9. Runde: SK Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


Recommended Posts

Eierschaukelverzichter

In Gegensatz zu den Gegnern der Salzburger in der CL entsprach das Ergebnis der Leistung, wir waren brechend überlegen. 

Auch im Vergleich zum 0:7 der Rapidler 2008, wo einfach jeder Schuss ein Tor war. Eigentlich hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

ich muss immer noch über mika und seine provokation gegenüber piatkowski vor dem 3:0 lachen und dass der sich dann prompt anschüttet (eigentlich die gesamte restliche partie einfach irgendwas spielt). so eine krätzn im eigenen team ist schon gold wert.

Auch das er vorm Goalie rumsteht und den ärgert. Das Aiwu Tor war sicherlich auch seine Schuld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
themanwhowasntthere schrieb vor 2 Stunden:

ich muss immer noch über mika und seine provokation gegenüber piatkowski vor dem 3:0 lachen und dass der sich dann prompt anschüttet (eigentlich die gesamte restliche partie einfach irgendwas spielt). so eine krätzn im eigenen team ist schon gold wert.

das ist genau so ein Typ, denn du hasst, wenn er beim Gegner spielt, aber den du liebst, wenn er bei dir spielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

Was für ein stabiler, unvergesslicher Abend gestern aber auch!

Sturm schießt die Dosen völlig verdient und mehr als souverän mit 5-0 aus dem ausverkauften Stadion, hätte easy sogar noch höher gewinnen können. Congrats an alle, das war mit die beste Vorstellung, die dieser Verein je abgeliefert hat!!!

Als Fan bist da gestern selbst auf der Längs mehr gestanden als gesessen, konntest eigentlich kaum den Mund zubekommen vor lauter Staunen, Klatschen, Jubeln, über den Auftritt unserer Mannschaft, die alles, wirklich alles richtig machte an diesem Tag, die Dosen so in ihre Bestandteile zerlegte.

Warum es gerade gestern gegen die Dosen so aussergewöhnlich gut lief?

Hat wohl mehrere Gründe.

Einer könnte gewesen sein, dass man sich gebührend bei Schicker verabschieden wollte, sich wohl auch nicht ganz uneigennützig in dessen Erinnerung brennen wollte.

Ein anderer Grund wird wohl die derzeitige Verfassung der Dosen gewesen sein, die sich schon nach ein paar Spielminuten nicht mehr als Einheit verstanden, von Minute zu Minute immer unsicherer wurden.

Der Hauptgrund aber, warums gestern so unfassbar gut lief für uns, warum die Dosen einfach chancenlos( auch im wahrsten Sinne des Wortes) waren, war aber sicher unsere eigene, von vorne bis hinten unglaublich geschlossene Mannschaftsleistung, bei der wir wirklich sämtliche Attribute hervorragend abrufen konnten, die Spitzenfussball ausmachen: Leidenschaft eines jeden Einzelnen, Laufarbeit, Stellungsspiel defensiv wie offensiv, Ballverarbeitung unter Stress, Tempovorstöße, Torgefahr,...einfach alles.

Klar, schon die letzten Meisterschaftspiele bei der Austria und BW Linz haben deutlich angedeutet, dass man endlich wieder ein Team sehen konnte, dass ganz klar fokussiert wirkte, immer mehr zu einer Einheit wurde, die Neuen schon gut integriert hat.

Klar auch, dass die ersten 5,6 Meisterschaftsspiele dieser Saison, obwohl ergebnistechnisch eh erfolgreich, alles andere als das Gelbe vom Ei waren, bei vielen von uns große Zweifel aufkommen ließ.

Wie man es von Schicker, Ilzer u Co schon die Jahre davor kennen musste, dauert ein Umbau einer Mannschaft - und den gab es heuer in doch nicht kleinem Maße - noch dazu nach einer derart erfolgreichen Saison wie letztes Jahr, eben eine gewisse Zeit dauert, was sie auch immer so kommuniziert haben, und worauf man sich unter dieser Führung auch immer verlassen konnte, wie man weiss.

Jetzt wird uns wohl schon morgen Schicker, dazu sehr wahrscheinlich auch Pajduch verlassen, als nächstes wird unser Trainerteam gehen, die Frage ist höchtwahrscheinlich nur noch, wann genau das passieren wird.

Das tut extrem weh, aber das ist eben auch der Preis, das logische Ergebnis des Erfolges der letzten Jahre, der allerdings zumindest einiges an finanziellen Ablösen einbringen wird.

Fakt ist auch, dass sämtliche Nachfolger auf eine mehr als charakterlich intakte, mittlerweile auch eingespielte Mannschaft treffen werden, die Qualität dieses Kaders absolut gegeben ist, in Wahrheit sogar noch einmal stärker als letzte Saison ist um auch diese Saison wieder tabellarisch und im Cup ganz weit oben abzuschliessen.

Für mich erscheint es damit fast unmöglich auch heuer wieder international keine neuerliche Gruppenphase zu erreichen, die damit fünfte in Serie.

Anders gesagt: die Saat ist gelegt für sämtliche Nachfolger! Jetzt liegt es natürlich auch noch an Schicker, Ilzer u Co, dementsprechende Nachfolge - Empfehungen an Jauk u Co weiterzugeben, was sicher längst passierte, einfach, weil dieses erfolgreiche Team immer schon mittel bis langfristig mit sogenannten Schattenkadern arbeitete, natürlich auch für ihre eigenen Nachfolger.

Ich selbst würde mir Scheiblehner als Ilzernachfolger wünschen, weil er einfach richtig gut ist, Ilzer diesen bestens kennt und schätzt, diesem seine eigene Nachfolge auch zutraut, ihn dazu bestens in dieses Amt einführen könnte.

Gespannt darf man auch sein, welchen GF Sport Nachfolger Schicker selbst vorgeschlagen hat, bzw. ob er Jauk und Co von diesen Vorschlägen überzeugen konnte.

Whatever: Sturm ist nach wie vor bestens aufgestellt, wird so schnell nicht wieder in Mittelmäßigkeit versinken, darauf darf man sich verlassen. 

Was sich natürlich auch bereits anbahnt: Einen Tochi, Böving, Biereth, auch Jatta wir man vermutlich maximal noch diese Saison bei Sturm feiern dürfen, einfach weil sie, wenn fit bleibend, richtig stark sind, zu stark für unsere Liga. Bedeutet im positiven Sinne wieder fette Transfererlöse, im negativen Sinne einen doch deutlichen Umbruch im spätestens nächsten Sommer. Dazu verlässt uns ja auch der nur geliehene Yalcouye spätestens dann wieder, der als knapp 18 Jähriger bereits jetzt enormes internationales Potential aufweist. 

Es wartet also einiges an cleveren Entscheidungen und Arbeit auf unseren Verein, die natürlich schon jetzt beginnen muss um auch über den Sommer 25 hinaus weiterhin erfolgreich performen zu können. 

Zuzutrauen ist das Jauk und Co jedenfalls, zumal zwar die Jahre vor Schicker/Ilzer auch einige Elfer verschossen wurden, seither aber absolut dazugelernt wurde, praktisch alle Personalentscheidungen die richtigen waren. 

     .

 

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
18 minutes ago, wama said:

[...]

Whatever: Sturm ist nach wie vor bestens aufgestellt, wird so schnell nicht wieder in Mittelmäßigkeit versinken, darauf darf man sich verlassen.       

Lange Rede kurzer Sinn, wie Ilzer schon mehrmals erwähnt hat - er hatte noch nie einen Kader mit so viel Potential wie aktuell. Gestern war da wohl eine Geschmacksprobe was da möglich ist, wenn nicht nur individuell sehr viel aufgeht, sondern auch die Teamleistung einfach (fast) perfekt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.