Cid Spitzenspieler Geschrieben 23. August xterra schrieb vor 3 Minuten: Stöger Das war in der RLM-Zeit vor der Neugründung 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 23. August Bin ich echt gespannt für welchen Weg man sich intern entscheidet 👍🏻 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Teamspieler Geschrieben 23. August dass da joki a feiner kerl is, bestreitet ja niemand - vom typ her is er mir sehr sympathisch. nur vom fachlichen aspekt her erinnert mi das stark an den keglevits…. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolfderwolf Amateur Geschrieben 23. August Das ist nur meine Meinung, aber Standfest darf kein Thema sein, inwiefern wäre er ein Upgrade zu FF? Gleiche Kick-Idee, ebenso kein In-Game-Coaching, dafür erfolgloser als Trainer mit einem Auftreten wie ein Schulbub. Wenn er Trainer bleibt, mache ich mir richtig Sorgen um den Verein, weil dann weißt, wie schlecht es finanziell ausschauen muss und sportlich ginge dann auch nix weiter. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shanks Amateur Geschrieben 23. August Wieso sollten wir Schmid eigentlich nicht zahlen können, woher kommt die Annahme? Die ungeschickten Aussagen von Ziesler wirken für mich so, als glaubt er, dass wir dadurch in eine bessere Verhandlungsposition kommen. Daher haben sie wahrscheinlich auch den JS immer als Option genannt. Ob das was bringt sei dahingestellt aber wenn ich mich nicht täusche, haben wir in der Aufstiegssaison 3 Trainer (teilweise inkl. Co-Trainer) bezahlt und ich könnte mir vorstellen, dass die Gehälter von Poms + Messner zusammen nicht meilenweit vom Schmid-Gehalt entfernt sind. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rot1902 Top-Schriftsteller Geschrieben 23. August Shanks schrieb vor 2 Minuten: Wieso sollten wir Schmid eigentlich nicht zahlen können, woher kommt die Annahme? Die ungeschickten Aussagen von Ziesler wirken für mich so, als glaubt er, dass wir dadurch in eine bessere Verhandlungsposition kommen. Daher haben sie wahrscheinlich auch den JS immer als Option genannt. Ob das was bringt sei dahingestellt aber wenn ich mich nicht täusche, haben wir in der Aufstiegssaison 3 Trainer (teilweise inkl. Co-Trainer) bezahlt und ich könnte mir vorstellen, dass die Gehälter von Poms + Messner zusammen nicht meilenweit vom Schmid-Gehalt entfernt sind. Die Annahme kommt davon, weils jeden zu lange dauert. Die Logik eines normalen ASB-GAK-Users….. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben 23. August (bearbeitet) 57 minutes ago, Autumla said: Ich geb's zu, ich bin einer der das geschrieben hat. Und Punkt 2 ist mir vollkommen egal. Bei mir ist es eine Mischung aus 1 und 3, und ich meine, dass eine Beförderung von JS einfach ein Festhalten am "dahinwurschtln", ohne große Chance auf nachhaltige Besserung ist. Wenn natürlich der Grund für eine JS Beförderung das fehlende Geld ist (und solche Andeutungen sind ja schon gefallen, viel klarer kann man das dann auch nicht kommunizieren), dann werde ich mich wohl damit abfinden müssen. Denn das Letzte was ich will sind finanzielle Abenteuer. Unter diesen Unständen muss (und kann) ich auch mit einem JS leben. Und vielleicht beweist er mir dann ja, wie unrecht ich ihm tue mit meiner Einschätzung - und ich einfach keine Ahnung vom Fußball habe. Vielen Dank, genau so ist es. Ich kann ja verstehen warum man eher wen Anderen will als Standfest und diese Gründe sind absolut valide. Mit der Entscheidung schleift man gefühlt die gleiche Kerbe tiefer die zu den letzten anstrengenden Jahren in der Bundesliga zumindest beigetragen haben. Standfest ist aber unter den Gesichtspunkten in deinem Posting zurecht im Bereich des Möglichen. Dass man darauf keine Lust hat und mehr will verstehe ich, will ich auch. Es ist aber nicht so dass ein Anderer Trainer eine Erfolgsgarantie hätte, genauso wenig wie das Gegenteil auf Standfest zutrifft. Wenn man die Kommunikation des Vereins und das Herangehen anschaut deutet für mich aber nicht wirklich was darauf hin dass es Standfest wird. Das hätte man anders angehen müssen. bearbeitet 23. August von se_ultimativ 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben 23. August (bearbeitet) se_ultimativ schrieb vor 44 Minuten: Wenn man die Kommunikation des Vereins und das Herangehen anschaut deutet für mich aber nicht wirklich was darauf hin dass es Standfest wird. Das hätte man anders angehen müssen. Das ist momentan aber auch ein bisschen Teil des Problems, zumindest in der Außendarstellung. Nur weil man es anders angehen hätte müssen, bedeutet es nicht, dass es dann nicht doch so kommt. Linhart ist kein PR-Profi, Ziesler auch nicht. Müssten sie auch nicht sein, weil es dafür in der Regel auch andere Personen gibt, die die Kommunikation und die Moderation mit der Öffentlichkeit übernehmen. Aber aus dem, was hier wie gesagt wird, kann man höchstens schließen, dass aktuell alles im Fluss ist im sportlichen Bereich. Von der Direktion, über die Trainerposten, bis hin zum Kader. Dass JS oder RB auch mal bei Strnw gespielt haben sollte allen, auch uns, wirklich egal sein in der jetzigen Situation. Gegen JS spricht aber, dass er keine einzige positive Referenz als Cheftrainer vorzuweisen hat und in unserer aktuellen, sehr speziellen Situation, können und dürfen wir uns an der Outlinie kein Experiment leisten, wenn es eine Alternative gibt, die finanziell einigermaßen darstellbar ist. bearbeitet 23. August von rottalgasse 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
se_ultimativ ASB-Halbgott Geschrieben 23. August 15 minutes ago, rottalgasse said: Das ist momentan aber auch ein bisschen Teil des Problems, zumindest in der Außendarstellung. Nur weil man es anders angehen hätte müssen, bedeutet es nicht, dass es dann nicht doch so kommt. Ja natürlich kann es trotzdem so kommen. Aber welche Möglichkeiten hatte man denn realistisch, es wäre ja taktisch auch äußerst unklug gewesen sich selbst komplett dazu zu verpflichten einen externen Trainer zu holen. Und ganz ehrlich, wenn die Kandidaten mit einem nicht darstellbaren Katalog an Wünschen kommen, was bleibt uns dann übrig? Ich meine damit nur dass die von vorneherein abgemachte Geschichte dass es eh Standfest wird so nicht stimmt. Wenn er es wird muss man das in der Außendarstellung mit einem guten Konzept ausbalancieren das wohl auch die finanziellen Möglichkeiten beinhaltet. Das ist nicht einfach, aber möglich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 23. August Cid schrieb vor 2 Stunden: Wenn ich kein Budget für einen neuen Trainer habe, begebe ich mich nicht auf die Suche nach einem externen Kandidaten, sondern besetze die Position intern. So hält man womöglich auch Hart, der, was man so hört, ein guter Mann sein soll, holt noch einen neuen Co-Trainer dazu, und das Thema wäre Anfang dieser Woche erledigt gewesen. Die aktuelle Vorgehensweise würde in diesem Fall absolut null Sinn ergeben. Die Verantwortlichen suchen ja nicht zum ersten Mal einen Trainer und wissen ungefähr, was verlangt wird. Unterschreib ich mit „wenn wir kein Budget für einen arrivierten Trainer haben…“. Die Kosten würden sich ja jedenfalls erhöhen. Wenn Standfest zum Cheftrainer befördert wird, dann kriegt der ja einen neuen Vertrag zu natürlich verbesserten Konditionen. Und den Co Trainer (der Standfest dann ja nicht mehr ist) musst auch nachbesetzen. Am Ende zahlst du immer einen Trainer und mind. einen Co. Die einzige Ersparnis wäre, dass Standfest es billiger machen würde / müsste, hat er doch im Gegensatz zu einem Scheiblehner oder Schmid weniger im Lebenslauf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rottalgasse ASB-Messias Geschrieben 23. August se_ultimativ schrieb vor 24 Minuten: Ja natürlich kann es trotzdem so kommen. Aber welche Möglichkeiten hatte man denn realistisch, es wäre ja taktisch auch äußerst unklug gewesen sich selbst komplett dazu zu verpflichten einen externen Trainer zu holen. Und ganz ehrlich, wenn die Kandidaten mit einem nicht darstellbaren Katalog an Wünschen kommen, was bleibt uns dann übrig? Ich meine damit nur dass die von vorneherein abgemachte Geschichte dass es eh Standfest wird so nicht stimmt. Wenn er es wird muss man das in der Außendarstellung mit einem guten Konzept ausbalancieren das wohl auch die finanziellen Möglichkeiten beinhaltet. Das ist nicht einfach, aber möglich. Von vornherein ist bei uns aktuell gar nichts leider, so viel kann man mit Sicherheit sagen. Kann man nur hoffen, dass Ziesler und Linhart dem Druck Stand halten, bis wieder zumindest ein Trainer und ein technischer/sportlicher/wasauchimmer Direktor gefunden wurden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pablo_AUT ASB-Süchtige(r) Geschrieben 23. August (bearbeitet) . bearbeitet 23. August von Pablo_AUT 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redpauli1902 Posting-Maschine Geschrieben 23. August Pablo_AUT schrieb vor 9 Minuten: scheiblehner HBF, 2100 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rene0815 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. August Pablo_AUT schrieb vor 12 Minuten: scheiblehner Deine Annahme oder weißt du was? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inquisitor no one expects the spanish inquisition! Geschrieben 23. August redpauli1902 schrieb vor 21 Minuten: HBF, 2100 Du sprichst ist Rätseln 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts