SK Rapid - LASK

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Stunde:

Bzgl. Jansson hab ich schon spekuliert nach dem Cup-Spiel. Ansonsten hätte man beide offensiven im Mittelfeld früher runtergenommen.

Bei Mmaee hatte ich schon Hoffnung, dass man ihn endlich im Kader sieht. Aber gut, mit Burgi, Bejlo und Wurmbrand sind wir da eh auch super besetzt. Aber schon in Istanbul wäre eine weitere Alternative schon fein.

Wenn er erst nächste Woche zum Trainieren beginnt, wird das Spiel am Mittwoch in Istanbul sicher zu früh kommen mMn. Vielleicht fährt er ja nach Altach zumindest mit oder man wartet gleich bis nach der LSP Pause (die mir jetzt schon wieder am Nerv geht).

Für morgen erwarte ich eigentlich keine Überraschungen, Jansson wohl wenn dann auf der Bank. Dass Kaygin bei Rapid II spielen wird spricht auch dafür.

Hedl

Bolla - Cvetkovic - Raux-Yao - Auer

Grgic - Sangare

Seidl - Schaub

Burgstaller - Beljo

Bank: Gartler, Hofmann, Oswald, Borkeeiet, Lang, Jansson, Wurmbrand

bearbeitet von Mecki

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Tobal12345 schrieb vor 4 Stunden:

Find dafür, dass wir als tabellenführer den lask empfangen schon noch recht viele tickets zu haben, schade

rechne fix mit grgic und burgi in der startelf, wird ein sehr schweres matcherl, einfach weil schön langsam schopps arbeit sich bemerkbar macht- grad zu hause hat die energie aber eigentlich immer gestimmt, das wirds auch am samstag brauchen!

Da sieht man welchen Bären Dienst uns die Spezialisten erwiesen haben. So manch Familienväter überlegen jetzt eben doppelt. Ob sie für ihre sauer verdiente Kohle ein Risiko eingehen. Schade denn das ist nicht wofür Rapid steht! Es sind eben nur eine Hand voll idioten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Freu mich schon auf das Spiel LIVE im Stadion am Samstag. Ein souveräner 3:0 Sieg wird das: Burgi 15. Minute, Seidl. 43. Minute und Beljo 63. Minute.

Und übrigens:

1) Werde absofort bei jedem homophoben, aggressiven, primitiven Block West Chant pfeiffen!
2) Becherspende geht nicht mehr an den Block West, bis der letzte gewaltbereite Fan unser Stadion verlassen hat und die Chants nur mehr positiver Support oder zumindest nicht mehr primitiv sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
URgrüner schrieb vor 6 Minuten:

Da sieht man welchen Bären Dienst uns die Spezialisten erwiesen haben. So manch Familienväter überlegen jetzt eben doppelt. Ob sie für ihre sauer verdiente Kohle ein Risiko eingehen. Schade denn das ist nicht wofür Rapid steht! Es sind eben nur eine Hand voll idioten!

Ja, und so manche Kinder hat die ganze Situation rund um das Derby so verschreckt, dass sie zumindest im Moment nicht mehr ins Stadion wollen. Damit fehlen einmal zumindest das betreffende Kind und ein Elternteil. Das ist mE ein nachhaltiger Schaden für den Fußball, den ein paar Wenige angerichtet haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Diskussion über die Zuschauerzahlen ist ohnehin ein bisschen "Dings".

Seit wir im Weststadion spielen sind die Spiele mit den meisten Zuschauern gegen den LASK aus der Saison 17/18 und 19/20 mit je 19400. Mehr waren gegen den Lask noch nie im Stadion. Letztes Jahr waren es jeweils unter 19000.

Wenn wir also morgen die 20k Zuschauer-Marke knacken dann ist das das bestbesuchte Spiel gegen den Lask seit bestehen des Weststadions. Man kann also getrost sagen, dass es überhaupt nichts gibt was die Fans irgendwie hemmt. Rapid zieht wie schon sehr sehr lange nicht mehr und das Spiel morgen untermauert das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
URgrüner schrieb vor 10 Minuten:

Ich galub aber schon, daß 99% derer, die wenigstens gelegentlich ins Stadion gehen, wissen, daß so was wenn, dann nur beim derby vorkommt.
Also, daß diese Ausschreitungen die Stadionlust dämpfen - ja; aber niemand der potentiellen Besucher wird sich vor so etwas fürchten, wenns gegen den LASK geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fredl1979 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, und so manche Kinder hat die ganze Situation rund um das Derby so verschreckt, dass sie zumindest im Moment nicht mehr ins Stadion wollen. Damit fehlen einmal zumindest das betreffende Kind und ein Elternteil. Das ist mE ein nachhaltiger Schaden für den Fußball, den ein paar Wenige angerichtet haben.

Na gut, wie oft hat man das schon gehört. Und die Kids sind mittlerweile gefühlt soviele wie noch nie zuvor. Und klar, wird das denen nicht so gefallen haben. Aber weniger den kids selbst als den Eltern davon (verständlicherweise).

Aber die Zuschauerzahl morgen wird halt auch gegen diese These sprechen, davon kann man jetzt schon ausgehen. Und kommen werden sie auch alle wieder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
FloRyan schrieb vor 1 Stunde:

Sie fährt nur zwischen Meidling und Hütteldorf nicht :=

Die S80 verkehrt seit gestern zwischen Hütteldorf und HBF nicht mehr und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

parmenides schrieb vor 1 Minute:

Ich galub aber schon, daß 99% derer, die wenigstens gelegentlich ins Stadion gehen, wissen, daß so was wenn, dann nur beim derby vorkommt.
Also, daß diese Ausschreitungen die Stadionlust dämpfen - ja; aber niemand der potentiellen Besucher wird sich vor so etwas fürchten, wenns gegen den LASK geht.

Das sowieso nicht. Das hält sich halt genauso hartnäckig wie das "jetzt laufen uns wieder scharenweise die Sponsoren davon". Auch das ist einfach ein Märchen und wenn sowas prophezeit wird dann dauert es nicht lange und es wird ein neuer guter Sponsor präsentiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Na gut, wie oft hat man das schon gehört. Und die Kids sind mittlerweile gefühlt soviele wie noch nie zuvor. Und klar, wird das denen nicht so gefallen haben. Aber weniger den kids selbst als den Eltern davon (verständlicherweise).

Aber die Zuschauerzahl morgen wird halt auch gegen diese These sprechen, davon kann man jetzt schon ausgehen. Und kommen werden sie auch alle wieder.

Das bleibt wirklich zu hoffen, ich wünsche es Rapid jedenfalls. Mein Sohn und ich (waren glücklicherweise gleich nach dem Abpfiff schon am Heimweg), werden jedenfalls dabei sein. Derby - Cup - LASK, eine intensive Fanwoche neigt sich dann für uns dem Ende zu. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
mmarkhar schrieb vor 6 Minuten:

bis der letzte gewaltbereite Fan unser Stadion verlassen hat

eh voll löblich aber wir werden
a) es nie wissen können
b) wird es nie sein; es kommen immer welche nach.

Ein Teil der Menschen ist so, egal wer was unternimmt. Keine Entschuldigung, nur der Ordnung halber festgestellt.
Aber den Vorsatz bei bestimmten Chants laut das Mißfallen auszudrücken borg ich mir aus.

(v.a bei TuH .. und dgl.
"Favoritn ist der größte Hurnsbezirk" seh ich zwar anders, aber ich denke, man muß die Gefühle von Bezirken nicht schonen, da werd ich in Zukunft immer mitsingen, weil es dafür Strafen gab.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten