Recommended Posts

V.I.P.
Vöslauer schrieb vor 1 Minute:

Das Bild sagt alles mMn. Wie stellt sich die FIA eigentlich vor, dass man dort in der Kurve sauber überholt? 

Ich hätte ja beide Strafen nicht gegeben, dennoch sagen Bilder nie alles. Bei einem Bild ist der Überholende außen, beim anderen innen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb Gerade eben:

Max bremst einfach viel zu spät, wenn der früher bremst dann kommt Norris ohne Probleme vorbei, wie man dann Norris eine Strafe geben kann und das auch noch verteidigt wird ist ja eh ein Witz aber sind eh die üblichen Verdächtigen.

Es bremsen beide zu spät, aber Norris holt Schwung und überholt ihn Off-Track. Das ist ein unrechtmäßiger Vorteil. Eigentlich is es eh recht einfach.

Norris hat kein einziges Mal nach rechts gezuckt beim Einlenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gatrik schrieb vor 1 Minute:

Es bremsen beide zu spät, aber Norris holt Schwung und überholt ihn Off-Track. Das ist ein unrechtmäßiger Vorteil. Eigentlich is es eh recht einfach.

Norris hat kein einziges Mal nach rechts gezuckt beim Einlenken.

Und warum bremst Norris so spät? Weil Max zu spät bremst :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 5 Minuten:

Und warum bremst Norris so spät? Weil Max zu spät bremst :ratlos:

Das ist für die Bewertung wurscht. Spricht ja nichts dagegen, wenn Norris bissl früher bremst, Max die Kurve nicht kriegt und Lando dann entspannt mit viel Schwung vorbeizieht.

Es ist nicht die Schuld von Verstappen, dass Norris spät bremst.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Gatrik schrieb vor 6 Minuten:

Das ist für die Bewertung wurscht. Spricht ja nichts dagegen, wenn Norris bissl früher bremst, Max die Kurve nicht kriegt und Lando dann entspannt mit viel Schwung vorbeizieht.

Es ist nicht die Schuld von Verstappen, dass Norris spät bremst.

Ah ja, spannende Ansicht. Also sollen alle einfach für Max bremsen, damit der bei der Kurve schön rausfahren kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
dermax schrieb vor 9 Minuten:

Ah ja, spannende Ansicht. Also sollen alle einfach für Max bremsen, damit der bei der Kurve schön rausfahren kann

Nein, du verstehst das falsch: Norris hätte auch darauf spekulieren können, dass Verstappen spät bremst und die Kurve nicht schafft und selbst dann eben bei ihm vorbeifahren, weil er durchs frühere Bremsen besser die Kurve und einen besseren Exit gekriegt hätte.

 

Norris ist am Ende aber auch zu spät dran gewesen und hat eben auch nicht die Kurve geschafft und dadurch, dass er einen weiteren Weg und einen flacheren Winkel hatte, könnte er deutlich mehr Schwung mitnehmen.

 

Und nicht vergessen: Die FIA sieht auch die Telemetrie-Daten. Das sehen Kommentatoren und Zuseher nicht.

bearbeitet von Gatrik

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

A 5 second penalty is imposed instead of the 10 second penalty recommended in the guidelines because having committed to the overtaking move on the outside the driver of Car 4 had little alternative other than to leave the track because of the proximity of Car 1 which had also left the track."
 

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

falcomitdemkoks schrieb vor 8 Stunden:

Max bremst einfach viel zu spät, wenn der früher bremst dann kommt Norris ohne Probleme vorbei, wie man dann Norris eine Strafe geben kann und das auch noch verteidigt wird ist ja eh ein Witz aber sind eh die üblichen Verdächtigen.

hatte er nicht eine ähnliche aktion gegen sainz in der ersten oder zweiten runde?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
falcomitdemkoks schrieb vor 2 Stunden:

:lol:

Du lässt halt den Teil aus, für den Norris bestraft wurde:

Zitat

Car 4 was overtaking Car 1 on the outside, but was not level with Car 1 at the apex. Therefore under the Driving Standards Guidelines, Car 4 had lost the 'right' to the corner. Accordingly as Car 4 left the track and returned in front of Car 1, it is deemed to be a case of leaving the track and gaining a lasting advantage.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

[@ESPNArgentina] Franco Colapinto: "The team didn't want to start with hard tyres but after much begging I convinced them. So maybe next year if I don't get a sit I'll turn into a strategy engineer!"

Franco Colapinto post-race interview: "The fastest lap was taken by the french [Ocon], why do they change tyres bro? we need to save the planet. Give it back to me"

 

omfg :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.