The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 29 Minuten: karic darf dort niemals so hingehen. das einfach naiv und wird natürlich, sobald kontakt bestraft. da hätte jeder spieler etwas draus gemacht, auch wenn es mir zb nicht gefällt. diese fouls mit offener sohle sind eben eigentlich immer zumindest gelb. das ist seit einiger zeit fast in allen ligen so, sogar in england. Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut auf skysport Austria, weil ich dachte, dass ich es vielleicht falsch in Erinnerung hatte. Aber wo siehst du da eine offene Sohle? Er hat sich den Ball zu weit vorgelegt, kommt ins Stolpern und will den Ball spielen und trifft den Gegner. Foul ja, aber doch nicht Gelb/Rot! Sorry, wenn das bei uns passiert (und bei uns gabs das letztes Jahr öfter) rege ich mich auch auf... Kann es sein, dass du das mit der ersten Gelbe verwechselt hast? Die ist kommentarlos richtig gewesen und dort hätte ich die offene Sohle gesehen. bearbeitet 26. September 2024 von The1Riddler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 26. September 2024 The1Riddler schrieb vor 30 Minuten: Das war genau einer der vielen Gelb/Roten die im letzten Jahr gegen uns gezückt wurden. Ich fand die meisten lächerlich, so wie die Gelb/Rote gegen Karic gestern. Man gewinnt den Eindruck, dass bei den Schiris die zweite Gelbe Karte wesentlich lockerer sitzt als die Erste. Im Grunde kannst den Spieler nach der Gelben auswechseln... Genau, trifft jeden gleichermaßen. Ich will nicht sagen, dass die Refs den Wettbewerb zugunsten ausgewählter Klubs verzerren, ich denke eher, dass die Refs einfach richtig schlecht sind. Wundert mich auch nicht, immerhin gibts die Herrn Altmann, Jäger, Weinberger, Chiocirca etc seit Jahren in der Bundesliga, und die können tun was sie wollen, die bleiben auch dort, und junge, talentiere Schiedsrichter bleiben in der Regionalliga, weil keiner von den "Eliten" freiwillig Platz macht. Es ist kein Wunder, dass kein Schiri von uns bei Großereignissen eingesetzt wird. Es gibt keine Konsequenzen für Schiri Fehlentscheidungen. Wenn bei Euch jemand nicht gut spielt, landet er auf der Bank oder im Worst Case in Stripfing oder der RLO. Die Refs machen Woche um Woche Fehler um Fehler und die schlimmste zu befürchtende Konsequenz ist ein Spiel als VAR. Da kann sich nichts ändern bei uns in der Liga. ozzy schrieb vor 26 Minuten: karic darf dort niemals so hingehen. das einfach naiv und wird natürlich, sobald kontakt bestraft. da hätte jeder spieler etwas draus gemacht, auch wenn es mir zb nicht gefällt. diese fouls mit offener sohle sind eben eigentlich immer zumindest gelb. das ist seit einiger zeit fast in allen ligen so, sogar in england. Sicher wars ein Foul, daran besteht ja kein Zweifel. Aber halt kein Gelbfoul. Barry hingegen bleibt ungestraft. Das meine ich mit keine Linie. Der kleinste Kontakt wird mit Gelb bestraft, während wirklich grobe Fouls nicht mal gepfiffen werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 2 Minuten: Sicher wars ein Foul, daran besteht ja kein Zweifel. Aber halt kein Gelbfoul. Barry hingegen bleibt ungestraft. Das meine ich mit keine Linie. Der kleinste Kontakt wird mit Gelb bestraft, während wirklich grobe Fouls nicht mal gepfiffen werden. Barry hat auch Gelb bekommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 26. September 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: Barry hat auch Gelb bekommen? ja, die hat auch gepasst. die zweite für Karic war halt seltsam. Altmann hatte halt mal wieder null Linie, ich hätt Sturm gleich ind er ersten halben Stunde schon mindestens 2 Gelbe wegen taktischen Fouls gegeben - aber die Gelb-Rote dafür halt nicht.. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 26. September 2024 Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute: ja, die hat auch gepasst. Dann passt "Barry hingegen blieb ungestraft" aber nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viola-Sandbox Top-Schriftsteller Geschrieben 26. September 2024 Die Schiedsrichter in Österreich sind mit dem Tempo der Spiele einfach überfordert. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 valentin1911 schrieb Gerade eben: Dann passt "Barry hingegen blieb ungestraft" aber nicht. Ich denke, er meinte andere Szenen von Barry, die ähnlich viel Kontakt hatten nach seiner Gelben, wie bei Karic. Wobei wie du in einem anderen Thread richtig geschrieben hast. Wenn Altmann das Spiel unterbrochen hätte, wie üblich bei "Kopfverletzungen" muss Barry dieses Foul nicht machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purplemax Jahrhunderttalent Geschrieben 26. September 2024 Nuggetface schrieb vor 14 Stunden: Helm vielleicht selbst wenn ers zu erklärn versucht, verstehn würds trotzdem niemand 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. September 2024 valentin1911 schrieb vor 7 Minuten: Barry hat auch Gelb bekommen? und gelb war laut den aktuellen regeln auch komplett richtig. The1Riddler schrieb vor 14 Minuten: Ich habe es mir gerade nochmal angeschaut auf skysport Austria, weil ich dachte, dass ich es vielleicht falsch in Erinnerung hatte. Aber wo siehst du da eine offene Sohle? Er hat sich den Ball zu weit vorgelegt, kommt ins Stolpern und will den Ball spielen und trifft den Gegner. Foul ja, aber doch nicht Gelb/Rot! Sorry, wenn das bei uns passiert (und bei uns gabs das letztes Jahr öfter) rege ich mich auch auf... Kann es sein, dass du das mit der ersten Gelbe verwechselt hast? Die ist kommentarlos richtig gewesen und dort hätte ich die offene Sohle gesehen. die offene sohle sieht man doch oben sogar im standbild. er trifft ihn auch genau so und damit ist das gelb. und ich bleibe dabei - wer gelb hat und am gegnerischen 16er so rein geht, ist einfach selbst schuld, wenn er den gegner trifft. das ist patschert, naiv oder einfach dumm. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 (bearbeitet) ozzy schrieb vor 8 Minuten: und gelb war laut den aktuellen regeln auch komplett richtig. die offene sohle sieht man doch oben sogar im standbild. er trifft ihn auch genau so und damit ist das gelb. und ich bleibe dabei - wer gelb hat und am gegnerischen 16er so rein geht, ist einfach selbst schuld, wenn er den gegner trifft. das ist patschert, naiv oder einfach dumm. Die offene Sohle sehe ich am rechten Fuß hinten, dass ist doch bitte eine normale Bewegung . Wie willst du sonst laufen? PS: ich akzeptiere, wir sehen das einfach anders. Für mich ist das einfach keine offene Sohle. bearbeitet 26. September 2024 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ozzy der letzte wagen ist immer ein kombi Geschrieben 26. September 2024 The1Riddler schrieb vor 3 Minuten: Die offene Sohle sehe ich am rechten Fuß hinten, dass ist doch bitte eine normale Bewegung . Wie willst du sonst laufen? links ist die klassische offene sohle. triffst du so jemanden, ist das gelb. und beim laufen trifft man normalerweise nicht jemanden am fuss, ausser man ist vom turnen befreit. dann spielt man höchstwahrscheinlich aber nicht bundesligafussball, sondern redet nur darüber. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 26. September 2024 Für mich ist das eine offene Sohle und unterscheidet sich stark von dem. Ein weiterer Punkt, wo wir beide uns nicht einig werden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fiasko Posting-Pate Geschrieben 26. September 2024 brillantinbrutal schrieb vor 1 Stunde: Ähmmm, nein! Das kann ich aus Erfahrung sagen. +1 Was mich etwas wundert, ist, dass sich viele jetzt noch über den Jubel von Jatta beschweren. Mich persönlich würde es nicht stören, wenn einer eurer Torschützen uns provoziert hätte, irgendwie tut das der Stimmung in der Kurve sogar gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rene2712 ASB-Süchtige(r) Geschrieben 26. September 2024 Ich denke Altmann hat die erste Gelbe von Karic vergessen, eine Gelb-Rote wollte er nicht geben denke ich. Er konnte dann halt einfach nicht mehr aus. Wenn es die erste Gelbe ist, wird nicht diskutiert....dann ist es halt einfach eine zu harte Gelbe, wie duzend andere auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 26. September 2024 Barry hat mir zu Saisonbeginn deutlich besser gefallen als derzeit, wo er viele kleinere Fehler macht. Mal ein schlampiger Fehlpass bei einem Konter in Überzahl (ca. 80. Minute), mal eine suboptimale Positionierung wie vor dem 0:1, mal ein Foul, wo er Glück haben muss, nur Gelb zu sehen (und nach 7 Runden bei 4 Gelben steht). Aber die Statistik straft mich zumindest ein klein wenig Lügen: 12 von 16 Zweikämpfe gewonnen, was als ZM schon sehr ordentlich ist. Zum Vergleich: Gorenc-Stankovic 4 von 10 gewonnen, Kiteishvili 3 von 13, Fischer 4 von 9. Barry ist ein cooler Spieler, den ich sehr mag, der aber noch mehr könnte als er zuletzt zeigte. Überlege daher, ob ihm in Salzburg vlt. eine Pause gut tun würde, wenn nun Potzmann wieder fit ist und wir defensive Stabilität dort gut gebrauchen können? In den Zusammenhang ist auch zu diskutieren, wie wir Gruber in Salzburg ersetzen. Nachdem die offensiven Alternativen, die sich aufdrängen, rar gesät sind, tendiere ich zur Dreierkette mit Plavotic (zuletzt nicht mal mehr im Kader) oder Wiesinger als ZIV? Ein Satz noch zu Wiesinger, weil hier mehrfach kritisiert wurde, wieso er als LV eingewechselt wurde: Das ist doch sogar genau die Position, auf der er es ins Nationalteam geschafft hat und 1 Länderspiel inkl. Tor absolviert hat. Ich hätte auch Perez Vinlöf rausgenommen, aber nicht für Wiesinger, sondern die LV-Position aufgelöst und einen noch Offensiveren eingewechselt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts