sich mehr aus, die Schiedsrichter haben ja selbst keine Ahnung, was sie da machen. Siehe auch VAR Schüttengruber heute in Klagenfurt. Fakt ist, dass ähnliche Entscheidungen schon gegen uns getroffen wurden in der Vergangenheit. 6.) Jäger ist einfach kein guter Schiedsrichter, war er noch nie - und das schlimmste: Ein Selbstdarsteller noch dazu. Was mich im Nachgang noch mehr ärgert: Dass wir dem Gegner schon wieder ein Last Minute Tor geschenkt haben. Das erste darf so auch nie passieren. Und leider muss man heute auch Schmid zum ersten Mal klar kritisieren. Die Taktik in der 1.HZ ein klassischer Griff ins Klo, das ist nicht Hartberg. In der zweiten HZ hat ers dann zum Glück korrigiert und Rapid hatte plötzlich keine Meter mehr, wir neben den Chancen noch einige gute Umschaltmomente verschenkt. Wir leben von der Energie, auch vom aktiven Pressing. Und Rapid ist nur so lange gut, wie man sie spielen lässt. Wenn die Druck kriegen - hat man ja in HZ2 gesehen - geht kaum mehr was. Leider hat er dann Avdijaj gewechselt und nicht den längst fälligen Prokop. Das hat erstens unser Pressing wieder schlechter gemacht, zweitens auch unsere Umschaltmomente. Im Endeffekt einfach auf allen Ebenen unnötig - aber: Man hat eindeutig gesehen, worans gelegen hat. Ich hoffe, dass wird ordentlich analysiert und aufgearbeitet und nächste Woche gegen BW Linz können wir schon wieder nachlegen. bearbeitet 20. Oktober 2024 von schwarzweißblau 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Huanghe Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Oktober 2024 Alpi schrieb vor 1 Stunde: Beljo seine hand hat hald nix an der Brust unseres Spieler verloren - er hat ihn klar gestoßen daher ist Foul hier vertretbar. Eine klare Fehlentscheidung ist das sicher nicht. Kleine Anmerkung: Wilfinger hat Beljo in der Szene genauso geschubst. Wennst sowas pfeifen willst, muss es eigentlich Elfer sein. Aber wenn beide rangeln, sollte man es m.E. einfach laufen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schwarzweißblau Postaholic Geschrieben 20. Oktober 2024 (bearbeitet) Süß, das Standbild. Sollte jetzt keine hohe Wissenschaft sein, dass zwei Hände auf der Hüfte eine andere Wirkung haben als ein Stoß gegen die Schulter in einer Abwehrbewegung und mit nur einem Fuß am Boden. Ganz abgesehen davon, dass beide Aktionen komplett unterschiedliche Auswirkungen auf die Situation hatten. Diese ewige Opferrolle in Hütteldorf ist schon so wahnsinnig mühsam - und sie merkens ja nicht einmal. Sogar nach so einem Spiel, wo sie genau über eine größere Szene diskutieren können und auf der anderen Seite drei diskutable Situationen pro Rapid gepfiffen wurden. Der eine Grüne kommt hierher und meint, es hätte 2 rote Karten für Hartberg geben müssen. Der andere meint, dass das ein Elfer ist, wenn er dann Stürmerfoul pfeift. Zeigt nur, wie weit entfernt manche in Hütteldorf mittlerweile von jeglicher Realität sind. Der Trainer lebts ja auch vor. Aber der Konkurrenz kanns recht sein - mit so viel Opferrolle werdens hoffentlich noch lange titellos bleiben. bearbeitet 20. Oktober 2024 von schwarzweißblau 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts