SK Rapid - FK Austria Wien 2:1 (1:1)

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
wossuidos schrieb vor 1 Minute:

Ich darf im Jahr 2024 wohl beim Besuch einer Veranstaltung erwarten dürfen, dass nichts Explosives bei meinem Nachbarn in der Hose versteckt ist. Kontrollen verschärfen ohne Wenn und Aber - ohne Hintertürl.

Das mit den Kontrollen versteh ich immer schon nicht.
Keine Ahnung wie groß die jeweiligen Böller und andere Pyroartikel sind.

Jedenfalls hat nir noch nie im Leben einer beim Abtasten zwischen die Beine gegriffen, super selten in den Nacken und in der Rückenmitte runter bis zur Mitte. Nicht in Hütteldorf, nicht in Favoriten, Valencia, Moskau, Manchester und Amstetten.
Ich gehe davon aus, daß kleinere Artikel unvermeidbar bleiben werden, allein, weil sie Deinen Sack nicht abtasten werden. Nicht daß ich darauf Wert legen würd.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
parmenides schrieb vor 2 Minuten:

Das mit den Kontrollen versteh ich immer schon nicht.
Keine Ahnung wie groß die jeweiligen Böller und andere Pyroartikel sind.

Jedenfalls hat nir noch nie im Leben einer beim Abtasten zwischen die Beine gegriffen, super selten in den Nacken und in der Rückenmitte runter bis zur Mitte. Nicht in Hütteldorf, nicht in Favoriten, Valencia, Moskau, Manchester und Amstetten.
Ich gehe davon aus, daß kleinere Artikel unvermeidbar bleiben werden, allein, weil sie Deinen Sack nicht abtasten werden. Nicht daß ich darauf Wert legen würd.

unsererseits muss man von dem Gedanken wegkommen diese würden beim Gang ins Stadion eingeschleust werden. Generell wird es sich mit Ausnahme von Böllern um angemeldete Pyrotechnik handeln, insofern muss man auch da ein wenig differenzieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Silva schrieb vor 3 Stunden:

Viel Spaß dem Praktikanten, der 500 Personen rückwärts verfolgen darf, damit man vielleicht mal ein Gesichtsbild hat, das für eine Identifizierung ausreicht.

Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass das so leicht geht, wie du vielleicht hoffst. Da sind eine Vielzahl an Leuten dicht gedrängt unterwegs und es gibt sicher genug Bereiche, in denen die Qualität nicht optimal oder sogar lückenhaft ist.  Aber vielleicht stelle ich es mir auch zu kompliziert vor.

Soll nicht heißen, dass man es nicht versuchen soll, aber zu viel erwarten würde ich mir nicht.

Im Endeffekt ähnlch wie beim Reinschmuggeln von Pyro/Bölern. Klar, man kann bzw. sollte versuchen mehr Leute zu erwischen bzw. es schwerer zu machen, aber irgendwelche Lücken und Wege wirds immer geben außer du hast ein komplett unrealistisches Verhältnis von Ordnern/Polizei zu Zuschauern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HipHop nur Grün
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Eines noch, eine rein persönliche Einschätzung, die Austrianer haben das mMn geplant um zu provozieren, zu eskalieren und um bei uns wieder einen Skandal auszulösen, unsere haben das letztendlich leider auch angenommen.

War leider abzusehen, dass auf die geringste Provokation wieder entsprechend reagiert wird. 

Im Vorbesprechungsfredl wurde die Aussage: "es hagelt die meisten (mich inbegriffen) einfach aus, wer politisch korrekt, erwachsen und vernünftig sein will meidet das Stadion und vor allem den BW"  noch geliked. Und anstatt sich jetzt ausschließlich über den Derbysieg zu freuen, kann man sich jetzt wieder für diesen Scheiss rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
derfalke35 schrieb vor 1 Stunde:

Es wurden eben von mehreren Seiten Fehler begangen, wie konnte soviel Pyrozeugs ins Stadion gelangen, warum gab es nicht die Anordnung auf Durchsagen schon nach den ersten Böllerwürfen und letztendlich warum ist die Polizei so spät eingeschritten. Da könnens schreiben was sie wollen, die Polizei war zu spät dran, es hat gefühlt eine Ewigkeit gedauert bis die da waren, das bestätigen ja auch fast alle die im Stadion waren.  In Summe sind solche Eskalationen immer eine Anhäufung mehrerer Faktoren.

Die waren zu sehr mit ihrem 3D beschäftigt.

Eventuell hatten sie keinen passenden Drucker dabei, um die „Habt euch alle lieb“ Taferln rechtzeitig fertig zu stellen.

So ein Schwachsinn muss einem erstmal einfallen.

Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

kann nur auf Befehl vom Schiri gemacht werden oder ?

Dann mache ich von meinem Hausrecht Gebrauch und fertig.

Das Spiel unterbrechen kann nur der Schiri und da verstehe ich, dass er es nicht gemacht hat.

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

unsererseits muss man von dem Gedanken wegkommen diese würden beim Gang ins Stadion eingeschleust werden. Generell wird es sich mit Ausnahme von Böllern um angemeldete Pyrotechnik handeln, insofern muss man auch da ein wenig differenzieren.

Das spricht dann eben wieder für ein totales Pyroverbot im Stadion.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ja eh. Hab das nur gesagt, weil immer verlangt wird schärfer zu kontrollieren. Die Kontrollen für die Masse könnten strenger sein, aber nicht streng genug, um so was zu verhindern.
A Die Leut ließen sich es nicht gefallen, wirklich gründlich abgetastet zu werden
B Die Security Mitarbeiter sind oft dermaßen mutlos und untermotiviert bei dieser Tätigkeit, bin sehr überzeugt, ich könnte jedes(!)mal nur zum Spaß eine volle Bierflasche reinschmuggeln, beim normalen Einlaß.
Einmal erst mußte ich Handy und Wohnungsschlüssel und Autoschlüssel und Geldtasche rausnehmen, damit er sehen konnte, daß dann nichts Verbotenes mehr ertastbar blieb.

Generell: diese Stadionsecurities würden vielleicht als Billeteure geeignet sein, so sie wissen, wo Sektoren, Nummern und Reihen sind, aber abgesehen davon sind 90% von denen höchstens Gefahrensituationen einer durchschnittlichen Vernissage gewachsen. Pures Alibi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
laotse schrieb vor 16 Minuten:

im Grunde ja, wenn gleich man hierbei wie gesagt differenzieren sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
laotse schrieb vor 42 Minuten:

Böller sind nicht erlaubt, hat dieses Verbot in irgendeiner Form das abschießen von Böllern verhindert? Also wie soll ein Pyroverbot Pyro verhindern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
ofla4rocki schrieb vor 3 Stunden:

Du würdest Dich wundern was mit KI inzwischen möglich ist.

Gesichtserkennung anhand eines Bilds mittels KI: Glaube ich sofort. Nachverfolgung von maskierten Personen bis hin zum ersten Moment, an dem diese Person eindeutig erkennbar ist in einer unübersichtlichen Datenmenge: Sorry, da fehlt mir der Glaube, dass da die AI eine beeindruckende Erfolgsquote hat.

KI kann sicher schon vieles, aber wird gleichtzeitig schon auch manchmal überschätzt. Aber wenn jemand zu der konkreten Anforderung ein paar Quellen hat, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Bis dahin:

Adversarial-examples-for-traffic-signs-p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SandkastenRambo schrieb vor 8 Minuten:

Böller sind nicht erlaubt, hat dieses Verbot in irgendeiner Form das abschießen von Böllern verhindert? Also wie soll ein Pyroverbot Pyro verhindern? 

Könnte sogar nach hinten los gehen, wenn dann anstatt in Österreich zugelassene und für Verwendung im Stadion grundsätzlich als sicher eingestufte Pyro-Artikel irgendwelche gefährlicheren Produkte verwendet werden. Denn wenn man das Zeug eh reinschmuggeln muss, ist ja wurscht wie illegal es ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Eines noch, eine rein persönliche Einschätzung, die Austrianer haben das mMn geplant um zu provozieren, zu eskalieren und um bei uns wieder einen Skandal auszulösen, unsere haben das letztendlich leider auch angenommen.

Kann nicht sein. Weil sie ja garnicht wissen wer die Böller und Leuchtstifte abgefeuert hat und die waren auch nur um für gute Stimmung zu sorgen :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
derrobert schrieb vor 1 Minute:

Gibts keine Sprinkleranlage im Stadion? Ev. könnte man die ja sektorenweise aktivieren, falls gezündelt wird...

Die Idee mit den Wasserwerfern hatte ich auch schon :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor 12 Minuten:

Gesichtserkennung anhand eines Bilds mittels KI: Glaube ich sofort. Nachverfolgung von maskierten Personen bis hin zum ersten Moment, an dem diese Person eindeutig erkennbar ist in einer unübersichtlichen Datenmenge: Sorry, da fehlt mir der Glaube, dass da die AI eine beeindruckende Erfolgsquote hat.

KI kann sicher schon vieles, aber wird gleichtzeitig schon auch manchmal überschätzt. Aber wenn jemand zu der konkreten Anforderung ein paar Quellen hat, dann lasse ich mich gerne überzeugen. Bis dahin:

Adversarial-examples-for-traffic-signs-p

Täusch Dich da mal nicht. Du brauchst nur genügend Kameras. Die Leute kommen ja nicht vermummt aus der U-Bahn und verlassen das Stadion auch wieder ohne Maskierung. Da kannst genug Merkmale vom Gesicht erfassen um dann auch mit Maske ein brauchbares Ergebnis zu bekommen. Kleidung, Statur, Bewegungsmuster usw. ergeben genug Parameter um eine Identifizierung zu ermöglichen. Die Resultate kann man dann ja noch "händisch" auf Plausibilität prüfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Das war eindeutig mMn.

Sie verlieren das Spiel. Mit den Böllern provozieren sie Alle.

Paar Deppen verlieren die Nerven.

Das Team verliert 1-2 Punkte im Meisterrennen.

Insgesamt haben die Idioten von den Rosanen alles richtig gemacht um uns größtmöglichen Schaden zuzufügen. Der Schaden an Personen, etc garnicht zuzurechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag