SK Rapid - TSV Hartberg

Recommended Posts

Weltklassecoach
Tobal12345 schrieb vor 3 Minuten:

Das letzte heimspiel von grüll und querfeld, schönes wetter und das wissen, dass die sommerpause lange is - da versteh ich die 21k schon

Gabs damals nicht auch eine Ticketaktion in Kombi mit dem Salzburg Match?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Wieland_SCR schrieb vor 5 Minuten:

Gabs damals nicht auch eine Ticketaktion in Kombi mit dem Salzburg Match?

Da gabs mehrere Ticketaktionen. Unter anderem mit Salzburg und noch einer Mannschaft zahl 2 geh auf 3. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Nachdem ich mein Abo in nächster Zeit nicht verwenden werde, wäre mein Ticket eventuell zu haben. Würde noch bis morgen Nachmittag abwarten, ob jemand aus meiner Gruppe wen auftreibt, ansonsten würde ich es abgeben. Falls wer Interesse hat -> PN.

Edit: Ist reserviert.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Nachdem ich mein Abo in nächster Zeit nicht verwenden werde, wäre mein Ticket eventuell zu haben. Würde noch bis morgen Nachmittag abwarten, ob jemand aus meiner Gruppe wen auftreibt, ansonsten würde ich es abgeben. Falls wer Interesse hat -> PN.

welcher Sektor wärs? prinzipiell bin ich versorgt aber es gibt immer wieder welche die spontan doch hingehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
MarkoBB8 schrieb Gerade eben:

welcher Sektor wärs? prinzipiell bin ich versorgt aber es gibt immer wieder welche die spontan doch hingehen

Block West (Sektor 17).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Zu der Auslastungsthematik:

1) Ich glaube viele unterschätzen den Schaden, den das Derby angerichtet hat. Ich kenne Mitglieder in meinem Umfeld, die sagen sie gehen jetzt für eine längere Zeit nicht mehr ins Stadion. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das vor allem für Familien oder sporadische Zuseher auch gilt.

2) Wir spielen jetzt seit 2 Monaten wirklich guten Fußball, aber was wir die Jahre davor teilweise zu Hause gezeigt haben war bodenlos. Mit der Zeit werden dann wieder mehr Leute kommen, ich denke man muss dem ganzen einfach noch ein wenig Zeit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oix1220 schrieb vor 8 Minuten:

1) Ich glaube viele unterschätzen den Schaden, den das Derby angerichtet hat. Ich kenne Mitglieder in meinem Umfeld, die sagen sie gehen jetzt für eine längere Zeit nicht mehr ins Stadion. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das vor allem für Familien oder sporadische Zuseher auch gilt.

2) Wir spielen jetzt seit 2 Monaten wirklich guten Fußball, aber was wir die Jahre davor teilweise zu Hause gezeigt haben war bodenlos. Mit der Zeit werden dann wieder mehr Leute kommen, ich denke man muss dem ganzen einfach noch ein wenig Zeit geben.

Punkt 1 hat die Partie gegen den LASK nur wenige Tage danach schon bestens widerlegt. Das war ein Rekordbesuch im direkten Duell mit dem LASK. Und es wird auch jetzt gegen Hartberg eines der top 3 Besucherzahlen werden seit wir gegen die spielen. Auch das widerlegt die These erneut.

Punkt 2 spielt sicher mit, die aufkeimende Euphorie kommt noch zu wenig an bzw. wird das noch etwas brauchen. Deshalb so weiterperformen dann wird das schon.

Ansonsten bleibt halt, dass Viele einfach nur kommen je nachdem wie stark/attraktiv der Gegner ist. Das ist und bleibt der Hauptfaktor. 

Wobei man ohnehin relativieren muss, wir wären im Hanappi wohl erneut ausverkauft am Sonntag. Das war gegen "so einen" Gegner zu Hanappi-Stadion Zeiten absolut nicht Usus.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Oix1220 schrieb vor 8 Minuten:

Punkt 1 halte ich für vernachlässigbar. Früher gab es genauso Ausschreitungen und das Happelstadion wurde ausverkauft. Werden schon ein paar sein, aber mehr als 200-300 wirst mit der Begründung mMn nicht finden.

Aus meiner Sicht ist es halt schon so, dass Erfolg eben zieht. Und ich glaube wesentlich mehr weh tun vielen die verlorenen Cup Finali, etc. Punkt 2 hilft sicherlich und wenn wir weiterhin so kicken, wird das mittelfristig auch wieder positive Effekte haben. Vor allem daheim sind wir ja bärenstark - da macht es auch mehr Spaß.

Aber, auch wenn es keiner hören mag, ein Titel wäre für den Verein enorm wichtig. Davon kannst du sehr lange zehren (wie man bei uns gut sieht). Irgendwann muss dann aber auch wieder ein Erfolg her und so schön zweite Plätze sind - es ist nicht dasselbe Erlebnis wie ein Titel. Selbst wenn es "nur" der Cup ist. Aber bei uns hat sich über die Jahre eine absolute Verlierermentalität aufgebaut im gesamten Verein - und erst vor kurzem wurde das wieder revidiert. Und da bin ich bei dir, das dauert eben, bis das auch bei den Fans ankommt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

Ich verstehe nicht weshalb die Thematik mit eventuellen Nachwehen nach dem Derby, immer wieder aufkeimt. Jene die immer zur Rapid gekommen sind werden auch weiterhin kommen, auch am Image wird sich nicht viel ändern da dieses ohnehin schon verwurzelt ist und egal in welche Richtung nur mehr in Nuancen verrückbar ist... sprich es wir nicht richtiger auch wenn man es immer und immer wieder wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

Ich verstehe nicht weshalb die Thematik mit eventuellen Nachwehen nach dem Derby, immer wieder aufkeimt. Jene die immer zur Rapid gekommen sind werden auch weiterhin kommen, auch am Image wird sich nicht viel ändern da dieses ohnehin schon verwurzelt ist und egal in welche Richtung nur mehr in Nuancen verrückbar ist... sprich es wir nicht richtiger auch wenn man es immer und immer wieder wiederholt.

was beim Derby passiert bleibt in der Akte Derby, gegen die anderen Vereine ist alles anders/normal, das wissen inzwischen auch die Stadiongeher die seltener im Stadion sind, die Leute sind noch nicht ganz munter, ähnlich wie das Wetter ist das Leben und die Stimmung vieler (in meinem Umfeld zumindest) grau in grau, Weihnachten ist noch weit weg, es passiert aktuell wenig, alles phlegmatisch-negativ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
schleicha schrieb vor 2 Stunden:

Aber, auch wenn es keiner hören mag, ein Titel wäre für den Verein enorm wichtig. Davon kannst du sehr lange zehren (wie man bei uns gut sieht). Irgendwann muss dann aber auch wieder ein Erfolg her und so schön zweite Plätze sind - es ist nicht dasselbe Erlebnis wie ein Titel. Selbst wenn es "nur" der Cup ist. Aber bei uns hat sich über die Jahre eine absolute Verlierermentalität aufgebaut im gesamten Verein - und erst vor kurzem wurde das wieder revidiert. Und da bin ich bei dir, das dauert eben, bis das auch bei den Fans ankommt.

Kann man anhand der Zuschauerzahlen bei Sturm sehen. 

Meine These - lasst man sich von den Grazern und Salzburgern (die werden schon noch kommen) in der Rückrunde nicht abschütteln und geht Kopf an Kopf ins obere Playoff, sind wir dort bei allen 5 Spielen bei einem Schnitt von 23.000 wenn nicht sogar überall ausverkauft. Salzburg, Sturm und die Violetten wären ausverkauft. Bei den zwei weiteren wirds vermutlich von der Tabelle abhängen. Ist man im oberen Play off (egal welche Runde) Tabellenführer, wird man ausverkauft sein egal ob der Gegner Salzburg, Hartberg oder WAC heißt. 

Ein Titel würde die Mitglieder und Abo Zahlen zusätzlich in die Höhe schrauben. Es wird noch einige Jahre dauern aber irgendwann wird der Block wie die West mit Abonennten voll sein oder zumindest wird nur ein geringes Kontingent in den Verkauf gehen. 

Im Hanappi hatten wir nie so viele Ticketaktionen wie jetzt oder? Gegen einen kleinen Gegner gibts ja mittlerweile bei jedem Spiel irgendeine Aktion. Ob  Abo oder Mitglieder 1+1 ob "geh auf 3 zahl 2" ob Derbysiegcode etc. Irgendwas gibt es immer.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
9 minutes ago, szm11 said:

Salzburg, Sturm und die Violetten wären ausverkauft. Bei den zwei weiteren wirds vermutlich von der Tabelle abhängen.

Ich denke gegen den LASK sind wir im OPO auch recht voll

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
FerdinandR schrieb vor 1 Minute:

Problem ist halt nur das die nicht im OPO spielen werden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
FerdinandR schrieb vor 2 Minuten:

Voll wären dann nur die Taschen vom Lask, ein Ticket dann 150€

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten