10. Runde: Sturm - GAK

Recommended Posts

Teamspieler

Wir können in diesem Spiel nur überraschen, und selbst wenn wir eine 5:0 Klatsche oder mehr bekommen werd ich mir trotzdem 90min lang die Seele aus dem Leib brüllen und mir meine Stimmbänder ruinieren. Einfach weil wir der viel geilere Verein sind und wir stolz darauf sein können dass es uns noch gibt und was wir die letzten Jahre vollbracht haben. Weil es ein Privileg ist wieder da zu sein wo wir stehen, auch wenn es gerade nicht läuft. 

Und das dürfen die anderen gerne wieder lautstark kundgetan bekommen. Graz ist nicht nur farblos, daran gilt es sie immer und immer wieder zu erinnern. Bis es dann irgendwann einmal am Feld soweit ist und wir als Sieger dastehen :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Habe jetzt auch Karten, bin unglaublich dankbar dafür 

Zu meiner Verteidigung zwecks DK und meiner "Kritik"

keine Dauerkarte hab ich nicht mangels finanzieller Stabilität, keine Sorge

Meine 2-3 Leute mit denen ich immer in die Kurve geh haben keine DK und wollten sich keine zulegen (Studenten 😅), daraufhin hab ich ebenfalls keine gekauft, weil ich eher die Sorge hatte, dass der Sektor dann immer Recht schnell ausverkauft ist (besonders bei Topspielen), und man dann Karten in verschiedenen Sektoren hat. Zwischen Sektoren wechseln ist ja bekanntermaßen auch nicht mehr so einfach wie in 2. Ligazeiten.

Und ich bin echt keine Person die allein ins Stadion bzw. allein in den Sektor geht, aber wer macht des auch schon gern?

Und zu meiner Kritik, ich hab nur offen die Frage gestellt, obs nicht vielleicht sinnvoll wäre, pro DK in der Kurve 2-3 Tickets zu ermöglichen, da kann man die Tageskarten Kurvengeher vielleicht besser auswärts mitnehmen

Hab da einfach auf eine konstruktive Diskussion gehofft und sollte auch nicht als Kritik am System sein, sondern nur offen gedacht

Es wird schon Gründe geben warums so ist, und so passts wohl auch 

bearbeitet von Landhai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Landhai schrieb vor 1 Minute:

Dauerkarte hab ich nicht mangels finanzieller Stabilität, keine Sorge

Meine 2-3 Leute mit denen ich immer in die Kurve geh haben keine DK und wollten sich keine zulegen (Studenten 😅), daraufhin hab ich ebenfalls keine gekauft, weil ich eher die Sorge hatte, dass der Sektor dann immer Recht schnell ausverkauft ist (besonders bei Topspielen), und man dann Karten in verschiedenen Sektoren hat. Zwischen Sektoren wechseln ist ja bekanntermaßen auch nicht mehr so einfach wie in 2. Ligazeiten.

Und ich bin echt keine Person die allein ins Stadion bzw. allein in den Sektor geht, aber wer macht des auch schon gern?

Und zu meiner Kritik, ich hab nur offen die Frage gestellt, obs nicht vielleicht sinnvoll wäre, pro DK in der Kurve 2-3 Tickets zu ermöglichen, da kann man die Tageskarten Kurvengeher vielleicht besser auswärts mitnehmen

Hab da einfach auf eine konstruktive Diskussion gehofft und sollte auch nicht als Kritik am System sein, sondern nur offen gedacht

Wenn man es so macht wie du vorschlägst, dann hast halt genug Leute, die 2-3x in der Saison ins Stadion kommen aber zum Derby natürlich mit ihren Freunden in der Kurve mitkommen wollen, und dafür müssen die Leute, die ihre DK auf der Längs haben und bei fast jedem Spiel dabei sind, daheim bleiben. Ich sehe keinen einzigen Grund, wieso das sinnvoll sein sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Landhai schrieb vor 6 Minuten:

Kauft euch einfach 3 Dauerkarten und unterstützt den Verein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Reddevil1977 schrieb vor 5 Minuten:

Kauft euch einfach 3 Dauerkarten und unterstützt den Verein.

Wie du sagst, "einfach"

Sehr einfach gedacht, kannst du mir bitte auch einfach erklären, wie ich wen zum Dauerkartenkauf zwingen kann? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
12 minutes ago, Landhai said:

Und ich glaube nicht, dass sich irgendwer rechtfertigen muss, warum man keine Dauerkarte hat. Hab ein paar Postings auf den letzten Seiten doch etwas eigenartig empfunden. 

Hab heuer auch das erste Mal eine gekauft und bin nicht 100%ig glücklich drüber. Ganz einfach weil das spontane "Ich hab am Wochenende auch mal Zeit/Lust und gehe mit auf einen Kick" im Freundeskreis (teilweise sogar aus dem anderen Lager) komplett verloren geht. Ausser es fällt halt zufällig wer von den anderen DK Besitzern aus und es bleibt eine Karte über.....

Trotzdem finde ich das System mit Vorkaufsrecht exklusiv für DK Besitzer schon OK. Würde halt noch eine zweite Phase nur für Mitglieder wünschen. Denn meine Position ist eher die, dass eine Mitgliedschaft ein Muss ist, eine DK aber eher ein Nice-to-have ist und es den persönlichen Lebensumständen (Familie, Job,....) geschuldet ist, ob man eine hat oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Autumla schrieb vor 1 Minute:

Und ich glaube nicht, dass sich irgendwer rechtfertigen muss, warum man keine Dauerkarte hat. Hab ein paar Postings auf den letzten Seiten doch etwas eigenartig empfunden. 

Hab heuer auch das erste Mal eine gekauft und bin nicht 100%ig glücklich drüber. Ganz einfach weil das spontane "Ich hab am Wochenende auch mal Zeit/Lust und gehe mit auf einen Kick" im Freundeskreis (teilweise sogar aus dem anderen Lager) komplett verloren geht. Ausser es fällt halt zufällig wer von den anderen DK Besitzern aus und es bleibt eine Karte über.....

Trotzdem finde ich das System mit Vorkaufsrecht exklusiv für DK Besitzer schon OK. Würde halt noch eine zweite Phase nur für Mitglieder wünschen. Denn meine Position ist eher die, dass eine Mitgliedschaft ein Muss ist, eine DK aber eher ein Nice-to-have ist und es den persönlichen Lebensumständen (Familie, Job,....) geschuldet ist, ob man eine hat oder nicht.

Absolut deiner Meinung, 

gegen Rapid will ich jemanden mitnehmen, der noch nie im Leben im Stadion war, wenn ich nun eine DK hab, un der sich erst recht spät entschließt mitzugehen (oft ist die Situation so), dann sitz ich in der Kurve und er allein in einem Sektor am anderen Ende des Stadions, weil die Kurve schon ausverkauft ist, da hat auch keiner was davon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
4 minutes ago, LOK III said:

Es wird zwar bei der schwarzen Kaderdichte kein Problem sein das zu kompensieren aber sind Wüthrich und Stankovic noch verletzt?

Ja sind sie aber das ist bei der Kaderdichte in der Liga, kein Problem. Das einzige wo es kritisch ist vom Kader her ist in der Schwammerl Liga. Gegen RB haben Tochi und Geyer richtig starken Job gemacht statt den 2 verletzten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Landhai schrieb vor 1 Stunde:

Wie du sagst, "einfach"

Sehr einfach gedacht, kannst du mir bitte auch einfach erklären, wie ich wen zum Dauerkartenkauf zwingen kann? 

Ganz einfach die Vorteile aufzeigen: fixer Stammplatz, gemeinsames Hobby, reservierte Tickets auch beim Auswärtsderby, Stärkung des Vereins!

Hier gibt es noch unzählige Beispiele. Geh einfach mal mit gutem Beispiel voran! Vielleicht haben wir dann bald 5000 statt 4.700 Dauerkartenbesitzer!

Landhai schrieb vor 1 Stunde:

Absolut deiner Meinung, 

gegen Rapid will ich jemanden mitnehmen, der noch nie im Leben im Stadion war, wenn ich nun eine DK hab, un der sich erst recht spät entschließt mitzugehen (oft ist die Situation so), dann sitz ich in der Kurve und er allein in einem Sektor am anderen Ende des Stadions, weil die Kurve schon ausverkauft ist, da hat auch keiner was davon

Da kann man relativ einfach bei fast jedem Spiel in Sektor 25 wechseln. Vielleicht gegen Rapid, Strnw nicht. Aber sonst is es immer sehr lange möglich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Roter Murpott schrieb vor 3 Stunden:

Für den sehr wahrscheinlichen Fall, dass wir verlieren, könnten wir den Beideln einfach DAS vorsingen: 

Geil 🤣 Galgenhumor, i Love it 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag