Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben Sonntag um 22:41 Honigdachs schrieb vor 8 Minuten: Würde nuhiu irgendeinen mehrwert bringen? Nein, ich glaube nicht. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach-Supporter1929 Spitzenspieler Geschrieben Sonntag um 22:46 Honigdachs schrieb vor 12 Minuten: Würde nuhiu irgendeinen mehrwert bringen? Ingamecoaching wird viel von Nuhiu übernommen. Denke schon, dass Nuhiu auch öfters die richtigen motivierenden Worte findet. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben Sonntag um 22:56 Lt. Krone wird die Verpflichtung morgen bekannt gegeben! 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jani1929 Amateur Geschrieben Montag um 10:04 (bearbeitet) JUBEL!!!! Ist das ein Scherz??? Eben hab ich gelesen, dass Fabio Ingolitsch Altach verlässt und neuer Sturm-Trainer wird! Bitte sagt mir, dass ich nicht träume!?! Wir sind endlich Ingolitsch los und werden wahrscheinlich sogar eine Ablöse bekommen! Aber was ist in Sturm Graz gefahren? Die könnten einen richtig guten Trainer verpflichten (wie ein Kühbauer usw...) und holen von uns den Trainerlehrling Ingolitsch!?! Ich hüpfe vor Freude!!! Und jetzt bitte einen erfahrenen Trainer als Ingolitsch-Nachfolger!!! bearbeitet Montag um 10:05 von Jani1929 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 10:05 strandjunge schrieb vor 11 Stunden: Lt. Krone wird die Verpflichtung morgen bekannt gegeben! Alles fixiert: Der SK Sturm hat seinen neuen Trainer in Fabio Ingolitsch gefunden 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ländle-Fußballfan Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 10:33 JavierZanetti schrieb vor 20 Stunden: wir werden ingolitsch noch nachtrauern. er war zwar offenbar nicht sturms erste wahl, aber sehr weit oben, und ich denke, sie wissen, wen sie haben wollen; natürlich wird er gehen, das ist ja eines der angebote, auf das man wartet; er wäre ein unrealistischer tölpel, würde er die saison noch warten und dann hoffen, dass das angebot noch immer steht. ich lehne mich schon mal zurück und warte auf die "trainer raus" rufe, die es von den ingolitsch kritikern bald für den nachfolger hageln wird. leider ist oft die zerebrale halbwertszeit sehr kurz, und keiner gehört dann mehr zu denen, die dauernd "ingolitsch raus" gefordert haben. halte ingolitsch abgang zum jetzigen zeitpunkt für einen schweren fehler (nebenbei kannst dann die stelle für sandro ingolitsch auch gleich neu ausschreiben - er wird dann bald im grazer kader stehen). Dass du deine Meinung zum Thema Ingolitsch wieder mal zum 180 Grad drehst ist die eine Sache (nachdem du im Frühjahr jene, die seine Ablöse forderten, als „ahnungslos“ bezeichnet hast, nachdem du dann im Sommer selbst gemeint hast, auf dem Cheftrainerposten wäre eine Änderung angezeigt). Dass du nun jenen, die konsequent das weitergefordert haben, was du noch vor ein paar Monaten selbst gefordert hast, kognitive Probleme unterstellst, steht stellvertretend für die Präpotenz, mit der du hier auftrittst. Vielleicht belässt du es wieder bei medizinischen Ferndiagnosen. Dass du dich mit Einschüben wie „dauernd“ und „jetzig“ irgendwie versuchst semantisch abzusichern macht die Sache übrigens keinesfalls rund, das noch dazu. Zur Sache selbst: Wir sind mit Ingolitsch fast abgestiegen. Dass wir es dann nicht sind, hat wenig mit Ingolitschs Vermögen zu tun – sondern ist einzig dem Umstand geschuldet, dass die Konkurrenz in einem Selbstfaller, der seinesgleichen sucht, ausgelassen hat. Es gab hier kein Aufbäumen wie unter Magnin, keinen Schlusslauf oder ähnliches. Dass man dann an ihm festgehalten hat, hat mit dieser eigenartigen Lethargie zu tun, mit der man als Altach-Fan bereits zu leben gewohnt ist. Schlag nach bei Pastoor, Standfest etc. etc. Auch in der derzeitigen Situation weist aus meiner Sicht recht wenig auf einen „logischen“ Wechsel zu einem Meister-Kandidaten hin. Die Performance im Herbst ist durchwachsen. Ja, da sind ansehnliche Spiele dabei, die hatten wir allerdings unter Pastoor auch. Was bleibt, ist das Gefühl einer gewissen Hilflosigkeit in kritischen Situationen – ich erinner hier einfach nochmals ans Frühjahr, wo es ihm nicht gelungen ist, das Ruder rumzureissen. Da waren Situationen dabei, wo aus meiner Sicht Überforderung deutlich spürbar war – man erinnere sich an gewisse Interviews. Also der richtige Trainer für Sturm? Die Antwort könnte interessanterweise ein Christian Ilzer geben, dessen Performance bei Austria Wien nicht richtig überragend war – und der dann doch (zumindest für mich) überraschend zu Sturm gewechselt ist, um dort richtig aufzublühen. Warum? Weil seine Idee von Fußball gematcht hat. Was Ingolitsch hat, ist ein (!!!) taktisches Konzept, da würde man ihm sicher unrecht tun. Das ist moderner Fußball, keine Frage, und sieht phasenweise auch gut aus. Woran es hapert ist der Plan B. Er lässt sich taktisch ausmanövrieren, was interessanterweise gerade das Spiel gegen Ried gezeigt hat – interessant deshalb, weil es sich dann offenbar zwischen den Coaches der beiden Vereine entscheidet, wer Sturm-Trainer wird. Hier hat ihm Senft recht klar die Grenzen aufgezeigt. Dass man allerdings von Seiten Sturms gewillt ist, damit zu leben, wenn ein Trainer mit keinem echten Plan B aufwarten kann, zeigt wieder das Beispiel Ilzer. Klar, auch er hat sich weiterentwickelt, aber da waren Spiele – grad auf internationaler Ebene – dabei, wo Sturm böse (und oft unnötig) unter die Räder kam, weil man taktisch recht starr agierte. Abseits des Plans B – woran es sicher hapert ist das ganze Thema Ingame-Coaching. Wurde hier eh schon nachgefragt bzw. erwähnt, es ist interessant zu sehen, wie Nuhiu bzw. auch Mahop teilweise zumindest gleichberechtigt, wenn nicht führend Anweisungen geben. Seine Wechsel sind nicht selten erratisch, was er mit Gugganig so alles ausprobiert hat, ebenfalls. Meiner Meinung nach braucht er unbedingt einen „Manfred Schmid“ an seiner Seite. Konsequent wäre hier tatsächlich, Nuhiu/Mahop mitzuverpflichten, dass man dieses „Problem“ von Seiten Sturms nicht ausgemacht hat, ist zumindest interessant. Vieles hängt letztlich sicher davon ab, was Sturm eigentlich will bzw. was eigentlich zur Ablöse von Säumel geführt hat. Nüchtern betrachtet ist Sturm noch voll im Titelrennen. Lag es also weniger an den Ergebnissen als an der allgemeinen sportlichen Entwicklung? Jedenfalls wäre auch hier interessant zu wissen, was Sturm plant. Österreichs Vereinsfußball hat momentan jede Menge Probleme, international Anschluss auch nur ans untere Mittelfeld zu finden. Hat man das erkannt u. sized wieder „down“ könnte Ingolitsch funktionieren. Was er kann (für manche zu wenig, aber absprechen kann man es ihm nicht) ist junge Spieler heranführen und einbauen. Da gibt es einige Beispiele, und ist man bei Sturm der Meinung, die „ganz großen“ Ziele (international u. national) erstmal hintanzustellen u. die allgemeine sportliche Entwicklung primär zu forcieren könnte das klappen. Sprich, junge, (österreichische!, deswegen musste es vlt. Auch unbedingt ein Trainer aus der Liga sein) Talente einzubauen und attraktiven Fußball spielen zu lassen. Die Gelegenheit dafür ist eigentlich günstig, hier kommt spannendes Spielermaterial nach, dem man auch relativ preiswert (Austria Wien) habhaft werden kann. Soll er aber gleichmal rein ergebnistechnisch liefern (Titel, EC) könnte das stürmisch werden. Interessant wird das auf jeden Fall – und entwickeln kann sich das in alle Richtungen. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 10:42 Its happening 😍😍 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
n`alex 02.07.2010 Geschrieben Montag um 10:44 Vöslauer schrieb vor 2 Stunden: Um diesen absoluten Rückhalt zu erhalten, ist es aber auch notwendig, dass er entsprechend gut von seinen Vorgesetzten in Szene gesetzt & teilweise auch geschützt wird. In Wahrheit ist seine Personalie aber schon jetzt etwas beschädigt, weil man - Stichwort Kommunikation - immer die gleichen Kardinalfehler bei uns begeht. Es spricht nichts dagegen sich bedeckt zu halten, aber man sollte in solchen Fragen auch seine eigene Meinungshoheit bzw. Kompetenz in der Öffentlichkeit vermitteln. --------- Es gibt übrigens auch die berechtigte Hoffnung, dass die Verpflichtung von Ingolitsch tatsächlich funktionieren könnte. Die Bayern haben beispielsweise im Sommer 2024 rund € 10.000.000 für einen Trainer ausgegeben, der in der Premier League frisch abgestiegen ist: Und der auch davor bei Anderlecht keine Bäume ausgerissen hat. Die Trennung erfolgte damals nach verlorenen Cup-Endspielen sowie Verpassen der Conference League einvernehmlich. Ich erinnere mich zurück, wie viele öffentliche "Körbe" sich der große FCB bei den Trainern geholt hat (der aktuelle ÖFB-Teamchef war auch darunter...), wie stark teilweise die Kritik war sich einen unerfahrenen Trainer wie Kompany zu holen... heute spricht man vom "Rekordtrainer". Vom - ich zitiere: Intellektuellen Erbe Guardiolas... Jetzt sollte man natürlich auch nicht den Fehler machen, Abstiege (oder Fast-Abstiege) als eine große Trainerauszeichnung zu vermitteln. Aber es sollte schon zum Denken anregen, dass sich Trainer an neue Herausforderungen auch anpassen können & anderorts plötzlich stark performen. Mittlerweile sollte Fabio Ingolitsch auch nicht mehr die große Unbekannte in Österreich sein. Was man weiß, Interviews sind ja ausreichend vorzufinden: Man merkt sofort, dass er rhetorisch viel drauf hat. Er kann extrem gut erklären und darüber referieren, was er tut… was auch nicht verwundert, schließlich hat er ja auch eine akademische Ausbildung (Geographie, Philosophie & Psychologie btw). Zumindest unsere Interviews & Pressekonferenzen werden wieder zumutbar. Als er mit Altach in den Abstiegsstrudel gerutscht ist, konnte man immerhin auf den XG-Wert verweisen. So schrieb Laola1 im März 2025: Zur Formation meint er übrigens, dass es keine Grundsatzentscheidung für Vierer- oder Dreierkette gibt - das hängt immer vom Gegner ab. Stolz ist er aber darauf, dass seine Mannschaft inzwischen so flexibel ist, dass sie je nach gegnerischem Pressing im Vierer- oder Dreieraufbau spielen kann. Vorbilder hatte er bei RB auch einige. Von Struber habe er wohl am meisten gelernt, weil er damals noch sehr jung war und entsprechend viel aufgenommen hat. Beeindruckt hat ihn aber auch die Zusammenarbeit mit Bo Svensson sowie, wie Marco Rose die RB-Philosophie mit seinem eigenen Positionsspiel später bei Leipzig umgesetzt hat. Was uns auch zu seiner Liefering-Zeit bringt: Ob das jetzt besonders gut, oder besonders schlecht war, was Ingolitsch in der Youth-League erreicht hat - darüber kann man diskutieren. Ich denke schon, dass man gegen Real Madrid auch einmal ausscheiden kann. Die Performance in der zweiten Liga ist auch eine "halbleer/halbvoll" Geschichte. Da werde ich aber meine Meinung (die ich auch auf Bezug zu Wurm bei Sturm II immer wiederhole) nicht grundlegend ändern: Für 2er-Mannschaften darf und soll es nie nur um nackte Ergebnisse gehen. Schaut euch die Mannschaft an, die Liefering immer aufs Feld geschickt hat. Einige Namen haben bis heute nicht den Sprung zum Profifußball geschafft, andere kämpfen noch darum. 2-3 klingende Namen sind auch dabei. Doch eines teilen sich alle: Sie waren damals alle blutjung. Kinder. Da muss man schon differenzieren. Ich habe absolut 0 Vorbehalte gegenüber Fabio Ingolitsch. Meine richten sich da in allererste Linie gegen den Vorstand als auch sportliche Führung, die sich medial vollkommen sabotieren haben lassen. Das fasst es eigentlich sehr gut zusammen. Natürlich kann man nur den Fastabstieg sehen und alles andere ausblenden. Nur so ganz schwarz/weiss ist es nicht. Das man während der MS auch sehr viel Pech hatte, ist ein mit Zahlen beweisbarer Fakt (XG wert), das man dann vor Klagenfurt geblieben ist, ist Situationsbedingt zwar glücklich, aber das die Kärntner mehr Geld ausgegeben haben als sie eigentlich hatten ist halt auch nicht weg zu leugnen, der Abstieg daher verdient weil einfach nicht korremt gearbeitet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
floma Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 10:45 Ländle-Fußballfan schrieb vor 6 Minuten: Dass du deine Meinung zum Thema Ingolitsch wieder mal zum 180 Grad drehst ist die eine Sache (nachdem du im Frühjahr jene, die seine Ablöse forderten, als „ahnungslos“ bezeichnet hast, nachdem du dann im Sommer selbst gemeint hast, auf dem Cheftrainerposten wäre eine Änderung angezeigt). Dass du nun jenen, die konsequent das weitergefordert haben, was du noch vor ein paar Monaten selbst gefordert hast, kognitive Probleme unterstellst, steht stellvertretend für die Präpotenz, mit der du hier auftrittst. Vielleicht belässt du es wieder bei medizinischen Ferndiagnosen. Dass du dich mit Einschüben wie „dauernd“ und „jetzig“ irgendwie versuchst semantisch abzusichern macht die Sache übrigens keinesfalls rund, das noch dazu. Zur Sache selbst: Wir sind mit Ingolitsch fast abgestiegen. Dass wir es dann nicht sind, hat wenig mit Ingolitschs Vermögen zu tun – sondern ist einzig dem Umstand geschuldet, dass die Konkurrenz in einem Selbstfaller, der seinesgleichen sucht, ausgelassen hat. Es gab hier kein Aufbäumen wie unter Magnin, keinen Schlusslauf oder ähnliches. Dass man dann an ihm festgehalten hat, hat mit dieser eigenartigen Lethargie zu tun, mit der man als Altach-Fan bereits zu leben gewohnt ist. Schlag nach bei Pastoor, Standfest etc. etc. Auch in der derzeitigen Situation weist aus meiner Sicht recht wenig auf einen „logischen“ Wechsel zu einem Meister-Kandidaten hin. Die Performance im Herbst ist durchwachsen. Ja, da sind ansehnliche Spiele dabei, die hatten wir allerdings unter Pastoor auch. Was bleibt, ist das Gefühl einer gewissen Hilflosigkeit in kritischen Situationen – ich erinner hier einfach nochmals ans Frühjahr, wo es ihm nicht gelungen ist, das Ruder rumzureissen. Da waren Situationen dabei, wo aus meiner Sicht Überforderung deutlich spürbar war – man erinnere sich an gewisse Interviews. Also der richtige Trainer für Sturm? Die Antwort könnte interessanterweise ein Christian Ilzer geben, dessen Performance bei Austria Wien nicht richtig überragend war – und der dann doch (zumindest für mich) überraschend zu Sturm gewechselt ist, um dort richtig aufzublühen. Warum? Weil seine Idee von Fußball gematcht hat. Was Ingolitsch hat, ist ein (!!!) taktisches Konzept, da würde man ihm sicher unrecht tun. Das ist moderner Fußball, keine Frage, und sieht phasenweise auch gut aus. Woran es hapert ist der Plan B. Er lässt sich taktisch ausmanövrieren, was interessanterweise gerade das Spiel gegen Ried gezeigt hat – interessant deshalb, weil es sich dann offenbar zwischen den Coaches der beiden Vereine entscheidet, wer Sturm-Trainer wird. Hier hat ihm Senft recht klar die Grenzen aufgezeigt. Dass man allerdings von Seiten Sturms gewillt ist, damit zu leben, wenn ein Trainer mit keinem echten Plan B aufwarten kann, zeigt wieder das Beispiel Ilzer. Klar, auch er hat sich weiterentwickelt, aber da waren Spiele – grad auf internationaler Ebene – dabei, wo Sturm böse (und oft unnötig) unter die Räder kam, weil man taktisch recht starr agierte. Abseits des Plans B – woran es sicher hapert ist das ganze Thema Ingame-Coaching. Wurde hier eh schon nachgefragt bzw. erwähnt, es ist interessant zu sehen, wie Nuhiu bzw. auch Mahop teilweise zumindest gleichberechtigt, wenn nicht führend Anweisungen geben. Seine Wechsel sind nicht selten erratisch, was er mit Gugganig so alles ausprobiert hat, ebenfalls. Meiner Meinung nach braucht er unbedingt einen „Manfred Schmid“ an seiner Seite. Konsequent wäre hier tatsächlich, Nuhiu/Mahop mitzuverpflichten, dass man dieses „Problem“ von Seiten Sturms nicht ausgemacht hat, ist zumindest interessant. Vieles hängt letztlich sicher davon ab, was Sturm eigentlich will bzw. was eigentlich zur Ablöse von Säumel geführt hat. Nüchtern betrachtet ist Sturm noch voll im Titelrennen. Lag es also weniger an den Ergebnissen als an der allgemeinen sportlichen Entwicklung? Jedenfalls wäre auch hier interessant zu wissen, was Sturm plant. Österreichs Vereinsfußball hat momentan jede Menge Probleme, international Anschluss auch nur ans untere Mittelfeld zu finden. Hat man das erkannt u. sized wieder „down“ könnte Ingolitsch funktionieren. Was er kann (für manche zu wenig, aber absprechen kann man es ihm nicht) ist junge Spieler heranführen und einbauen. Da gibt es einige Beispiele, und ist man bei Sturm der Meinung, die „ganz großen“ Ziele (international u. national) erstmal hintanzustellen u. die allgemeine sportliche Entwicklung primär zu forcieren könnte das klappen. Sprich, junge, (österreichische!, deswegen musste es vlt. Auch unbedingt ein Trainer aus der Liga sein) Talente einzubauen und attraktiven Fußball spielen zu lassen. Die Gelegenheit dafür ist eigentlich günstig, hier kommt spannendes Spielermaterial nach, dem man auch relativ preiswert (Austria Wien) habhaft werden kann. Soll er aber gleichmal rein ergebnistechnisch liefern (Titel, EC) könnte das stürmisch werden. Interessant wird das auf jeden Fall – und entwickeln kann sich das in alle Richtungen. Danke. Endlich einmal ein faktenbasierter Beitrag und kein wischiwaschi, wie man es von manch anderen kennt. Ingolitsch sollte dankbar sein, dass er damals nicht entlassen wurde. Stattdessen gibt er respektlose Interviews, sieht sich selbst nie in der Verantwortung und zeigt dem Verein bei der ersten Gelegenheit den Rücken. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nun (hoffentlich endgültig) weg ist. Ich weiß nicht, was sich Sturm bei dieser Verpflichtung gedacht hat. Alles Gute an Sturm. Ingolitsch trauere ich keine Träne nach. Ich hoffe, dass er sich in Altach nie wieder blicken lässt. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 10:49 floma schrieb vor 2 Minuten: Alles Gute an Sturm. Ingolitsch trauere ich keine Träne nach. Ich hoffe, dass er sich in Altach nie wieder blicken lässt. Das wird er leider schneller als manchen so lieb ist. Erstes Pflichtspiel im Jahr 2026 😂. Wäre geil, ihn mit einer Niederlage wieder zurück nach Graz zu schicken 😂 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben Montag um 10:54 (bearbeitet) floma schrieb vor 9 Minuten: Danke. Endlich einmal ein faktenbasierter Beitrag und kein wischiwaschi, wie man es von manch anderen kennt. Ingolitsch sollte dankbar sein, dass er damals nicht entlassen wurde. Stattdessen gibt er respektlose Interviews, sieht sich selbst nie in der Verantwortung und zeigt dem Verein bei der ersten Gelegenheit den Rücken. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nun (hoffentlich endgültig) weg ist. Ich weiß nicht, was sich Sturm bei dieser Verpflichtung gedacht hat. Alles Gute an Sturm. Ingolitsch trauere ich keine Träne nach. Ich hoffe, dass er sich in Altach nie wieder blicken lässt. AMG Ländle-Fußballfan schrieb vor 21 Minuten: Dass du deine Meinung zum Thema Ingolitsch wieder mal zum 180 Grad drehst ist die eine Sache (nachdem du im Frühjahr jene, die seine Ablöse forderten, als „ahnungslos“ bezeichnet hast, nachdem du dann im Sommer selbst gemeint hast, auf dem Cheftrainerposten wäre eine Änderung angezeigt). Dass du nun jenen, die konsequent das weitergefordert haben, was du noch vor ein paar Monaten selbst gefordert hast, kognitive Probleme unterstellst, steht stellvertretend für die Präpotenz, mit der du hier auftrittst. Vielleicht belässt du es wieder bei medizinischen Ferndiagnosen. Dass du dich mit Einschüben wie „dauernd“ und „jetzig“ irgendwie versuchst semantisch abzusichern macht die Sache übrigens keinesfalls rund, das noch dazu. Zur Sache selbst: Wir sind mit Ingolitsch fast abgestiegen. Dass wir es dann nicht sind, hat wenig mit Ingolitschs Vermögen zu tun – sondern ist einzig dem Umstand geschuldet, dass die Konkurrenz in einem Selbstfaller, der seinesgleichen sucht, ausgelassen hat. Es gab hier kein Aufbäumen wie unter Magnin, keinen Schlusslauf oder ähnliches. Dass man dann an ihm festgehalten hat, hat mit dieser eigenartigen Lethargie zu tun, mit der man als Altach-Fan bereits zu leben gewohnt ist. Schlag nach bei Pastoor, Standfest etc. etc. Auch in der derzeitigen Situation weist aus meiner Sicht recht wenig auf einen „logischen“ Wechsel zu einem Meister-Kandidaten hin. Die Performance im Herbst ist durchwachsen. Ja, da sind ansehnliche Spiele dabei, die hatten wir allerdings unter Pastoor auch. Was bleibt, ist das Gefühl einer gewissen Hilflosigkeit in kritischen Situationen – ich erinner hier einfach nochmals ans Frühjahr, wo es ihm nicht gelungen ist, das Ruder rumzureissen. Da waren Situationen dabei, wo aus meiner Sicht Überforderung deutlich spürbar war – man erinnere sich an gewisse Interviews. Also der richtige Trainer für Sturm? Die Antwort könnte interessanterweise ein Christian Ilzer geben, dessen Performance bei Austria Wien nicht richtig überragend war – und der dann doch (zumindest für mich) überraschend zu Sturm gewechselt ist, um dort richtig aufzublühen. Warum? Weil seine Idee von Fußball gematcht hat. Was Ingolitsch hat, ist ein (!!!) taktisches Konzept, da würde man ihm sicher unrecht tun. Das ist moderner Fußball, keine Frage, und sieht phasenweise auch gut aus. Woran es hapert ist der Plan B. Er lässt sich taktisch ausmanövrieren, was interessanterweise gerade das Spiel gegen Ried gezeigt hat – interessant deshalb, weil es sich dann offenbar zwischen den Coaches der beiden Vereine entscheidet, wer Sturm-Trainer wird. Hier hat ihm Senft recht klar die Grenzen aufgezeigt. Dass man allerdings von Seiten Sturms gewillt ist, damit zu leben, wenn ein Trainer mit keinem echten Plan B aufwarten kann, zeigt wieder das Beispiel Ilzer. Klar, auch er hat sich weiterentwickelt, aber da waren Spiele – grad auf internationaler Ebene – dabei, wo Sturm böse (und oft unnötig) unter die Räder kam, weil man taktisch recht starr agierte. Abseits des Plans B – woran es sicher hapert ist das ganze Thema Ingame-Coaching. Wurde hier eh schon nachgefragt bzw. erwähnt, es ist interessant zu sehen, wie Nuhiu bzw. auch Mahop teilweise zumindest gleichberechtigt, wenn nicht führend Anweisungen geben. Seine Wechsel sind nicht selten erratisch, was er mit Gugganig so alles ausprobiert hat, ebenfalls. Meiner Meinung nach braucht er unbedingt einen „Manfred Schmid“ an seiner Seite. Konsequent wäre hier tatsächlich, Nuhiu/Mahop mitzuverpflichten, dass man dieses „Problem“ von Seiten Sturms nicht ausgemacht hat, ist zumindest interessant. Vieles hängt letztlich sicher davon ab, was Sturm eigentlich will bzw. was eigentlich zur Ablöse von Säumel geführt hat. Nüchtern betrachtet ist Sturm noch voll im Titelrennen. Lag es also weniger an den Ergebnissen als an der allgemeinen sportlichen Entwicklung? Jedenfalls wäre auch hier interessant zu wissen, was Sturm plant. Österreichs Vereinsfußball hat momentan jede Menge Probleme, international Anschluss auch nur ans untere Mittelfeld zu finden. Hat man das erkannt u. sized wieder „down“ könnte Ingolitsch funktionieren. Was er kann (für manche zu wenig, aber absprechen kann man es ihm nicht) ist junge Spieler heranführen und einbauen. Da gibt es einige Beispiele, und ist man bei Sturm der Meinung, die „ganz großen“ Ziele (international u. national) erstmal hintanzustellen u. die allgemeine sportliche Entwicklung primär zu forcieren könnte das klappen. Sprich, junge, (österreichische!, deswegen musste es vlt. Auch unbedingt ein Trainer aus der Liga sein) Talente einzubauen und attraktiven Fußball spielen zu lassen. Die Gelegenheit dafür ist eigentlich günstig, hier kommt spannendes Spielermaterial nach, dem man auch relativ preiswert (Austria Wien) habhaft werden kann. Soll er aber gleichmal rein ergebnistechnisch liefern (Titel, EC) könnte das stürmisch werden. Interessant wird das auf jeden Fall – und entwickeln kann sich das in alle Richtungen. Danke für dein Statement! In einigen Monaten oder eventuell schon früher werden wir ja sehen WER falsch gelegen hat! Ich wünsche FI auch alles gute in Graz denn diese Glückwünsche wird er brauchen, denn an der Mur weht ein sehr sehr rauer Wind wenn nicht sogar ein Sturm (Wortspiel) da ist das Rheinvorland, obwohl der größere Fluss/Strom, ein sehr sehr laues Lüftchen! Ich freue mich schon auf die erste Fankritik und die Reaktionen darauf! bearbeitet Montag um 10:55 von strandjunge 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xxAltachFanaticsxx Sportclub 1929 Geschrieben Montag um 11:01 So hoch musst du einmal fallen! Alles Gute Fabio auf deiner weiteren Karriere! (Außer gegen uns ) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ur-Altiger Teamspieler Geschrieben Montag um 11:33 floma schrieb vor 45 Minuten: Danke. Endlich einmal ein faktenbasierter Beitrag und kein wischiwaschi, wie man es von manch anderen kennt. Ingolitsch sollte dankbar sein, dass er damals nicht entlassen wurde. Stattdessen gibt er respektlose Interviews, sieht sich selbst nie in der Verantwortung und zeigt dem Verein bei der ersten Gelegenheit den Rücken. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass er nun (hoffentlich endgültig) weg ist. Ich weiß nicht, was sich Sturm bei dieser Verpflichtung gedacht hat. Alles Gute an Sturm. Ingolitsch trauere ich keine Träne nach. Ich hoffe, dass er sich in Altach nie wieder blicken lässt. strandjunge schrieb vor 37 Minuten: an der Mur weht ein sehr sehr rauer Wind wenn nicht sogar ein Sturm (Wortspiel) da ist das Rheinvorland, obwohl der größere Fluss/Strom, ein sehr sehr laues Lüftchen! Es ist ja nur der sehr friedliche Alte Rhein ! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexPastoor Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 11:37 Es ist offiziell 😍😍 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik Beruf: ASB-Poster Geschrieben Montag um 11:39 Was man FI zu Gute halten muss ist die Tatsache, dass er eine der besten Abwehrteiehn der Liga gebildet hat. Und auch recht stabil mit dieser durch die Saison gekommen ist. Was er nicht geschafft hat ist ein technisch gutes Mittelfeld zu formen welche durch tiefe Pässe die Stürmer ins Spiel bringt. Viel über Außenbahnen. Greil und Bähre sind gut aber die Alternativen wurden nicht gefunden. Und im Sturm wurde zu wenig experimentiert. Viele Spiele ohne Stürmererfolg. Hier hat FI die Abstimmung nicht gefunden, da das Spiel zu durchsichtig war. Wird es besser oder schlechter. Ich kann es nicht sagen. Das Frühjahr wird es zeigen. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts