systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor 3 Stunden: Unfairste und unsympathisch kam nicht von mir. Allerdings euer Stankovic ist schon sehr speziell und auch die Nr. 20 ist sehr oft gelegen. Klar verstehe ich es wenn Spieler Zeit von der Uhr nehmen wollen in Unterzahl. Aber es war auch schon sehr übertrieben und offensichtlich. Wimmer wurde ja dafür sogar bestraft, weil er Früchtl angezeigt hat er soll sowas wie ein Ziagal vortäuschen beim 9-11 Derby. Ranftl und Fitz fliegen leider auch immer sehr leicht. Und Sturm war auch schon mal sympathischer. Aber kein Verein in Österreich kann da Rapid überbieten. Das Liegen bleiben ist (leider) part of the game. Ich bin da eher sauer auf den Schiri, wenn es da nicht genug Nachspielzeit gibt. Leider sinds da in Österreich massive Eierbären, wie immer. In England und Spanien hast du extrem oft 7 bis 8 Minuten Nachspielzeit. Fand bei der WM in Quatar das richtig gut, dass die einfach oft 10 Minuten dazu gegeben haben. SturmUndDrang schrieb vor 13 Stunden: Naja, ist eine Symbiose. Ilzer ist ja im "Recruiting" schon auch tonangebend. Da haben sich schon zwei gefunden, allein davon, wie unmöglich sich beide während den Spielen aufführen, kann man drauf schließen. Glaub bei der Austria dürften sich Ilzer und Stöger nicht so verstanden haben. Hat Stöger eh mal bei Sky gesagt, dass Ilzer einen Fußball spielen wollte, welcher mit diesem Kader nicht geht. Die Aussage wird wohl auch Resultat einer internen Diskussion sein. Ilzer ist schon ein guter Trainer, aber hab halt das Gefühl es gibt halt klar den einen Weg wie er kicken will und er ist keiner der sich jetzt einen Kader ansieht und dann ein Spielsystem für diesen entwickeln kann, das ist bei ihm schon anders rum. Stöger, so meine Einschätzung, ist da das Gegenteil. Auch war der Verein praktisch Handlungsunfähig die zwei Jahre als Stöger bei uns war. Danke MK (Finanzdebakel, Insignia usw.). Schwer zu sagen wie es gelaufen wäre, wäre in Ilzer 5 Jahre jünger und kommt nächstes Jahr zu einer Austria mit gelungenem Stadiondeal und Luft um gewisse Leute zu holen. Der wär sogar einer den würd wsl der Obergscheitl holen, wenn Ilzer irgendwelche Connections zu Linz hat (glaub a Tante würd schon reichen) 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aveiro Santos Postinho Geschrieben 27. September 2024 Analyse vom 2:2 gegen Sturm ist online! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. 24 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Duketom1911 Spitzenspieler Geschrieben 27. September 2024 Aveiro Santos schrieb vor 7 Minuten: Analyse vom 2:2 gegen Sturm ist online! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. Wie immer sachliche und super analyse ... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
memphis86 ASB-Messias Geschrieben 27. September 2024 AngeldiMaria schrieb vor 6 Stunden: Wos? Also Nord 107 ging voll ab in der zweiten Hälfte, wir haben auch immer wieder Come on Austria, Come on you Violet Boys und Steht auf wenn ihr Veilchen seit angestimmt. Und da ging jeder mit. In deinem direkten Umfeld vielleicht, ich war gestern 106 und da waren viele entweder müde oder einfach nur schlecht drauf. Die Stimmung dort war leider schwach und schon oft bei schwächeren Spielen deutlich besser. Vielleicht lag´s am Mittwoch? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AngeldiMaria V.I.P. Geschrieben 27. September 2024 memphis86 schrieb vor 7 Minuten: In deinem direkten Umfeld vielleicht, ich war gestern 106 und da waren viele entweder müde oder einfach nur schlecht drauf. Die Stimmung dort war leider schwach und schon oft bei schwächeren Spielen deutlich besser. Vielleicht lag´s am Mittwoch? Dann komm rüber zu 107 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 27. September 2024 veilchen69 schrieb vor 4 Stunden: Aleksa hat nicht Mal bei den YV ein fixes Leiberl.....und wenn er reinkommt siehst du auch meistens wieso ... Den meisten bei uns in der KM würd ich auch bei den YV kein Leiberl geben 🤷♂️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Manioll Superstar Geschrieben 27. September 2024 systemoverload schrieb vor 3 Stunden: Das Liegen bleiben ist (leider) part of the game. Ich bin da eher sauer auf den Schiri, wenn es da nicht genug Nachspielzeit gibt. Leider sinds da in Österreich massive Eierbären, wie immer. In England und Spanien hast du extrem oft 7 bis 8 Minuten Nachspielzeit. Fand bei der WM in Quatar das richtig gut, dass die einfach oft 10 Minuten dazu gegeben haben. Oder halt wie in der NFL. Direkt Zeit stoppen und nicht laufen lassen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben 27. September 2024 Aveiro Santos schrieb vor 55 Minuten: Analyse vom 2:2 gegen Sturm ist online! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. Danke! Die langen Bälle dann in HZ2 versteh ich zwar weil man eh zu schlecht war um sich flach durchzukombinieren- allerdings hat das in meiner Wahrnehmung gar nicht funktioniert weil sie halt gegen Leute wie Gorenc kein Land gesehen haben. Die letzten 30min- das kann man nur unterstreichen. Das 1:2 macht Vinlöf vermutlich auch nur einmal im Leben so und das 2:2 war ein Standard (immerhin!!), aber das Spiel war bei 11 gegen 9 nicht schön anzuschauen und bis auf den Schuss von Wels gabs dann nichts ernsthaftes mehr. Es bleibt für mich: die Ergebnisse sind besser (aber eh nicht gut) als das was wir sehen am Feld. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 27. September 2024 Blackcactus schrieb vor 4 Stunden: die Ausrede vom Ilzer (der Spieler ist noch nicht so lange in ö und weiß das nicht) zeigt, dass er die Zuseher für blöd verkaufen will Wie blöd muss man sein, dass man die Leute für blöd genug hält, das zu glauben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemoverload Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September 2024 Manioll schrieb vor 40 Minuten: Oder halt wie in der NFL. Direkt Zeit stoppen und nicht laufen lassen. Die Nettospielzeit in der (deutschen) Bundesliga liegt bei 58 Minuten und 30 Sekunden Irgendwann will ich heim auch wieder und ich kann nicht nach den Austria Spielen so fett heimgehen wie nach einem Capitals Match. Weil bei der Austria bin ich zu oft und dauert schon so 45 Minuten bis eine Stunde länger alles zusammen als ein Fußballmatch, auch ist die Gastro in der Steffl Arena schneller. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SturmUndDrang Top-Schriftsteller Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Blackcactus schrieb vor 11 Stunden: @SturmUndDrang @MegamanX Freut mich dass euch unsere Spezialisten im Asb noch nicht vertrieben haben @sympathie: Also das am Boden liegen vom Spielern (stankovic) ist zwar zach, aber hätten unsere doch auch gemacht, siehe Derby. Ist doch völlig normal, und ich fands nicht mal übertrieben viel, wenn man die Situation betrachtet (2 Spieler weniger). Also hier keine Sympathie Minuspunkte. Pluspunkte hätte es gegeben, wenn sie sich nicht hingesetzt hätten, aber dann wohl auch Blödheitspunkte. Das Feiern vor unserer Tribüne war jetzt nicht so super, die Ausrede vom Ilzer (der Spieler ist noch nicht so lange in ö und weiß das nicht) zeigt, dass er die Zuseher für blöd verkaufen will, stellt sich aber immerhin vor seinen Spieler. Leichte Minuspunkte. Die Intensität beim Spielen ist halt das Markenzeichen von Sturm, jetzt hat halt ein Schiri sehr leichte gelbe Karten verteilt und dann fliegen halt 2 Spieler. Meistens ist es umgekehrt, dass Mannschaften oft richtig heftig spielen und erst spät gelbe bekommen. Wie gesagt, wenn jatta ohne Chance auf den Ball den Austria Spieler umräumt muss das gelb sein, auch wenn keine Verletzungsgefahr bestanden hat (1.gelbe) Wann soll es denn sonst gelb sein? Dann kannst das Spiel ja ständig zerstören wenn man immer zu spät kommen darf ohne Chance auf den Ball. Und ein Foul pfiff ist da nicht ausreichend, weil die Situation dann ja schon längst beruhigt ist und keine Vorteil bringt. Aber natürlich ist die zweite gelbe vom karic keine gelbe, weil er Ranftl nur minimalst berührt. Mag aber sein dass der Schiri hier nicht immer gleich beurteilt hat, konnte das Spiel nicht durchgängig sehen. Aber das Schlimmste ist, wenn ich lese dass euer goalie scherpen die Fans auffordert auf den Rasen zu kommen. Das sind dicke Sympathie-Minuspunkte und sagt was über euren goalie aus, von dem ich bischer menschlich keine Meinung hatte. Dem müsste man den Kopf waschen, intern und eigentlich auch medial. Pluspunkt! Beteiligung am spendenaufruf! Genau so ists. Manche Klubs haben mehr Am-Boden-Lieger, manche weniger, aber kein Klub hat keinen. Bei Jattas Gelber gibts keine Zweifel, das zweite Foul war einfach gesundheitsgefährdend. So klar Jattas Gelb war, so falsch war die zweite für Karic. Keine Ahnung, in welchem Universum Altmann hier eine gelbe sieht. Aber Altmann macht eben Altmann Things. Unser "bester" Schiedsrichter ist eben doch nur der Einäugige unter den Blinden. Jattas Jubel war dumm, aber der ist ka, 21, hat zwei Verletzungen hinter sich, wenns dann endlich mal dein Tor machst, dann hab ich bei so jungen Burschen schon etwas Verständnis, da war eine Menge Emotion dahinter. Ilzer stellt sich natütlich vor den Spieler, weil die Krone sonst morgen im Sportteil titelt: DrAmA beiM meIstEr! IlzEr hAt gEnUg vOn JatTa! Der spricht das intern an und wird ihm ordentlich die Leviten lesen, nicht nur wegen der gelben, sondern auch wegen des Jubels. Das mit Scherpen wäre mir völlig neu, muss ich mir durchlesen. Kann ich mir echt nicht vorstellen. Hab ihn mal persönlich kennen gelernt bzw kurz mit ihm geplaudert, der ist tatsächlich ein richtig lässiger und freundlicher Typ, auch wenn man sich relativ klein fühlt neben ihm. Edit Hab grade gesucht und ehrlich gesagt nichts dergleichen bzgl Scherpen gefunden bearbeitet 27. September 2024 von SturmUndDrang 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. September 2024 SturmUndDrang schrieb vor 28 Minuten: Hab grade gesucht und ehrlich gesagt nichts dergleichen bzgl Scherpen gefunden Wurde hier im Asb geschrieben Und da das Internet und vor allem die User im Asb nie lügen, hab ich mir gedacht es ist wahr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Veilchen 89 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. September 2024 (bearbeitet) Aveiro Santos schrieb vor 9 Stunden: Analyse vom 2:2 gegen Sturm ist online! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. Bitte an Werner schicken und fragen ob wir noch immer keinen echten 6er brauchen. Wurscht hoffentlich sind wir ihn ab Dezember los. 1 Halbzeit war der Beweis schlechthin, wie kann man so eine wichtige Position so vernachlässigen, immer noch unbegreiflich, als würde er es mit Absicht machen... PS. Helm versuchte in Halbzeit 2 wirklich alles um unsere Angriffsversuche zu erschweren, auch bei ihm gilt, was berechtigt einen Helm bei uns Trainer zu sein. Wo war der jemals erfolgreich, richtig und so spielen wir dann auch. bearbeitet 27. September 2024 von Veilchen 89 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak 1990 Knows how to post... Geschrieben 27. September 2024 Aveiro Santos schrieb vor 9 Stunden: Analyse vom 2:2 gegen Sturm ist online! https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/analyse-austria-rettet-in-ueberzahl-punkt-gegen-sturm/?fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR2S3BeZByqhgCFHCsYzB5B9gWuIDc11ovyBZe9E_8T7sxWw0a-sfChqBYA_aem_gAaAilXQ3yJVHrB_dHofSA Und es bestätigt die allgemeine Gemütslage, warum die meisten aus diesem Spiel eher mit einem unrunden Gefühl herausgegangen sind. Da hat vieles nicht gepasst. Würdest morgen mit einer Dreierkette oder Viererkette spielen? tippe auf ersteres 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
violet heat ASB-Messias Geschrieben 27. September 2024 AngeldiMaria schrieb am 26.9.2024 um 06:58 : Nützt leider alles nix, solange Helm vorgibt wie wir spielen sollen. Eine taktische Vorgabe die effektiv erkennbar ist sehe ich da eher nicht. Hinten rausspielen und dann? Denn da hapert es schon. Die Gegner pressen viel effektiver gegen uns und stören somit das Herausspielen. Wobei unser "Pressing" meist nur leere Meter sind und oft mit 2 schnellen Pässen überspielt wird und schon brennt es hinten. In der zweiten Halbzeit spreche ich den Spielern zumindest den Einsatz nicht ab. Da wurden dann endlich auch die Zweikämpfe angenommen und nicht nur Begleitschutz gegeben. Und den Sieg wollten sie auch. Aber da hatte Helm wohl was dagegen mit seinen komischen Wechsel und vor allem der Positionierung der Spieler. Einen Wiesinger am linken Flügel. Ich glaub ich sehe nicht richtig. Wirklich jeden Ball den er mit links angenommen hat musste er sich auf den rechten Fuß legen. Ich bin da weitgehend bei Dir. Wir hatten mit dem Grazer Pressing größte Probleme und hatten kaum Umschaltmomente. Es wäre selbst mit diesem Kader mehr möglich. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts