gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 31. August Rene0815 schrieb vor 10 Stunden: Wenn ich ehrlich bin wüste ich keinen passenden Trainer.... Sollte eher Mal die sportliche Leitung hinterfragen..... Man lernt gefühlt nichts Torwart Position, AV Position, ... Hatte wirklich Hoffnung das es besser wird ... Leider nein.... Da hat man sich mit Wawra - dem Urteil der Experten hier zu Folge - ja super verstärkt…steht der jetzt auch zur Debatte? Die Frage ist wer rennt hier noch FÜR DEN VEREIN und nicht nur für sich selbst? Im Vorstand sitzen sicher echte Rote…Ziesler, Dielacher, Stoiser…gibts am Feld auch noch Leute die sich FÜR DEN VEREIN Man könnte auch sagen, dass die letzten die für den Verein gerannt sind mit Ende letzter Saison gegangen sind. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 31. August Inquisitor schrieb vor 15 Minuten: Und doch haben die den Gönner und wir nichts, Nüsse, nada… Tja, ein Gönner will halt in der Regel mitreden oder eine Gegenleistung haben, das geht bei uns halt mal nicht. Der einzige „Gönner“ der mir einfällt, dessen Geld wollen wir alle nicht sehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Weltklassecoach Geschrieben 31. August gakfan schrieb vor 36 Minuten: Da hat man sich mit Wawra - dem Urteil der Experten hier zu Folge - ja super verstärkt…steht der jetzt auch zur Debatte? Die Frage ist wer rennt hier noch FÜR DEN VEREIN und nicht nur für sich selbst? Im Vorstand sitzen sicher echte Rote…Ziesler, Dielacher, Stoiser…gibts am Feld auch noch Leute die sich FÜR DEN VEREIN Man könnte auch sagen, dass die letzten die für den Verein gerannt sind mit Ende letzter Saison gegangen sind. Frieser und Meierhofer definitiv, wahrscheinlich auch Maderner. Also leider die drei größten Schwachstellen in der Stammelf. Und natürlich Luki Graf, aber für den ist die Rolle als 4. oder 5. IV halt auch genau passend und nicht mehr. Welche "echten Roten" würden uns denn sportlich weiterbringen? Lang, Rosi und Gantschnig sicher nicht. Gregerl jun. natürlich, aber der ist natürlich komplett unrealistisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Im ASB-Olymp Geschrieben 31. August 4everred schrieb vor 2 Minuten: Frieser und Meierhofer definitiv, wahrscheinlich auch Maderner. Also leider die drei größten Schwachstellen in der Stammelf. Und natürlich Luki Graf, aber für den ist die Rolle als 4. oder 5. IV halt auch genau passend und nicht mehr. Welche "echten Roten" würden uns denn sportlich weiterbringen? Lang, Rosi und Gantschnig sicher nicht. Gregerl jun. natürlich, aber der ist natürlich komplett unrealistisch. Als nach den Gegentoren am meisten geärgert haben sich eigentlich die jungen Ausländer, Vraa, Fofana und Owusu fallen mir da ein, die waren brennhas und das ist auch gut so, den Spirit würde ich gern auch bei den anderen sehen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben 31. August Meiner Meinung nach gibt es keinen am Feld mehr, der wirklich für den Verein brennt, der Leute pusht um für den Verein alles zu geben, der vorangeht weil ihm der Verein wichtig ist und nicht einzelne Meinungen / Gruppierungen / sonst was. Man musste nach der letzten Saison einen Schnitt machen, weil es qualitativ teilweise nicht gepasst hat, da hat es dann wohl die letzten getroffenen die für diesen Verein das letzte Hemd gegeben hätten (siehe die beiden gestern im Fansektor). Wenn es aber keinen am Feld mehr gibt, der diese rot-weißen Attribute vertritt, wer ist es dann auf der Bank? Der Gernot als Zeugwart? Der Ralph als vielkritisierter Standardtrainer? Der Stefan als Athletiktrainer? Wer sagt den Herrn Kickern, was dieser Verein für Tausende und Abertausende von Leuten bedeutet? Dass das nicht irgendein Verein ist…und wie funktioniert das bei „fanlosen“ Vereinen, wie Hartberg, WAC oder der WSG? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben 31. August gakfan schrieb vor 34 Minuten: Meiner Meinung nach gibt es keinen am Feld mehr, der wirklich für den Verein brennt, der Leute pusht um für den Verein alles zu geben, der vorangeht weil ihm der Verein wichtig ist und nicht einzelne Meinungen / Gruppierungen / sonst was. Man musste nach der letzten Saison einen Schnitt machen, weil es qualitativ teilweise nicht gepasst hat, da hat es dann wohl die letzten getroffenen die für diesen Verein das letzte Hemd gegeben hätten (siehe die beiden gestern im Fansektor). Wenn es aber keinen am Feld mehr gibt, der diese rot-weißen Attribute vertritt, wer ist es dann auf der Bank? Der Gernot als Zeugwart? Der Ralph als vielkritisierter Standardtrainer? Der Stefan als Athletiktrainer? Wer sagt den Herrn Kickern, was dieser Verein für Tausende und Abertausende von Leuten bedeutet? Dass das nicht irgendein Verein ist…und wie funktioniert das bei „fanlosen“ Vereinen, wie Hartberg, WAC oder der WSG? Glaubst bei Sturm brennt einer von diesen Spieler für diesen Verein? Das gibt's im Profi Bereich selten. Selbst die die bei ihren Verein ausgebildet werden Jahrelang ist sein Verein egal. Selbst wenn da Papa eine Legende bei diesen war. Sa spielt man lieber bei Mainz2 usw. Der einzige Unterschied ist nur daß die einen von Ilzer noch immer diesen Matchtplan befolgen und auf jeder Position starke bis gute Qualität haben. Und wir natürlich nicht diese Qualität haben. Aber auch einen Matchplan zum kotzen. Das sich die Leute nicht anstrengen egal wo im Verein sehe ich nicht. Alle strengen sich an. Einzig bei Jano habe ich das Gefühl ihm ist alles egal 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rote_Rächer Bester Mann im Team Geschrieben 31. August gakfan schrieb vor 46 Minuten: Meiner Meinung nach gibt es keinen am Feld mehr, der wirklich für den Verein brennt, der Leute pusht um für den Verein alles zu geben, der vorangeht weil ihm der Verein wichtig ist und nicht einzelne Meinungen / Gruppierungen / sonst was. Man musste nach der letzten Saison einen Schnitt machen, weil es qualitativ teilweise nicht gepasst hat, da hat es dann wohl die letzten getroffenen die für diesen Verein das letzte Hemd gegeben hätten (siehe die beiden gestern im Fansektor). Wenn es aber keinen am Feld mehr gibt, der diese rot-weißen Attribute vertritt, wer ist es dann auf der Bank? Der Gernot als Zeugwart? Der Ralph als vielkritisierter Standardtrainer? Der Stefan als Athletiktrainer? Wer sagt den Herrn Kickern, was dieser Verein für Tausende und Abertausende von Leuten bedeutet? Dass das nicht irgendein Verein ist…und wie funktioniert das bei „fanlosen“ Vereinen, wie Hartberg, WAC oder der WSG? Welche Rot -Weißen Attribute? Nicht mal unsre Kurve lebt die mehr. Oder warum gibts den scheis hick hack... also bitte. Alle "we are GAK" schreien und dann einen auf ULTRA cool machen. (Ja, war ein Wortwitz). Ganz ehrlich, der Förderkreis hat doch nur den Zweck Geld zu sammeln! Also scheis Kommerz! Stehen die "Ultras" nicht genau nicht für so etwas? Aber wer bin ich schon um das sagen zu dürfen... ach ja WE ARE GAK, also darf ich doch. Und moralischen Verfall der Mannschaft sehe ich überhaupt nicht!!!!! Wie sich die Jungs am Platz zerreissen kann man net übersehen. Von einem Owusu angefangen, der grad mal ein paar Wochen bei uns, bis zum Luki Graf, der jedes Lied von uns kennt. Also NEIN, lass ich nicht gelten deinen Post. Und um mal alles zu relativieren - wir haben gegen den amtierenden Meister ein Spiel verloren. Also kein Weltuntergang! 10 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III Postaholic Geschrieben Montag um 07:58 Ich glaube nicht mehr, dass wir die Saison mit FF beenden. Der Punkteschnitt ist einfach zu schlecht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das so schnell ändert. Siege werden die absolute Ausnahme bleiben. Meine Prognose von 6 Siegen über die Saison wurde echauffiert zurückgewiesen, im System FF wird es aber nicht viel mehr spielen, ich bin mittlerweile schon froh wenn wir überhaupt die 6 Siege schaffen. Dazu fehlt mir im Offensivspiel einfach die Idee. Hinten dicht aber trotzdem, oder gerade deshalb sehr fehleranfällig und vorne auf Zufall hoffend wird nicht viele Siege bringen. Heuer wird der Klassenerhalt auch ungleich schwerer, weil ein zweites Klafu wird es heuer nicht geben, die eher an finanziellen Umständen, denn an sportlichen gescheitert sind. Einen Pacult würde ich sofort nehmen, das wäre einer, der wirklich was bewegen kann, Garantie hast sowieso nie eine. So einen Trainer werden sie bei uns aber nie zulassen. Der wäre viel zu unbequem. Ich hoffe trotzdem, dass er noch ein wenig vereinslos bleibt, man weiß ja nie.... 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerRoteRächer Bunter Hund im ASB Geschrieben Montag um 10:05 Ich hab auch schon mit Kollegen nach dem Spiel gesprochen und wir waren uns eigentlich auch alle einig das wir wahrscheinlich in der Saison noch einen neuen Trainer begrüßen dürfen. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich das mit FF alles hinhaut, auch weil er ein sehr sympathischer Typ ist und ich mir sicher bin das unsere Mannschaft zu 100% noch nicht am Leistungsmaximum ist. Dennoch muss ich @LOK III leider in den oben genannten Punkten, zumindest in meiner jetzigen Gefühlslage, recht geben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 ASB-Messias Geschrieben Montag um 10:09 DerRoteRächer schrieb vor 1 Minute: Ich hab auch schon mit Kollegen nach dem Spiel gesprochen und wir waren uns eigentlich auch alle einig das wir wahrscheinlich in der Saison noch einen neuen Trainer begrüßen dürfen. Nicht falsch verstehen, ich wünsche mir natürlich das mit FF alles hinhaut, auch weil er ein sehr sympathischer Typ ist und ich mir sicher bin das unsere Mannschaft zu 100% noch nicht am Leistungsmaximum ist. Dennoch muss ich @LOK III leider in den oben genannten Punkten, zumindest in meiner jetzigen Gefühlslage, recht geben. Letztes Jahr hat FF das gut gemacht, heuer muss mit den vielen Neuverpflichtungen und einem Sommer wo er den Kader mitgestalten konnte, bis zur Winterpause eine Verbesserung sichtbar sein. Ich hoffe er selbst setzt den Maßstab an sich und die Spieler auch dementsprechend an verbleibt nicht zu lange in seinem Umbruchdenken. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Montag um 10:45 Noch hat er Zeit. Es liegt nicht alles an ihn. Auch an die Spieler. Trotzdem glaube ich dass er mehr aus diesen Kader machen muss. Wenn ich bei SKY höre wie er wieder betont das die WSG Tabellenführung hatte geht mir die Galle hoch. Was soll das? Ein Mischung aus Poms der Übertrieben war und FF der Ruhig und besonnen ist wäre mal was. Man muß nicht drauf hauen überall. Aber wie die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen soll wenn ich eine Woch lang in Zeitungen usw erzähle uiii die sind erster Frage ich mich auch? Über dass System was er spielen lässt kann man auch Diskussion führen. Wie gesagt noch ist Zeit das auch er reagiert. Ob er mit 2 Stürmer spielt,Maderner und/ oder JM auf die Bank setzten tut. Das liegt alles in seiner Hand. Sollte es 3,4 Runden so weiter gehen ist er nicht mehr zu halten. Und DE auch nicht. Ich muss auch sagen das TW eigentlich der einzige der doch auch wenn es Sturm war deutliche Worte gefunden hat als nur alles schön zu reden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grazer Wolf Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 10:48 Gaktom schrieb vor 3 Minuten: Noch hat er Zeit. Es liegt nicht alles an ihn. Auch an die Spieler. Trotzdem glaube ich dass er mehr aus diesen Kader machen muss. Wenn ich bei SKY höre wie er wieder betont das die WSG Tabellenführung hatte geht mir die Galle hoch. Was soll das? Ein Mischung aus Poms der Übertrieben war und FF der Ruhig und besonnen ist wäre mal was. Man muß nicht drauf hauen überall. Aber wie die Mannschaft Selbstvertrauen bekommen soll wenn ich eine Woch lang in Zeitungen usw erzähle uiii die sind erster Frage ich mich auch? Über dass System was er spielen lässt kann man auch Diskussion führen. Wie gesagt noch ist Zeit das auch er reagiert. Ob er mit 2 Stürmer spielt,Maderner und/ oder JM auf die Bank setzten tut. Das liegt alles in seiner Hand. Sollte es 3,4 Runden so weiter gehen ist er nicht mehr zu halten. Und DE auch nicht. Ich muss auch sagen das TW eigentlich der einzige der doch auch wenn es Sturm war deutliche Worte gefunden hat als nur alles schön zu reden. Was genau erwartest du dir gegen Rapid und dem WAC? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Sehr bekannt im ASB Geschrieben Montag um 10:53 (bearbeitet) Der Ansatz vom Ferdl ist für das UPO perfekt, weil da gilt die Devise "Nicht verlieren" als oberster Grundsatz. Aber jetzt darf man schon ein bissl Mut zeigen, vor allem was das Spiel nach vorne angeht. Gestern bei Talk & Tore leider nur sehr viel FF-Phrasendrescherei. Wenn man die direkten Konkurrenten als Tabellenführer tituliert, die schwächste Austria seit einigen Jahren als "Fast-Meister des letzten Jahres" bezeichnet, weiß man eh schon wo man dran ist. Natürlich ist es ein bissl relativiert worden, weil er ja gesagt hat, man ist nach vorne zu wenig zwingend gewesen und hat sich entsprechend nicht belohnt. Über die nicht abgestellten Eigenfehler ist leider kaum gesprochen worden. Wir haben ein massives Problem auf der TW-Position, unsere Verteidigung ist nach wie vor immer für einen kollektiven Patzer gut (Gegentor WSG, Altach, und der super einstudierte Spielzug vorm 1 zu 0 Derby - ernsthaft - diese Seitenverlagerung unter Druck ist sowas für die Fisch, nicht nur wenn das Wetter schlecht ist.) Die übermotivierten Schnitte von Fofana und Koch kommen ja auch nicht von ungefähr. Wir haben jetzt ein wenig mehr Ballbesitz als im Vorjahr, aber meines Erachtens nach weil wir weniger vertikal spielen und viele Alibi-Pässe über ein paar Meter dabei sind. Vielleicht bin ich zu dämlich, aber ich sehe keine Muster, wie wir nach vorne Spielen wollen. Und zum Thema Umbruch. Wir spielen nach wie vor dasselbe System und haben in der Startformation bis auf Vraa (Edit auch Harakate und Owusu, aber bei denen merkt man spannenderweise nichts, dass die im Umbruch wären) niemanden drinnen, der noch nie Profi in einer ersten Liga war. Da darf man nach einigen Spielen/Trainings doch erwarten, dass gewisse Automatismen sitzen sollten. bearbeitet Montag um 10:55 von metalexr 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johnny_knoxville .................. Geschrieben Montag um 11:01 Ich bin mittlerweile sehr skeptisch, ob wir mit FF die Saison beenden. Das ist mir definitiv zu wenig. Insbesondere muss man ja sagen, wir haben uns definitiv verstärkt. Mir kann keiner erzählen, dass mit der Mannschaft nicht mehr drinnen ist. Owusu ist ein sensationeller Transfer - wenn die KO erschwinglich ist, darfst da keine Sekunden überlegen. Der könnte einer der besten Verteidiger der Liga werden. Auch die restlichen Transfers passen. Aus meiner bescheidenen Sicht wird aktuell zu wenig aus diesem Kader herausgeholt. Was mich durchaus interessieren würde: Wieso kommt Paumgartner so gar nicht zum Zug? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gaktom Knows how to post... Geschrieben Montag um 11:46 Grazer Wolf schrieb vor 54 Minuten: Was genau erwartest du dir gegen Rapid und dem WAC? Das man einen Punkt holt oder zumindest einen Kampf ihnen bietet. Das wir nicht 0:2 total aufhören und praktisch heimgehen kann. Das man mir auf der Pressekonferenz nicht 15 Minuten erzählt das Rapid so stark ist und wir eigentlich gar keine Möglichkeit hat. Das ist nicht zu viel verlangt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts