MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 Ferdi schrieb vor 15 Minuten: Wie wärs mit Stöger Fand ihn eigentlich immer sympathisch... Aber wäre er glaubst du kompetent/gut genug dafür? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
berndl van bombe Wichtiger Spieler Geschrieben 9. Oktober 2024 Pucher schreibt im eben veröffentlichten 12 Meter, dass Pajduch mit Schicker zu Hoffenheim geht. https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/schicker-verlaesst-sturm--ein-abgesang-und-ausblick/ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 GORILLA schrieb vor 42 Minuten: Um Paul Pajduch ist es ewig schade. Wenn man dem bei BlackFM zugehört hat, dann hast sofort gemerkt, dass eigentlich er einer der großen Fädenzieher hinter den Transfers ist/war. Ja, wäre er geblieben, hätte es eine ruhige Übergabe gegeben. Fachlich gibt es sicher keine Zweifel an ihm, aber ob er auch der richtige ist, um das alles zu präsentieren bzw. zu verhandeln, da bin ich mir nicht so sicher. Sturm will sich ja Zeit lassen mit den Nachfolgern, bitte aber nicht Wawra als Technischer Direktor. Das er Linz für St. Pölten verlassen hat, war schon sehr fragwürdig. Dann dort eigentlich nur konservative Entscheidungen getroffen und als er bemerkt hat, dass er bald mit weniger Geld arbeiten muss, dort auch noch gekündigt. Ferdi schrieb vor 55 Minuten: Wie wärs mit Stöger Der hat bereits mehrere Jobs und das auch noch in der Nähe von Wien. Glaub nicht, dass er weg von dort will. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 Wie wäre es mit Kreissl-Comeback? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2024 rmax1 schrieb vor 5 Minuten: Wenn PP jetzt tatsächlich nicht mit AS mitgeht spricht mMn nichts dagegen, wenn er neuer SD bei uns wird. Wäre für mich die naheliegendste Lösung. Also ich finde schon, dass potentiell durchaus etwas dagegen sprechen könnte. Zuallererst vielleicht Paul Pajduch selbst, der sich (noch) gar nicht als Sportdirektor sieht. Bekanntlich benötigt man hier wieder andere Softskills und es sollte zumindest wohl auch etwas Spaß machen, sich den Medien- als auch Beraterspielchen auszusetzen. Rhetorik und Auftreten ist dann auch wieder eine andere Sache, in der man natürlich auch hineinwachsen kann - wenn man will. Andererseits will der Verein selbst vielleicht nicht einen hervorragenden "technischen Direktor & Head of Scouting" mit anderen Arbeiten eine Bürde auflegen. Oder dazu zwingen diese erfolgreiche Sparten aufzugeben. Eh klar, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt, aber der Tag hat trotzdem nur 24 Stundne. Womöglich bringt er dort auch mehr Wert für den Verein als eben in einer anderen Rolle. Begonnen hat sein Werdegang lt. Lebenslauf ja bekanntlich als Spieleanalyst (2018) bei Sturm, ab 2020 dann auch zusätzlich als Scout. Beide Tätigkeiten führt er mehr oder weniger auch bis heute weiterhin aus. Mir liegen zudem doch paar Interviews/Podcasts von Chris Ilzer im Ohr, wo dieser Paul Pajduch als wichtigen Bestandteil des Trainerteams bezeichnet. Eben wegen der Spielanalyse. Alles Geschriebene ist jetzt aber vielleicht auch wieder für die Fisch, sollte PP nach Deutschland mitziehen -> https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/schicker-verlaesst-sturm--ein-abgesang-und-ausblick/ Zitat etzt muss Jauk einen Nachfolger suchen und der wird aller Voraussicht nach aus dem deutschsprachigen Ausland kommen. Es wird eine äußerst heikle Besetzung werden, muss der neue Mann doch in die größtmöglichen Fußstapfen treten. Jauk steht mit mehreren Kandidaten in Kontakt, bis in die erste Novemberwoche will man sich bei Sturm für die Suche Zeit geben. Ein österreichischer Kandidat könnte Pajduch als technischer Direktor nachfolgen. Tino Wawra, derzeit vereinslos, vorher bei BW Linz und St. Pölten aktiv, scheint ganz oben am Zettel von Jauk zu stehen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 MegamanX schrieb Gerade eben: Wie wäre es mit Kreissl-Comeback? Kreissl war okay für die damalige Situation, aber man hat auch klar gemerkt, dass er an seine Grenzen kommt. Inzwischen ist das eine Aufgabe, die längst zu viel für ihn wäre. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MegamanX Top-Schriftsteller Geschrieben 9. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 1 Minute: Also ich finde schon, dass potentiell durchaus etwas dagegen sprechen könnte. Zuallererst vielleicht Paul Pajduch selbst, der sich (noch) gar nicht als Sportdirektor sieht. Bekanntlich benötigt man hier wieder andere Softskills und es sollte zumindest wohl auch etwas Spaß machen, sich den Medien- als auch Beraterspielchen auszusetzen. Rhetorik und Auftreten ist dann auch wieder eine andere Sache, in der man natürlich auch hineinwachsen kann - wenn man will. Andererseits will der Verein selbst vielleicht nicht einen hervorragenden "technischen Direktor & Head of Scouting" mit anderen Arbeiten eine Bürde auflegen. Oder dazu zwingen diese erfolgreiche Sparten aufzugeben. Eh klar, dass alles irgendwie miteinander zusammenhängt, aber der Tag hat trotzdem nur 24 Stundne. Womöglich bringt er dort auch mehr Wert für den Verein als eben in einer anderen Rolle. Begonnen hat sein Werdegang lt. Lebenslauf ja bekanntlich als Spieleanalyst (2018) bei Sturm, ab 2020 dann auch zusätzlich als Scout. Beide Tätigkeiten führt er mehr oder weniger auch bis heute weiterhin aus. Mir liegen zudem doch paar Interviews/Podcasts von Chris Ilzer im Ohr, wo dieser Paul Pajduch als wichtigen Bestandteil des Trainerteams bezeichnet. Eben wegen der Spielanalyse. Alles Geschriebene ist jetzt aber vielleicht auch wieder für die Fisch, sollte PP nach Deutschland mitziehen -> https://www.90minuten.at/de/red/meinung/12-meter/schicker-verlaesst-sturm--ein-abgesang-und-ausblick/ Net den Wawra bitte! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blackthunder Postaholic Geschrieben 9. Oktober 2024 graz_fan schrieb vor 4 Minuten: Ja, wäre er geblieben, hätte es eine ruhige Übergabe gegeben. Fachlich gibt es sicher keine Zweifel an ihm, aber ob er auch der richtige ist, um das alles zu präsentieren bzw. zu verhandeln, da bin ich mir nicht so sicher. Sturm will sich ja Zeit lassen mit den Nachfolgern, bitte aber nicht Wawra als Technischer Direktor. Das er Linz für St. Pölten verlassen hat, war schon sehr fragwürdig. Dann dort eigentlich nur konservative Entscheidungen getroffen und als er bemerkt hat, dass er bald mit weniger Geld arbeiten muss, dort auch noch gekündigt. Hört sich aber stark nach "gestern im ASB gelesen und heute medial erwähnt" an! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2024 MegamanX schrieb vor 2 Minuten: Wie wäre es mit Kreissl-Comeback? Der hat in der Rolle als "Head of Goalkeeping" im ÖFB einen attraktive Posten. Und ich hab mich erst vor paar Wochen/Monaten persönlich davon überzeugen können, dass er dort auch sehr glücklich wirkt. Wesentlich fröhlicher und entspannter als dann am Schluss bei uns 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrax Jesus V.I.P. Geschrieben 9. Oktober 2024 andreas ivanschitz 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) blackthunder schrieb vor 5 Minuten: Hört sich aber stark nach "gestern im ASB gelesen und heute medial erwähnt" an! Da gebe ich dir Recht. Aber beim Autor Jürgen Pucher steckt normalerweise mehr Substanz dahinter. Der hat schon seine Quellen und Insights und hätte den Artikel via Fingerschnips um diese Passage auch kürzen können. bearbeitet 9. Oktober 2024 von Vöslauer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
santaa1909 Knows how to post... Geschrieben 9. Oktober 2024 (bearbeitet) 7 minutes ago, Vöslauer said: Da gebe ich dir Recht. Aber beim Autor Jürgen Pucher steckt normalerweise mehr Substanz dahinter. Der hat schon seine Quellen und Insights und hätte den Artikel via Fingerschnips um diese Passage auch kürzen können. Würde in Jauks Konzept passen und meistens kommen solche Infos aus dem Umfeld bearbeitet 9. Oktober 2024 von santaa1909 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 9. Oktober 2024 Jo Pajduch geht leider mit nach Hoffenheim. Ilzer bleibt wohl mindestens bis Winter. Es ist wieder Elfmeter-Zeit 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
graz_fan Postinho Geschrieben 9. Oktober 2024 Vöslauer schrieb vor 12 Minuten: Da gebe ich dir Recht. Aber beim Autor Jürgen Pucher steckt normalerweise mehr Substanz dahinter. Der hat schon seine Quellen und Insights und hätte den Artikel via Fingerschnips um diese Passage auch kürzen können. Wawra war doch schon im Frühjahr auf der Liste der potentiellen Nachfolger, der Name ist also nicht wirklich neu. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Felix1909 Anfänger Geschrieben 9. Oktober 2024 Patrax Jesus schrieb vor 39 Minuten: andreas ivanschitz Ich bin der Meinung irgendwo gehört zu haben das der neue Sportdirektor angeblich einer aus dem Ausland sein soll, deswegen würde Andreas Ivanschitz wegfallen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts