Snore Fanatischer Poster Geschrieben vor 8 Stunden markusknaller07 schrieb vor 3 Minuten: Ich sehe diese Entwicklung nicht mit Feldhofer. Gerade sind unter anderem: Schmid, Scheiblehner, Pacult, Barisic und Stöger am Markt. So viel werden die auch nicht kosten, dass die Ersatzlösung immer Standfest sein muss. Aber niemand kann Dir oder besser gesagt Uns voraussagen, oder schon gar nicht versichern, das es mit einem dieser Trainer so viel besser oder erfolgreicher wird. Natürlich auch nicht das Gegenteil, daher alles reine Spekulation. Als SL muss man sich mit dem Trainer gemeinsame Ziele setzen, sei es ein Klassenerhalt, ein Tabellenrang oder eine Sportliche Entwicklung in eine gewisse Richtung. Wenn es Null Aussicht auf eine dieser Parameter gibt dann ist eine Trainerentlassung im Sinne aller unausweichlich. Ich geh mal davon aus das dies nach den ersten Runden in der Vorsaison Problemlos umsetzbar gewesen wäre. Das Frühjahr war aber dann OK. Derzeit seh ich aber mit dem aktuellen Kader wenig Möglichkeiten den Trainerteam großartig was anzukreiden, 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 8 Stunden (bearbeitet) Wenn ich das erste Spiel und die Aufstellung gegen den LASK gesehen habe schon. Auch dass fast alle Spiele der Vorbereitung verloren wurden, war kein gutes Zeichen. Wenn Feldhofer immer einen super Kader braucht, um das beste aus den Spielern herauszuholen die er hat, muss er sich auch mal hinterfragen. Bzw. jemand anderes ihn. Der Vorteil bei den anderen Trainern ist ja, dass sie auch über das Know how verfügen und bereits bei anderen Stationen gezeigt haben, dass sie es können. Wie gesagt, lassts ihn bis zum Ende des Vertrags weitermachen, aber dann bitte keine Verlängerung. bearbeitet vor 8 Stunden von markusknaller07 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
4everred Top-Schriftsteller Geschrieben vor 7 Stunden markusknaller07 schrieb vor 22 Minuten: Der Vorteil bei den anderen Trainern ist ja, dass sie auch über das Know how verfügen und bereits bei anderen Stationen gezeigt haben, dass sie es können. Das Problem ist halt, dass du bei den von dir genannten Namen auch nicht gerade eine Erfolgsgarantie hast. Schmid war relativ gut bei der Austria, beim WAC schlecht, in Hartberg wieder gut. Scheiblehner war erfolgreich mit BWL und ist in der Schweiz gescheitert. Pacult war gut in Klagenfurt, aber sonst überall in den letzten 15 Jahren nach ein paar Wochen wieder weg (und beim WAC ein Desaster). Barisic hat schon jahrelang keine Mannschaft mehr trainiert, da ist nicht einmal klar, ob er überhaupt noch will, weil sonst hätte er ja längst einen Posten annehmen können. Und Stöger hat auch schon lange nicht mehr erfolgreich gearbeitet, ohne Schmid als Co schon gar nicht. Und einem vielversprechenden erfolgreichen Zweitligatrainer eine Chance zu geben kann auch in die Hose gehen. Viele (mich eingeschlossen) hätten Mörec oder Atalan bei uns wirklich interessant gefunden. Aber die sind kolossal gescheitert. 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 7 Stunden (bearbeitet) 4everred schrieb vor 25 Minuten: Das Problem ist halt, dass du bei den von dir genannten Namen auch nicht gerade eine Erfolgsgarantie hast. Schmid war relativ gut bei der Austria, beim WAC schlecht, in Hartberg wieder gut. Scheiblehner war erfolgreich mit BWL und ist in der Schweiz gescheitert. Pacult war gut in Klagenfurt, aber sonst überall in den letzten 15 Jahren nach ein paar Wochen wieder weg (und beim WAC ein Desaster). Barisic hat schon jahrelang keine Mannschaft mehr trainiert, da ist nicht einmal klar, ob er überhaupt noch will, weil sonst hätte er ja längst einen Posten annehmen können. Und Stöger hat auch schon lange nicht mehr erfolgreich gearbeitet, ohne Schmid als Co schon gar nicht. Und einem vielversprechenden erfolgreichen Zweitligatrainer eine Chance zu geben kann auch in die Hose gehen. Viele (mich eingeschlossen) hätten Mörec oder Atalan bei uns wirklich interessant gefunden. Aber die sind kolossal gescheitert. Wo war Feldhofer jetzt groß erfolgreich? Die anderen Trainer hatten bereits wenigstens "Erfolg". Nochmal, die ganzen anderen Teams u.a Ried sind zumindest soweit im ÖFB Cup gekommen. Ich sehe halt nicht, wie ein Feldhofer eines der größeren Teams schlagen will. Von einem Derbysieg ganz zu schweigen. Sein Vertrag sollte einfach nicht mehr verlängert werden. bearbeitet vor 7 Stunden von markusknaller07 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
doncerebro Knows how to post... Geschrieben vor 6 Stunden markusknaller07 schrieb vor 49 Minuten: Wo war Feldhofer jetzt groß erfolgreich? Beim WAC hatte er schon eine erfolgreiche Zeit. markusknaller07 schrieb vor 50 Minuten: Sein Vertrag sollte einfach nicht mehr verlängert werden. Ja, das sehe ich auch so. Ich würde mir ja wünschen, dass wir mit ihm eine solide Saison spielen und uns dann im Guten trennen. Aber nach den letzten beiden Jahren befürchte ich, dass es auch heuer wieder arschknapp wird und ein Trainerwechsel unter der Saison als Maßnahme nicht ausbleiben wird. Im Gegensatz zur letzten Saison ist die Restlaufzeit nicht mehr so hoch und auch die Aussenwirkung wäre nicht fatal, da Feldhofer mittlerweile eh der drittlängstdienende Trainer in der BL ist. Und wenn Wawra wieder mit voller Kraft zurückkehren kann, wir dann sportlich unter den Erwartungen sind und Scheiblehner noch frei ist, wäre es halt sehr naheliegend. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor.7890 Fanatischer Poster Geschrieben vor 6 Stunden markusknaller07 schrieb vor 2 Stunden: Ich sehe diese Entwicklung nicht mit Feldhofer. Gerade sind unter anderem: Schmid, Scheiblehner, Pacult, Barisic und Stöger am Markt. So viel werden die auch nicht kosten, dass die Ersatzlösung immer Standfest sein muss. Wenn der Verein seine Strukturen professionalisiert, sollte man auch auf dem Sektor weitermachen. Bei Feldhofer wird man die Saison wohl durchziehen, einfach weil er noch Vertrag hat und man sich nach dem Sportdirektor nicht noch ein Fass aufmachen wird. Leider. Sein Vertrag sollte aber auf gar keinen Fall verlängert werden!!! Der Post ist jetzt nur beispielhaft, aber ich finde es wirklich sensationell wie hartnäckig viele sich wünschen der FF wäre Geschichte bei uns. Und da bin ich mir sicher, dass viele, nicht alle alle, aber viele ihre Meinung halt einfach nicht ändern können, weil er der schwarze Ferdl ist. Klar er is kein Wunderwuzzi und wenn es nicht läuft, dann sollte er auch ausgetauscht werden, aber bereits jetzt nach 2 Runden zu fordern, dass der FF auf keinen Fall verlängern darf, ist wirklich amüsant. Und eines bin ich mir sicher, wenn wir eine solide Saison, mit kurzen Ups and Downs spielen und am Ende 7., 8. oder 9. werden, dann wird der Vertrag verlängert. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Meine Meinung hat original nichts damit zu tun, dass Feldhofer ein Schwoazer war. Im Gegenteil, von allen Argumenten ihn rauszuhauen, wäre das sogar das Dümmste. Aber jeder der Augen im Kopf hat, kann sehen dass der Fußball von Feldhofer nur für UPO Gegner reicht. Da geht mir die Entwicklung bei anderen Klubs deutlich schneller voran. Auch alleine die Möglichkeit OPO Klubs zu ärgern, ist bei ihm wenig bis gar nicht gegeben. Vereine wie die WSG, Hartberg und Ried kommen da deutlich leichter zurecht. Letztere sogar, obwohl sie kürzer in der BL sind. Das Duell gegen den LASK war da schon wieder sinnbildlich. Der Sprech: Man kann gegen den LASK verlieren. Geht um das Wie?, ist dabei die höfliche Umschreibung. Wir waren bis auf eine Szene chancenlos. Wer das halt nicht erkennt oder sich immer wieder um die Gründe für einen Feldhofer Kritiker fragt, der hat entweder seine Zeit bisher nicht hinterfragt, gibt sich mit dem Klassenerhalt zufrieden, oder muss die Augen aufmachen. bearbeitet vor 5 Stunden von markusknaller07 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RogueRouge Posting-Pate Geschrieben vor 5 Stunden (bearbeitet) Also ich würde mir wünschen, und ich bin wahrlich kein FF-Fan, dass wir heuer gleich von Anfang an deutlich besser performen, ein paar der neuen Spieler aufgehen und sich auch unter FF weiter entwickeln und wir dann - im Guten auf beiden Seiten - den Vertrag verlängern. Aber keine 3 Jahre. Das wäre mir das Liebste. Befürchten tue ich ganz etwas anderes und erwarten das in der Mitte dazwischen. bearbeitet vor 4 Stunden von RogueRouge 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gakfan ...personifizierte Torgefahr... Geschrieben vor 4 Stunden Ich glaub das wird heuer ganz „einfach“ werden: Rang 1-6 - Verlängerung um 2 Jahre Rang 7-8 - Verlängerung um 1 Jahr Rang 9-10 - nachdenken - im Zweifelsfall Trennung Rang 11-12 Trennung ohne nachdenken 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden (bearbeitet) Da so gewünscht.😉 Mir ist wurscht, woher ein Trainer kommt oder von welchem Verein. Hätte mich auch für Schopp begeistern können, da der es ja schon einmal ins OPO geschafft hat. Die Behauptung jedenfalls wage ich zu bezweifeln. Ohne die hätte ich es mittlerweile auch bleiben lassen. Die Tabelleneinordnung ist nur sinngemäß. bearbeitet vor 3 Stunden von markusknaller07 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roter Rächer Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 3 Stunden Wennst vorher nt die Reißleine schon ziehen musst zu Saisonende musst es machen du solltest als Verein mal dein Spiel entwickeln wollen und nt immer mit 7 gegen jeden hinten drinnen stehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oldno7 Posting-Maschine Geschrieben vor 3 Stunden markusknaller07 schrieb vor 7 Minuten: Hätte mich auch für Schopp begeistern können Gruselig… 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
markusknaller07 Postinho Geschrieben vor 3 Stunden oldno7 schrieb vor 5 Minuten: Gruselig… Warum? Weil er es mit Hartberg ins OPO geschafft hat? Oder ins EL Playoff? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Liberation Teamspieler Geschrieben vor 3 Stunden markusknaller07 schrieb vor 15 Minuten: Warum? Weil er es mit Hartberg ins OPO geschafft hat? Oder ins EL Playoff? Vom schwarzen Agentenregen in die schwarze Agententraufe Mal im Ernst: Du tust jetzt so, als sei das ihm alleine zu verdanken. Er hatte bei HB bislang eine Saison, in der er hinsichtlich des Marktwerts der Mannschaft klar überperformt hat, das war seine zweite Saison dort (2019/20). In der ersten Saison (2018/19) war HB 10. im Marktwert und 11. in der Liga, also ein schlechteres Ergebnis als FF in seiner ersten vollen Saison 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
metalexr Top-Schriftsteller Geschrieben vor 3 Stunden Wenn der Ferdl nicht das Wunder OPO erreicht oder zumindest locker im EL Play-Off steht, wird man seinen Vertrag nicht verlängern. Dafür ist in den letzen Jahren einfach zu viel passiert. Auch wenn er seine Trainerkarriere von der Spielerkarriere abkapseln würde, funktioniert das nur bedingt. Ich hoffe einfach, dass wir in der Länderspielpause nicht schon wieder über den Trainer reden müssen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts