FAKforever1911 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Viereee schrieb vor 58 Minuten: Vielleicht sollte man zuerst die Mittel des demokratischen Rechtsstaates ausschöpfen, bevor man von diktatorischen Maßnahmen träumt. na dann. es wird diesmal soviel passieren, wie all die anderen male. dann wird es ein paar mal derbies ohne auswärtsfans geben. irgendwann dürfen die dann wieder dabei sein. und dann geht es wieder von vorne los. das problem wird ja nun schon seit jahrzehnten mitgeschleppt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Nuggetface schrieb vor 1 Stunde: Bist du jemals durch eine "Kontrolle" in Österreichs Stadien gegangen? Wenn ich wollte könnte ich dort ein ganzes Silvesterarsenal reinschmuggeln. "Ist das eine Haubitze?" "Ja, aber die ist ganz lieb und tut nix!" "Viel Spaß!" 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valentin1911 Postinho Geschrieben 23. September 2024 Zitat Auch rund 24 Stunden nach den Ausschreitungen im Anschluss an das Wiener Derby am Sonntagabend in Hütteldorf sind wir ob des Ausmaßes an Gewalt betroffen. In erster Linie hoffen wir, dass in den direkt an den Gästesektor angrenzenden Bereichen niemand ernsthaft verletzt wurde oder zu Schaden gekommen ist. Böller und andere Feuerwerkskörper auf Personen zu werfen, ist an Rücksichtslosigkeit nicht zu überbieten und wird seitens des Klubs und der aktiven Fanszene strikt verurteilt. Die Sichtung des vorhandenen Videomaterials läuft weiterhin an. Jene klar identifizierbaren Personen, die Böller und andere entsprechend gefährliche Gegenstände gezündet und geworfen haben, werden mit einem lebenslangen Hausverbot in der Generali-Arena versehen und ein österreichweites Stadionverbot wird beantragt. Weiters wird gegen sämtliche Personen, die den Auswärtsblock verlassen und aktiv in Raufhandlungen auf dem Rasen verwickelt waren, ebenso ein entsprechendes Hausverbot ausgesprochen und Stadionverbot beantragt. Austria Wien steht für einen familienfreundlichen, gewaltfreien Stadionbesuch. Dieses Ziel werden wir mit der nötigen Konsequenz und allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln verfolgen. Präsident Kurt Gollowitzer: "Wir sehen einen klaren Handlungsbedarf, den immer häufiger werdenden Ausschreitungen in Derbys strikt entgegenzutreten und werden mit höchster Konsequenz vorgehen. Szenen, wie sie sich am Sonntagabend zugetragen haben, haben nicht nur in einem Fußballstadion keinen Platz. Die allgemeine Entwicklung unserer Fanszene in den vergangenen Jahren steht in klarem Widerspruch zu den Vorkommnissen der letzten Derbys – hier gibt es großen Aufarbeitungsbedarf." https://fk-austria.at/news/erstes-statement-nach-dem-343-wiener-derby 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKforever1911 Postinho Geschrieben 23. September 2024 valentin1911 schrieb vor 2 Minuten: https://fk-austria.at/news/erstes-statement-nach-dem-343-wiener-derby das wird halt schwierig, wenn die "mehr oder minder intelligenteren" der radaubrüder schon vermumt auf der tribüne agieren. aber vermutlich tragen die alle nur die sturmhauben und anderen sachen ob des rauhen winds im stadion. muss ja irrsinnig kalt gewesen sein im stadion 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Blackcactus Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) -1 ist auch wirklich gerechtfertigt. Mehr sollte es aber dann auch nicht sein. So ein paar mal ein Platzsturm ist ja höchstens für den Rasen ein Problem und außerdem kann rapid echt auch nichts dafür. Zu spät abgebene Unterlagen sind da um ein dreifaches Ärger. bearbeitet 23. September 2024 von Blackcactus 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 Zum Sportlichen: Man sieht schon dass es uns in der Kaderbreite fehlt und - grad wenn die Jungen dann reinkommen - aktuell durchaus ein Leistungsabfall da ist. Auf der andren Seite: der Qualitätsunterschied zu Rapid war über weite Strecken eher gering und das Auswärts und gegen ein Rapid das gut in Form und aktuell ziemlich gehyped ist. Schau ma mal wie sich das entwickelt, aber aktuell bin ich etwas optimistischer als noch vor ein paar Wochen. Wär halt wichtig dass wir aus den nächsten 2 Spielen mal was mitnehmen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viereee Postinho Geschrieben 23. September 2024 FAKforever1911 schrieb vor einer Stunde: na dann. es wird diesmal soviel passieren, wie all die anderen male. dann wird es ein paar mal derbies ohne auswärtsfans geben. irgendwann dürfen die dann wieder dabei sein. und dann geht es wieder von vorne los. das problem wird ja nun schon seit jahrzehnten mitgeschleppt. Das hat nichts mit dem Rechtsstaat sondern mit mangelndem Willen zu zun... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 Blackcactus schrieb vor einer Stunde: -1 ist auch wirklich gerechtfertigt. Mehr sollte es aber dann auch nicht sein. So ein paar mal ein Platzsturm ist ja höchstens für den Rasen ein Problem und außerdem kann rapid echt auch nichts dafür. Und trotzdem haben sie weniger Stress mit Rasenpilz als wir, das musst auch erst mal schaffen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo Sanches Top-Schriftsteller Geschrieben 23. September 2024 Freue mich (auch als Blau Weiss Linz Fan) über das Comeback von Marco Raduz! Bleib gesund und hab Freude am Spiel! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gatrik V.I.P. Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Der ZiB 2-Betrag zum Derby ist empfehlenswert. Da wird, fürn ORF unüblich, recht hart gegen den SKRoW geschossen, dass man z.B. gerne bei bekannten Heißläufern ein Auge zudrückt und man stellt bissl die Glaubwürdigkeit von dem infrage, was Steffen Hofmann so von sich gibt. bearbeitet 23. September 2024 von Gatrik 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
veilchen27 Postinho Geschrieben 23. September 2024 (bearbeitet) Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden: Zum Sportlichen: Man sieht schon dass es uns in der Kaderbreite fehlt und - grad wenn die Jungen dann reinkommen - aktuell durchaus ein Leistungsabfall da ist. Auf der andren Seite: der Qualitätsunterschied zu Rapid war über weite Strecken eher gering und das Auswärts und gegen ein Rapid das gut in Form und aktuell ziemlich gehyped ist. Schau ma mal wie sich das entwickelt, aber aktuell bin ich etwas optimistischer als noch vor ein paar Wochen. Wär halt wichtig dass wir aus den nächsten 2 Spielen mal was mitnehmen. Sehe ich auch so. Wobei der erste Punkt so eine Sache ist, denn natürlich ist es richtig, auf junge Spieler wie Huskovic oder Wels zu setzen und nicht noch mehr in die Kaderbreite zu investieren. Ich frage mich aber, wieso grade die Genannten so sehr unter ihrem Potential spielen. Huskovic ist ja kein Antikicker, im Gegenteil, aber was er seit Monaten fabriziert, ist nicht anzusehen. Natürlich gab es da auch einige Turbulenzen, die ein junger Mann erst einmal wegstecken muss. Bitte aber nicht argumentieren, dass er sich nicht verbessern wird, wenn er immer nur zu Kurzeinsätzen kommt, denn es gilt schon noch das Leistungsprinzip und selbst seine Kurzeinsätze finde ich noch eher großzügig, Cristiano gefällt mir bei diesen meist besser (aber nicht um so viel, dass er den Vorzug gegenüber Huskovic bekommen sollte). Was Wels anbelangt, verstehe ich den Gedanken, ihn für die letzten 10min zu bringen, um nochmals Frische im Zentrum zu haben, zumal auf einer Doppelsechs mit Fitz viel zu laufen ist und es im Finish gegen eine tiefstehende Abwehr einen weiteren kreativen Spieler gut gebrauchen kann. Aber im Nachhinein gesehen wäre es jedenfalls besser gewesen, Fischer/Barry drinnen zu lassen. bearbeitet 23. September 2024 von veilchen27 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
paulaustria Bunter Hund im ASB Geschrieben 23. September 2024 Gatrik schrieb vor 30 Minuten: Der ZiB 2-Betrag zum Derby ist empfehlenswert. Da wird, fürn ORF unüblich, recht hart gegen den SKRoW geschossen, dass man z.B. gerne bei bekannten Heißläufern ein Auge zudrückt und man stellt bissl die Glaubwürdigkeit von dem infrage, was Steffen Hofmann so von sich gibt. Ja also die Spitze ein Hofmann fand ich sehr oarg, wenn auch natürlich absolut angebracht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 23. September 2024 veilchen27 schrieb vor 2 Minuten: Sehe ich auch so. Wobei der erste Punkt so eine Sache ist, denn natürlich ist es richtig, auf junge Spieler wie Huskovic oder Wels zu setzen und nicht noch mehr in die Kaderbreite zu investieren. Unterschreibe ich, wobei ich mir schon auch mehr Leistung erwartet oder erhofft hätte. Hoffe mal da schaffen es sich dann doch wieder ein Paar auch aufzudrängen, weil aktuell liefern sie eher Gründe wieso man die Arrivierten in der Elf noch braucht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Jeder der zu einem Fußballspiel geht um zu Schlageln, andere mit Böller,... zu bewerfen, ... ist kein Fußballfan (weder Rapid, noch Austria, Innsbruck, Linz, ...) sondern ein hirnamputierter Trottel. Und Vereine die das zusätzlich noch (über Jahre) - auch rechtlich - verteidigen fallen für mich in die idente Kategorie. Das ist meine Meinung als 66jähriger Fußball- Fan. 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 24. September 2024 Nuggetface schrieb vor 8 Stunden: Bist du jemals durch eine "Kontrolle" in Österreichs Stadien gegangen? Wenn ich wollte könnte ich dort ein ganzes Silvesterarsenal reinschmuggeln. Du hättest also gerne Gschichtl wie in Bosnien, Polen, ..? Dort wo man nicht einmal Münzen oder ein Feuerzeug ins Stadion mitnehmen darf? Tolle neue Welt, und das wegen einiger Idioten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts