Der „In welchem Medium kann ich Rapid schauen?“ Thread

Recommended Posts

Zündler
parmenides schrieb vor 22 Minuten:

wenn Du 20 für ein match ok findest, gut.

Für mich wären es maximal € 7,50 (da geteilt und über A1) und ein Pubbesuch kostet mich mindestens das 10-fache, und auch die müssen für die Rechte bezahlen (=unterstützen diese Praktiken). 

Wäre für mich nur unter sehr besonderen Umständen einmalig in Ordnung.
Und so löst sich der Rest auf. Weil mir 20/Spiel zu viel sind, will ich wissen, wieviele Spiele ich in Zukunft sehen könnte, so ich ein günstigeres Abo nähme.

Ja, aber genau darum ging es ja. Es ist dir einfach zu teuer und das ist ja auch ok so (und hat mit leisten können nicht zwangsweise was zu tun). Auch der restliche Gedankengang ist ok, ich würde mich natürlich auch nicht für 12 Monate binden ohne zu wissen ob ich mehr als das eine Spiel sehe, weil du ja dann im Worst Case 120 Euro zahlst für das eine Spiel. Aber es liest sich sehr wohl so, als würdest du bei Hausnummer z.B. € 2,50 pro Monat "zuschlagen". 

Ich bin nicht knapp mit Geld, ich könnte für die Biere in Hütteldorf auch 15€/0,5 LIter zahlen, würd ich aber nicht, weil Frechheit nicht belohnt werden sollte. Ich finde das Angebot so unklar und teuer, daß Canal+ ausscheidet, wegen teuer und oder unklar.

Siehe oben. Da brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Geld nicht auszugeben bzw. etwas nicht zu haben / zu kaufen war früher eine Tugend. Das ist ein größer werdendes, gesellschaftliches Problem, dass dies nicht mehr so gesehen wird.

Ich kann gar nicht verstehen, was einen bewegen sollte, solche Praktiken zu unterstützen.
Wurscht, ob UEFA oder Sky oder Canal+ jetzt die guten, die böse,n die noch böseren Player sind. Wir, die Konsumenten in unserem Markt, haben es in der Hand.

Und da scheinst du mir nicht ganz ehrlich zu dir selbst zu sein - denn scheinbar ist der Preis ja der Grund warum du es nicht unterstützt. :ratlos:

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Und da scheinst du mir nicht ganz ehrlich zu dir selbst zu sein - denn scheinbar ist der Preis ja der Grund warum du es nicht unterstützt. :ratlos:

Ich unterstütze nicht nur den Preis nicht sondern hauptsächlich die damit verbundene beschleunigte Preisentwicklung bzw. Preistreiberei.
Wenn mein Handeln keinen Einfluß auf zukünftige Angebotssituation und Preisgestaltung hätte, würd ich längst ein Canal+ Abo abgeschlossen haben oder mir ab und zu irgendwo ein Krügel um 15€ gegönnt haben oder 10.

Ich gehe aus den selben Gründen nicht in ein Pub, um das match zu sehen. Heute Ausnahme in Hütteldorf; Ausnahme NUR bei/für Rapid in der Rekordmeisterbar - nur vie Rapid wird Canal+ von mir verdienen, bis ich ein klares Angebot angemessen finde.
(Ich gehe sonst schon in Pubs und ich hör nicht nach 6 oder 8 Guiness auf, wenn ich Durst hab. Der Preis für das Bier ist bekannt (!), noch ertäglich (!) und zum Sparen geh ich nicht hin.)

Alternativ: Wenn ich keinen Stream hab, legal oder nicht, sehe ich ein Spiel dann halt nicht. Diesen Verlust kauf ich, um diese Praktiken nach Möglichkeit nicht zu begünstigen.
Habe fertig

bearbeitet von parmenides

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schleicha schrieb vor 15 Minuten:

Für mich wären es maximal € 7,50 (da geteilt und über A1) und ein Pubbesuch kostet mich mindestens das 10-fache, und auch die müssen für die Rechte bezahlen (=unterstützen diese Praktiken). 

Ja, aber genau darum ging es ja. Es ist dir einfach zu teuer und das ist ja auch ok so (und hat mit leisten können nicht zwangsweise was zu tun). Auch der restliche Gedankengang ist ok, ich würde mich natürlich auch nicht für 12 Monate binden ohne zu wissen ob ich mehr als das eine Spiel sehe, weil du ja dann im Worst Case 120 Euro zahlst für das eine Spiel. Aber es liest sich sehr wohl so, als würdest du bei Hausnummer z.B. € 2,50 pro Monat "zuschlagen". 

Siehe oben. Da brauchst dich ja nicht rechtfertigen. Geld nicht auszugeben bzw. etwas nicht zu haben / zu kaufen war früher eine Tugend. Das ist ein größer werdendes, gesellschaftliches Problem, dass dies nicht mehr so gesehen wird.

Beim Pubbesuch geht auch noch ein ungeplanter Urlaubstag drauf zusätzlich zu den 100€ :D

Ich hasse canal+ wie die Pest. Hab mir geschworen das zu boykottieren. Bin natürlich heute Früh umgefallen. Ich will meine Rapid sehen. Abo ist bestellt. Da ich es mit meiner "Familie" teile bleiben 4 € über statt 20.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Seit Wochen dieses Tamtam wegen Canal+. Abo is nicht wild, haben auch paar gute Filme und Serien dabei und irgendwo im Admiral schauen würde mich viel mehr kosten weil ihre Wechselautomaten manchmal meine 100er Scheine einfach schlucken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Niemals nehm ich mir noch ein Abo. Das ufert mir einfach zu sehr aus. Dann seh ich das Spiel leider nicht heute. Aber dafür nächstes Mal im Stadion.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

qlias schrieb vor 3 Minuten:

Hab auch bei Admiral nachgefragt, dürfens nicht zeigen. Pub in Meidling zeigts auch nicht. Schas...

Kitz3006 schrieb vor 22 Stunden:

Der in Meidling jedenfalls. Ich glaube, die werden das zentral bestellen und nicht pro Standort kaufen. Aber lieber mal nachfragen.

Also das sind Fake News gewesen oder wie?

In Meidling gibt's sonst einen Chashpoint oder, die sollten es zeigen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
damich schrieb vor 54 Minuten:

bei dem ganzen Ärger über Canal+, den ich teile und selber auch boykottiere ist die verwertung der TV rechte wie es die UEFA macht ein mitgrund wieso Rapid soviel geld im EC kassiert.
einerseits freuen wir uns über diese Einnahmen, auf der anderen seite regen wir uns über die "quellen" dieser Gelder auf.

aber trotzdem, scheiß CANAL+ ! :angry:

Du bringst es leider auf den Punkt. Ich verabscheue diese Praktik und werde deshalb auch leider auf so gut wie jedes Rapid Spiel im EC verzichten müssen, aber die Einnahmen wegen genau solchen Praktiken sind für Rapid halt top. 

Dem Verein hilft es, für uns Fans ist es halt scheisse. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag