Österreich - Norwegen

Recommended Posts

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 24 Minuten:

Ich denke wir werden das verlieren oder holen maximal einen Punkt. Die Angriffsreihe der Norweger ist um mindestens eine Klasse stärker als die unsere. 

dafür sind wir bis auf den tw auf den restlichen plätzen überlegen

ich sehe sie wie damals schweden mit ibrah. und was mit ibrah in wien passiert ist, wissma eh

image.gif

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Heute geht es wkl um sehr viel - in der Nations League, aber auch im Gesamten, was die Stimmung und die Tendenz in und um die Mannschaft betrifft. Mit dem klaren Sieg über Kasachstan hat man sich das erarbeitet und ich bin mir sicher, dass man auch Norwegen zur Revanche fordern kann.

Anders als im etwas unglücklichen Hinspiel darf man sich nicht zu Beginn zurückdrängen lassen, muss auf den Flügeln hellwach sein und auch offensiv für das aggressive Spiel samt Umschalten ins Risiko gehen - eine knifflige Aufgabe, aber etwas, dass das Team draufhat.

Gleichzeitig gilt es Norwegens formstarke Offensivreihe da in den Griff zu bekommen - neben Haaland als Dreh- und Angelpunkt auch Sörloth besonders bei zweiten Bällen und Nusa, der außen wirbelt und viele gefährliche Situationen eröffnen kann. Auch ohne Ödegaard eine starke und robuste Truppe, die aber ihrerseits trotz des Erfolgs gegen Slowenien weiter zeigen muss, dass sie konstant auf höherem Niveau performen kann.

Bei einem ÖFB-Sieg wären die Karten auf den Aufstieg neu gemischt, eine Niederlage würde wohl die Vorentscheidung um den Gruppensieg bedeuten. Der Aufstieg sollte weiter das Ziel bleiben, allein schon um sich mit den Top 16 Europas messen zu können - aber fast noch wichtiger ist zu zeigen, dass Form, Spirit und Spielsystem auch in Hinblick auf das kommende wichtige Jahr passen. Mit WM-Quali-Topf 1 schaut es ja zumindest aus eigener Kraft weiter gut aus.

Aufstellungsidee:

Adamu

Sabitzer - Baumgartner - Wimmer

Seiwald - Laimer

Mwene - Lienhart - Trauner - Posch

Pentz

Pentz wird wie angekündigt zurückkehren, Mwene hoffentlich effektiver als im Hinspiel außen verteidigen und den gesperrten Prass ersetzen. Vorne vlt Wimmer statt Schmid, um etwas besser über außen zu entlasten und noch mehr Tempo bei Gegenstößen zu erzeugen.

Da passt eig auch Adamu dazu, auch wenn mir da die Wahl zwischen den drei Optionen nicht leicht fällt. Aber er hat viel Einsatz gezeigt und wird auch gegen solche Gegner ein belebendes Element vorne werden. Tipp/Hoffnung: 2:1 ohne Haaland-Tor, das wärs ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
quaiz schrieb vor einer Stunde:

Ich denke wir werden das verlieren oder holen maximal einen Punkt. Die Angriffsreihe der Norweger ist um mindestens eine Klasse stärker als die unsere. 

Wichtiger wär dass unsere Abwehr in etwa so stark ist wie deren Sturm ;)

und das hat im Hinspiel ja grundsätzlich nicht so schlecht ausgesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
rattlesnake schrieb vor einer Stunde:

dafür sind wir bis auf den tw auf den restlichen plätzen überlegen

ich sehe sie wie damals schweden mit ibrah. und was mit ibrah in wien passiert ist, wissma eh

image.gif

Die Schweden hatten halt nur Ibra, Norwegen hat mit Nusa, Sörloth und Haaland drei Stürmer mit enormer Qualität. Gegen so quirlige Kicker wie Nusa tun wir uns immer extrem schwer. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
quaiz schrieb vor 1 Minute:

Die Schweden hatten halt nur Ibra, Norwegen hat mit Nusa, Sörloth und Haaland drei Stürmer mit enormer Qualität. Gegen so quirlige Kicker wie Nusa tun wir uns immer extrem schwer. 

Stimmt, aber Mwene z.B. hat das gegen ähnliche spielertypen schon gut gelöst im Team. Die schränke wie Haaland liegen uns mMn meistens eh ganz gut.

bearbeitet von little beckham

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
little beckham schrieb vor 23 Minuten:

Stimmt, aber Mwene z.B. hat das gegen ähnliche spielertypen schon gut gelöst im Team. Die schränke wie Haaland liegen uns mMn meistens eh ganz gut.

Ich hoffe es, Gefühl habe ich allerdings kein Gutes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
quaiz schrieb vor 33 Minuten:

Gegen so quirlige Kicker wie Nusa tun wir uns immer extrem schwer. 

ich will die qualität von nusa nicht absprechen, allerdings is er kein doku oder mane und gg so typen haben wir auch gg schweden zutun gehabt, oder willst meinen das Nusa > Elanga, Kulusevski, oder Isak bzw Gyökeres :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
37 minutes ago, quaiz said:

Werden wir nach dem Spiel sehen. Hoffe natürlich auf 3 Punkte.

Ernstgemeinte Frage, würdest du dich dann gut fühlen, weil du Recht behalten hast?

Ist es nicht generell besser vor dem Spiel optimistisch zu sein? Eine Niederlage ist sowieso bitter und mit negativen Emotionen verbunden, mich würde es da auch nicht trösten, es schon kommen gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner
Haeusenberg schrieb vor 4 Minuten:

Ernstgemeinte Frage, würdest du dich dann gut fühlen, weil du Recht behalten hast?

Ist es nicht generell besser vor dem Spiel optimistisch zu sein? Eine Niederlage ist sowieso bitter und mit negativen Emotionen verbunden, mich würde es da auch nicht trösten, es schon kommen gesehen zu haben.

Natürlich nicht. Ich hoffe sie strafen mein Gefühl Lügen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag