Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Möglicherweise fehlt dem Cinac auch nur ein Erfolgserlebnis, dass er mehr Selbstvertrauen bekommt.
Ganz umsonst wird man ja auch nicht in einen Nationalmannschaftskader einberufen.
Den Lidan find ich auch nicht schlecht. Aber ich denke, dass ihnen gestern das Wallern-Erlebnis noch seeeehr in den Köpfen gesteckt ist. Aber soooo schlecht kann der Kader nicht sein, haben wir doch bei beinahe allen Auswärtsspielen gut performt und hätten uns großteils auch einen oder drei Punkte verdient

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 9 Minuten:

Gehört eigentlich in den Kader Fred, aber wurscht. Das ist genau unser Problem.

Derzeit spielt vor allem die Bank. Also, was soll der Trainer da machen, wenn die nicht die notwendige Qualität hat?

Wenn Prokop, Oli und hoffentlich auch einmal Suli wieder am Platz sind, dann schaut es eh anders aus. Haben wir ja schon gesehen.

Du bist ein ewiger Optimist,  sagenhaft!:nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sekt für die Nutten - Champagner für uns!
skv.freund schrieb vor 35 Minuten:

Du bist ein ewiger Optimist,  sagenhaft!:nein:

Mehr als du sicher. Aber auch nicht ewig, wie du im Zukunftsfred nachlesen kannst.

Ich sehe nur keinen Sinn darin, den Grund für unsere sichtbar schlechte Performance wo zu suchen, wo er halt nicht liegt - beim Trainer. Wenn du bei Liverpool oder auch Rapid schaust, da sitzen Spieler auf der Bank, die die Stammelf 1:1 ersetzen können. Bei uns haben wir das Budget dafür nicht, wir haben - Perzy sei Dank - mit Müh und Not eine Mannschaft zusammengekratzt, die in der 3. Liga bestehen kann. Auf der Bank haben wir das aber nicht. Was soll der Trainer machen, aus dem Nichts wen herzaubern? Er muss auch mit dem auskommen, was er hat, und wenn das nicht ligatauglich ist, dann ist es nicht seine Schuld, oder?

Das ist unsere Situation. Ändern lässt sich dran auf die Schnelle nichts. Dass die Mannschaft kämpft und sich einsetzt, haben wir gestern gesehen, und das ist für mich der Knackpunkt, ob ich auf sie angfressen bin oder nicht. Der Rest ist Warten und Hoffen, dass unser Lazarett wieder gesund wird - übrigens kennen wir das auch schon aus früheren Jahren, wo es in der 2. Liga genau dasselbe war. Auch damals hat man dem Coach keine Vorwürfe gemacht, dass es so ist, zu Recht.

fürimmervorwärts schrieb vor 48 Minuten:

Möglicherweise fehlt dem Cinac auch nur ein Erfolgserlebnis, dass er mehr Selbstvertrauen bekommt.
Ganz umsonst wird man ja auch nicht in einen Nationalmannschaftskader einberufen.
Den Lidan find ich auch nicht schlecht. Aber ich denke, dass ihnen gestern das Wallern-Erlebnis noch seeeehr in den Köpfen gesteckt ist. Aber soooo schlecht kann der Kader nicht sein, haben wir doch bei beinahe allen Auswärtsspielen gut performt und hätten uns großteils auch einen oder drei Punkte verdient

Es wäre auch gestern ein Punkt sicher nicht unverdient gewesen, wir waren nicht schlechter als die Gleisdorfer. Die haben halt einen (zweifelhaften) Standard bekommen und perfekt reingebracht. Und spielerisch hinten total zugemacht, nach vorne auf Konter gesetzt - wir wollten das Spiel machen, aber ohne Prokop, Suli und Oli waren halt die Mittel begrenzt.

Um ein bekanntes Sprichwort abzuwandeln ... mit einer leeren Hose ist schlecht stinken. Ohne jetzt die abwerten zu wollen, die am Platz gestanden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hairbrush schrieb vor 53 Minuten:

Ja wir haben viele Ausfälle , kann man als Begründung unserer sehr bescheidenen Leistung anführen .

Aber das die Bank keinerlei Entwicklung zeigt , das ist Trainersache .

Perfekt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 3 Stunden:

Gehört eigentlich in den Kader Fred, aber wurscht. Das ist genau unser Problem.

Derzeit spielt vor allem die Bank. Also, was soll der Trainer da machen, wenn die nicht die notwendige Qualität hat?

Wenn Prokop, Oli und hoffentlich auch einmal Suli wieder am Platz sind, dann schaut es eh anders aus. Haben wir ja schon gesehen.

falscher platz, aber suli wird wahrscheinlich gar nimma kicken, was mir ein ex-kicker gesagt hat! ist leider eine etwas komplizierte verletzung!

zum trainer - es gehört meiner meinung nach ein anderer her, weil seit einem halben jahr geht es nur bergab und mit eitl werden wir das ruder nicht rumreißen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 17 Minuten:

falscher platz, aber suli wird wahrscheinlich gar nimma kicken, was mir ein ex-kicker gesagt hat! ist leider eine etwas komplizierte verletzung!

O je. Alles Gute, Suli - du warst immer ein starker Anker, und das ist ein Karriereende, das du nicht verdient hast! :(

Macht es für den Trainer und die Kaderplanung natürlich nicht leichter.

Zitat

zum trainer - es gehört meiner meinung nach ein anderer her, weil seit einem halben jahr geht es nur bergab und mit eitl werden wir das ruder nicht rumreißen

Dann muss Perzy reagieren, das ist seine Verantwortung.

Morgen kann man ja mit ihm drüber reden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hairbrush schrieb vor 4 Stunden:

Ja wir haben viele Ausfälle , kann man als Begründung unserer sehr bescheidenen Leistung anführen .

Aber das die Bank keinerlei Entwicklung zeigt , das ist Trainersache .

Wenn die Spieler das hergeben ...

Wenn du welche hast, die aus der OÖ-Liga kommen und das Niveau von dort haben, dann darfst du dich nicht wundern, wenn sie gegen Gleisdorf untergehen. (Was sie eh nicht sind, sie haben halt knapp verloren.)

Sicher können sie auch mal besser werden, sollten sie auch, aber das dauert halt genauso seine Zeit wie das Gesundwerden der Stammspieler.

bearbeitet von firewhoman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
firewhoman schrieb vor 2 Stunden:

O je. Alles Gute, Suli - du warst immer ein starker Anker, und das ist ein Karriereende, das du nicht verdient hast! :(

Macht es für den Trainer und die Kaderplanung natürlich nicht leichter.

Dann muss Perzy reagieren, das ist seine Verantwortung.

Morgen kann man ja mit ihm drüber reden.

das ist nicht aus erster hand, sondern von jemanden im umfeld. irgendwas mit der hüfte was aber bissl kompliziert ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoeninjo schrieb vor 5 Minuten:

das ist nicht aus erster hand, sondern von jemanden im umfeld. irgendwas mit der hüfte was aber bissl kompliziert ist. 

Nachdem ich Ähnliches schon von anderer Seite gehört habe (wenn auch nicht so arg, dass es das Karriereende bedeuten würde - nur, dass man nicht sagen kann, wann er wieder spielen könnte), nehm ich es ruhig mal als gegeben an. Sollte es sich anders herausstellen, umso besser!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Die Trainerfrage?

Ist für mich keine. Der Trainer ist nicht DIE Ursache für unsere Probleme.

Die Ursache ist, dass die Vorwärts zu wenig Kohle hat um Regionalligafussball zu finanzieren. 

Ergo: Wir werden solange absteigen bis unser finanzieller Rahmen zu der Liga passt, in der wir spielen. 

Kann die OÖL sein, kann aber auch darunter sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man of Red schrieb vor 23 Minuten:

Die Trainerfrage?

Ist für mich keine. Der Trainer ist nicht DIE Ursache für unsere Probleme.

Die Ursache ist, dass die Vorwärts zu wenig Kohle hat um Regionalligafussball zu finanzieren. 

Ergo: Wir werden solange absteigen bis unser finanzieller Rahmen zu der Liga passt, in der wir spielen. 

Kann die OÖL sein, kann aber auch darunter sein. 

Bin ganz bei dir. Und ich glaube, der Vorstand weiß das auch.

Sollte man allerdings die Kohle aufstellen, die für die 3. Liga ausreicht, ist ein Verbleiben nicht ausgeschlossen (oder ein Wiederaufstieg, wenn wir zwischenzeitlich absteigen). Ich glaube, das ist auch der Plan.

Eine 2. Liga sehe ich auf lange Zeit für uns nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

firewhoman schrieb vor 11 Stunden:

Eine 2. Liga sehe ich auf lange Zeit für uns nich

Das habe ich euch schon vorm Abstieg aus der Zweiten-Liga gesagt, aber ihr habt mich nur belächelt. Aber gut das meine Worte schön langsam bei euch durchsickern!:D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag