Der „In welchem Medium kann ich Rapid schauen?“ Thread

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 24 Minuten:

Dann gehst halt auf deren Internet Seite und schaust die das Programm an. Siehst genau, welche Serien, Filme usw sie aktuell zeigen! Ja, du weißt nicht welche Spiele sie die ganze Saison zeigen, dann nimmst halt ein jederzeit kündbares Abo, dann zahlst du nur das, was du heute schon kennst und notfall kündigst du halt, wenn es dir nicht mehr taugt.

Wieso ich mich da für dumm verkaufen lasse, musst du erst mal erklären. 

Und ja, das günstigste Paket gibts halt nur, wenn du dich 1 Jahr bindest, dann weißt du nicht, welche Rapidspiele umfasst sind. Ja man weiß nichtmal sicher, ob Rapid im Frühjahr überhaupt noch spielt! Aber man kann sich recht leicht ausrechnen, dass sie grad die Spiele von Rapid als gefragtester Verein in Ö vergleichsweise häufig bringen werden. Und die Chance, dass wir im Frühjahr dabei sein, musst du halt für dich selbst beurteilen. 

Das was Canal+ macht ist keine verarsche, sondern pures Business! Das muss einem nicht taugen, aber das ist nun mal die Realität. Die Zeit wo man mit einem Anbieter alle interessanten Spiele kauft, ist nun mal vorbei - leider! Gefällt mir auch nicht, aber ändern wirst es weder du noch ich. 

Ich hab mich nur auf Rapidspiele bezogen. Das restliche Programm interessiert mich null, weil ich auch ohne Canal+ schon mehr als ausreichend Angebot habe.
Ich würde das nur wegen Rapid kaufen, aber sicher nur, wenn ich von Anfang an wüßte, wievel % der Rapidspiele sie zeigen würden; dann kann ich abschätzen, ob es mir das wert ist. So wie jetzt weiß ich nicht, wievele Rapidspiele sie zeigen. Das ist mein Kritikpunkt. Die Kosten sind bekannt, das allgemeine Programm ungefähr auch. Aber genau die Kerninfo nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Freu mich schon auf eine moldawischen Stream von We Sport. Den lass ich dann im Stadion laufen. Für irgendwas müssen die großzügigen 20GB der rumänischen Prepaidkarte ja auch nutze sein. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
parmenides schrieb Gerade eben:

Ich hab mich nur auf Rapidspiele bezogen. Das restliche Programm interessiert mich null, weil ich auch ohne Canal+ schon mehr als ausreichend Angebot habe.
Ich würde das nur wegen Rapid kaufen, aber sicher nur, wenn ich von Anfang an wüßte, wievel % der Rapidspiele sie zeigen würden; dann kann ich abschätzen, ob es mir das wert ist. So wie jetzt weiß ich nicht, wievele Rapidspiele sie zeigen. Das ist mein Kritikpunkt. Die Kosten sind bekannt, das allgemeine Programm ungefähr auch. Aber genau die Kerninfo nicht.

Gut, aber du weißt zumindest was ein Spiel kostet.

Maximal € 20.

Muss halt jeder wissen ob er sich das leisten kann oder will. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Gut, aber du weißt zumindest was ein Spiel kostet.

Maximal € 20.

Muss halt jeder wissen ob er sich das leisten kann oder will. 

Ich weiß, was es maximal kostet. Ich weiß nicht, wie viel es kostet und wieviel das nächste oder vielleicht die nächsten kosten werden, falls es überhaupt nächste gibt.

Das wir nämlich nicht zugesagt. Dreckspraktik in meinen Augen.

Es geht eben nicht nur um die Kosten sondern um die Chuzpe eines unbekannten Leistungsumfangs.
Ich hoffe, ich habe es diesmal klar sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
parmenides schrieb vor 11 Minuten:

Ich weiß, was es maximal kostet. Ich weiß nicht, wie viel es kostet und wieviel das nächste oder vielleicht die nächsten kosten werden, falls es überhaupt nächste gibt.

Die nächsten kosten dich - wenn sie es geben sollte - wieder max. 20 Euro. Ich versteh das Problem der Kosten nicht. Es kann ja für dich nur günstiger werden. Dass du nicht weißt ob Canal+ oder sonst jemand überträgt is ein anderes Thema mMn.

Das wir nämlich nicht zugesagt. Dreckspraktik in meinen Augen.

Das weißt du bei sonst auch keinem Anbieter (SKY oder wer auch immer) :ratlos: Die Dreckspraktik geht von der UEFA aus, in dem sie die Pakete so aufteilen. 

Es geht eben nicht nur um die Kosten sondern um die Chuzpe eines unbekannten Leistungsumfangs.
Ich hoffe, ich habe es diesmal klar sagen können.

Ich weiß schon was du gern hättest, aber daran ist Canal+ nicht wirklich Schuld. Wieso sollten sich die vorab auf was festlegen. Das ist wie wenn wir heute die KO von Beljo ziehen. Kann man machen, aber wäre dumm von uns. 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 36 Minuten:

Der Denkfehler ist, dass du gern ein Rapid Streaming Abo hättest. Dann versteh ich auch, dass du wissen willst, welche Spiele von Rapid gezeigt werden.

Canal+ bietet kein Rapid Streaming Abo an!!! Sondern einen gemischten Streaming Dienst. Du weißt genau, was du zahlst und aktuell auch bekommst und kannst jederzeit wieder aussteigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Die nächsten kosten dich - wenn sie es geben sollte - wieder max. 20 Euro. Ich versteh das Problem der Kosten nicht. Es kann ja für dich nur günstiger werden. Dass du nicht weißt ob Canal+ oder sonst jemand überträgt is ein anderes Thema mMn.

Das weißt du bei sonst auch keinem Anbieter (SKY oder wer auch immer) :ratlos: Die Dreckspraktik geht von der UEFA aus, in dem sie die Pakete so aufteilen. 

Ich weiß schon was du gern hättest, aber daran ist Canal+ nicht wirklich Schuld. Wieso sollten sich die vorab auf was festlegen. Das ist wie wenn wir heute die KO von Beljo ziehen. Kann man machen, aber wäre dumm von uns. 

wer 20€ für ein Spiel zu zahlen bereit ist, ok - maximal, befördert, daß sie uns ausnehmen.
Natürlich weiß ich seit Canal+ auch nicht mehr was sie bei Sky alles für mich haben. Aber Sky hab ich halt schon und werde es nicht kündigen, weil ich vielleicht/wahrscheinlich XY Spiele dann nur auf Canal+ sehen könnte.

Ob jetzt die Dreckspraktik von der UEFA ausgeht oder von irgend(!) einer anderen Partei ist nicht von Bedeutung. Es geht immer auf das selbe raus: Wer HIER mitmacht, befördert sowas für andere auf UNSERE Kosten.

Ich hab in meinem gesamten Leben nicht ein unbekanntes Produkt gekauft, nicht privat und nicht geschäftlich beruflich.
Wer so etwas macht, ruft nach Verbreitung solcher Praktiken. EGAL wer wen UEFA/Canal+/ABC für schuldig hält. Es gehtr nicht um böse sein dem Schuldigen. Es geh um nicht mitmachen bei:
Bitte bitte, nehmt mich noch mehr aus.
Wenn ich im Lokal für einen gemischten Salat 10€ zahl oder 50€ für ein Überraschungsgericht, wird das Schule machen.

Wenn ich bei Beljo die Kaufoption zieh, weiß ich so gut wie es irgemeiner wissen kann, was ich krieg.

Bei Canal+ weiß ich es nicht. Sie könnte sich festlegen und es sagen; wollen sie nicht. Wenn die noch ein Spiel von uns zeigen, das Spiel heute, und nie wieder eins oder nur unsere away Spiele oder jedes fünfte davon, ich soll mich überaschen lassen. Will mich nicht bücken. Jedem das seine.

Wenn einer einen allg. Streaminganbieter brauchen kann @Woody, nur zu; fairer deal. Rapidauswahl allein schwer unfairer deal.

Woody schrieb vor 3 Minuten:

Der Denkfehler ist, dass du gern ein Rapid Streaming Abo hättest. Dann versteh ich auch, dass du wissen willst, welche Spiele von Rapid gezeigt werden.

Canal+ bietet kein Rapid Streaming Abo an!!! Sondern einen gemischten Streaming Dienst. Du weißt genau, was du zahlst und aktuell auch bekommst und kannst jederzeit wieder aussteigen. 

Wir haben nur ein Mißverständnis. Ich persönlich brauch keine Filme etc. ich will Rapid sehen. Ich will wissen, wieviel ich für ein match, und zwar welches, bezahlen müßte. Es bleibt mir verborgen. Heimspiele brauch ich nicht, da geh ich hin, ich brauch die Auswärtsspiele, die meisten. Würden sie sagen, wir zeigen jedes zweite Rapidheimspiel und jedes zweite Auswärtsspiel zB, kann ich erwägen, ob ich mir das leisten will. Würde ich, sofort, leider. So weiß ich für das nächste Spiel Ja/Nein und sonst nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
parmenides schrieb vor 7 Minuten:

Wir haben nur ein Mißverständnis. Ich persönlich brauch keine Filme etc. ich will Rapid sehen. Ich will wissen, wieviel ich für ein match, und zwar welches, bezahlen müßte. Es bleibt mir verborgen. Heimspiele brauch ich nicht, da geh ich hin, ich brauch die Auswärtsspiele, die meisten. Würden sie sagen, wir zeigen jedes zweite Rapidheimspiel und jedes zweite Auswärtsspiel zB, kann ich erwägen, ob ich mir das leisten will. Würde ich, sofort, leider. So weiß ich für das nächste Spiel Ja/Nein und sonst nix.

Petrocub - Rapid, € 20

Und ob sie noch eines zeigen oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wieso interessiert dich das? Du weißt ja auch nicht ob uns SKY nächstes Jahr noch zeigt, oder in 2, oder in drei Jahren. Wenn es soweit ist, wirst du dich auch dort wieder entscheiden ob es für dich Sinn macht. 

Wenn Canal+ im Dezember Nikosia zeigen kaufst dir wieder das eine Match um € 20. Oder eben nicht.

Ich verstehe deine Gedankengänge bzgl. dem System und glaube auch, dass das früher oder später schädigend wird. Aber das Argument du weißt nicht was du bekommst stimmt nicht. Du weißt es sogar ganz genau. Du musst dir ja nicht schon 3 Monate vorher Canal+ kaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
parmenides schrieb vor 15 Minuten:

Wenn einer einen allg. Streaminganbieter brauchen kann @Woody, nur zu; fairer deal. Rapidauswahl allein schwer unfairer deal.

Dafür kann Canal+ nichts!

Sie bieten das was du suchst einfach nicht an. Niemand bietet das an, weil das in meinen Augen Lizenztechnisch auch gar nicht möglich wäre.

Deshalb versteh ich auch nicht, wieso ich mich (laut deiner Aussage) von denen für dumm verkaufen lasse! Ich weiß, was ich bekomme und mir ist es das Wert - anderen ist es das nicht Wert. Wunderbar, so funktioniert nun mal Business.

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich verstehe deine Gedankengänge bzgl. dem System und glaube auch, dass das früher oder später schädigend wird. Aber das Argument du weißt nicht was du bekommst stimmt nicht. Du weißt es sogar ganz genau. Du musst dir ja nicht schon 3 Monate vorher Canal+ kaufen.

Ganz genau!

Problem ist die gesamte Lizenzvergabe, wo man im Profifussball versucht, möglichst viele mitnaschen zu lassen bzw von möglichst vielen Anbietern abzucashen. Das wird für den Konsumenten in Summe einfach a) mühsam und b) teuer.

Canal+ und SKY machen nur genau das, was die UEFA vorgibt! Mal sehn, ob das langfristig so funktioniert, aber die Kommerzialisierung des Fussballs bzw Sport geht leider in allen Bereichen genau in diese Richtung.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Petrocub - Rapid, € 20

Und ob sie noch eines zeigen oder nicht, ist doch völlig wurscht. Wieso interessiert dich das? Du weißt ja auch nicht ob uns SKY nächstes Jahr noch zeigt, oder in 2, oder in drei Jahren. Wenn es soweit ist, wirst du dich auch dort wieder entscheiden ob es für dich Sinn macht. 

Wenn Canal+ im Dezember Nikosia zeigen kaufst dir wieder das eine Match um € 20. Oder eben nicht.

wenn Du 20 für ein match ok findest, gut. Wäre für mich nur unter sehr besonderen Umständen einmalig in Ordnung.
Und so löst sich der Rest auf. Weil mir 20/Spiel zu viel sind, will ich wissen, wieviele Spiele ich in Zukunft sehen könnte, so ich ein günstigeres Abo nähme.
Das wird ja hoffentlich nachvollziehbar sein, oder.
Ich bin nicht knapp mit Geld, ich könnte für die Biere in Hütteldorf auch 15€/0,5 LIter zahlen, würd ich aber nicht, weil Frechheit nicht belohnt werden sollte. Ich finde das Angebot so unklar und teuer, daß Canal+ ausscheidet, wegen teuer und oder unklar.
Ich kann gar nicht verstehen, was einen bewegen sollte, solche Praktiken zu unterstützen.
Wurscht, ob UEFA oder Sky oder Canal+ jetzt die guten, die böse,n die noch böseren Player sind. Wir, die Konsumenten in unserem Markt, haben es in der Hand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Deshalb versteh ich auch nicht, wieso ich mich (laut deiner Aussage) von denen für dumm verkaufen lasse! I

wie eh schon gesagt, wenn Du das nicht nur wegen/für Rapid nimmst ist es etwas ansderes. Wer das nur wegen Rapid nimmt, läßt sich für dumm verkaufen. Nein, ich finde nicht, daß so ein Konsument dumm ist, nur zur Klarstellung. Ich könnte auch sagen, man läßt sich ausnutzen, das selbe.

Die allermeisten hier haben nicht auf einen neuen Straminganbieter gewartet und gehofft und dann kam Canal+ und das Angebot war überzeugend. Den Leuten geht es meist darum, daß jetzt dadurch, daß Canal+ da ist, sich ihre Situation verschlechtert hat; Sky zeigt dies und jenes Spiel nicht mehr, neue Kosten entstehen.

Wenn Du mit deren Abo gut bedient bist, cool.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei dem ganzen Ärger über Canal+, den ich teile und selber auch boykottiere ist die verwertung der TV rechte wie es die UEFA macht ein mitgrund wieso Rapid soviel geld im EC kassiert.
einerseits freuen wir uns über diese Einnahmen, auf der anderen seite regen wir uns über die "quellen" dieser Gelder auf.

aber trotzdem, scheiß CANAL+ ! :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag