SC Austria Lustenau - SV Ried 1:1 (1:1)

Recommended Posts

Knows how to post...

Die nächsten Wochen 2 Spiele werden entscheidend sein. 

Na ganz ehrlich, wenn das gegen die Admira schief geht muss man Senft stanzen, da hilft dann alles Gerede am Stammtisch nix mehr. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Wie auch schon die letzten Wochen bin ich der Meinung das wir mit Senft niemals Meister werden. Spielerisch eine Katastrophe! Dieses abwarten vielleicht kann man ja noch das Ruder herumreißen ist genau der Grund warum wir jetzt in der 2 Liga sind...Ab jetzt ist jeder weitere Tag, an dem man an Senft festhält auch ein Vorstand Versagen. Diese Saison wünsche ich mir als tiefster Rieder das die Admira aufsteigt. Für uns kann das nur ein vorzeige Verein sein. Jungen Trainer (mit dem man keinen Erfolg hatte) entlassen und einen Silberberger + erfahrene sportliche Leitung geholt. Als Bonus sogar noch den Sponsor aus dem Vereinswappen entfernt. Da kann man nur jeden Admira Fan gratulieren und hoffen das sowas auch bei uns passiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
caña schrieb vor 6 Stunden:

Dein Optimismus ist wirklich sensationell und das mein ich genau so, also Respekt. Ich denke mir nur, dass wir in unserer Situation mit unseren Zielen weiter sein MÜSSEN. Aus diversen Gründen ist das aber nicht der Fall. Das heutige Spiel ärgert mich im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen eher weniger. Mich zipft es massiv an, dass wir uns ohne erkennbaren Grund (die Antworten/Rechtfertigungem/Ausreden von Senft beim ST ändern da für mich nichts) um eine Lage gebracht haben, in der wir so ein X bei Lustenau eben mal mitnehmen könnten, dh genau so wie es eben heute gelaufen ist: Mit verletzungsbedingten Ausfällen, mit Sperren, mit einer völlig neu zusammengewürfelten Offensive während des Spiels.

thodan96 schrieb vor 5 Stunden:

Da bin ich voll bei dir. Das heutige Spiel war halt das typische Unentschieden in Lustenau. In Anbetracht der angespannten Personalsituation und dem zwangsweise frühen Debüt von Van Wyk, der erst seit 2 Wochen mittrainiert, könnte man normalerweise mit einem Punkt bei einem der besseren Gegner in dieser Liga durchaus gut leben. Das Problem sind aber die 2 völlig unnötig abgeschenkten Heimspiele (mit Voitsberg sogar 2,5) und die Tatsache, dass man nach einem wirklich guten Beginn wieder stark abgebaut hat und am Ende weit weg vom Auswärtssieg war, der durchaus im Bereich des Möglichen lag. 

Ja genau wie ihr beiden das beschrieben habt sehe ich das ganze auch. Ich finde halt man muss schon einen vergleich zu den Spielen davor ziehen. Da sah ich trotz neue Abwehr und Umbau usw. doch deutlich mehr biss am platz. Auch das kämpfen um den ball in der Abwehr um jeden cm ganz anders Gestern. Leider waren wir in der Offensive Gestern einfach nicht klar im Kopf. 

Ja Lustenau war zum Schluss das bessere Team ohne frage. Man hat auch gesehen, dass wir gerade in der Offensive müde wurden. Aber wir hatten auch nicht mehr die Möglichkeit groß zu tauschen. Lustenau hat fast die ganze Offensive ausgetauscht da waren sie einfach frischer. 

Um meinen Optimismus zu erklären naja hätten wir so wie gegen St. Pölten gespielt (Körpersprache, Wille, Einsatz usw.) wäre von mir Heute das erste mal seit er da ist gekommen der Trainer packt das nicht mehr. Solche Phasen wo es nicht gut läuft hat man einfach in einer Saison die wird auch die Admira haben. Auch der GAK hatte diese nur hatten wir da sie leider auch gerade und konnten es nicht nutzen. Aber das Spiel gestern gerade die Chancen die wir uns erspielt haben stimmen mich positiv. Solche Chancen hatte ein Bajic die ganze Saison nicht. Wenn wir so weiter machen wird der zu treffen beginnen. Ein Toni kann nachdem was ich gestern gesehen habe ein absoluter Gamechanger werden, einen Spielertypen wie ihn hatten wir schon langer nicht mehr im Team. 

Ich versteh auch natürlich den Frust vieler Leute hier, verstehe auch das der Schrei nach einem neuen Trainer nach den letzten Leistungen größer wird. Aber das Spiel gestern gibt mir jetzt dafür noch keinen Grund. Weil auch fast jeder hier geschrieben hat wären die 2 Spiele zuvor gegen Rapid2 und Pölten anders verlaufen dann wäre der Punkt nicht so schlecht. Ich bin aber auch davon überzeugt bringen wir in den nächsten beiden Runden nicht die Resultate die wir brauchen ist der Trainer wohl weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
flo1912 schrieb vor 5 Stunden:

Diese Saison wünsche ich mir als tiefster Rieder das die Admira aufsteigt. Für uns kann das nur ein vorzeige Verein sein. Jungen Trainer (mit dem man keinen Erfolg hatte) entlassen und einen Silberberger + erfahrene sportliche Leitung geholt. Als Bonus sogar noch den Sponsor aus dem Vereinswappen entfernt. Da kann man nur jeden Admira Fan gratulieren und hoffen das sowas auch bei uns passiert.

na servas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

raumplaner schrieb vor 12 Stunden:

war aber gute leistung.

die lustenauer haben halt aus ihrer opferrolle nicht mehr rausgefunden, nicht unser problem.

Die Opferrolle haben mittlerweile ganz klar wir

NB574 schrieb vor 12 Stunden:

schade und noch viel mehr autsch.. wenn wir anscheinend läuferische stats wie sturm graz haben, warum erkennt jeder, dass wir eingehen.. an falschen einsätzen kann es dann nicht liegen.

ich ahne böses, es war ein unentschieden, aber nichts. will wer eine trainer diskussion starten, nein. steht sie an? ich antworte nicht.

vielleicht liegt's am kader, vielleicht am trainer. vielleicht an unserer erwartung. es kotzt mich an! wofür stehen wir?

Ich versteh dich, weil ich war gestern auch frustriert fett

NB574 schrieb vor 12 Stunden:

sorry aber nein. :facepalm: nichts gegen dich.

aber sich auf dem wenig positiv aufhängen, nein!

wir müssen, wir sollen, wir können gegen schlechte wie kein anderer. aber wo sind wir? im nirgendwo mit abwärtstendenz. liga 2, mittelmaß, tatsache.

Das ist natürlich auch bullshit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sali1912 schrieb vor 13 Stunden:

Kann mich nur wiederholen, das wird nichts mehr. jetzt mach ma noch max. 7 Punkte bis zum Winter und dann ists zu spät.

Trainerwechsel Jetzt ! - vorbei mit der Theorie - wir brauchen jetzt einen Trainer der das Spiel am Rasen versteht und nicht nur am Tablet.

Wer wäre denn dieser Nichttablettrainer den man nach einem (für mich nicht) blamablen 1:1 in Lustenau holt?

flo1912 schrieb vor 9 Stunden:

Wie auch schon die letzten Wochen bin ich der Meinung das wir mit Senft niemals Meister werden. Spielerisch eine Katastrophe! Dieses abwarten vielleicht kann man ja noch das Ruder herumreißen ist genau der Grund warum wir jetzt in der 2 Liga sind...Ab jetzt ist jeder weitere Tag, an dem man an Senft festhält auch ein Vorstand Versagen. Diese Saison wünsche ich mir als tiefster Rieder das die Admira aufsteigt. Für uns kann das nur ein vorzeige Verein sein. Jungen Trainer (mit dem man keinen Erfolg hatte) entlassen und einen Silberberger + erfahrene sportliche Leitung geholt. Als Bonus sogar noch den Sponsor aus dem Vereinswappen entfernt. Da kann man nur jeden Admira Fan gratulieren und hoffen das sowas auch bei uns passiert.

Mit Verlaub gesagt: das ist schon der ärgste Blödsinn den ich seit langem gelesen habe. 

bearbeitet von boandlkramer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

erste Halbzeit gestern war schon ganz gut, da muss man einfach führen. Aber leider mit den 2 verletzten Topstürmern + einem in Unform befindlichen Bajic werden halt dann auch beste Chancen verhaut, die dann ein Eza oder Sane vermutlich eher gemacht hätten. So ist man dann wieder mit der ersten Chance des Gegnern hinten und hat sich dann zumindest zurück gekämpft. 

2. Halbzeit war dann nicht mehr gut, Lustenau ist aber auch besser gewesen als in HZ 1 und wir können/konnten halt von der Bank dann auch nicht mehr wirklich Qualität nachlegen. Dass dann Rossdorfer auch wieder die eine sehr gute Chance auf die Führung liegen lässt, ist halt dann bitter und eben auch fehlende Routine/Qualität. 

Allgemein muss man einfach sagen, dass man mit einigen Ausfällen dann mMn eben auch von der Qualität im Kader nicht mehr besser ist als die Konkurrenz. Weil von einigen immer so getan/geschrieben wird, dass wir ja den mit Abstand besten Kader hätten. Ich sehe das nur bedingt so, vor allem eben in unserer Problemzone ZM/DM. Ansonsten ist der Kader, wenn alle fit sind, schon in Ordnung.

Aber im Mittelfeld muss im Winter dringend nachgerüstet werden. Zudem muss man auch für Marinsek und Lumor eine Lösung finden, nachdem eh nicht mehr ihnen geplant wird, Celic muss man dann wohl auch überlegen, wenn er nicht mehr in die Spur kommt. Wenn wir da im Zentrum den ein oder anderen Führungsspieler mit entsprechender Qualität und Ruhe am Ball hätten, könnte das ganze Werkl schon ganz anders laufen. Sicher schwer zu finden, aber für mich ist diese Position einfach das fehlende Puzzlestück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

erste Halbzeit gestern war schon ganz gut, da muss man einfach führen. Aber leider mit den 2 verletzten Topstürmern + einem in Unform befindlichen Bajic werden halt dann auch beste Chancen verhaut, die dann ein Eza oder Sane vermutlich eher gemacht hätten. So ist man dann wieder mit der ersten Chance des Gegnern hinten und hat sich dann zumindest zurück gekämpft. 

2. Halbzeit war dann nicht mehr gut, Lustenau ist aber auch besser gewesen als in HZ 1 und wir können/konnten halt von der Bank dann auch nicht mehr wirklich Qualität nachlegen. Dass dann Rossdorfer auch wieder die eine sehr gute Chance auf die Führung liegen lässt, ist halt dann bitter und eben auch fehlende Routine/Qualität. 

Allgemein muss man einfach sagen, dass man mit einigen Ausfällen dann mMn eben auch von der Qualität im Kader nicht mehr besser ist als die Konkurrenz. Weil von einigen immer so getan/geschrieben wird, dass wir ja den mit Abstand besten Kader hätten. Ich sehe das nur bedingt so, vor allem eben in unserer Problemzone ZM/DM. Ansonsten ist der Kader, wenn alle fit sind, schon in Ordnung.

Aber im Mittelfeld muss im Winter dringend nachgerüstet werden. Zudem muss man auch für Marinsek und Lumor eine Lösung finden, nachdem eh nicht mehr ihnen geplant wird, Celic muss man dann wohl auch überlegen, wenn er nicht mehr in die Spur kommt. Wenn wir da im Zentrum den ein oder anderen Führungsspieler mit entsprechender Qualität und Ruhe am Ball hätten, könnte das ganze Werkl schon ganz anders laufen. Sicher schwer zu finden, aber für mich ist diese Position einfach das fehlende Puzzlestück.

Jap 100% bei dir. 

hab mir den XG wert raus gesucht der war gestern 0,57 zu 3,04. Also Lustenau hat aus einer halben Chance ihr Tor gemacht. Wir hätten aus unseren Chancen min. 3 machen müssen. Auch in HZ 2 hatten wir die Möglichkeiten Toni hätte gleich sein ersten machen können müssen glaub auch Bajic hatte noch eine. Dann noch Rossdorfer ja das ging einfach alles schon mal leichter. Aber wenn sie so weiter machen kommt das wieder zurück. Rossdorfer in allen ehren aber er kann einen Wohlmuth auf der seite nicht ersetzen. Wohlmuth hat bis auf den Anfang seine Sache als IV echt gut gemacht. Rasner hat mir gestern nicht gefehlt muss ich schon sagen. 

Ich drück die Daumen das Eza früh genug runter ist und er nächste Woche zumindest von der Bank kommen kann. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Ja, das sehe ich mittlerweile auch so. Celic sollte eigentlich dieser Qualitätsspieler im DM sein, aber aus bekannten Gründen ist er das aktuell nicht.

Im Sturm siehts nun echt dünn aus, wenn Eza auch noch ausfällt. Da muss man sich dann schon eventuell Gedanken machen, einen Blick auf die derzeit vereinslosen Spieler zu werfen. Von den Jungen Wikingern könnte man Zetic oder Daniel Wimmer probieren, aber ob die in der 2. Liga funktionieren könnten, kann ich nur schwer beurteilen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
SVR-SCR schrieb vor 3 Stunden:

Celic außer Form, Bajic neben der Spur, Havenaar nicht in der Form vom letzten Jahr. 

Der Gegner nimmt uns in HZ 2 zum wiederholten Male aus dem Spiel.

Ob Senft bei den genannten Punkten eine Rolle spielt, weiß ich nicht, hoffe es aber. Ansonsten haben wir wenig Einfluss.

Im Mittelfeld wird es mehr als eine Verpflichtung brauchen, da ein Wohlmuth nicht zu halten sein wird, sollte Köln sein Interesse weiter bekräftigen. Zumal er ja vor der Saison schon weg wollte, weshalb ich seinen "Biss" umso mehr loben möchte.

Eine Alternative wäre, dass der Trainer die Spieler in die Spur bringt. Ein zB Celic wird bei einem anderen Vereinen und anderen Systemen performen, das trau ich ihm auf jeden Fall zu.

Ich hoffe immer noch, dass wir mit Senft in die Spur kommen. Mein Fazit fällt nach den nächsten 2 Spielen. 

bearbeitet von Sam Bellamy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, der Schein kann dementsprechend trügen, aber allein an den herausgespielten (Groß)chancen hätten wir ja locker gewinnen müssen. War dem wirklich so, oder war das restliche Spiel eher schwach von uns?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah
forvert schrieb vor 14 Minuten:

Ich hab nur die Zusammenfassung gesehen, der Schein kann dementsprechend trügen, aber allein an den herausgespielten (Groß)chancen hätten wir ja locker gewinnen müssen. War dem wirklich so, oder war das restliche Spiel eher schwach von uns?

Hat ein Lustenauer auf Twitter geschrieben:

Zitat

Was ich am Freitag von der SV Ried gesehen hat, hat mich jetzt auch nicht überzeugt aber wenn ihr die Chancen gemacht hättet gewinnt ihr das Spiel klar mit 4 oder 5:1...

Das war halt quasi alles in der 1. Hz - in der 2. Hz hat sich der Gegner besser eingestellt und dann war mal nach einer Umstellung des Gegners mal wieder Schicht im Schacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag