Recommended Posts

Prickelnd
Gatrik schrieb vor 19 Stunden:

Red Bull, McLaren und Ferrari ziemlich ähnlich. 

Könnt ein spannendes Rennen morgen werden.

Tintifax1972 schrieb vor 6 Stunden:

Auf das Rennen heute freu ich mich: Norris, Verstappen, beide Ferrari absolut siegfähig. Dazu noch Piastri als Dark Horse dahinter.

Gefühlt werden dann immer genau diese Rennen die größten Langweiler. :D

Aber ja, das ist die positive Erkenntnis der Formel 1 der letzten Monate. Man weiß es nicht, man will es nicht mehr verpassen... 

Verstappen hat das Sprint-Quali gewonnen, er hat den Sprint ohne große Sorgen gewonnen, in Q1 und Q2 war er vorne. In Q3 wäre er wohl vorne gewesen, hätte Russell das Auto nicht weggeschmissen. Die Buchmacher goutieren das mit einer 1,80-Siegesquote auf Max. Also relativ eindeutig. Ganz schließe ich eine halbwegs lockere Solofahrt nicht aus, der Hawara hatte bisher alles im Griff.  

Für mich bleibt die Unbekannte wie groß der Vorteil ist vorne wegzufahren. Ist Verstappen gestern locker gefahren? Er ist problemlos aus dem DRS-Fenster gefahren und konnte auf alle schnellen Runden von Norris problemlos kontern. Norris spricht bei seiner Pole übrigens von seiner besten Runde der Karriere, so manche Track-Limits-Aufnahme bestätigt das auch. Das war voll am Limit. Das heißt aber auch: Konstant bringt er das im Rennen nicht rüber, sowas gelingt dir nicht immer.  

Prediction: Verstappen knackt Norris heute relativ locker (vermutlich schon am Start), Leclerc hat eine 8,00er-Quote, die Leute feiern in den USA derzeit mehr Sainz (7,00)... ich sag trotzdem: Leclerc gewinnt das Rennen. Wenn Ferrari eben weiterhin so sanft die Reifen streichelt. 

Ps.: Russell muss von der Box starten. Kann zudem die Upgrade-Teile nicht mehr verwenden. Hamilton, der ebenfalls aus der Box startet, hat angeboten seine Teile an George zu spenden... das ist jetzt auch hinfällig. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ich glaub, dass das heute einer von den Ferraris machen wird. Die waren gestern schon ziemlich gut eigentlich. Wär interessant gewesen, wenn die hinter Verstappen gefahren wären und nicht Norris.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Stark von Verstappen. WM-technisch gesehen. :feiervinci: 

Gatrik schrieb vor 6 Minuten:

Ich glaub, dass das heute einer von den Ferraris machen wird. 

*husthust*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag