[N] SK Rapid - FK Austria Wien

Recommended Posts

kingpacco schrieb vor 33 Minuten:

Man sollte sich mal gedanken machen,wie man den ganzen Hass von der Tribüne wegbekommt. Rivalität hin oder her,aber für Hass-tiraden darf die Rivalität keine Ausnahme sein. Solange man zusieht ,wie ein Verein mit Hassgesänge alle anderen fans anstachelt,wird sich nie was ändern.

Soweit ich das mitbekomme, ist genau das doch das Um und Auf der sogenannten "Ultras-Kultur". Nicht umsonst gibt es in Italien jedes Jahr ein paar Abgestochene und in Griechenland, Serbien, Polen jedes Jahr ein paar halb oder ganz tot Geprügelte.
Wenn Fanszenen diesen Weg gehen, weil sie ihn so wahnsinnig toll finden, dann gehört der Hass offenbar dazu.
Mir wäre Spott ja deutlich sympathischer, und dafür gäben die Gegner bei uns eh genug her.
Noch sympathischer wäre mir Liedgesang wie in Irland oder Schottland, und am sympathischsten wäre mir, wenn niemand meint, dass ein Fußballmatch ein Anlass ist, sich besinnungslos zu saufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viola Per Sempre
pramm1ff schrieb vor 17 Stunden:

Ist zwar eh relativ wursch weil er in den 15 Minuten Spielzeit nicht sonderlich aufgefallen ist, aber warum fehlt Marko Raguž in der Abstimmung? Moritz Wels kann man voten, obwohl er auch erst in der 82. Minute eingewechselt wurde, wie Raguž :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Sportlich gesehen hat euch Helm eindeutig den Punkt vercoacht. Vor seinen Wechseln wart ihr gut drinnen, war eine ausgeglichene Partie, würde sogar sagen, dass ihr offensiv einen Tick gefährlicher und direkter wart. Schön, dass Raguz auflaufen könnte, hat mich menschlich für ihn gefreut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

miffy23 schrieb Gerade eben:

Sportlich gesehen hat euch Helm eindeutig den Punkt vercoacht. Vor seinen Wechseln wart ihr gut drinnen, war eine ausgeglichene Partie, würde sogar sagen, dass ihr offensiv einen Tick gefährlicher und direkter wart. Schön, dass Raguz auflaufen könnte, hat mich menschlich für ihn gefreut.

Wen hätte Helm stattdessen einwechseln sollen? Wir haben sonst aktuell nur Innenverteidiger oder U-19-Spieler zur Verfügung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
valentin1911 schrieb Gerade eben:

Wen hätte Helm stattdessen einwechseln sollen? Wir haben sonst aktuell nur Innenverteidiger oder U-19-Spieler zur Verfügung. 

Dann einfach beibehalten, würd ich sagen, so lange wie möglich. Durchs MF habt ihr gut Druck auf die Seiten aufbauen können, da hat viel geklappt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann einfach beibehalten, würd ich sagen, so lange wie möglich. Durchs MF habt ihr gut Druck auf die Seiten aufbauen können, da hat viel geklappt.

Die ersten Wechsel waren verletzungsbedingt (Wiesinger für Dragovic, Huskovic für Prelec), da kann Helm nichts dafür. Perez Vinlöf für Guenouche ist auch logisch, weil Guenouche eigentlich nie mehr als 70 Minuten durchpowern kann und Perez bisher sehr stark war. Die beiden Wechsel zum Schluss (Wels und Raguz für Fischer und Barry) kann man kritisieren, ich hätte vermutlich auch Fischer draufgelassen, aber Helm wollte eben offensiver spielen, mit Wels und Fitz auf der Doppel-8. 

Also: Wenn, dann kann man Helm ab Minute 82 kritisieren, bis dahin kann man ihm wenig vorwerfen. Da du aber meinst, dass wir "vor den Wechseln" gut drin waren und danach nicht, beziehst du dich ja anscheinend auch auf die Wechsel in Minute 70 (und 52). 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Die ersten Wechsel waren verletzungsbedingt (Wiesinger für Dragovic, Huskovic für Prelec), da kann Helm nichts dafür. Perez Vinlöf für Guenouche ist auch logisch, weil Guenouche eigentlich nie mehr als 70 Minuten durchpowern kann und Perez bisher sehr stark war. Die beiden Wechsel zum Schluss (Wels und Raguz für Fischer und Barry) kann man kritisieren, ich hätte vermutlich auch Fischer draufgelassen, aber Helm wollte eben offensiver spielen, mit Wels und Fitz auf der Doppel-8. 

Also: Wenn, dann kann man Helm ab Minute 82 kritisieren, bis dahin kann man ihm wenig vorwerfen. Da du aber meinst, dass wir "vor den Wechseln" gut drin waren und danach nicht, beziehst du dich ja anscheinend auch auf die Wechsel in Minute 70 (und 52). 

Nein, stimmt schon so, wie du es festgehalten hast. Geht vor allem um die letzten 10-15 Minuten, da kam gar nichts mehr. Davor war ich doch recht nervös, hätte in beide Richtungen jederzeit was passieren können, gefühlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, stimmt schon so, wie du es festgehalten hast. Geht vor allem um die letzten 10-15 Minuten, da kam gar nichts mehr. Davor war ich doch recht nervös, hätte in beide Richtungen jederzeit was passieren können, gefühlt.

Ja, fand auch, dass wir bis dahin gut mitgehalten haben. Aber der Qualitätsabfall zwischen Startelf und Bank ist bei uns aktuell eklatant - und das zeigt sich dann im Laufe des Spiels. Am Ende zählt die individuelle Qualität dann doch, und da konnte Rapid mMn. deutlich mehr nachlegen als die Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Ja, fand auch, dass wir bis dahin gut mitgehalten haben. Aber der Qualitätsabfall zwischen Startelf und Bank ist bei uns aktuell eklatant - und das zeigt sich dann im Laufe des Spiels. Am Ende zählt die individuelle Qualität dann doch, und da konnte Rapid mMn. deutlich mehr nachlegen als die Austria.

Dabei hatten wir Jansson gar nicht gestern, für mich bisher der Spieler der Liga. 

Muss auch sagen, punkto Kapitän ist da aktuell auch ein großer Unterschied. Seidl ist torgefährlich, und ein Spielleiter, Fischer hat mich bei euch noch nie überzeugt spielerisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
miffy23 schrieb vor 15 Minuten:

Dabei hatten wir Jansson gar nicht gestern, für mich bisher der Spieler der Liga. 

Muss auch sagen, punkto Kapitän ist da aktuell auch ein großer Unterschied. Seidl ist torgefährlich, und ein Spielleiter, Fischer hat mich bei euch noch nie überzeugt spielerisch.

Na ja Fischer ist auch glaub ich nur Kapitän weil er lang dabei ist und ihn die Spieler mögen. Wirklich die Leitung übernimmt meiner Meinung nach auf dem Platz Drago. Der zeigt auch deutlich bessere Leistungen als ein Fischer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

valentin1911 schrieb vor 37 Minuten:

Man muss nicht immer wechseln,vorallem dann wenn man halbwegs gut in der PArtie drinnen ist-dann stell ich vorne vielleicht noch einen Brecher hin und nimm aber net das Mittelfeld auseinander.

War ja so geil,wir haben 4 Stürmer -Huskovic,Raguz,Malone und Gruber und bringen nicht einmal eine Flanke dort in den Strafraum- Ganz geil die stuation wo Ranftl auf der rechten seite die Möglichkeit hat in ruhe zu flanken-es waren alle 4 stürmer im strafraum -und was machen wir ? keine flanke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
KindausFavoriten schrieb vor 2 Stunden:

Soweit ich das mitbekomme, ist genau das doch das Um und Auf der sogenannten "Ultras-Kultur". Nicht umsonst gibt es in Italien jedes Jahr ein paar Abgestochene und in Griechenland, Serbien, Polen jedes Jahr ein paar halb oder ganz tot Geprügelte.
Wenn Fanszenen diesen Weg gehen, weil sie ihn so wahnsinnig toll finden, dann gehört der Hass offenbar dazu.
Mir wäre Spott ja deutlich sympathischer, und dafür gäben die Gegner bei uns eh genug her.
Noch sympathischer wäre mir Liedgesang wie in Irland oder Schottland, und am sympathischsten wäre mir, wenn niemand meint, dass ein Fußballmatch ein Anlass ist, sich besinnungslos zu saufen.

Wobei ich da unsere KAI jetzt nicht dazuzähle. Ich habe gehört, dass sie auf der Tribüne gestern immer wieder aufgefordert hatten keine Böller (eigentlich Leuchtraketen, oder?) zu werfen. Ich fürchte dass bei Derbys immer wieder die Motivierten bzw. Radikalen auf Grund von Freundschaften auch aus dem Ausland auftauchen und ehemalige Radikale (Fanatics, Ust?) da extra mitmischen. Insider könnten da sicher mehr darüber berichten. Die Medien sollten auch mehr den Blick auf dieses Problem richten und nicht pauschal die Fans oder Utras verurteilen. Leider gibt es in allen Bevölkerungsgruppen "wilde Hunde" (um es sanft zu formulieren), die halt dann solche Events rüchsichtslos ausnützen und dafür selbstverständlich hart bestraft werden sollten. 

Zum Sportlichen: Wir hielten uns besser als erwartet und MMn hätten wir mit Drago am Platz nicht verloren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Okay, die Austria kann nicht jedes Match gewinnen. Aber die ganz Großen, wie übermorgen Meister beim Rekordmeister, die sollten wir schon für uns entscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag