SK Rapid - LASK 1:1 (1:0)

Recommended Posts

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 11 Stunden:

In Wahrheit waren da 2 top Chancen für das 2:1. keine Ahnung warum auch Laola von einem gerechten unentschieden schreibt. Lask war offensiv nicht existent. Und ja sie haben viel Weg verteidigt, aber im Endeffekt müssen wir das dennoch gewinnen

Stimmt, unser Problem ist das Toreschießen

Wir haben jetzt in Acht Spielen Elf Tore gemacht das ist ein Schnitt von 1,3 Tore pro Spiel.

Dazu kommt noch das wir 1,1 Tore pro Spiel Kassieren im Schnitt

Diese Differenz zeigt es mMn gut auf warum wir schon 7 Punkte unnötig vergeben haben, die drei Verlustpunkte gegen BWL lasse ich außen vor weil so ein Spiel kann schon mal passieren bei den Monsterprogramm das wir zu dieser Zeit hatten.

Ich habe erhofft das wir in den letzten 4 Spielen 10 Punkte machen, den Punkteverlust habe ich in Altach angenommen, dadurch das wir Gestern nur X spielten kann es sich noch ausgehen sollte man gegen die drei restlichen Gegner Gewinnen. aber dafür müssen wir endlich anfangen mehr Tore zu schießen besonders aus Standards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich find beim Gegentor ist (aus Stadionsicht) übrigens Grgic in der Fehlerkette genauso drin wie Mama und Schaub. Der kann den Ball mit einem kurzen Sprint auch humorlos ist Out dreschen anstatt was immer er da mit Abdecken probiert hat.

Generell wurde gestern die Grenze zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ein paar mal überschritten. Bei 1:0 Führung kann man auch öfter mal auf Sicherheit gehen und nicht aus jeder Situation am eigenen 16er rausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
flonaldinho10 schrieb vor 13 Minuten:

Generell wurde gestern die Grenze zwischen Selbstvertrauen und Überheblichkeit ein paar mal überschritten. Bei 1:0 Führung kann man auch öfter mal auf Sicherheit gehen und nicht aus jeder Situation am eigenen 16er rausspielen.

ich hätte es als bloße Überheblichkeit gesehen, aber du triffst es deutlich besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

sundaydriver schrieb vor 4 Stunden:

Irgendwie war da gestern sowohl auf den Tribünen als auch am Platz die Luft draußen.

Trotzdem wär da mit ein bisserl mehr Konzentration oder Glück wieder locker ein Sig drin gewesen, wenn ich da dran denk wie das Gegentor passiert ist und dann waren da noch die Burgstaller und Wurmbrand-Chancen.

Es is wirklich jammern auf hohem Niveau eigentlich, wir sind im Moment Felsenfest im OPO und haben vor allem gegen die Großen daheim echt starke Leistungen gezeigt und viele Punkte geholt, jetzt heissts gegen Altach und GAK Auswärts zu Punkten, dann denkt keiner mehr an die Partie Gestern.

bearbeitet von servasoida

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar

Zum Glück kommen jetzt wieder Englische Wochen. Da sind wir deutlich konzentrierter und agiler …

Diese langen Pausen dazwischen machen uns müde!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

In welcher Welt war das bitte ein „gerechtes“ Unentschieden? Die wissen doch selber nicht, wie die gestern einen Punkt mitnehmen ham können… Wenn wir uns das Gegentor nicht praktisch selber schießen, haben die keinen Socken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
P200E schrieb vor 2 Stunden:

mathematisch vielleicht, aber für den Verein, die Fans und die Stimmung bestimmt nicht.

Gut dann bleib ich in deiner irrationalen Welt der Bewertung und frage dich: Wie viele schwache Spiele gegen „reguläre“ Gegner ist ein „gutes“ Derby wert? 

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AntiPessimist schrieb vor 19 Minuten:

Gut dann bleib ich in deiner irrationalen Welt der Bewertung und frage dich: Wie viele schwache Spiele gegen „reguläre“ Gegner ist ein „gutes“ Derby wert? 

in deiner rationellen Welt, mit deren Sichtweise du dich anscheinend überlegen fühlst, ist ein Derbysieg drei Punkte wert. Ist ungefähr so weitsichtig in der Folgenabschätzung wie die Verteidiger von Familien und Kindern aus dem Block West letzte Woche. Nachdem aber Fußball, Serien, Meisterschaften mitbestimmt werden zu einem wesentlich Teil von mentalen Komponenten, ist es eben wichtig Meilensteine zu setzen, und das ist mit einem Derbysieg eher gegeben als mit einem 2:0 gegen WSG. Oder glaubst du, ZB wäre gestanzt worden wenn er im 11 vs 9 Derby in Überzahl ein kommodes 2:0 erreicht hätte und die Mannschaft dadurch nicht so unter Druck gekommen wäre?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AC58 schrieb vor 49 Minuten:

Zum Glück kommen jetzt wieder Englische Wochen. Da sind wir deutlich konzentrierter und agiler …

Diese langen Pausen dazwischen machen uns müde!

Klink zwar komisch aber ich sehe das auch so

Das war Gestern schon sehr langsam und durch einfache Fehlpässe ein eher mäßiges Spiel

Beim Monsterprogramm zu Beginn der Saison waren wirklich Agiler und Pass sicherer sowie haben sich die Spieler in der Offensive besser Bewegt in den Zwischenräume

Einzig was man zu einer Entschuldigung sagen kann das man sich gegen Tiefstehende Gegner schon zu Beginn der Saison schwer getan hat

Daher bitte Standards Trainieren besonders ein zwei die das auch gut ausführen können

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Hiasl99 schrieb vor 59 Minuten:

In welcher Welt war das bitte ein „gerechtes“ Unentschieden? Die wissen doch selber nicht, wie die gestern einen Punkt mitnehmen ham können… Wenn wir uns das Gegentor nicht praktisch selber schießen, haben die keinen Socken. 

Hey  die.hatten jede Halbzeit mindestens 10 Konter...:-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
flonaldinho10 schrieb vor 1 Stunde:

Ich find beim Gegentor ist (aus Stadionsicht) übrigens Grgic in der Fehlerkette genauso drin wie Mama und Schaub. Der kann den Ball mit einem kurzen Sprint auch humorlos ist Out dreschen anstatt was immer er da mit Abdecken probiert hat.

er wollte da kein foul riskieren, was auch richtig war mMn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Pivarnik schrieb vor 49 Minuten:

Hey  die.hatten jede Halbzeit mindestens 10 Konter...:-)

Zulj hat gestern völlig zurecht kritisiert, dass sie Unmengen von Umschaltmomenten nicht fertig spielen konnten, tlw war das schon peinlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag