Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. März 2023 LOK III schrieb vor 51 Minuten: Das heißt du sprichst unserem Obmann die Kompetenz ab, eine Marschrichtung vorzugeben??? Nachdem der Bertl das Beispiel mit der Zielerfüllung aus der Wirtschaft gebracht hat werde ich auch diese Metapher bedienen. Ein Unternehmen ist am Markt etabliert und hat Umsatzvorgaben (Platz 3-5). Dann schlägt der Vorstand eine Investition zur Umsatzsteigerung vor, diese wird vom Aufsichtsrat abgesegnet. Die Investition wird getätigt (neue Stürmer) und es wird erwartet, den Umsatz zu steigern (besser als 3.). Dann ist es wohl für alle klar, dass die neue Zielvorgabe gilt. Beim GAK gilt das nicht, da wird dann der Obmann als "Träumer" hingestellt mit dem es ein "bisschen durchgeht". Das finde ich gelinde gesagt etwas abfällig. Der Obmann genießt jeden Respekt. Der Text ist etwas augenzwinkernd. Er will eine Verbesserung, die soll spielerisch erkennbar sein. Auf die schauen wir , denke ich, beide. Die Ansprüche an GM sind gestiegen, das offensive Element gilt es zu entwickeln. Im Umkehrschluss: Die offensive Leistung war im Herbst zu wenig. Die muss besser werden (und war sie in den letzten 3 Spielen) und das konstant. Das mit der Platzierung sehe ich differenziert, da unterscheiden sich unsere Meinungen. Das sollte kein Problem sein. Wenn es darum geht GM loswerden zu wollen, kann der Verein immer sagen, es bräuchte einen neuen Impuls(Siehe Tuchel bei Chelsea, Nagelsmann bei Bayern, Hermann Stessl wurde bei Austria als Meistertrainer entlassen). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 31. März 2023 LOK III schrieb vor 2 Stunden: Das heißt du sprichst unserem Obmann die Kompetenz ab, eine Marschrichtung vorzugeben??? Nachdem der Bertl das Beispiel mit der Zielerfüllung aus der Wirtschaft gebracht hat werde ich auch diese Metapher bedienen. Ein Unternehmen ist am Markt etabliert und hat Umsatzvorgaben (Platz 3-5). Dann schlägt der Vorstand eine Investition zur Umsatzsteigerung vor, diese wird vom Aufsichtsrat abgesegnet. Die Investition wird getätigt (neue Stürmer) und es wird erwartet, den Umsatz zu steigern (besser als 3.). Dann ist es wohl für alle klar, dass die neue Zielvorgabe gilt. Beim GAK gilt das nicht, da wird dann der Obmann als "Träumer" hingestellt mit dem es ein "bisschen durchgeht". Das finde ich gelinde gesagt etwas abfällig. Da wird wieder krampfhaft ein Fass aufgemacht, wo man sich aufregen kann. Offizielle Zielvorgabe vor der Saison war Platz 3-5. Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Herbst mit Erfüllung des Ziels Platz 3-5 meint Ziesler im Winter, dass es auch besser als Platz 3 sein könnte. Wenn das nun das neue Ziel ist, dann sei es so. Weit sind wir ja derzeit nicht weg davon und es ist alles möglich. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass, wenn wir am Ende 3. werden, auch ein Rene Ziesler dies nicht als Misserfolg einstufen wird. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 31. März 2023 bertl80 schrieb vor 3 Stunden: Da wird wieder krampfhaft ein Fass aufgemacht, wo man sich aufregen kann. Offizielle Zielvorgabe vor der Saison war Platz 3-5. Nach einem mehr oder weniger erfolgreichen Herbst mit Erfüllung des Ziels Platz 3-5 meint Ziesler im Winter, dass es auch besser als Platz 3 sein könnte. Wenn das nun das neue Ziel ist, dann sei es so. Weit sind wir ja derzeit nicht weg davon und es ist alles möglich. Allerdings bin ich mir zu 100% sicher, dass, wenn wir am Ende 3. werden, auch ein Rene Ziesler dies nicht als Misserfolg einstufen wird. Ich will überhaupt kein Fass aufmachen und mich auch nicht aufregen. Mir gefällt es einfach, wenn einmal jemand Eier hat und sagt wo wir als Verein hinwollen, ja hingehören. Wir sind im Profisport. Wenn wir uns immer nur Ziele setzen, die leicht zu erreichen sind werden wir nie weiterkommen. Natürlich wird das nicht leicht, aber die Ansage gefällt mir. Deshalb finde ich es nicht in Ordnung, dass das immer klein geredet wird. Wohin die Reise tatsächlich geht, weiß man Ende April, nach dem Linz Spiel. Ich bin beim Obmann und will mehr als Platz 3 bis 5. Wenn es nicht gelingt, ist es eben so und wird man die Situation entsprechend bewerten. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redsteve Knows how to post... Geschrieben 4. Mai 2023 Mit einem guten Saisonende hat GM sich schon eine Verlängerung verdient. Ich lasse trotzdem die Anmerkung hier, dass Semlic bei Lafnitz nicht verlängert. https://steiermark.orf.at/stories/3205820/ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
redrum ASB-Halbgott Geschrieben 4. Mai 2023 redsteve schrieb vor 38 Minuten: Ich lasse trotzdem die Anmerkung hier, dass Semlic bei Lafnitz nicht verlängert. Würde sich bei Hartberg wohl einfinden, bei uns sehe ich ihn nicht. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LOK III ASB-Messias Geschrieben 4. Mai 2023 Ob Platz 3 das interne Saisonziel war, kann ich nicht sagen. Ich denke man hat schon gehofft, dass es weiter rauf geht. Welchen Platz wir am Ende belegen, wird sich zeigen, vielleicht können wir ja noch einen der beiden Vorderen überholen. Prinzipiell darf man sich bei einer Verlängerung von GM aber nicht von Dankbarkeit, Sympathie oder gar Bequemlichkeit leiten lassen. Wir müssen wissen, wo wir als Klub hinwollen und ob GM das leisten kann (Weiterentwicklung des gesamten Klubs im sportlichen Bereich, Attraktivierung des Spiels mit Steigerung der Zuseherzahlen und Aufstieg!). Für einen neuen Input auf dieser Position gäbe es keinen besseren Zeitpunkt als jetzt bzw. mit Saisonwechsel. Wirklich ärgerlich wäre, wenn man GM verlängert und im Herbst draufkommt, er erreicht die Ziele nicht und man wieder aus der Not handeln müsste. Nur wenn man zu 100% überzeugt ist, sollte man verlängern. Ich für meinen Teil glaube noch immer nicht an einen Aufstiegstrainer GM, aber ich muss diese Entscheidung zum Glück nicht treffen. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RotesGraz! Postet viiiel zu viel Geschrieben 4. Mai 2023 redrum schrieb vor 33 Minuten: Würde sich bei Hartberg wohl einfinden, bei uns sehe ich ihn nicht. Ich befürchte Hartberg bleibt in der Liga ich denke es wird Altach oder Ried je nachdem wer absteigt. Oder die Admira im Sommer da war er ja auch schonmal im Gespräch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hank Moody Weltklassekicker Geschrieben 4. Mai 2023 Es ist halt schwierig zum beurteilen ob GM es schafft aus unserer Raupe (credits to LOK III glaube ich) einen Schmetterling (eine funktionierende Raute bzw. System) zu machen. Ich denke DE sollte Personen fragen, die dieses System perfektioniert haben oder in und auswendig kennen, ob wir am richtigen Weg sind oder nicht. Zum Beispiel könnte er Ralf Rangnick fragen. Unser Teamchef beweist immer wieder, dass er seine Meinung über den Job hinaus gibt. Außerdem profitiert er ja selbst wenn Spieler wie Koller oder sonstige Zukunftsaktien sein System schon beherrschen. Weiteres kann er bestimmt genügend Trainer empfehlen, die sonst niemand von uns am Schirm hat aber das System umsetzen können, falls wir nicht am richtigen Weg sind. Auch Freund von Salzburg den er sicher durch Transfers von Sangare oder Schiestl kennt, könnte gefragt werden. Salzburg profitiert ja auch wenn unser Verein und Nachwuchs so wie sie spielen. Immerhin haben sie ja zb Lazaro von uns. Und um Spieler zu verleihen sind Vereine mit ähnlichen System auch interessanter. Außerdem könnte er ehemalige Spieler fragen, die sehr erfolgreiche Trainer sind, die zwar nicht die Raute spielen, aber dafür schönen offensiven Pressingfußball, wie Hasenhüttl und Hütter. Da sie beide arbeitslos sind, haben sie bestimmt Zeit sich ein paar Spiele bzw Ausschnitte online anzuschauen und ihre Einschätzung abzugeben. Ich denke, wenn DE nett fragt, dann bekommt er sicher Auskunft. Man liest ja manchmal, wie sich Trainer und Sportdirektoren gegenseitig unterstützen über Vereinsgrenzen hinweg. Und diese 4 von mir genannten Beispiele sind alle größere Experten im Bereich Taktik als irgendwer hier im Forum oder irgendwer beim GAK. Außerdem hilft die Meinung von Externen dazu blinde Flecken zu identifizieren. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Red Corner Bunter Hund im ASB Geschrieben 7. Mai 2023 Objektiv ist unser Spiel oft nicht anzuschauen. Objektiv haben wir viele Punkte. Im Frühjahr gewinnen wir viele Partien, die wir im Herbst nicht gewonnen hätten. Denke man soll verlängern mit GM und eben diese 4-5 qualitativen Verbesserungen. Hoffe, das ist finanziell möglich. Bei Landerl hat man gesehen, perfekter Job in Horn, bei Admira war gar nix. Ibrakovics, Hut ab, aber ob der bei uns funktioniert ist fraglich. Spielt anderes System. Bei Semlic hat schon 1x nicht geklappt. Ob der ein Upgrade zu GM ist, wissen wir nicht. In Summe harmonieren DE und GM gut und wissen auch wo da noch Qualität fehlt. Mit GM sind wir nah dran am Meister. Eine Chance hat er sich verdient. Seinen defensiven Kick müssen wir schlucken. Hoffentlich streiten die nicht zu lange wegen Vertragsdetails. Meinem Gefühl nach würde ein Umbruch auf der Trainerposition uns mehr schaden. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rotweiss69 Superstar Geschrieben 7. Mai 2023 Einfach bis zum Schluss spannend halten den Wahnsinn, Gemma.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stef444 Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Mai 2023 Ich denke, so lange wie vorne dran sind, muss die Trainerdebatte warten. Das ist im Moment nicht hilfreich, wenn man so wichtige Spiele vor der Brust hat. Danach muss man eine klare Analyse machen und man wird sehen, wohin die Reise geht.... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 8. Mai 2023 warum wird eigentlich ständig der ibrakovic hier ins spiel gebracht? warum sollt gerade DER uns weiterbringen? nur ein bissl mit kapfenberg hinten in der tabelle rumgurken reicht anscheinend schon als qualifikation 😂 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Auron1902 Postinho Geschrieben 8. Mai 2023 AUT schrieb vor 6 Minuten: warum wird eigentlich ständig der ibrakovic hier ins spiel gebracht? warum sollt gerade DER uns weiterbringen? nur ein bissl mit kapfenberg hinten in der tabelle rumgurken reicht anscheinend schon als qualifikation 😂 Leistbar, viel Erfahrung und bei Kapfenberg immer extrem viel aus den kaum vorhandenen Ressourcen rausgeholt, dazu das genaue Gegenteil vom ruhigen Messner. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AUT Leistungsträger Geschrieben 8. Mai 2023 Auron1902 schrieb vor 18 Minuten: Leistbar, viel Erfahrung und bei Kapfenberg immer extrem viel aus den kaum vorhandenen Ressourcen rausgeholt, dazu das genaue Gegenteil vom ruhigen Messner. also „extrem viel herausgeholt“ würd i net gerade sagen, die kapfner spielen konstant gegen den abstieg…. beim rest bin i bei dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jumper Top-Schriftsteller Geschrieben 8. Mai 2023 Das ruhige sollte man Messner nicht immer nur negativ auslegen. Fürs laut sein hat er seinen Co Trainer und Spirk sowieso.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts