Recommended Posts

culixo schrieb vor 25 Minuten:

Beim Fördern geht es nicht darum, dass sie spielen, nur, weil sie junge Spieler sind. Und es geht auch nicht darum, dass sie in irgendeine Statistik eingehen.

Wenn der Spieler nicht bereit ist, tut man ihm keinen Gefallen. Hat man übrigens damals auch bei Wels gesehen - der noch dazu auf einer für ihn völlig ungewohnten Position ins kalte Wasser geworfen wurde. Resultat war, dass er nach 30 Minuten duschen ging und in der Entwicklung seither rein gar nichts mehr weiterging.

Auf die 6 in unserem System, wo gefragt ist, Zweikämpfe und 2te Bälle zu gewinnen, Bälle strategisch zu verteilen und Räume nach hinten abzudecken, stelle ich keinen 16jährigen hin. Punkt. Von stark war das heute leider weit entfernt, wobei ich das ja nicht dem Spieler vorwerfe.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass du das Spiel gesehen hast.
Oder kann es sein, dass du Maybach mit jemand Anderem verwechselst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_Wurzelsepp_ schrieb vor 3 Minuten:

Dein Vucicbashing ist unnötig.

Vor allem, weil der Ball bei seiner Chance wahnsinnig schwer zu nehmen war.
Denjenigen, die das live nicht erkennen konnten, empfehle ich, das Spiel im TV noch einmal anzuschauen und auf die Wiederholung von hinter/neben dem Tor zu achten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
_Wurzelsepp_ schrieb vor 14 Minuten:

Ranftl war in Ordnung okay. Dürftest wohl ordentlich getankt haben.

"in Ordnung" bzw ganz Ok wenn man das große Ganze betrachtet und da liegt die Latte nicht hoch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
ViolaPoint schrieb vor 3 Stunden:

Helm raus, Orti raus und Werner sowas von raus. 

Das ist selbst nach einem Sieg heute die Kernbotschaft. Es ist weiterhin unfassbar, wie schlecht man einen Kader zusammenstellen kann und dann noch als Kirsche auf der Torte diese Flasche an die Seitenlinie stellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

DeusAustria schrieb Gerade eben:

Das ist selbst nach einem Sieg heute die Kernbotschaft. Es ist weiterhin unfassbar, wie schlecht man einen Kader zusammenstellen kann und dann noch als Kirsche auf der Torte diese Flasche an die Seitenlinie stellt.

Diese souveränen drei Punkte sprechen ganz klar für Helm und seine Vorgesetzten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
KindausFavoriten schrieb vor 10 Minuten:

Vor allem, weil der Ball bei seiner Chance wahnsinnig schwer zu nehmen war.
Denjenigen, die das live nicht erkennen konnten, empfehle ich, das Spiel im TV noch einmal anzuschauen und auf die Wiederholung von hinter/neben dem Tor zu achten.

Überhaupt ist Häme Richtung Vucic komplett unnötig und lächerlich, wenn man bedenkt, dass er beim GAK bislang genauso viele Tore und Assists geliefert hat wie mit Malone, Prelec und Cristiano drei Neuzugänge bei uns zusammen.

bearbeitet von seldom

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bitte den Vergleich, der unten kommt nicht falsch verstehen, also was unsere Qualität betrifft, aber mir ging es heute so:

Ich hab das Spiel mit einer guten Freundin gesehen, die ziemlich viel Ahnung von Fußball hat, die aber mangels Sky und weil sie nur drei, vier Mal im Jahr ins Stadion geht, nicht viele Spiele in voller Länge sieht (zuletzt war sie beim Ausscheiden in der ECL). So nach ca 20 Minuten hat sie gefragt, was da eigentlich die Idee oder der Plan sein soll, und dann sind wir (als beide Fans des Fußballs aus romanischsprachigen Ländern) draufgekommen, dass uns das sehr an Auftritte von Spanien oder Argentinien oder Brasilien bei Großereignissen erinnert, wenn sie grade einen ganz schlechten Trainer haben oder einen, der sich irgendeinem Druck beugen muss, entweder von einem Superstar oder vom Verband oder von Medien, der es jedenfalls nicht schafft, eine wirkliche Mannschaft aufs Feld zu schicken, in der jeder gemeinsam mit allen anderen eine Aufgabe in einem System erfüllt.
Dabie kommt dann eine optische Überlegenheit raus, in der irgendein Stiefel runter gespielt wird, bei dem man den gegner nie wirklich in gefahr bringt, sich aber drauf verlässt, dass irgendwann schon einmal was Positives passieren wird, weil man individuell einfach besser ist.
Was auch dazu gehört, ist dass man sich jederzeit ein Gegentor aus dem Nichts einfangen kann und dann blanke Panik und Angst regieren.

So schlimm das Spiel auch war, am schlimmsten fand ich die Reaktion des Trainerteams nach dem Schlusspfiff, den überschwänglichen Jubel. Dieser Sieg war ein grund zum Aus- oder Aufatmen mit einem "Puuuh, noch einmal davon gekommen", aber ganz sicher nicht für Jubelszenen.
Außer es war ein persönlicher Jubel, weil ihnen intern schon die Rute ins Fenster gestellt wurde mit dem Hinweis, dass so eine Länderspielpause eigentlich ein idealer Zeitpunkt für einen Trainerwechsel ist.

bearbeitet von KindausFavoriten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
fermin schrieb vor 1 Stunde:

auf jeden fall, muss der mythos des raunzenden austrianers, der selbst bei 5:1 jammert , weil zuwenig zaubertore, begraben werden.

13k im herbst bei regen gegen den letzten, null pfiffe trotz schweinskick sondergleichen..

wir haben inzwischen eine leidensfähige und loyale fanbase. mögen wir bald einen verein haben, der sich bzgl. performance dieser als würdig erweist.

Ja stimmt, ich habe das in den letzten 7 Jahrzehnten eigentlich nie erlebt. Soll so bleiben, den eigenen Verein auszupfeifen ist für mich ohnehin ein no-go. Meine Familie pfeife ich ja auch nicht aus....;-) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
frastei schrieb vor 2 Stunden:

Wenn ich das alles lese, muss ich froh sein, dass ich dieses Spiel versäumt habe. Offensichtlich 3 Punkte, sonst Nix. Da macht es nix, wenn man 10000km entfernt ist - schöne Grüße aus Costa Rica 😀

Nau da macht einer den Arno Dübel und lebt von unserem Geld seinen Traum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pressing-Taktgeber
seldom schrieb vor 15 Minuten:

Überhaupt ist Häme Richtung Vucic komplett unnötig und lächerlich, wenn man bedenkt, dass er beim GAK bislang genauso viele Tore und Assists geliefert hat wie mit Malone, Prelec und Cristiano drei Neuzugänge bei uns zusammen.

Da bin ich mir ja sicher, dass sie die Kaufoption auf dieses Kleinod und absolute Schnäppchen ziehen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pinkman schrieb vor 5 Minuten:

Scheiß wetter und scheiß spiel. 

Das Foul ziemlich zum Schluss an gruber hat aus stadionsicht nach ellbogencheck gegen den kopf ausgesehen. gibt's die Szene wo?

War eine jener Szenen, in denen Gruber sein nächste Karriere als Thespisjünger vorbereitet. Offenbar hat er vor seiner Einwechslung von der Bank aus zu viel bei Rosenberger vom GAK zugeschaut.
Ja, der Ellbogen des Gegenspielers hat ihn am oberen Rücken gestreift, kein Grund für einen Schädelbasisbruch oder einen gebrochenen Halswirbel, worauf Grubers Reaktion hingedeutet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
seldom schrieb vor 3 Stunden:

Ich verstehe auch nicht, weshalb Raguz nach seiner ewig langen Verletzungspause sofort und so oft in der KM eingesetzt werden muss, wenn offensichtlich ist, dass er noch lange nicht so weit ist, um uns irgendwie weiterzuhelfen. Das hilft ihm genauso wenig, um Selbstvertrauen zu gewinnen.

Ich habe den Verdacht, dass da Werner im Hintergrund leicht Druck macht und auf Spielpraxis für Raguz pocht, um seinen teuren (Fehl-) Einkauf noch irgendwie retten zu können.

Ich vermute eher, dass Raguz, Ranftl, Wiesinger … spielen müssen weil Werner da mitschneidet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag