[N] FK Austria Wien vs. SK Sturm Graz

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Braveheart-FAK schrieb vor 13 Minuten:

Der Erfolg blendet euch, das ist wie wennn einer zuviel Geld hat! :D Wir haben uns das ohne großartigen Erfolg angschaut und für nicht leiwand befunden. (trotzdem ist er leider einer der besseren Trainer die in den letzten Jahren bei uns waren und er hats auch rechtzeitig überrissen dass er mehr Erfolg hat wenn er den Abgang macht..) 

Erstmal Zustimmung @MegamanX

Angenehmes Klima hier. Beim LASK oder Rapid ist die Atmosphäre im ASB die reinste Hölle. (Auch bei uns manchmal btw)

Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie zu viel Geld :D der Ilzer hatte bei Euch halt auch echt einen absoluten Rumpfkader, da war halt wirklich nicht viel drin als Trainer. So nebenbei finde ich den Kader immer noch ziemlich Mittelmaß. Und was mir abgeht sind Spieler mit Wiederverkaufswert, sogar der WAC verkauft ja mittlerweile seine Spieler um mehrere Millionen. 

Da sehe ich bei der Austria halt vielleicht Wels, Muki, vlt Salijc. Oft reicht ein Spieler zum Turnaround, wir haben damals Yeboah verkauft für 6m und damit Rasmus geholt und mit den 20m halt quasi den Meisterkader gekauft bzw erhalten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
SturmUndDrang schrieb vor 1 Minute:

Angenehmes Klima hier. Beim LASK oder Rapid ist die Atmosphäre im ASB die reinste Hölle. (Auch bei uns manchmal btw)

Das kann ich dir nicht sagen, hatte noch nie zu viel Geld :D der Ilzer hatte bei Euch halt auch echt einen absoluten Rumpfkader, da war halt wirklich nicht viel drin als Trainer. So nebenbei finde ich den Kader immer noch ziemlich Mittelmaß. Und was mir abgeht sind Spieler mit Wiederverkaufswert, sogar der WAC verkauft ja mittlerweile seine Spieler um mehrere Millionen. 

Da sehe ich bei der Austria halt vielleicht Wels, Muki, vlt Salijc. Oft reicht ein Spieler zum Turnaround, wir haben damals Yeboah verkauft für 6m und damit Rasmus geholt und mit den 20m halt quasi den Meisterkader gekauft bzw erhalten. 

Wels hat noch nie ansatzweise was gezeigt, Muki seit dem Unfall auch nicht. Beide spielen zudem keine Rolle. Bin sicher, dass Muki bald gratis geht und fürchte, aus Wels wird (bei uns) nichts. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
SturmUndDrang schrieb vor 7 Minuten:

Euer Trumpf ist ja nicht der Ilzer, sondern der Schicker. Der hat da wirklich a goldenes Händchen (war jetzt wirklich nicht böse gemeint) was gute Kaderzusammenstellung und Transfers angeht. Kontinuität ist auch wichtig, aber auch nur wennst die richtigen Personen auf den richtigen Positionen abseits des Platzes hast. Das is schon was, worauf man teilweise neidisch in Richtung Graz schaut. 

bearbeitet von MagicWeudl

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
J.E schrieb Gerade eben:

Wels hat noch nie ansatzweise was gezeigt, Muki seit dem Unfall auch nicht. Beide spielen zudem keine Rolle. Bin sicher, dass Muki bald gratis geht und fürchte, aus Wels wird (bei uns) nichts. 

Wels hat bei Sturm bzw Sturm II schon Talent gezeigt. Der braucht halt Vertrauen und Einsatzzeit, Talent hat der auf jeden Fall. 

Muki hab ich jetzt nicht so schlecht gesehen. Schau mir die Spiele halt auch nur in der Konferenz an. Glaub aber beide können der Austria langfristig helfen

MagicWeudl schrieb vor 1 Minute:

Euer Trumpf ist ja nicht der Ilzer, sondern der Schicker. Der hat da wirklich a goldenes Händchen (war jetzt wirklich nicht böse gemeint) was gute Kaderzusammensetzung und Transfers hat. Kontinuität ist auch wichtig, aber auch nur wennst die richtigen Personen auf den richtigen Positionen abseits des Platzes hast. 

Naja, ist eine Symbiose. Ilzer ist ja im "Recruiting" schon auch tonangebend. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
SturmUndDrang schrieb vor 2 Stunden:

Wels hat bei Sturm bzw Sturm II schon Talent gezeigt. Der braucht halt Vertrauen und Einsatzzeit, Talent hat der auf jeden Fall. 

:)

Wir hatten immer wieder Talente, auch in den letzten Jahren.. aber bei uns verlernen halt alle das kicken, wurscht wer..
Selbst Haaland würde bei uns das Tor nimma treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Masupilami schrieb vor 18 Minuten:

Mir stellt sich nur die Frage, wann der Tormann und Trainer endlich abgelöst werden!

erst wenn das ganze Stadion beim nächsten Heimspiel 90min "Helm muss weg" schreit 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SturmUndDrang schrieb vor 20 Stunden:

Ja, unnötig natürlich. Tut man nicht. Aber ich lese halt ungern so viele Kommentare nach den Spielen, die den Gegner als unfairste und unsympathischste Truppe der Liga darstellen. Klar, wenn die Emotionen grade hochkochen sucht man gerne mal Sündenböcke, aber wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, gibt's heutzutage einfach in jedem Team Spezialisten, die gerne am Boden liegen, gerne mal trashtalken oder gerne mal Spieler oder Fans provozieren. Das ist halt everday business, heißt nicht, dass ich es gutheiße, im Gegenteil. Aber das ist kein Sturm-Problem sondern ein allgemeines Problem im Fußball wenn du mich fragst. 

Unfairste und unsympathisch kam nicht von mir. Allerdings euer Stankovic ist schon sehr speziell und auch die Nr. 20 ist sehr oft gelegen. Klar verstehe ich es wenn Spieler Zeit von der Uhr nehmen wollen in Unterzahl. Aber es war auch schon sehr übertrieben und offensichtlich. Wimmer wurde ja dafür sogar bestraft, weil er Früchtl angezeigt hat er soll sowas wie ein Ziagal vortäuschen beim 9-11 Derby. Ranftl und Fitz fliegen leider auch immer sehr leicht.  Und Sturm war auch schon mal sympathischer.  Aber kein Verein in Österreich kann da Rapid überbieten.

SturmUndDrang schrieb vor 19 Stunden:

Ilzer ist halt einfach so ein Typ, den du liebst, wenn er bei Dir ist und den du hasst, wenn er bei anderen Mannschaften ist. Er gibt halt auch gute Gründe, ihn unsympathisch zu finden, aber er hat halt auch oft recht, zB mit seiner Kritik an Altmann. Wie das Foul von Karic an Ranftl ein Gelbfoul ist, verstehe ich halt einfach nicht. Und dass das Schiedsrichterwesen in Ö revolutioniert werden muss, da sind wir uns wohl auch einig. 

Diesmal hats uns halt wieder getroffen, nächstes mal triffts unseren Gegner. Aber es wär mal super, einen kompletten Spieltag ganz ohne richtungsweisende Fehlentscheidungen zu sehen. Das gabs in dieser Saison noch nicht. 

Genau so ist es. Das macht halt den Gegner nicht unsympathisch, das ist einfach so. Würde ich die Spieler bzw Vereine jedes Mal aufs neue hassen, nur weils mal bisschen liegen bleiben, dann würde ich jeden Klub in der Bundesliga hassen. 

Dass Stanko liegen bleibt, ist nicht der Grund dafür, dass ihr nur ein X geholt habt. Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, und 99% der Leute in dem Thread sind doch sehr reflektiert, dann war Sturm ganz klar die bessere Mannschaft, und zur Halbzeit hätte jeder ein Unentschieden noch mit Handkuss genommen. 

Hassen tu ich mal schon gar keinen. Aber extrem ärgern. Vor allem die Nr. 20 ja auch schon in der ersten Hälfte bei fast jeden Kontakt halb gestorben. Und sowas ärgert mich. Hass ist ein starkes Wort. Ich hasse die Böllerwerfer, Kinderschänder, Mörder etc.. Aber keine Schauspieler am Platz. Ich ärgere mich manchmal mehr manchmal weniger über sie. Ich hasse auch Rapid nicht. Ich mag sie nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola-Sandbox schrieb vor 18 Stunden:

Die Schiedsrichter in Österreich sind mit dem Tempo der Spiele einfach überfordert. 

Und darum werden sie auch nie bei Großereignissen pfeifen. Denn dann sehen sie überhaupt nix mehr. Das Tempo in Österreich ist dagegen Zeitlupe.

veilchen27 schrieb vor 17 Stunden:

Barry hat mir zu Saisonbeginn deutlich besser gefallen als derzeit, wo er viele kleinere Fehler macht. Mal ein schlampiger Fehlpass bei einem Konter in Überzahl (ca. 80. Minute), mal eine suboptimale Positionierung wie vor dem 0:1, mal ein Foul, wo er Glück haben muss, nur Gelb zu sehen (und nach 7 Runden bei 4 Gelben steht).

Aber die Statistik straft mich zumindest ein klein wenig Lügen: 12 von 16 Zweikämpfe gewonnen, was als ZM schon sehr ordentlich ist. Zum Vergleich: Gorenc-Stankovic 4 von 10 gewonnen, Kiteishvili 3 von 13, Fischer 4 von 9.

Barry ist ein cooler Spieler, den ich sehr mag, der aber noch mehr könnte als er zuletzt zeigte. Überlege daher, ob ihm in Salzburg vlt. eine Pause gut tun würde, wenn nun Potzmann wieder fit ist und wir defensive Stabilität dort gut gebrauchen können? In den Zusammenhang ist auch zu diskutieren, wie wir Gruber in Salzburg ersetzen. Nachdem die offensiven Alternativen, die sich aufdrängen, rar gesät sind, tendiere ich zur Dreierkette mit Plavotic (zuletzt nicht mal mehr im Kader) oder Wiesinger als ZIV?

Ein Satz noch zu Wiesinger, weil hier mehrfach kritisiert wurde, wieso er als LV eingewechselt wurde: Das ist doch sogar genau die Position, auf der er es ins Nationalteam geschafft hat und 1 Länderspiel inkl. Tor absolviert hat. Ich hätte auch Perez Vinlöf rausgenommen, aber nicht für Wiesinger, sondern die LV-Position aufgelöst und einen noch Offensiveren eingewechselt.

Nicht umsonst habe ich seit längerer Zeit wieder ein Trikot (das Auswärtstrikot) mit Barry beflocken lassen. Mir gefällt seine Spielweise. Vor allem seine Dribblings lösen in mir Erinnerungen an gute alte Zeiten aus. Zuletzt wirkte er für mich auch schon etwas schlampiger. Aber er ist für mich immer noch einer der besten Spieler bei uns. Ist sich auch nicht zu Schade zurück zu laufen. Zu Gruber in Salzburg ersetzen. Was ist mit Aleksa? 1 guter Einsatz seit dem nix mehr zu sehen, anstatt darauf aufzubauen. Aber ich sehe es schon kommen. Not am Mann, dann muss es der Junge jetzt richten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

memphis86 schrieb vor 15 Stunden:

Also ich glaub wir sind uns alle einig dass wir die Partie minimum 0:3 verlieren wenn die nicht so saudumm gewesen wären mit ihren Karten. Dennoch musst du denen dann trotzdem noch zwei Tore machen mit 2 Mann mehr, wir wissen ja dass das durchaus nicht so einfach ist. Ziemlich genau vor einem Jahr haben wir mit 9 Mann ein 0:0 erkämpft im Derby.

Fast erschreckender fand ich die schlechte Stimmung gestern. Besonders nach der zweiten Gelb-Roten hätte ich mir einen bisserl situationsbedingteren Support gewünscht und nicht das selbe eintönige Gesänge weiterzuführen. Da wäre gestern ein Sieg drin gewesen, auch der Schiri und die Gegner wurden gestern stimmungsmäßig viel zu wenig unter Druck gesetzt. Die Nord eine reinste Katastrophe, der nächste der nach 3min anfängt unsere eigenen Spieler zu beschimpfen fangt nächstes Mal eine, das ist beschämend und leider kein Einzelfall!

Rein sportlich eher viel nicht so gutes gesehen, da passen ein paar Sachen nicht und wir wirken fast schon wieder so verunsichert wie zu Saisonbeginn. Glanzidee war Wiesinger als LV zu bringen :klatschgrin:

EDIT: Und ja, der provokante Torjubel beim 0:2 aber auch einige andere Situationen der Grazer waren erbärmlich, aber leider kennen wir es von denen unter Ilzer nicht anders. Dass der hinniche Tormann von denen unsere Fans zum Platzsturm auffordert muss eigentlich eine Strafe nach sich ziehen. Dass das Zeitschinden vom schwindlichen Gorenz-Irgendwas am Ende mit lachhaften 4min Nachspielzeit auch noch belohnt wurde ist schlichtweg skandalös seitens des Schiedsrichters.

Wos? Also Nord 107 ging voll ab in der zweiten Hälfte, wir haben auch immer wieder Come on Austria, Come on you Violet Boys und Steht auf wenn ihr Veilchen seit angestimmt. Und da ging jeder mit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
SuperSub schrieb am 25.9.2024 um 21:45 :

Cristiano bitte nicht mehr so bald. 

Fischer Mandi, du bist ein leiwander Typ und zurecht Kapitän. Aber dieses ständige Gemurkse am Feld nervt. Das 0:2 gehört dir, der Pass war grottig. Bitte komm langsam in die Spur. 

Wie soll das noch was werden? Ist nun schon 1,5 Saisonen außerhalb der Spur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Und darum werden sie auch nie bei Großereignissen pfeifen. Denn dann sehen sie überhaupt nix mehr. Das Tempo in Österreich ist dagegen Zeitlupe.

Nicht umsonst habe ich seit längerer Zeit wieder ein Trikot (das Auswärtstrikot) mit Barry beflocken lassen. Mir gefällt seine Spielweise. Vor allem seine Dribblings lösen in mir Erinnerungen an gute alte Zeiten aus. Zuletzt wirkte er für mich auch schon etwas schlampiger. Aber er ist für mich immer noch einer der besten Spieler bei uns. Ist sich auch nicht zu Schade zurück zu laufen. Zu Gruber in Salzburg ersetzen. Was ist mit Aleksa? 1 guter Einsatz seit dem nix mehr zu sehen, anstatt darauf aufzubauen. Aber ich sehe es schon kommen. Not am Mann, dann muss es der Junge jetzt richten.

Aleksa hat nicht Mal bei den YV ein fixes Leiberl.....und wenn er reinkommt siehst du auch meistens wieso ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
AngeldiMaria schrieb vor 2 Stunden:

Unfairste und unsympathisch kam nicht von mir. Allerdings euer Stankovic ist schon sehr speziell und auch die Nr. 20 ist sehr oft gelegen. Klar verstehe ich es wenn Spieler Zeit von der Uhr nehmen wollen in Unterzahl. Aber es war auch schon sehr übertrieben und offensichtlich. Wimmer wurde ja dafür sogar bestraft, weil er Früchtl angezeigt hat er soll sowas wie ein Ziagal vortäuschen beim 9-11 Derby. Ranftl und Fitz fliegen leider auch immer sehr leicht.  Und Sturm war auch schon mal sympathischer.  Aber kein Verein in Österreich kann da Rapid überbieten.

Hassen tu ich mal schon gar keinen. Aber extrem ärgern. Vor allem die Nr. 20 ja auch schon in der ersten Hälfte bei fast jeden Kontakt halb gestorben. Und sowas ärgert mich. Hass ist ein starkes Wort. Ich hasse die Böllerwerfer, Kinderschänder, Mörder etc.. Aber keine Schauspieler am Platz. Ich ärgere mich manchmal mehr manchmal weniger über sie. Ich hasse auch Rapid nicht. Ich mag sie nicht. 

Guter Zugang, ich hasse ja auch niemanden wirklich. Schwiegermutter vielleicht, aber anderes Thema :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

@SturmUndDrang @MegamanX

Freut mich dass euch unsere Spezialisten im Asb noch nicht vertrieben haben :D

@sympathie:

Also das am Boden liegen vom Spielern (stankovic) ist zwar zach, aber hätten unsere doch auch gemacht, siehe Derby. Ist doch völlig normal, und ich fands nicht mal übertrieben viel, wenn man die Situation betrachtet (2 Spieler weniger). Also hier keine Sympathie Minuspunkte. Pluspunkte hätte es gegeben, wenn sie sich nicht hingesetzt hätten, aber dann wohl auch Blödheitspunkte. 

Das Feiern vor unserer Tribüne war jetzt nicht so super, die Ausrede vom Ilzer (der Spieler ist noch nicht so lange in ö und weiß das nicht) zeigt, dass er die Zuseher für blöd verkaufen will, stellt sich aber immerhin vor seinen Spieler. Leichte Minuspunkte. 

Die Intensität beim Spielen ist halt das Markenzeichen von Sturm, jetzt hat halt ein Schiri sehr leichte gelbe Karten verteilt und dann fliegen halt 2 Spieler. Meistens ist es umgekehrt, dass Mannschaften oft richtig heftig spielen und erst spät gelbe bekommen. Wie gesagt, wenn jatta ohne Chance auf den Ball den Austria Spieler umräumt muss das gelb sein, auch wenn keine Verletzungsgefahr bestanden hat (1.gelbe)  Wann soll es denn sonst gelb sein? Dann kannst das Spiel ja ständig zerstören wenn man immer zu spät kommen darf ohne Chance auf den Ball. Und ein Foul pfiff ist da nicht ausreichend, weil die Situation dann ja schon längst beruhigt ist und keine Vorteil bringt. Aber natürlich ist die zweite gelbe vom karic keine gelbe, weil er Ranftl nur minimalst berührt. Mag aber sein dass der Schiri hier nicht immer gleich beurteilt hat, konnte das Spiel nicht durchgängig sehen. 

Aber das Schlimmste ist, wenn ich lese dass euer goalie scherpen die Fans auffordert auf den Rasen zu kommen. 

Das sind dicke Sympathie-Minuspunkte und sagt was über euren goalie aus, von dem ich bischer menschlich keine Meinung hatte. Dem müsste man den Kopf waschen, intern und eigentlich auch medial. 

Pluspunkt! Beteiligung am spendenaufruf! 

bearbeitet von Blackcactus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag